Bitte um eure Ratschläge

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe lovehelp Community!

Ich (w 22) hab vor einiger Zeit einen jungen Mann in meinem Alter kennengelernt. Wir stehen schon lange im Kontakt (um die vier Monate). Erst konnten wir uns nicht direkt sehen, aus Arbeitsgründen. Deswegen haben wir immer viel geschrieben.

Was ich bislang über ihn weiß und kennengelernt habe ist, dass er ein eher ruhiger und distanzierter Typ ist. Er hat auch ziemlich früh seine Eltern in kurzen Abständen verloren. Ich denke mal, das dass noch nicht so gut verarbeitet ist.
Er scheint mir kein Typ zu sein, der gut über Gefühle sprechen kann und er ist jetzt auch nicht Typ Labertasche. Er ist aber klug und berechnend und ist sehr vernünftig, sehr erwachsen. Er hat auch erst eine langfristige Beziehung geführt, um die 5 Jahre und ist jetzt schon paar Jahre single.

Mein Problem ist, dass ich nicht deutlich weiß, wo ich bei ihm stehe. Die ersten drei Treffen waren eher angespannt. Er war nett und höflich, aber halt eher auf Distanz. Natürlich stellte ich mir da die Frage, was er von mir möchte, wie er zu mir steht.

Es war absolut nicht meine Absicht ihn unter Druck zu setzen, dennoch wollte ich von ihm wissen, in welche Richtung er mit mir gehen möchte. Ich fragte ihn also, eher freundschaftlich oder eher beziehungsmäßig.

Die Antwort war leider nicht sehr ausschlaggebend. Er sagte mich freundschaftlich sehr zu schätzen zu wissen und für eine Beziehung mich einfach noch zu wenig zu kennen.
An sich ja absolut verständlich. Ich renne auch nicht gleich in ne Beziehung rein. Ich wollte aber auch nur wissen, wo er eher hintendiert, natürlich alles mit der Zeit und naja, bin da leider genauso schlau wie auch zuvor. Das Eine schließt das Andere nun mal nicht aus. Ich sehe es nicht negativ, nur weiß ich damit nicht weiter.

Der Kontakt zwischen uns ist fortwährend und bricht nicht ab. Ich lerne immernoch vieles über ihn und er über mich kennen. Ich kenne seine Freunde nicht direkt und er meine auch nicht alle aber wir wissen viel und quatschen ziemlich viel über unsere Freundeskreise.

Jetzt hatten wir vor paar Tagen erst wieder ein Treffen. Es war irgendwie anders und viel besser. Er war entspannt, ich auch. Er hat mir ein Kompliment über mein Outfit gemacht, hat mich von seinem Eis probieren lassen. Wir haben locker und offen gesprochen und voll viel gelacht. Es hat mir echt gut gefallen. Ich selber hab etwas Körperkontakt hergestellt. Halt ein paar leichtere Berührungen, nichts zu Aufdringliches. Es fällt mir nicht so leicht aber ich möchte ja, das er weiß, dass ich ihn mag. Den Rest des Treffens haben wir viel geredet und viel gelacht. Er ist irgendwann richtig aufgetaut und hat Scherze gerissen, ich auch schon längst. Muss sagen, hab mich echt wohl gefühlt.

Er hat sich nicht direkt danach gemeldet, zwei Tage darauf dann. Mir ist aber mal aufgefallen, dass er das immer nach den Treffen gemacht hat. Als müsste er das sacken lassen. Ich hab mich natürlich auch schon danach gemeldet, nach einem der vorigen Treffen. Hat aber seine Bereitschaft sich zu melden nicht verschnellert. Er ließ es damals dennoch nen Tag sacken.

Er sagt er plant Sachen nicht gerne langfristig. Eher spontan. Ich plane halt eher langfristig und mir fällt auf, dass er Treffen mit mir jetzt grundsätzlich langfristiger geplant hat. Macht er offensichtlich mir zu Liebe.

Ja, vom Schreiben ist er meiner Meinung nach kein Mensch großer Worte. In letzter Zeit flirten wir öfter. Eher scherzhaft, ich weiß nämlich, dass er keine Frau einfach fürs Bett will. Er scheint mich schon anziehend zu finden. Er weiß aber, dass ich auch lieber eine Beziehung möchte. Wir wissen mittlerweile viel übereinander und ich habe ein gutes Gefühl dafür bekommen, was er braucht. Wie er ist. Glaube er merkt es auch, weil ich ihn unterstütze bei den Dingen in seinem Alltag.

Das Problem ist, ich hab jetzt längst Gefühle für ihn entwickelt. Zumindest keimen sie jetzt auf. Es geht halt alles langsam und mir fehlt von ihm halt mehr der Körperkontakt. Wobei beim letzten Treffen schon erste Bemühungen dabei waren.
Mich beschäftigt halt leider echt noch der Gedanke, was er jetzt von mir will oder ob es einfach freundschaftlich ist. Ich weiß nicht, was ich da noch weiterhin tun kann, denn gefragt habe ich ihn damals halt schon.
Ich fürchte auch, dass er vielleicht nicht genug Interesse haben könnte und vielleicht eine "Bessere" kennengelernt haben könnte. Oder vielleicht hängt es auch mit der Vorgeschichte und den Eltern zusammen, dass er eher distanziert ist und alles langsam geht. Natürlich alles Spekulation.
Ich selbst hatte zwei Beziehungen bisher und da sind die Männer anders auf mich zugegangen. Es ging alles schneller. Ich erwarte jetzt absolut nicht, dass es immer so sein sollte. Ich mach mir nur Sorgen, wies weitergehen soll.

Es wäre schön eure Einschätzungen zu erhalten und vielleicht auch Tipps, was ich noch tun könnte. Bin über jede Ansicht dankbar. Würde mich auch sehr über die männlichen Ansichten freuen.

Vielen Dank fürs Lesen :)

Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Er ist kein Mann schneller Taten. Nach der letzten Beziehung ist er nun einige Jahre single, das sagt ja schon einiges aus.

Vermutlich sollte man es nicht unnötig kompliziert machen. Ihr habt doch einen guten Draht zueinander und habt darüber gesprochen. Nimm es doch einfach mal so hin, das er dich mag und kennen lernen möchte um zu erkennen, was Du für ihn bedeutest.

Klar, für diesem Mann ist es keine Liebe auf den ersten Blick, nichtmal auf den zweiten und dein Herz wird nicht im Sturm erobert. Auf der anderen Seite könntest Du hier eine Spezies Mann gefunden haben, der sehr auf Verlässlichkeit und Dauerhauftigkeit gepolt ist und nichs schnell übers Knie bricht. Wenn Du damit leben kannst, das es anders verläuft als bei deinen vorherigen Beziehungen, dann gib ihm noch Zeit und schau wie es sich zwischen euch entwickelt.

Anzeige: