SO, endlich habe ich mit ihr das gespräch geführt!!
hier das resultat...
ich sagte ihr, dass ich mit ihr reden muss, wenn sie mal zeit hätte. sie nahm sich dann gestern abend zeit dafür und meinte, dass wir da reden könnten... sie kam zu mir, stellt ihr auto ab und wir gingen spazieren und redeten....
ich fragte sie dann wie sie das mit uns sieht, worauf das hinausläuft, denn wir würden uns jetzt knapp 2,5 monate kennen und ich möchte mal sehen ob wir auf einen nenner kommen, ob wir die gleichen zukünftigen vorstellungen haben... ich meinte dann, ich wisse was ich wolle und ich würde keine affären wollen... sie sagte dann, dass sie auch keine affären mag und auch nie hatte, sie wäre ein beziehungsmensch, würde sich allerdings nicht wie viele leute gleich in eine beziehung stürzen... dann meinte sie zunächst sie wisse es nicht genau, wäre unsicher, hätte irgendwie noch bindungsangst (in der art).... liegt an ihrem ex. sie ist erst 3 monate vor unserem kennenlernen mit ihm auseinander gegangen (im streit offenbar)... ich weiss nicht genau was er ihr getan hat, aber sie war sichtlich verletzt, als sie darüber nachdachte... offenbar nutzte er sie aus, ihr gutmütigkeit.... was sonst noch war, keine ahnung. ich fragte nicht nach...
sie meinte dann, sie möchte mich nicht verletzen und sie weiss, dass es nicht fein für mich ist in der schwebe zu hängen... sie wisse, dass es nicht fair ist, dass ich für ihren ex leiden muss, weil er mist gebaut hat, weil ich ein anderer mensch bin, aber es hat sie eben geprägt... und sie hat dadurch einfach angst bekommen was zu wagen... sie hätte ihr leben jetzt vor knapp 5-6 monaten auf singleleben umgestellt, wo sie es sich selbst mal gut gehen lässt, ohne mal (wie sie es sonst immer tut) auf andere zu schauen... sie würde immer zu kurz kommen und das möchte sie mal ändern eine zeit lang...
ich sagte ihr, dass ich das verstehe, aber man müsse auch mal was riskieren, denn ich wäre auch schon verletzt worden, bin aber wieder aufgestanden und habe der nächsten frau die chance gegeben.... dann sagte ich noch "was ist, wenn diese liebe, vor der du angst hast, die richtige wäre und dich aber nicht drauf eingelassen hast, weil du angst hattest"...
sie dachte dann nach und meinte dann schon, ja sie verstehe das....
sie sagte dann ganz offen, dass sie eben teilweise abgeblockt hätte beim "händchen halten" oder sonstigem in der öffentlichkeit, weil sie unsicher war, weil sie eben angst vor "mehr" hatte... ich sagte ihr dann, dass es mir schon aufgefallen wäre, ich mir aber schon dachte, dass das mit ihrem ex indirekt noch zu tun haben müsse...
sie meinte sie würde sehr gerne kuscheln, küssen, händchen halten, aber sie blockiert da noch etwas... offenbar habe sie auch etwas die gefühle zu mir blockiert, also nicht "alles" zugelassen... ich fragte sie dann, ob sie über ihren ex eigentlich schon hinweg wäre... sie sagte dann sofort "ja, der ist kein thema mehr, das ist abgeschlossen"... jedoch fügte sie hinzu, dass es nicht leicht wäre, da sie ihn aufgrund des chors (in dem sie ist) ihn jede woche noch sehen müsste...
ich fragte sie dann, ob sie lieber den kontakt mit mir abbrechen möchte... sie meinte dann, dass sie das nicht möchte. ich fragte sie dann, wo ganz konkret das problem läge. ob die gefühle zu wenig wären oder das interesse.. dann meinte sie... "nein, interesse ist genug da.... ich habe gefühle für dich, ich denke an dich, ich fühle mich wohl bei dir und geniesse es einfach"...
ich meinte dann, dass wir da aber was finden müssen, denn ne affäre will ich nicht haben und dass ich sie jetzt nicht bedrängen möchte, sondern einfach wissen möchte, ob wir beide auf ne beziehung hinarbeiten oder nicht. denn sonst wäre ein "abwarten" nicht sinnvoll, wenn es letztendlich zu nichts führen würde.... sie meinte dann schon, dass sie sich später ne beziehung mit mir vorstellen könnte und sie es probieren möchte....
wir überlegten ne weile und da das problem offenbar "einfach etwas zeit" war, schlug ich ihr folgendes vor: wir belassen es so wie es derzeit bei uns ist.... ich gebe dir etwas zeit.... dann später mal, probieren wir es dann mit der beziehung"...
sie stimmte zu.... wir waren beide sichtlich erleichtert... ich nahm ihre hand
ich klärte auch gleich mit ihr ab, ob sie in unserer aktuellen "beziehungslage" treu wäre oder nicht? sie meinte dann, dass sie generell nie untreu war, sowas wäre nicht ihre art und egal was sie mit einem mann hat (beziehung oder das was wir haben), sie fängt nichts mit nem anderen an...
da war ich beruhigt... ich sagte ihr, dass es bei mir auch so wäre...
dann erzählte ich ihr von meinen kindern.... sie war mir nicht böse, etwas leicht geschockt, weil sie damit nicht rechnete, sie fragte mich dann aus, wie sie heissen, alter, namen, wo sie wohnen etc.... und fragte, ob sie fotos von ihnen sehen könnte... ich zeigte ihr dann auf dem handy welche....
ich fragte sie dann direkt, ob das jetzt was verändern würde... zunächst sagte sie, sie wisse es nicht genau, weil sie noch nie nen freund mit kindern hatte.. aber sie würde sagen, dass das sonst nichts verändern würde...
ich hakte da nochmal nach, wenn es ein problem wäre, dass sie es mir besser sagen sollte, weil nur direkt sagen etwas bringt... ich fragte sie nochmal, ob wir das jetzt wie gehabt so machen mit unserem hinarbeiten auf die beziehung und sie sagte "Ja das passt immer noch so" und sie fügte noch hinzu, dass sie das auch so meine, denn sie würde nie etwas sagen, was sie nicht so meinen würde..
da freute ich mich und war beruhigt... wir gingen dann händchen halten zu ihrem auto... dort angekommen, küssten wir uns noch etwas und sie fuhr heim. zu hause schrieb sie mir dann, dass sie angekommen sei und schickte mir noch ein bussi...
das wars!
ps: sorry, dass es so ausführlich wurde, ich habe einfach meine gedanken runtergeschrieben.