ich bitte euch um rat... ich bin am rande der verzweiflung und weiß nicht mehr ein und aus. ich bin seit 1 jahr mit meinem freund zusammen, und obwohl er es mir noch nie gesagt hat, weiß ich dass er in seiner vorherigen beziehung sehr verletzt und betrogen wurde. aus diesem grund hat er sich mir gegenüber von anfang an sehr distanziert verhalten, allerdings kam immerwieder zum vorschein wie sehr er mich doch braucht - er hat meine hand immer und überall gehalten, hat mich 10 mal am tag angerufen, war so aufmerksam wie es noch nie ein anderer war, merkt sich alles was ich ihm erzähle genau... mir kam es oft so vor als ob er mich mehr braucht als ich ihn. sobald er jedoch das gefühl hat, ein anderer nähert sich mir an, wird er eiskalt zu mir und verschließt sich vollkommen. ich habe ihm bereits mehrmals gesagt, dass ich ihn liebe, und er erwidert mir jedesmal, dass er mich nicht liebt, dass er mir nicht das bieten kann was ich brauche. das erste mal war ich am boden zerstört und habe schlußgemacht, und er hat so gelitten und mich gebeten es nciht so ernst zu nehmen was er gesagt hat und zurückzukommen. danach war alles wieder wunderbar, bis zum nächsten streit, wo er wieder sagte er liebt mich nunmal nicht und er wüsste auch nicht was er wirklich will. wieder hab ich schlußgemacht und sofort kam er an und hat sich entschuldigt, sich vor mir niedergekniet, mich gebeten zurückzukommen und mich die tage danach wie eine göttin behalndelt. diese situationen in denen er sagt er liebt mich nicht kommen übrigens immer nur dann auf, wenn er selber gestresst ist, und ich befürchte sogar dass er irgendwie zu depressionen neigt, obwohl ich mich damit nicht gut auskenne.
jedenfalls ist er nun seit einiger zeit wieder sehr gestresst und abweisend, und als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt er braucht einfach zeit für sich. diese gebe ich ihm jetzt, und er meldet sich trotzdem fast täglich, ruft an um zu fragen wie es mir geht und was ich mache, aber er lädt mich nciht ein vorbeizukommen oder so, und ich weiß einfach nicht wo ich stehe und was ich machen soll. immer wenn er getruknen hat wird er so anhänglich, sagt mir dass er mich so bracuht und mich bei sich haben will, aber dann kommen wieder diese tage wo er sagt er ist generell ein unglücklicher mensch und dass ihm alles gleichgültig ist, ich miteingeschloßen.
ich habe das gefühl das mein herz zerbricht, und trotzdem kann ich nciht schlußmachen, weil ich diesen mann liebe und weil er mich wenn es ihm gut geht besser behandelt als irgendeinanderer es je getan hat, und das will schon was heißen.
wie soll ich ihn deuten? bitte helft mir, ich halt diese schmerzen nicht mehr aus..
jedenfalls ist er nun seit einiger zeit wieder sehr gestresst und abweisend, und als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt er braucht einfach zeit für sich. diese gebe ich ihm jetzt, und er meldet sich trotzdem fast täglich, ruft an um zu fragen wie es mir geht und was ich mache, aber er lädt mich nciht ein vorbeizukommen oder so, und ich weiß einfach nicht wo ich stehe und was ich machen soll. immer wenn er getruknen hat wird er so anhänglich, sagt mir dass er mich so bracuht und mich bei sich haben will, aber dann kommen wieder diese tage wo er sagt er ist generell ein unglücklicher mensch und dass ihm alles gleichgültig ist, ich miteingeschloßen.
ich habe das gefühl das mein herz zerbricht, und trotzdem kann ich nciht schlußmachen, weil ich diesen mann liebe und weil er mich wenn es ihm gut geht besser behandelt als irgendeinanderer es je getan hat, und das will schon was heißen.
wie soll ich ihn deuten? bitte helft mir, ich halt diese schmerzen nicht mehr aus..