Bitte um Hilfe! - Weiss nicht was ich tun soll. :(

Dabei
2 Sep 2013
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und n Mädchen. :)
Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung und die war jetzt naja, wie soll ich sagen?
Irgendwie auch nicht normal, wir haben uns nur 3x privat getroffen und nur gechattet und das 1 Jahr lang, bis ich Schluss gemacht habe, weil er mich ständig angeflogen hatte. :(
Und trotz das wir im selben Dorf wohnen und er damals eine Schulklasse über mir war uns nur 3x privat gesehen haben (aber hab ich ja schon gesagt :D).

Naja, das ist nicht das Thema. Es geht darum:
Nach ca. 1 Woche nach der Trennung hab ich mich bei "jaumo" angemeldet, das ist eine singleboersen-app.
Ich gibs ehrlich zu ich hab mich dort aus Einsamkeit und Verzweiflung angemeldet :eek:.
Dort hab ich einen jungen kennengelernt der einfach super ist, wir haben schon nummern ausgetauscht und schreiben uns oft auf whatsapp :) ich glaub ich liebe ihn schon, obwohl ich ihn erst seit ca. 3 Wochen kenne. Aber jetzt zu ihn *-* er ist n rapper und hat auf YouTube schon viele Klicks und er sieht verdammt gut aus :3, aber er wohnt in Duisburg. Das ist 300 km von mir entfernt! Und ich finde das ich nicht gut genug fur ihn bin.
Er ist rapper-ich unbeliebt in der schule
Er hat Abitur -ich Realschule
er sieht gut aus- ich naja
Aber naja, das eig. Problem ist halt auch das ich zb. Nicht weiss wie oft ich ihn auf whatsapp anschreiben soll. :/ ich hab manchmal das Gefühl das ich ihn nerve. Ich schrei ihn 1x am tag an.
Finden 18 jährige jungen nervig jeden tag von nem Mädchen angeschrieben zu werden?
und was sagt ihr generell dazu?
Bitte um Antwort. :)
Lg :D

Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Morgen,

erst einmal allgemein etwas zu deiner Situation: Ob du für ihn "gut genug" bist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Wer will überhaupt beurteilen, ob du gut genug bist? Was ist "gut genug"? Das Aussehen? Geschenkt...Ich sehe so viele Paare herumlaufen, bei denen einer in meinen Augen (!) hübsch ist und der andere nicht. Das zeigt doch, dass es nicht nur um das Aussehen geht und dass "Schönheit" vor allem immer subjektiv ist, das heißt dass jeder Schönheit anders definiert. Wenn ein hübscher Junge in dich verknallt ist, dass hat er sich in ein Gesamtbild von dir verliebt, d.h. in Aussehen, Charakter, Ausstrahlung etc.

Der Schulabschluss? Ich bitte dich...Das wäre das Letzte, wonach ich meine Gefühle für ein Mädel abhängig machen würde, solange sie mit ihrem Schulabschluss etwas aus ihrem Leben macht! Und der Unterschied zwischen Abitur und Mittlerer Reife ist doch beileibe nicht so groß, als dass das eine größere Bedeutung hätte.

Also: Mach dir keine Gedanken, ob du für jemanden gut genug bist.

Jetzt einmal speziell auf deine Situation bezogen: Du meinst, du hast dich nach 3 Wochen schon in ihn verliebt, obwohl ich euch noch gar nicht getroffen habt. ICh weiß, wie schnell solche Gefühle und Gedanken kommen, da ich selbst in der Vergangenheit öfters in dieser Situation war. Aber von "verliebt sein" kann in so einem Fall nie die Rede sein. "Schwärmerei" trifft es eher. Das merkst du dann, wenn du zum Beispiel nicht mehr mit ihm schreibst und die Gefühle dann ziemlich schnell verschwinden.

Du hast du - wenn überhaupt - in ein Idealbild von ihm verliebt, das du mit Hilfe deines Wissens über ihn selbst kreierst. Das zeigt auch dein Text. Du schwämrst regelrecht von ihm...Er sieht gut aus, hat viele Videos, viele Likes...Auch deshalb deine Gedanken, ob du gut genug sein könntest.

Die Entfernung ist natürlich ein Problem. MAl so von Heute auf Morgen treffen ist nicht. Ich würde dir raten, dir erst gar keine weiteren Gedanken über ihn zu machen, falls es nicht die Möglichkeit gibt, sich regelmäßig zu treffen. Schon deine vorherige "Beziehung" mit 3 Treffen, obwohl ihr im selben Ort gewohnt habt, hat den Begriff "Beziehung" nicht verdient. Warte lieber auf jemanden bzw suche jemanden, der in deiner Nähe wohnt und mit dem du regelmäßig etwas unternehmen kannst. Ansonsten kannst du die andere Person auch gar nicht kennenlernen.

Dabei
15 Mai 2011
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und n Mädchen. :)
Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung und die war jetzt naja, wie soll ich sagen?
Irgendwie auch nicht normal, wir haben uns nur 3x privat getroffen und nur gechattet und das 1 Jahr lang, bis ich Schluss gemacht habe, weil er mich ständig angeflogen hatte.
Kann ich natürlich verstehen. Wer will schon jemanden, der einen ständig anfliegt, wenn er im selben Dorf wohnt.

Spaß beiseite: Das wirst Du doch wohl nicht als Beziehung verkaufen. Ihr seid im selben Dorf und seid zu unfähig, um euch in 1 Jahr mehr als 3x zu treffen? Das ist null Interesse und somit nichts weiter als eine Mischung aus ziemlich peinlichem Geplänkel und einer Zeitverschwendung, die man besser niemandem erzählt.

Dort hab ich einen jungen kennengelernt der einfach super ist, wir haben schon nummern ausgetauscht und schreiben uns oft auf whatsapp. ich glaub ich liebe ihn schon, obwohl ich ihn erst seit ca. 3 Wochen kenne. Aber jetzt zu ihn *-* er ist n rapper und hat auf YouTube schon viele Klicks und er sieht verdammt gut aus :3, aber er wohnt in Duisburg. Das ist 300 km von mir entfernt! Und ich finde das ich nicht gut genug fur ihn bin.
Er ist rapper-ich unbeliebt in der schule
Er hat Abitur -ich Realschule
er sieht gut aus- ich naja
Aber naja, das eig. Problem ist halt auch das ich zb. Nicht weiss wie oft ich ihn auf whatsapp anschreiben soll. :/ ich hab manchmal das Gefühl das ich ihn nerve. Ich schrei ihn 1x am tag an.
Also es könnte schon abturnend sein, wenn Du ihn täglich anschreist. Wenn Du aber "anschreiben" meinst, dann ist das Dein kleinstes Problem.

Dein Problem ist zum einen, dass 300 km für Dich unüberwindbar sind. Somit ist das ganze zum Scheitern verurteilt, bzw. wird erst gar nicht entstehen. Zum anderen hast Du null Selbstvertrauen. Du ordnest Dich einem Typen sofort unter und glaubst, er könne Dich glücklich machen. Das geht nicht nur deswegen schief, weil Mädchen, die sich selbst runtermachen, total unattraktiv sind (weswegen sollte er an Dich glauben, wenn Du nicht an Dich glaubst?), sondern auch, weil Du Dich sofort abhängig machst, weil Du kein eigenes Leben mehr hast, sondern Dein Glück von der Beziehung glücklich machst. Das tun Kletten, die man am liebsten schnell wieder los sein will.

Zuletzt ist ein großes Deiner Probleme, dass Du scheinbar verlernt hast, ein reales Leben zu führen. Whatsapp? Youtube? Was soll das werden? Du steigerst Dich in belangloses Internet-Geplänkel rein, anstatt zu begreifen, dass nur reale dates etwas wert sind. Alles andere kannst Du vergessen. Das Interent eignet sich dazu, den ersten Kontakt herzustellen. Aber allein schon auf die Idee zu kommen, bei Whatsapp zu tippen, wenn man die Telnummer eines Kerls hat, anstatt ihn anzurufen, ist vollkommen daneben.

Ergo: Im Moment bist Du nicht beziehungsfähig. Denn Du bist null mit Dir im Reinen. Bekomme Dein Leben geregelt und lerne, Dich selbst zu lieben. Schaff Dir Hobbys, Leidenschaften...generell ein eigenes Leben an. Nur wenn Du Dich und Dein Leben liebst, kannst Du eine Partnerschaft haben, die Dich nicht in die sofortige ABhängigkeit verfrachtet. Und lass vom internet, Apps etc. ab. Das reale Leben ist in Clubs, bei Freunden, auf Feiern, in vereinen, bei Wanderungen, Sportveranstaltungen, im Freibad oder sonstwo. Nicht bei Whatsapp.

Dabei
2 Sep 2013
Ok, erstmal danke, dass man so schnell beantwortet hat. :)
Ähm... ok, anscheinend hat alles gar keinen Sinn :D
... also ich verstehees ja.. zum einenmit meiner "Beziehung" davor :( ich glaub ich bin halt nicht dafür geschaffen einen Partner zu haben :( ich mein:ich bin mir auch nicht unbedingt sicher das ich den aus jaumo liebe, vielleicht liegts daran dass ich _ich vielleicht immer noch nicht über meinen "ex" hinweg bin. ... Meine bf. Die ihn auf whatsapp als Kontakt gespeichert hat sagt das er ne neue hat .. ja, ich weiss das soll mich gar net interessieren :D aber ich fühlt noch was für ihn.
Und ja es stimmt die Entfernung ist echt zu groß! SOLLTE ICH JETZT DEN KONTAKT ZU DEN JUNGEN AUS JAUMO ABBRECHEN? :( BEVOR ICH MICH NOCH RICHTIG IN IHN VERLIEBE?
danke, im hieraus :)
lg :)

Dabei
17 Jul 2013
ich glaub ich bin halt nicht dafür geschaffen einen Partner zu haben :(
Papperlapapp...Du bist gerade einmal 17 Jahre. Da hast du noch einiges an Lebenszeit vor dir ;) Man entwickelt sich im Laufe seines Lebens immer weiter und nicht jeder ist mit 17 schon so weit, dass er astreine Beziehungen führen kann. Es gibt genügend Personen, die dies auch 10 Jahre später noch nicht können. Jeder Mensch ist verschieden.

Ob du den Kontakt abbrechen sollst oder nicht, liegt an dir. Du siehst glaub ich selber, dass es keinen Sinn hat, sich zu verlieben. Wenn du meinst, dass das Risiko dafür zu groß ist, dann brich den Kontakt ab und chatte lieber mit jemanden aus deiner Nähe, mit dem du dich dann auch zeitnah treffen könntest ;)

Dabei
15 Mai 2011
ich glaub ich bin halt nicht dafür geschaffen einen Partner zu haben
Du bist noch nicht dafür geschaffen. Ich verstehe sowieso nicht, weswegen so gut wie jede Frau, egal ob jung oder alt, sich sofort fest binden will. Du bist noch jung. Eperimentiere herum, genieß Dein Leben, probier Dich aus. Du wirst noch jede Menge Zeit haben, Partnerschaften zu führen. Aber dafür musst Du Dich erstmal selbst finden, also erstmal Dir im klaren werden, was Du darstellst und Deine Persönlichkeit pflegen. Du bist für andere nur so interessant, wie das, was Du ausstrahlst. Und Du strahlst eben Selbstzweifel und Unsicherheit aus. Zudem verwechselst Du Verliebtheit mit Illusion. Schalte hin und wieder Deinen Kopf ein, ansonsten bist Du nur Opfer Deiner Emotionen und für jeden Jungen ein naiver Spielball.

Was den Youtube-Fritzen angeht: Ist ja schön und gut, dass Du einen kleinen Flirt mit ihm am Laufen hast. Aber sei etwas anspruchsvoller. Was willst Du mit einem Typen, den Du wahrscheinlich nie oder kaum zu Gesicht bekommen wirst? Denk nach und schaff Dir eine Grundlage und entsprechende Ansprüche, unter denen ein Kennenlernen Sinn macht. Tust Du es nicht, dann endest Du wie jetzt, wo Dir jemand nachhängt, der 200 Meter von Dir entfernt wohnt, aber seinen Hintern in einem Jahr nicht öfter als 3x zu Dir geschwungen hat. Dass das lächerlich ist, sollte Dir einleuchten. Willst Du so etwas vermeiden, dann halte Dich an die Realität. Das Internet ersetzt die Realität nicht. Alles, was sich via Whatsapp und sonstigen Chats abspielt, ist bedeutungslos.

Anzeige: