Bitte um Eure Meinungen. Will sie mehr?

Dabei
11 Okt 2005
@meli: kann aber auch sein, dass es nur im "moment" zuviel wäre wenn ich sie frage und sie sich dann zurückzieht....

deswegen wollte ich abwarten...

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
@meli: kann aber auch sein, dass es nur im "moment" zuviel wäre wenn ich sie frage und sie sich dann zurückzieht....

deswegen wollte ich abwarten...
Wenn Sie das tut ist Sie aber auch nicht die Richtige!!!!
Also willst Du lieber keine Antwort als das es eventuell die falsche wäre?

Dabei
11 Okt 2005
ich dachte immer, dass es nach 1 monat und 7 dates zu früh ist, eine frau nach ihrem gefühl für mich zu fragen??

sonst würde ich es beim nächsten treffen schon mal anschneiden, aber ob sie da so offen redet!? sie ist ja sehr verschlossen, überspielt gefühle oft mit witz und lächeln oder sonstwie....

ausser wenn wir uns ansehen und uns küssen, da ist sie dann anders.....

aber ich werde sie ohnehin erst in ca. 1,5 - 2 wochen sehen, weil ich mal nichts von einem treffen erwähnen werde, weil ich sie mal kommen lassen möchte... bin mir sicher, dass sie nichts sagen wird, daher werde ich dann erst so in 1,5 wochen sie danach fragen und dann beim treffen das thema gefühle und melden mal ansprechen...

Dabei
21 Okt 2011
ich dachte immer, dass es nach 1 monat und 7 dates zu früh ist, eine frau nach ihrem gefühl für mich zu fragen??
Das was sie tut zählt, nicht nicht das was sie sagt. Ich würde sowas nie fragen!

Vielleicht gibst Du Ihr einen Zettel auf dem dann steht: Willst Du mit mir gehen? Kreuze bitte an: 1. Ja 2. Nein 3. Vielleicht 4. Weiß nicht

Dabei
11 Okt 2005
Das was sie tut zählt, nicht nicht das was sie sagt. Ich würde sowas nie fragen!

Vielleicht gibst Du Ihr einen Zettel auf dem dann steht: Willst Du mit mir gehen? Kreuze bitte an: 1. Ja 2. Nein 3. Vielleicht 4. Weiß nicht
naja und was würdest du in meinem fall denken? sie handelt nie was treffen angeht etc, aber bei den treffen ansich passt es dann mit ihr... aber das widerspricht sich doch!?

du meinst also ich sollte sie nicht nach den gefühlen fragen?

Dabei
21 Okt 2011
aber bei den treffen ansich passt es dann mit ihr... aber das widerspricht sich doch!?
Nein! Sie lässt es einfach laufen und schaut was passiert.

Nach den Gefühlen fragen baut nur Druck auf. Was soll sie darauf antworten???? Glaubst Du nicht das Ihre Taten klar zeigen was sie will.......wenn sie Dich unbedingt treffen wollte würde sie sich bestimmt melden...aber viellleicht war der Sex auch so grottig, dass sie das sofort beisete geschoben hat...oder er war gut und sie meldet sich nur wenn sie Bock hat...

Dabei
31 Jul 2011
du meinst also ich sollte sie nicht nach den gefühlen fragen?
Du sollst nicht hingehen und Sie fragen "sag mal liebst Du mich"?

Aber ich bin der Meinung das Du zumindestens fragen kannst was da genau zwischen Euch läuft

Es ist für alle Beteiligten besser zu wissen auf was man sich einlässt.

Klar,würde erst seit gestern was zwischen Euch laufen bin ich Desserts Meinung und Dir erstmal raten lass es laufen und schau wo Ihr landet.

Aber dieser Punkt ist schon lange überschritten.Und ich persönlich hätte kein Bock drauf in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was eigentlich am gehen ist.

Dabei
11 Okt 2005
@desertstrike:
naja anfangs hatte ich startschwierigkeiten.... da machte ich mir schon gedanken... sie meinte zwar, dass das nicht schlimm sei, aber später gings dann dafür zur sache :)

ausserdem sagte ich ihr gestern, dass ich es fein fand bei ihr und dass wir so eine kuschel session gerne wiederholen könnten..

sie meinte dann "ja, klingt kuschelig :)"

also dürfte es nicht so schlecht gewesen sein ;-) wie du siehst, war das ja ne "indirekte" zustimmung. also direkt gibt sie selten ne antwort, das hab ich bei ihr schon gerafft....

Dabei
11 Okt 2005
Du sollst nicht hingehen und Sie fragen "sag mal liebst Du mich"?

Aber ich bin der Meinung das Du zumindestens fragen kannst was da genau zwischen Euch läuft

Es ist für alle Beteiligten besser zu wissen auf was man sich einlässt.

Klar,würde erst seit gestern was zwischen Euch laufen bin ich Desserts Meinung und Dir erstmal raten lass es laufen und schau wo Ihr landet.

Aber dieser Punkt ist schon lange überschritten.Und ich persönlich hätte kein Bock drauf in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was eigentlich am gehen ist.
du meinst einfach fragen "was zwischen uns eigentlich läuft"!?

tja, wäre ja irgendwie ne berechtiger frage von mir, nicht? wir haben ja doch schon einige male voll rumgeknutscht, 2 kuschelabende gehabt und einer davon endete mit sex und übernachten bei ihr....

in der luft hängen will ich eben nicht, möchte ja wissen was sache ist.... ich kenne ja nur meinen "weg", welchen sie geht, weiss ich ja nicht.... das gilt es ja rauszufinden, ob wir da den gleichen haben oder sie ne andere vorstellung hat..

Dabei
31 Jul 2011
in der luft hängen will ich eben nicht, möchte ja wissen was sache ist.... ich kenne ja nur meinen "weg", welchen sie geht, weiss ich ja nicht.... das gilt es ja rauszufinden, ob wir da den gleichen haben oder sie ne andere vorstellung hat..
Und deshalb musst Du die Eier haben und Sie darauf ansprechen auch wenn Dir die Antwort eventuell nicht gefallen wird

Dabei
11 Okt 2005
Und deshalb musst Du die Eier haben und Sie darauf ansprechen auch wenn Dir die Antwort eventuell nicht gefallen wird
ja, du hast recht. das werde ich machen....

wie siehst du das mit dem "fragen nach einem treffen"??

sie hat bisher nie selber gefragt, ausser einmal an dem abend wo sie mit ihrer besten freundin schon kino ausgemacht hatte, da fragte sie mich ob ich mitkommen möchte... aber sonst hat sie mich noch nie gefragt, wann ich zeit hätte etc....
findest du, ich sollte mal die woche nichts machen und sie dann erst nächste woche mal wieder nach einem treffen fragen?

Dabei
31 Jul 2011
Es gibt keine Zeitangabe wie und wann man nach einen treffen fragt....
Mach es nach Gefühl...wenn Du bock hast frag Sie wenn nicht dann lass es.

Dabei
11 Okt 2005
Es gibt keine Zeitangabe wie und wann man nach einen treffen fragt....
Mach es nach Gefühl...wenn Du bock hast frag Sie wenn nicht dann lass es.
nein, ich meinte das anders!!! würdest du an meiner stelle mal abwarten ob sie fragt (nach einem treffen) und vorerst mal nichts erwähnen und erst nach einer gewissen zeit wieder fragen?

oder würdest du mir empfeheln solch eine "taktik" in gewisser weise nicht zu machen, weil es ja untypisch für mein bisheriges muster ist, weil ich ja sonst immer gefragt hatte und nach dem sex-date quasi ich nicht mehr frage!?

das meinte ich! ob das ev blöd rüberkommt für sie oder ob ich das ruhig machen sollte?

Dabei
31 Jul 2011
nein, ich meinte das nicht so!!! würdest du an meiner stelle mal abwarten ob sie fragt (nach einem treffen) und vorerst mal nichts erwähnen und erst nach einer gewissen zeit erst wieder selber fragen oder nicht??
Doch ich habe Dich verstanden.

Es ist egal wer zuerst fragt wenn ich lust habe mich zu treffen dann frag ich egal ob der andere noch nie gefragt hat oder selten oder was weiss ich.

Ich halte diese Spiele für quatsch so vonwegen "sie hat noch nie gefragt,also frag ich auch nicht mehr"
Das hab ich in der Schule gemacht aber nicht mehr als erwachsener Mensch.

Dabei
11 Okt 2005
Doch ich habe Dich verstanden.

Es ist egal wer zuerst fragt wenn ich lust habe mich zu treffen dann frag ich egal ob der andere noch nie gefragt hat oder selten oder was weiss ich.

Ich halte diese Spiele für quatsch so vonwegen "sie hat noch nie gefragt,also frag ich auch nicht mehr"
Das hab ich in der Schule gemacht aber nicht mehr als erwachsener Mensch.
danke! das wollte ich wissen!

Dabei
11 Okt 2005
ist eh schon erledigt, ich habe mich gemeldet und sie gefragt, wann sie die woche mal zeit hätte, dass wir was machen, weil ich gerade am planen bin....

bis jetzt noch nix gekommen, aber mal sehen... hat sie keine zeit, weiss ich eh bescheid und werde nicht mehr fragen...

sonst kommt das nächste treffen und ich werde mit ihr mal reden. ich denke, das brauche ich, bevor ich hier noch zig fragen stelle...
dann hab ich meinen seelenfrieden und weiss wenigstens was sache ist, auch wenn es mir ev. nicht gefällt, was sie antwortet bzw. sagt...

Dabei
6 Feb 2013
ich denke das passt schon!! Du darfst nur nicht zu nett und "unterwürfig" sein (das soll jetzt nicht heißen, dass Frauen Arschlöcher wollen, ich kanns nur nicht besser erklären) sonst wirst du ihr bester Freund und Sorgentelefon. geh in die Offensive!! Du schaffst das :D

Dabei
11 Okt 2005
so leute, morgen gehen wir kino und später ev. zu ihr (jedenfalls werde ich das dann vorschlagen). denke nicht, dass sie das ablehnen wird.

zu hause bei ihr werde ich dann mal mit ihr reden und klarheit verschaffen...

nach dem sehr guten daten an meinem geburtstag, wo ich das gefühl hatte, ich wäre ihr freund, werde ich nun mal klärung reinbringen...

wünscht mir glück für morgen abend!

Dabei
2 Feb 2013
Hallo Tom, Du weißt es ja Freund ist nichtgleich auch mit Beziehung, aber vielleicht erfährst Du ja heute mehr, vielllllllllllll Glück .

Dabei
2 Feb 2013
es gibt ja auch einen Thread mit ungrfähr dem Thema : können Mann und Frau NUR befreundet sein, Frau wird wohl schreiben ja, man(n) sieht das etwas anders aber durchaus auch nicht unmöglich, ich denke mal Du möchtest eine Beziehung haben.

Dabei
11 Okt 2005
ja ich möchte ne beziehung mit ihr anstreben...

ne freundschaft käme für mich (aufgrund meiner steigenden gefühle für sie) nicht in frage...

Dabei
11 Okt 2005
SO, endlich habe ich mit ihr das gespräch geführt!!
hier das resultat...

ich sagte ihr, dass ich mit ihr reden muss, wenn sie mal zeit hätte. sie nahm sich dann gestern abend zeit dafür und meinte, dass wir da reden könnten... sie kam zu mir, stellt ihr auto ab und wir gingen spazieren und redeten....

ich fragte sie dann wie sie das mit uns sieht, worauf das hinausläuft, denn wir würden uns jetzt knapp 2,5 monate kennen und ich möchte mal sehen ob wir auf einen nenner kommen, ob wir die gleichen zukünftigen vorstellungen haben... ich meinte dann, ich wisse was ich wolle und ich würde keine affären wollen... sie sagte dann, dass sie auch keine affären mag und auch nie hatte, sie wäre ein beziehungsmensch, würde sich allerdings nicht wie viele leute gleich in eine beziehung stürzen... dann meinte sie zunächst sie wisse es nicht genau, wäre unsicher, hätte irgendwie noch bindungsangst (in der art).... liegt an ihrem ex. sie ist erst 3 monate vor unserem kennenlernen mit ihm auseinander gegangen (im streit offenbar)... ich weiss nicht genau was er ihr getan hat, aber sie war sichtlich verletzt, als sie darüber nachdachte... offenbar nutzte er sie aus, ihr gutmütigkeit.... was sonst noch war, keine ahnung. ich fragte nicht nach...

sie meinte dann, sie möchte mich nicht verletzen und sie weiss, dass es nicht fein für mich ist in der schwebe zu hängen... sie wisse, dass es nicht fair ist, dass ich für ihren ex leiden muss, weil er mist gebaut hat, weil ich ein anderer mensch bin, aber es hat sie eben geprägt... und sie hat dadurch einfach angst bekommen was zu wagen... sie hätte ihr leben jetzt vor knapp 5-6 monaten auf singleleben umgestellt, wo sie es sich selbst mal gut gehen lässt, ohne mal (wie sie es sonst immer tut) auf andere zu schauen... sie würde immer zu kurz kommen und das möchte sie mal ändern eine zeit lang...
ich sagte ihr, dass ich das verstehe, aber man müsse auch mal was riskieren, denn ich wäre auch schon verletzt worden, bin aber wieder aufgestanden und habe der nächsten frau die chance gegeben.... dann sagte ich noch "was ist, wenn diese liebe, vor der du angst hast, die richtige wäre und dich aber nicht drauf eingelassen hast, weil du angst hattest"...

sie dachte dann nach und meinte dann schon, ja sie verstehe das....

sie sagte dann ganz offen, dass sie eben teilweise abgeblockt hätte beim "händchen halten" oder sonstigem in der öffentlichkeit, weil sie unsicher war, weil sie eben angst vor "mehr" hatte... ich sagte ihr dann, dass es mir schon aufgefallen wäre, ich mir aber schon dachte, dass das mit ihrem ex indirekt noch zu tun haben müsse...

sie meinte sie würde sehr gerne kuscheln, küssen, händchen halten, aber sie blockiert da noch etwas... offenbar habe sie auch etwas die gefühle zu mir blockiert, also nicht "alles" zugelassen... ich fragte sie dann, ob sie über ihren ex eigentlich schon hinweg wäre... sie sagte dann sofort "ja, der ist kein thema mehr, das ist abgeschlossen"... jedoch fügte sie hinzu, dass es nicht leicht wäre, da sie ihn aufgrund des chors (in dem sie ist) ihn jede woche noch sehen müsste...

ich fragte sie dann, ob sie lieber den kontakt mit mir abbrechen möchte... sie meinte dann, dass sie das nicht möchte. ich fragte sie dann, wo ganz konkret das problem läge. ob die gefühle zu wenig wären oder das interesse.. dann meinte sie... "nein, interesse ist genug da.... ich habe gefühle für dich, ich denke an dich, ich fühle mich wohl bei dir und geniesse es einfach"...

ich meinte dann, dass wir da aber was finden müssen, denn ne affäre will ich nicht haben und dass ich sie jetzt nicht bedrängen möchte, sondern einfach wissen möchte, ob wir beide auf ne beziehung hinarbeiten oder nicht. denn sonst wäre ein "abwarten" nicht sinnvoll, wenn es letztendlich zu nichts führen würde.... sie meinte dann schon, dass sie sich später ne beziehung mit mir vorstellen könnte und sie es probieren möchte....

wir überlegten ne weile und da das problem offenbar "einfach etwas zeit" war, schlug ich ihr folgendes vor: wir belassen es so wie es derzeit bei uns ist.... ich gebe dir etwas zeit.... dann später mal, probieren wir es dann mit der beziehung"...

sie stimmte zu.... wir waren beide sichtlich erleichtert... ich nahm ihre hand

ich klärte auch gleich mit ihr ab, ob sie in unserer aktuellen "beziehungslage" treu wäre oder nicht? sie meinte dann, dass sie generell nie untreu war, sowas wäre nicht ihre art und egal was sie mit einem mann hat (beziehung oder das was wir haben), sie fängt nichts mit nem anderen an...

da war ich beruhigt... ich sagte ihr, dass es bei mir auch so wäre...

dann erzählte ich ihr von meinen kindern.... sie war mir nicht böse, etwas leicht geschockt, weil sie damit nicht rechnete, sie fragte mich dann aus, wie sie heissen, alter, namen, wo sie wohnen etc.... und fragte, ob sie fotos von ihnen sehen könnte... ich zeigte ihr dann auf dem handy welche....

ich fragte sie dann direkt, ob das jetzt was verändern würde... zunächst sagte sie, sie wisse es nicht genau, weil sie noch nie nen freund mit kindern hatte.. aber sie würde sagen, dass das sonst nichts verändern würde...

ich hakte da nochmal nach, wenn es ein problem wäre, dass sie es mir besser sagen sollte, weil nur direkt sagen etwas bringt... ich fragte sie nochmal, ob wir das jetzt wie gehabt so machen mit unserem hinarbeiten auf die beziehung und sie sagte "Ja das passt immer noch so" und sie fügte noch hinzu, dass sie das auch so meine, denn sie würde nie etwas sagen, was sie nicht so meinen würde..

da freute ich mich und war beruhigt... wir gingen dann händchen halten zu ihrem auto... dort angekommen, küssten wir uns noch etwas und sie fuhr heim. zu hause schrieb sie mir dann, dass sie angekommen sei und schickte mir noch ein bussi...

das wars!
ps: sorry, dass es so ausführlich wurde, ich habe einfach meine gedanken runtergeschrieben.

Dabei
31 Jul 2011
Ich denke der letzte Schritt muss jetzt von Ihr kommen.Ihr hampelt jetzt schon so lange rum und irgendwie kommt nix bei rum.
Ich bewundere Deine Geduld aber wenn jetzt nix weiter kommt,solltest Du darüber nachdenken die Sache
Abzuschließen.Sie hält Dich hin und Du verschwendest Zeit und Energie die Du vielleicht in eine Frau stecken
könntest die weiß was Sie will.

Dabei
11 Okt 2005
sie weiss ja was sie will... sie hat ja gesagt, derzeit noch etwas zeit für sich und später dann ne beziehung mit mir anfangen...
sie kann das nicht sofort von heute auf morgen umstellen. sie hat ihr leben auf ein sololeben total eingestellt.... das braucht zeit...

da verstehe ich sie... ne geheime deadline habe ich mir gesetzt. wenn bis sommer nix klar ist, gehe ich!!

würd ich mich zwar ärgern, dass ich offenbar die zeit verschwendet hatte in falscher hoffnung auf mehr, aber ok...

hoffe mal, dass bis spätestens sommer mal alles klar ist mit ihr... also ner beziehung!!

Dabei
31 Jul 2011
Jetzt mal ehrlich,glaubst Du das eine Frau die jetzt seit 3 Monaten rum eiert in 3 Monaten auf einmal eine Beziehung
mit dir will? Wenn sie jetzt nicht so weit ist,wird sie es auch im Sommer nicht sein.
Also setze deine Erwartungen nicht all zu hoch.

Dabei
11 Okt 2005
sie will ja, aber es geht noch nicht weil sie noch wegen ihrem ex bindungsangst hat...

wir haben aber ausgemacht, dass wir etwas später die beziehung dann probieren, wenn sich das bei ihr gelegt hat..

Anzeige: