Bitte um Eure Meinungen. Will sie mehr?

Dabei
11 Okt 2005
Ich würde gerne Eure Meinungen und Tipps hören zu meinem Problem, denn ich weiss irgendwie nicht, woran ich bei ihr bin.

Habe Melanie vor etwa 1,5 Wochen beim Fortgehen kennengelernt. Ich war mit ein paar Kumpels, sie mit ihrer Cousiene Petra unterwegs. Einer meiner Kumpels erkannte Petra, sprach sie an etc. Er stellte uns dann alle gegenseitig vor. Kurz darauf machten wir alle gemeinsam einen Lokalwechsel.

Das Taxi war voll, beide Mädels (also Melanie und Petra) gingen zu Fuss und fragten mich, ob ich mitgehen möchte. Ich stimmte zu. Da ich leider schon etwas betrunken war, redete ich nicht viel. Sie redeten mal etwas leiser auch und dann sagte Melanie zu mir, dass sie und ihre Cousine festgestellt hätten, dass ich ein „netter“ wäre. Melanie stellte mir dann noch ein paar Fragen, wo ich arbeite, etc. Wir kamen dann beim anderen Lokal an, tranken alle gemeinsam was. Ich fragte Melanie dann, ob ich sie bei Facebook adden könnte. Sie meinte „klar“. Kurze Zeit später gingen die Kollegen von mir nach Hause. Melanie und Petra wollten noch FRühstücken und fragten mich, ob ich mitkomme. Ich ging mit, da ich Melanie toll fand, aber wie gesagt, ich redete nicht viel, da ich einfach etwas betrunken war….

Dann gingen beide Mädels zum Auto und Melanie fragte mich, ob sie mich nach Hause fahren könnte und ich bedankte mich…

Es gab noch Küsschen links und rechts bei beiden und Melanie fügte noch hinzu, dass es nett war, auch wenn ich nicht viel geredet hätte….
Ich schrieb Melanie am nächsten Tag, wie es ihr gehe etc…. Nach ein paar Nachrichten meinte sie, ob ich whatsapp habe, weil es einfacher wäre zu schreiben. Ich meinte dann, dass wir ja per SMS schreiben könnten. Sie meinte, das wäre natürlich auch ok.

Seitdem schrieben wir jeden Tag einige SMS und ich fragte sie, ob sie mal Lust hätte was trinken zu gehen. Sie meinte, dass wir das schon machen könnten. Ich erklärte ihr dann, dass ich dann sicher auch gesprächiger sei. Sie lachte und meinte dann ok, sie wäre gepannt, was ich dann zu sagen hätte. Sie ist privat in 2 Musikvereinen beim Singen, von daher ist sie recht eingespannt in der Freizeit. Denn ich wollte mit ihr am Samstag was trinken gehen. Sie meinte dann, sie hätte da keine Zeit. Da sie keinen Gegenvorschlag machte, deutete ich das als Abfuhr, jedoch meinte ich dann, ob Sonntag ginge. Sie meinte dann, dass sie Sonntag nicht wieder zu mir in die Stadt fahren möchte (sie wohnt etwa 40 km weit weg), da sie schon Freitag in der Stadt wäre.

Ich meinte dann, wenn es wegen der Fahrerei wäre könnte ich auch zu ihr in die Stadt fahren, da ich ja mobil wäre, aber wenn sie einfach nicht wolle, wäre auch auch ok, ich würde sie nicht zwingen (machte noch nen Smily dahinter).

Dachte dann schon ok, die will glaube ich nicht…. Dann kam ihre Antwort, dass wir gerne was trinken gehen könnten (mit nem smily). Sie fragte dann gleich, wie ich freitags arbeiten würde, weil sie würde noch mit ihrer Cousine abklären wie sie freitags mit dem Fortgehen tun (sie haben schon ausgemacht abends fortzugehen) und sie würde mir dann bescheid geben ob es freitags schon gehe oder eben Sonntag. Sie schrieb mir dann am nächsten Tag von sich aus, wie es mir gehe und dass es bei ihr am Freitag gehen würde, wie es bei mir aussehen würde.

Ich stimmte zu und wir schrieben noch etwas hin und her. Sie fragte mich nicht so viel, aber ich dachte mir, ok vielleicht ist es ihre Art. Sie meinte auch mal, sie wäre schüchtern…
Dann war das Treffen. War echt ne nette Unterhaltung, sie hat mich oft angelächelt, direkt angesehen wenn wir sprachen. Naja ab und zu gingen mal die Gespräche aus und sie meinte dann, „erzähl was“… Dann rief ihre Cousine an und ich fragte sie ob sie los müsse, sie meinte dann, dass das in Ordnung wäre, sie hätte keinen Stress wegen ihrer Cousine und wir könnten gerne noch was trinken, je nachdem wie ich wolle.
Ich zahlte dann unsere Getränke, sie wollte zuerst nicht, weil sie meinte, sie hätte ja mehr gehabt. Sie bedankte sich dann bei mir uns meinte dann gleich. „Das nächste Mal zahle ich“. Sie möchte eine Abwechslung beim Zahlen, ihr wäre das unangenehm, wenn nur einer immer zahlt…

Da es draussen regnete spannte ich den Schirm von ihr auf, er war recht klein. Ich haltete den Schirm für uns beide und sie hängte ihren Arm bei meinem ein und wir ginge so Richtung Innenstadt hinauf, wo ihre Cousine Petra wartete. Petra begrüsste mich etc und Melanie sagte noch, dass es echt nett war und ob ich noch mitkommen möchte mit ihnen beiden… Ich bedankte mich, sagte aber, dass ich schon etwas müde wäre und nach Hause möchte. Dann verabschiedeten wir uns und Melanie sagte noch, ja gut wir hören voneinander (gab noch Kuss links und rechts auf die Wange)….

Ich schrieb ihr zu Hause noch, dass ich gut angekommen wäre und wünschte ihr und Petra noch einen schönen Abend. Sie schrieb mir dann, dass ich „echt gerne hätte mitgehen können“, aber wenn mich das Wetter so erledigt hätte und nicht sie, dann soll ich mich nur ausrasten. Ich meinte dann, dass es nicht an ihr gelegen wäre und dass wir das gerne wiederholten könnten. Sie meinte dann „gerne, schlaf gut, bussi“.
Wir schrieben seitdem jeden Tag. Eigentlich hat sie sich immer zuerst gemeldet von sich aus, was ich als gutes Zeichen empfand. Ich fragte sie dann am Samstag Abend, ob sie morgen Sonntag Zeit für Kino hätte. Sie meinte dann, gerne, aber sie hätte da schon was vor und kommende Woche wäre stressig. Sie hätte nur Mittwoch Zeit. Ich schrieb dann, dass das schon ginge. Sie fragte dann welchen Film ich gehen wollte, weil sie dann gleich reservieren würde…
Kurz gesagt, wir sind bald fürs Kino verabredet.

Soweit der Stand.

Anzeige:
P

Papatom

Gast
Hi,

klingt bisher doch ganz normal. Denke Du solltest halt nur aufpassen, jetzt nicht in die Kumpelschiene abzurutschen und ein wenig offensiver werden!

Gruß

Dabei
11 Okt 2005
Hi,

klingt bisher doch ganz normal. Denke Du solltest halt nur aufpassen, jetzt nicht in die Kumpelschiene abzurutschen und ein wenig offensiver werden!

Gruß
ja, werde heute beim kino gehen mal bisschen körperkontakt suchen. mal gucken was dann wird.
hoffe, die täglichen sms von ihr sind ein vorbote, dass sie mehr will :)

Dabei
21 Okt 2011
wie meinst du das? wenn man jemanden neu kennenlernt, weiss man doch recht früh, ob man von jemanden mehr will oder nicht bzw. ob man jemanden attraktiv findet oder nicht. meinste nicht? ;-)
Ja, aber du weißt es eben nicht,deswegen fragst Du ja uns....und ich kann es nicht zu 100% beantworten

Dabei
21 Okt 2011
Genau das!....und siehe Papatom...Freundschaftsschiene, ich spüre schon die Gefahr! Ich meine ihr seid zu 2 unterwegs und dann trefft ihr ihre Cousine.......?

Dabei
11 Aug 2011
Also nach meinen Erfahrungen die sich mit Deiner Geschichte ähneln:

Das läuft.Sie tastet sich ran, winkt mit dem Zaunpfahl und Du schnallst es.Nur nichts überstürzen sondern genau an dem Weg festhalten.Im Moment ist es definitiv Intresse, ob sich daraus mehr entwickelt wird sich zeigen.

Will sie mehr? Das weiß sie nicht! 50:50
Ich würd das eher 70:30 für den Fragesteller interpretieren.Aber selbst wenn es 99% wären, 1% wäre immer noch ein Risiko das es nicht mehr wird.

Dabei
11 Okt 2005
Genau das!....und siehe Papatom...Freundschaftsschiene, ich spüre schon die Gefahr! Ich meine ihr seid zu 2 unterwegs und dann trefft ihr ihre Cousine.......?
sorry, kannst du deine aussagen bisschen deutlicher machen?
ja wir haben ihr cousine getroffen, weil sie mit ihr nachher schon ausgemacht hatte, dass sie zu zweit fortgehen. melanie hat mich dann aber gefragt, ob ich mitgehen möchte mit ihnen beiden.

Dabei
11 Okt 2005
Also nach meinen Erfahrungen die sich mit Deiner Geschichte ähneln:

Das läuft.Sie tastet sich ran, winkt mit dem Zaunpfahl und Du schnallst es.Nur nichts überstürzen sondern genau an dem Weg festhalten.Im Moment ist es definitiv Intresse, ob sich daraus mehr entwickelt wird sich zeigen.

Ich würd das eher 70:30 für den Fragesteller interpretieren.Aber selbst wenn es 99% wären, 1% wäre immer noch ein Risiko das es nicht mehr wird.

ja, das hoffe ich doch :) werde heute mal versuchen, ob ich körperkontakt aufbauen kann.
hoffe ich stelle mich nicht zu tollpatschig an. möchte definitiv mal etwas rangehen :)

Dabei
21 Okt 2011
ICh dachte es wäre ihr vielleicht leiber, dass nur ihr 2 was weiterhin macht....so als "Paar"...aber Du musst einfach die weitere Entwicklung abwarten!

Dabei
11 Okt 2005
ICh dachte es wäre ihr vielleicht leiber, dass nur ihr 2 was weiterhin macht....so als "Paar"...aber Du musst einfach die weitere Entwicklung abwarten!
achso, das meintest du.....
naja ich weiss auch nicht wie ich das auffassen sollte, ABER bevor wir überhaupt zu zweit was trinken gingen, war schon klar, dass sie nachher mit ihrer cousine fortgeht.

also das hätte sie nicht abgesagt!! sie hat mich dann eben gefragt, ob ich mitkommen möchte, dass ich gerne mitkommen könnte...

ich lehnte dankend ab und meinte, dass ich wohl aufgrund des wetters schon etwas müde wäre.

ich schrieb ihr dann hinterher noch ne sms. sie meinte dann, dass ich gut nach hause kommen solle und ich mich ausruhen solle, wenn mich das wetter so geschaft hätte (und nicht sie).
da spielte sie auf meinen aussage drauf an.

ich meinte dann aber, dass es nichts mit ihr zu tun hatte und dass wir aber gerne so mal was trinken gehen könnten und sie meinte "gerne".

so war es. wie du schon sagtest, ich muss wohl abwarten, wie heute mal das treffen wird und ob es sich da was ergibt.

Dabei
15 Mai 2011
Ich verstehe nicht ganz, wo Dein Problem liegt. Es ist ein ganz normales Kennenlernen ohne irgendwelchen Stress oder sonstiger Problematik. Wohin ein Kennenlernen führt, merkst Du ja. Ich hoffe jedoch nicht, dass Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Kennenlernen mit einem Girl erwartest und das wieder wie früher zu einem 20-seitigen Thread ausartet, bei dem jede noch so winzige Kleinigkeit erfragt und geplant werden muss.

Dabei
11 Okt 2005
nein nein, keine sorge! das nicht!

wollte nur wissen, wie ihr das verhalten, das interesse von ihr bisher einschätzt. das ist alles.

den rest muss ich ja machen bzw. abwarten.

hoffe, es wird heute ein schöner abend mit ihr.

Dabei
11 Okt 2005
eines noch: würdet ihr sie an meiner stelle vor dem nach hause gehen nach dem nächsten date fragen oder erst die tage später, oder sollte ich mal abwarten, dass sie was sagt?

Dabei
15 Mai 2011
Ich hoffe jedoch nicht, dass [...] das wieder wie früher zu einem 20-seitigen Thread ausartet, bei dem jede noch so winzige Kleinigkeit erfragt und geplant werden muss.
nein nein, keine sorge! das nicht!
würdet ihr sie an meiner stelle vor dem nach hause gehen nach dem nächsten date fragen oder erst die tage später, oder sollte ich mal abwarten, dass sie was sagt?
:eusa_doh:

P

Papatom

Gast
eines noch: würdet ihr sie an meiner stelle vor dem nach hause gehen nach dem nächsten date fragen oder erst die tage später, oder sollte ich mal abwarten, dass sie was sagt?
Das kommt ganz auf die Mondphase an. Da würde ich nichts überstürzen. Allerdings soll Kaffeesatzlesen hier helfen. Versuchs doch mal....:eusa_doh:

Ansonsten kann auch einer aus dem Forum mitkommen zum Date, allerdings wird das ziemlich teuer....

Gruß

Dabei
11 Okt 2005
so, bin gerade heim vom date.

war ein netter abend. allerdings hab ich irgendwie keine chancen gesehen ihr so nähner zu kommen. sie hat die hände meist auf ihrem schoss verschränkt gehabt....

sie hat ab und zu mal was kommentiert und zu mir rübergesprochen... bin dann näher so zu ihr... aber war sonst nix.

eine chance hätte ich gehabt, auf dem kurzen weg zum auto ihre hand zu nehmen, aber das traute ich mich nicht, weil ich mir einfach so unsicher war....

ich weiss.... ich hoffe, ich habs nicht verbockt. hab sie dann noch gefragt ob sie noch was trinken geht, sie hat etwas gezögert, weil sie meinte, sie müsse noch früh aufstehen morgen, aber auf ein kurzes könnten wir schon gehen...

haben uns recht gut unterhalten, waren halt auch kleine pausen dabei....

sie meinte dann, dass wir zahlen sollten, tatn wir auch, ich lud sie ein....

sie fuhr mich noch heim und sie meinte dann, "nett war es"... ich dann "Ja fand ich auch"..

ich fragte sie dann gleich ob sie ev. kommende woche mal lust und zeit hätte was zu machen....

sie meinte dann sie muss in ihrem terminkalender nachsehen, aber könnte gehen... nächste woche wäre es mal nicht so stressig.... aber wir hören uns und schreiben uns .....

das wars!

weiss nicht, ob die anziehung (falls überhaupt eine da war) schon fast weg ist!? hoffe es nicht.
möchte nächste woche ne chance kriegen auf ein treffen mit ihr. da würde ich dann initiative zeigen..

Dabei
11 Aug 2011
Ich kenne solche Art von Dates.

Meiner Erfahrung würde ich das folgendermaßen interpretieren:

Eure beider Erwartungen wurden nicht erfüllt, die Anspruchshaltung gegenüber dem anderen war erhöht wurde dem aber nicht gerecht.Beim nächsten Date versuch mal etwas lockerer zu sein.Bring sie zum lachen und sei interessant, in der Art das es eine Mischung von interessante Themen sind und auch immer mal wieder ein Schwenk zu ihr, das sie vielleicht aus ihrem Leben erzählt über sich etc. Schwer zu beschreiben hier in einem Forum, denke Du weißt was ich meine.

Dabei
11 Okt 2005
hm, das heisst, ich hab ev schon viel verbockt bei ihr?

ich hoffe, sie will sich nächste woche auch nochmal mit mir treffen. wäre super!! würde dann wirklich initiative zeigen....

aber weiss eben nicht, ob sie sich zeit nehmen wird....

ich hoffe sehr, dass ich noch ne chance kriege und sie auch noch ein treffen will!!!

muss mehr oder weniger das wochenende abwarten weil sie da weg ist.. am montag dann mal anfragen, ob sie die woche zeit hat... hoffe, sie nimmt sich die.
sie meinte ja, die woche ist sehr stressig, die kommende ist etwas lockerer...

bin auch gespannt, wie der kontakt jetzt die kommenden tage aussehen wird, ob es nachlässt oder ob es gleichbleibend ist

Dabei
11 Aug 2011
hm, das heisst, ich hab ev schon viel verbockt bei ihr?

ich hoffe, sie will sich nächste woche auch nochmal mit mir treffen. wäre super!! würde dann wirklich initiative zeigen....

aber weiss eben nicht, ob sie sich zeit nehmen wird....
Ich saß ja nun nicht daneben.Aber nach Deinen Ausführungen zu urteilen: Nein, Du hast es nicht verbockt.So oberflächlich schätze ich sie nicht ein.
Mach Dich letztendlich nicht verrückt, Du hast nichts gemacht was man einen Faupax nennen könnte.Bleib am Ball ohne penetrant zu wirken.

Dabei
27 Mrz 2012
tom du machst dich verrückt und scheinst sie - würde sie das hier lesen - um ein Treffen geradezu anzuflehen. Du fieberst dich so sehr hinein, endlich Erfolg zu haben, dass der eigentliche Sinn des Dates verloren geht: Spaß und das Kennenlernen 2er Personen. So wie es sich anhört hast du noch nie nach nem Date gedacht: Mit der passt es nicht. Sondern eher: Hoffentlich will sie noch ein Date.

=> Du hast immer noch nicht gelernt zu relaxen und schaust eher nach dem Erfolg aus, anstatt nach Persönlichkeiten und einem authentischen Auftreten deinerseits. Steigere dein Selbstbewusstsein. Lehn dich zurück.
Und: Fang erst gar nicht an dich rauszureden oder sonst was.. das ist Fakt schon seit mind. nem halben Jahr!

Dabei
11 Okt 2005
gut, danke für eure kommentare.

naja, ich finde sie von mal zu mal immer interessanter, deswegen möchte ich sie ja wieder sehen und natürlich auch wissen, ob sie das auch will.
würdet ihr doch auch wissen wollen!?

sie hat mir gestern abend noch einen gute nacht kuss geschickt (sms) und heute morgen einen guten morgen gewünscht (hat sie bisher noch nicht gemacht gehabt). ich weiss, was ihr jetzt denkt, aber mich hat das ehrlich gesagt gefreut!

hab ihr dann auch nen guten morgen gewünscht und mir gedacht, ich sollte mal was nettes schreiben. ich möchte einfach, dass sie langsam mal mehr von mir merkt. hab ihr geschrieben, dass bei einer guten morgen sms das aufstehen um einiges leichter fällt.
sie meinte dann "fein" (machte noch nen smily dahinter).
dann schrieb sie noch "machs gut" und schickte mir ein "bussi".

mal sehen wie der weitere kontakt wird und ob ich sie nächste woche dann nochmal treffe.

alles in allem wars gut, aber nächstes mal möchte ich initiative zeigen! soviel dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Irgendwie ging dein Beitrag völlig an meinem vorbei..

würdet ihr doch auch wissen wollen!?
Ja, aber nicht von Leuten aus einem Forum, sondern von ihr selber.

Du hast ein schlechtes Selbstbewusstsein und schaffst es nicht von alleine entspannt an ein Date zu gehen. Du musst sofort genaustens berichten, was jetzt in den SMS stand.

=> Bestätige dich doch mal selber, statt dir die Bestätigung von fremden Leuten in einem Forum zu holen..

Dabei
11 Aug 2011
alles in allem wars gut, aber nächstes mal möchte ich initiative zeigen! soviel dazu!
möchte nächste woche ne chance kriegen auf ein treffen mit ihr. da würde ich dann initiative zeigen..
Sag doch das Du sie flachlegen willst.
Im Anbetracht der Tatsache wie es läuft würde ich einfach an dem momentanen Kurs festhalten d.h. so wie es läuft ist es doch toll, sie zeigt Dir doch das sie Dich mag und es reift.Warum also egoistisch werden und etwas beschleunigen was bei Euch seine Zeit braucht.Ihr kennt Euch gerade mal knapp 2 Wochen.

Dabei
15 Mai 2011
Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Fragesteller damit unter Druck setze: Sie hatten ja jetzt schon ein paar Dates. Und wenn da mal so gar nichts außer Cousinen und Bussis via SMS passiert, darf man durchaus aufhorchen.

Das Problem des Fragestellers ist einfach, dass zuviel durchgeplant wird, zu wenig Lockerheit. Das sieht alles wie ein einziger Programmablauf aus. Das nimmt ihm die Coolness und macht ihn ängstlich. Vielleicht wäre schon längst etwas passiert. So aber kann es entweder sein, dass er falsches Timing hat, weil er sich drängt, etwas voranzutreiben oder aber er auf die Kumpelschiene hingleitet.

An den Fragesteller:

Nicht so viel denken. Einfach machen. Vieles kommt von selbst, wenn Du der Sache die Spontaneität lässt. Dann wirst Du auch entsprechend locker, was sich auch in Deiner Art positiv widerspiegelt und Dich für die Frau reizvoller macht.

Dabei
11 Okt 2005
Danke fuer eure kommentare!

@jesse blue: ja du hast recht, die lockerheit fehlt bei mir wohl, ich hoffe jedoch, dass sie moch noch treffen will und ich dann die initiative ergreifen kann, also nicht geplant, sondern aus der situation heraus.

Ich haette ernste absichten mit ihr. Sie gefaellt mir immer besser. Von ihrer art, ihren interesssen und natuerlich sieht sie auch suess aus.

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist Deine Unterwürfigkeit. Du solltest Deine Motive überdenken, weswegen Du sie kennenlernen willst. Du siehst das Kennenlernen als eine Art Vorspiel ab, als ein Balztanz, bevor es dann zur Sache geht. Nutz doch diese Phase, um die Frau wirklich kennenzulernen. Sei kritisch und frag Dich, ob und inwiefern sie zu dir passt. Lerne sie wirklich kennen und versuch herauszufinden, ob ihr wirklich harmoniert oder, ob Du einfach nur irgendeine Frau suchst. Eine Frau muss mehr als eine Kombi aus Pussy und Teddybär sein. Lerne ihre Persönlichkeit, Interessen, Humor, Chemie, Leidenschaften etc. kennen und schau, ob sie zu Deinen passen und nimm das kennenlernen nicht als lästiges Übel, das nunmal abgearbeitet werden muss. Dann hast Du auch die nötige Augenhöhe bei ihr, weil es nicht nur darum geht, ob Du ihr gut genug bist und sie Dich hoffentlich nimmt, sondern auch, ob sie die richtige für Dich ist und das echt einen Sinn hat.

Dann hört auch dieses jämmerliche "Hoffentlich hab ich's nicht verbockt, hoffentlich gibt sie mir noch eine Chance" auf.

Anzeige: