Bitte lest....

Dabei
23 Jan 2012
ich bin 25 mein freund 20
ich hab ne tochter mit 4 jahren und einen bruder der sein bester freund ist
wir sind seit einem jahr zusammen und wir wussten es wird schwierig(wenig zeit alleine etc.)
jetzt wird schwierig langsam streiten wir ewig wegen kleinigkeiten,auch wegen meinungsverschieden
heiten wegen dem bruder oder sonst irgendein blödsinn.
zeit alleine abend ab acht im bett,was dann ziemlich langweilig und routiniert abläuft(sex,fernsehen,usw)

ich brauch hilfe die streits machen alles kaputt,er stur ich stur ,beide eifersüchtig usw..
gibts irgendwas was mir jemand mal als lösungshilfe sagen kann ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll zu
denken wegen einer lösung,bin schon so verwirrt,
achja und die liebe is schon noch da gggg beiderseits

Anzeige:
Dabei
4 Jan 2012
Lass deinen Bruder ab und zu mal auf deine Tochter aufpassen und mach irgendwas mit deinem Freund alleine. Ihr müsst immer mal aus dem Alltag ausbrechen, das sorgt für Gesprächsstoff und gemeinsame Erlebnisse.

Dabei
12 Jul 2011
Ihr könnt nicht immer beide auf alles Recht haben.
Versuch mal Ihm 2 Mal auf 10 völlig recht zu geben, er wird dann dasselbe tun und Ihr streitet schon 40% weniger.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich find das ziemlich schwierig zu verstehen, was du da schreibst.

Wieso streitet ihr denn über deinen Bruder? Der hat doch gar nichts mit der Beziehung zu tun ... Außerdem verstehe ich nicht, wieso es da Streit geben sollte. Du solltest dich ja super mit ihm verstehen und dein Freund ja auch, wenn er dessen bester Freund ist. Und wenn er euch beide so gut kennt, muesste er doch sogar noch vermitteln koennen oder dir bzw. ihm Tipps geben koennen? Aber ... wenn dich was nervt oder er sich zu viel einmischt, dann bitte ihn doch darum, dass er sich zurückhält.

Warum habt ihr wenig Zeit allein? Wegen dem Kind? Ihr solltet euch immer Zeit fuereinander nehmen ... sei es, wenn die Kleine schlaeft oder ihr sucht euch mal ab und an einen Babysitter - oder gebt sie zu den Großeltern ... oder dem Vater (ich vermute, dein Freund ist es nicht). Keine Zeit haben gibt es nicht, nur keine Zeit nehmen ...

Das Streiten um Kleinigkeiten... Da seh ichs so aehnlich wie mr. wissen ... Wieso nicht einfach mal nachgeben? Das bringt viel Ruhe rein. Und im Endeffekt ist es doch viel schoener, wenn man seine Ruhe hat anstatt staendig Recht zu haben (oder auch nur meinen zu haben) ... Recht haben macht nicht unbedingt gluecklich.

Anzeige: