- Dabei
- 9 Jan 2016
Mein Freund und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen. Wir führen eine harmonische und liebevolle Beziehung und planen bereits ein Baby zu bekommen . Jedoch habe ich ein großes Problem- und zwar schlafen wir oft getrennt. Mein Freund schaut abends gerne tv und will so einschlafen. Ich wiederum brauche absolute Ruhe zum einschlafen. Des weiteren kann ich eigentlich immer schlafen, mein Freund jedoch nicht und bleibt am liebsten bis nachts wach und schaut fern bis er dabei einschläft. Somit schläft er freiwillig gerne im Wohnzimmer. Das kommt schon sehr häufig vor, so dass ich oft alleine schlafe. Das stört mich sehr, weil unter anderem auch unser liebesleben gestört wird. Ich habe ihm das schon oft gesagt, worauf er erwidert, dass er ja nichts dafür kann und er nicht hellwach neben mir im Bett liegen kann. Das verstehe ich natürlich, aber für mich persönlich ist das gemeinsame zu bett gehen sehr wichtig . Sobald er mal Urlaub hat oder we ist, bleibt er bis nachts/morgens wach spielt am Laptop oder guckt tv. Das nervt mich auch sehr, weil er dann bis mittags schläft. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder übertreibe ich vielleicht?