Bitte helft mir

Dabei
30 Dez 2016
Hallo Leute ich bin neu hier und brauche einfach eure Hilfe. :(
Bin mit meiner Freundin jetzt seit 6monaten zusammen, wir lieben uns und es passt. Nicht alles so wie in jeder Beziehung.
Nun zu meinem Problem.. Sie hat einen besten freund den sie jetzt seit 9jahren kennt, mit dem sie auch etwas hatte (auch sex). Mir ist bewusst das sie freiwillig bei mir ist und sie mit mir zusammen ist.
Na ja wie soll ich mein Problem beschreiben. Ich sag mal so, ich bin eifersüchtig und kann nicht verstehen warum sie immer wieder mit dem "besten freund " anfängt. Bestes beispiel: sie hat geb und nachdem sie sich über meine Geschenke riesig gefreut hat, kam später eine Aussage wie hoffentlich gratuliert er mir sonst wäre ich voll traurig. Kann und will sie einfach nicht verstehen.
Es gab öfter Streit wegen diesem Thema. Mir ist auch klar das ich sie zu keinem kontaktabbruch zwingen kann, weil genau dann trifft sie sich heimlich und absichtlich mit ihm.
Bin einfach nur enttäuscht und ich kann sie nicht verstehen.
Treu ist sie das weiß ich, das merkt man.
Kontakt zu diesem freund sind was ich jetzt mitbekommen habe so 2..3x im Monat (treffen weiß ich nicht). Ich möchte ihr einfach nichts verbieten aber warum machen Frauen sowas?
Bin wirklich kurz davor mit ihr schluss zu machen weil ich sowas nicht verstehen kann.
Sie weiß das es mich stört aber solche Aussagen macht sie immer wieder.
Nochmal..Ich weiß selber das sie mit mir zusammen ist und nicht mit ihm, aber warum genau er?
LG und danke

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2016
Ich hab sie schon einmal gefragt warum sie immer wieder Kontakt mit ihm hat. Ihre Antwort war eindeutig .. Sie kennt ihn länger und sieht ihn als besten freund. Wie würdest du reagieren?

Dabei
27 Feb 2013
Du hast sie nicht das gefragt, was ich gemeint habe: Wieso sie solche Aussagen macht, wenn sie weiß, sie stören dich.

Ich würde mich nicht einmischen in Freundschaften, die schon vor mir bestanden haben.

Allerdings wundert mich, wieso sie hofft, dass er ihr zum Geb. gratuliert. Beste Freunde machen das ganz selbstverständlich.

Und sie hat entweder wenig Taktgefühl dir gegenüber oder will dich provozieren. Das weiß man doch, dass Mann/Frau-Freundschaften beim Partner nicht immer gut ankommen. Wobei ich selber ja der Meinung bin, dass diese besten Freundschaften zwischen Mann und Frau eher selten vorkommen, ohne dass einer sich mehr erhofft.

Bei besten Freundschaften braucht man nicht hoffen, dass man vergessen wird. Beste Freundschaften sind deswegen beste Freundschaften, weil man sich verlassen kann.

Deswegen finde ich das Verhalten deiner Freundin merkwürdig.

Dabei
30 Dez 2016
Das hab ich mir eben auch gedacht..
Hat sich für mich so angehört als wäre es ein Weltuntergang wenn er ihr nicht gratuliert. Wie soll ich jetzt weiter handeln? Den Kontakt zu ihm wird sie nicht aufgeben das ist mir bewusst. Weiß nicht mehr weiter

Dabei
27 Feb 2013
mit dem sie auch etwas hatte (auch sex).
Weißt du, wieso daraus nichts wurde? Wer diese Geschichte beendet hat?

Ich bin auch mit zwei Männern "befreundet"(also ich versteh mich gut mit ihnen, wenn wir uns sehen), mit denen ich mal was hatte. Beide würden sofort wieder dort ansetzen, wo es geendet hat. Es liegt allein an mir, dass es eine bloße "Freundschaft" ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut funktioniert, befreundet zu sein, wenn man schon mal intim war. Aber da kann ich mich auch irren.

Dabei
30 Dez 2016
Angeblich wollte er damals eine Beziehung aber sie wollte die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Also es war eine Freundschaft plus wenn ich ihr glauben kann. Muss ich was bleibt mir anderes über.Wenn wir streiten dann sagt sie: ich könnte jetzt bei ihm sein wenn ich möchte.
Es verletzt einfach weil sie eine gewisse Grenze schon längst überschritten hat.
Natürlich hab ich auch weibliche Bekanntschaften, aber mit denen hatte ich eben keinen Sex. Und mit den ex Freundinnen herrscht Kontaktsperre was auch gut ist.

Dabei
30 Dez 2016
Ich frag mich halt die ganze zeit ob eine Beziehung mit ihr wirklich noch Sinn macht? Hast schon recht es ist wirklich ein Druckmittel. Sie redet immer wieder von gemeinsamer Wohnung und Zukunft und und und..
Schluss machen möchte ich halt nicht wirklich weil sie mir sehr wichtig geworden ist. Was haltet ihr davon? Wenn sie mich anruft und fragt was ich gerade mache dann könnte ich ja ganz zufällig mit einer Freundin in einem lokal sitzen.. ne gute Idee? Damit sie mal merkt wie sich sowas anfühlt oder soll ich solche Aktionen lassen?

Dabei
10 Aug 2015
Klingt für mich so, als setze sie die Freundschaft mit ihm gegenüber dir als Druckmittel ein. Kein schöner Wesenszug von ihr, wenn man es mal mild ausdrückt.
das ist noch sehr nett ausgedrückt. ich hätte da schon anders reagiert - auf Wiedersehen ich brauch Dich nicht und lass mich auch gefühlsmäßig nicht erpressen.
Geh zu Deinem Freund wenn er Dir SO wichtig ist !

Dabei
10 Aug 2015
Ich frag mich halt die ganze zeit ob eine Beziehung mit ihr wirklich noch Sinn macht? Hast schon recht es ist wirklich ein Druckmittel. Sie redet immer wieder von gemeinsamer Wohnung und Zukunft und und und..
Schluss machen möchte ich halt nicht wirklich weil sie mir sehr wichtig geworden ist. Was haltet ihr davon? Wenn sie mich anruft und fragt was ich gerade mache dann könnte ich ja ganz zufällig mit einer Freundin in einem lokal sitzen.. ne gute Idee? Damit sie mal merkt wie sich sowas anfühlt oder soll ich solche Aktionen lassen?
Ich halte von solchen spielchen nix. Steh hin, sei ein Mann und sag was du willst und was du nicht willst ! Setz ihr Grenzen ! Wenn sie so was weitehin macht - und tschüß !
Das Problem ist - sie nimmt Dich nicht ernst und macht was sie will incl. gefühlsmäßtiger Erpressung.

Du brauchst ne dringende klare Aussprache - allerdings musst Du Dir bewusst sein, dass das eventuell in Trennung endet !

Dabei
30 Dez 2016
Es ist ja nicht so das ich nie mit ihr über diesen Typen gesprochen hätte. Als ich sie damals fragte warum er sie fragt wie es ihr geht kam es zum Riesen Streit. Hat er denn keine andere der er schreiben kann oder? Nur zur Info. Er weiß das wir zusammen sind und meldet sich trotzdem bei ihr.. 2..3x im Monat..

Dabei
27 Feb 2013
Wenn sie mich anruft und fragt was ich gerade mache dann könnte ich ja ganz zufällig mit einer Freundin in einem lokal sitzen.. ne gute Idee? Damit sie mal merkt wie sich sowas anfühlt oder soll ich solche Aktionen lassen?
Nein, keine gute Idee. So begibst du dich auf ihr Niveau. Das würde die Spirale nur noch schneller nach unten drehen. Wobei sie sich eh schon dreht...

Dabei
1 Sep 2010
Hat er denn keine andere der er schreiben kann oder? Nur zur Info. Er weiß das wir zusammen sind und meldet sich trotzdem bei ihr.. 2..3x im Monat..
Stopp. Las ihn aus dem Spiel, was er macht, kann dir egal sein. SIE ist die jenige, die sich hier daneben benimmt, und zwar nicht zu knapp.

Dabei
27 Feb 2013
Nach sechs Monaten schon so eine belastende Situation.

Meiner Erfahrung nach weiß man es nach einem halben Jahr, ob der Partner zu einem passt oder nicht.

Für mich wäre das absolut nichts und ich wär längst ein Staubwölkchen. Liebe soll eine Bereicherung sein, keine Belastung.

Dabei
30 Dez 2016
Oke dann lass ich das lieber. Stimmt schon dann begibt man sich auf ihr Niveau..
Ich hatte noch nie so eine Beziehung und Blicke nicht mehr durch. Ich möchte Sie nicht einschränken oder ihr etwas verbieten.
Ich vertrau ihr, ich weiß das sie nicht fremd geht aber dieser Typ kotzt mich nur noch an. Als wir frisch zusammen gekommen sind fragte er sie wie sieht denn dein neuer aus? Sie schickte ihm ein Foto und was war seine Antwort? Der passt aber nicht zu dir.

Dabei
30 Dez 2016
Ja leider. Traurig aber wahr.. 6 Monate und schon so beschi$@en. Eigentlich sollte das die schönste Zeit sein. Heute ist ihr Geburtstag und sie wartet auf eine Nachricht von ihm.. Na toll

Dabei
27 Feb 2013
Du klammerst dich so an diese Beziehung, weil du nicht schon wieder allein sein willst.

Der Typ ist wie minze sagt nicht das Problem. Das Problem ist deine Freundin.

Dabei
30 Dez 2016
Ja stimmt muss ich leider zugeben. Ich war nach langjähriger Beziehung 1 Jahr Single und dann kam sie.

Dabei
27 Feb 2013
Und genau deswegen lassen sich so viele so viel gefallen, was ihnen überhaupt nicht gut tut und sie Schaden davon tragen, was dann wieder die nächste Beziehung belastet und und und....

Um jeden Preis eine Beziehung? Ich hab mal den Fehler gemacht und bin richtig krank geworden, weil ich ständig gehofft habe, dass es besser wird - wurde es aber nie.

Du kannst dir das natürlich alles gefallen lassen, wenn du nicht alleine bleiben willst. Allerdings hör dann auf zu jammern und schlucks runter.

Oder ändere es.

Dabei
30 Dez 2016
Wir haben auch schöne Momente und Tage. So ist es ja nicht. Aber dieser eine Punkt ist echt zum kotzen. Also ihr sagt ich soll mit ihr nochmal Klartext reden und wenn sie nichts ändert dann schluss machen...? Wäre besser für mich auf Dauer oder

Dabei
27 Feb 2013
Was du tust musst du selber wissen. Aber Klartext ist auf jeden Fall angebracht.

Wenn man jemanden liebt, dann kränkt man ihn nicht absichtlich.

Dabei
1 Sep 2010
Vielleicht geilt sie sich daran auf, dass sie dich quält?
Liebevolles Verhalten ist das auf jeden Fall nicht, sonder irgendwas krankes.
Traurig, wenn jemand es nötig hat, den Partner unter Druck zu setzen.
Aber es gehören immer zwei dazu.
Weil ihr schon oft darüber gestritten habt aber du trotzdem keine Konsequenzen ziehst, stärkst du ihre Position.
Sie kann mit dir machen, was sie will. Scheint sie irgendwie zu brauchen.

Anzeige: