Bitte helfen! Komplizierte Situation. Was läuft zwischen uns?

Dabei
16 Jan 2013
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen. Ich brauch mal Eure Hilfe.

Also hier ist meine Geschichte:

Ich habe mich mit ca. 14 Jahren in einen Jungen verliebt, war aber immer zu schüchtern ihn anzusprechen und außerdem hatte er auch ständig eine Freundin. Mit ca. 16 war er dann immer mit mehreren Freunden bei mir zuhause und ich war noch immer zu schüchtern. Eines Tages kam meine Schwester dazu (sie hatte grade mit ihrem Freund Schluss) und ist mit ihm zusammengekommen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen aber ich habe es ertragen. Wir zwei haben uns immer gut verstanden und auch viel unternommen, mehr als er mit meiner Schwester gemacht hat. Wir waren wie beste Freunde. Nach ca. einem Jahr wurde meine Schwester schwanger und zwischen den beiden lief wohl sexuell nichts mehr. Dann hat er angefangen, mich anzumachen und ich habe mich dagegen gewehrt und ihm gesagt dass es nicht ginge, weil er der Freund meiner Schwester sei. Dann fing er an mir nette sms zu schreiben, dass er mich liebt und so und dann bin ich schwach geworden. Wir haben miteinander geschlafen und dann aber beide gesagt dass es falsch war und es nicht noch einmal passieren sollte. Dann ist er nach einiger Zeit aber wieder angekommen und wir haben so etwas wie eine Beziehung angefangen. Ich war total verliebt, bis alles rauskam. Meine Schwester hat mit ihm Schluss gemacht und er hat gesagt er hätte mich gar nicht geliebt und würde nur sie lieben. Ich war wahnsinnig enttäuscht und wir haben uns heftig zerstritten. Nach einem halben Jahr oder so ist meine Schwester wieder mit ihm zusammengekommen und nach einiger Zeit hab ich ihn wieder öfter gesehen (habe damals noch bei meinen Elter gewohnt, da war es unvermeidlich). Wir sind uns irgendwie wieder näher gekommen und haben uns gut verstanden, bis es auf einmal wieder gefunkt hat und wir wieder miteinander geschlafen haben. Wir hatten diesmal so etwas wie eine Affäre, haben uns öfter getroffen und "es" getan. Dann wurde ich schwanger und ich wollte das Kind unbedingt bekommen. Er sagte dann, dass er auf keinen Fall ein Vater für das Kind sein kann und dass er mit meiner Schwester zusammenbleiben will. Also habe ich mich entschieden, dass Kind alleine aufzuziehen, bis das dann auch rauskam und meine Schwester ihn dann rausgeschmissen hat. Nachdem er mir dann per sms geschrieben hat, warum ich denn damals nicht abgetrieben hätte und ich erfahren habe, dass er nur mir die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollte, habe ich den Kontakt abgebrochen. Wir hatten eine ganze Zeit kein Kontakt, bis ich anfing, zu seinen Eltern zu gehen, da sie Kontakt zu dem Kind wollten. Irgendwann fing er dann auch an dort hin zu kommen und wir verstanden uns bald wieder besser. Es wurde wieder richtig intensiv und irgendwann sind wir dann wieder miteinander im Bett gelandet. Er hatte immer wieder Beziehungen in der Zwischenzeit und hat mich auch mehrmals versetzt und mich mies behandelt. Dann lief alles gut. Wir hatten guten kontakt und haben uns öfter getroffen, bis er mich wieder wegen einer anderen versetzt hat. Und heute, als ich bei seinen Eltern war, da kam er auch, mit seiner neuen Freundin. Ich war total verletzt und traurig. Also ich muss jetzt dazu sagen, dass er der einzige ist, mit dem ich je eine Beziehung hatte (wenn man das so nennen kann). Ich war immer alleine. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht wirklich nur ihn liebe oder ob ich einfach nur einsam und ein leichtes ziel für ihn bin. Er wird mich doch bestimmt nicht lieben, sonst würde er das doch nicht machen. Eine Beziehung zwischen uns ist allerdings wegen der ganzen Situation mit der Familie fast unmöglich (besonders von ihm aus, er macht einen großen Bogen um meine Familie). Helft mir bitte und sagt mir, was ihr davon haltet. Ich komme einfach nicht richtig los von ihm. Ich kann ihm nichtmal aus dem Weg gehen, weil wir ein Kind zusammen haben. Ist echt alles eine schwierige Situation und auch echt nie besonders gut gelaufen mit uns. Helft mir Bitte!!
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
Ich war immer alleine. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht wirklich nur ihn liebe oder ob ich einfach nur einsam und ein leichtes ziel für ihn bin.
Letzteres. Wer einsam ist, neigt dazu, den einzigen zu idealisieren, der einem ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Schau Dich mal ein wenig in der Welt um, schliesse ein paar Freundschaften - das hilft ganz gut gegen das Einsamkeitsgefühl. Und dann merkst Du, dass er Dir immer unwichtiger wird.

Er wird mich doch bestimmt nicht lieben, sonst würde er das doch nicht machen.
Richtig erkannt.


Ich kann ihm nichtmal aus dem Weg gehen, weil wir ein Kind zusammen haben.
Ach, er kümmert sich tatsächlich um das Kind???

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Dieses Verhalten ist derart neben der Spur, dass man nicht mal genau sagen kann, ob die Story echt oder Fake ist.

Mann schwängert Schwester. Fragestellerin hintergeht Schwester mit dem Typ und das gleich 2x. Typ schwängert Fragestellerin. Und hüpft dabei immer von einer zur anderen und verleugnet jedesmal die jeweils andere, je nachdem wie es ihm in de Kram passt.

Und jeder nimmt den die ganze Zeit zurück und fragt sich noch dazu, ob es Liebe ist? Und wahrscheinlich sind die Schwestern noch ein Herz und eine Seele....ja klar...


Ergo: Keine Spur von Verhütung, keine Spur von Loyalität zwischen Geschwister, dafür ein Typ, der sich jede von beiden krallt, wie es ihm gerade lustig ist. Ja, das muss Liebe sein.
 
Dabei
16 Jan 2013
Beiträge
3
#4
Also ich bin jetzt 31 und er 33. Und dass er sich um das Kind kümmert kann man nicht sagen. Er kommt halt auch mal vorbei wenn ich mit dem Kind bei seinen Eltern bin und, da er neben meinen Eltern wohnt treffen wir ihn auch manchmal draussen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Ich kann ihm nichtmal aus dem Weg gehen, weil wir ein Kind zusammen haben. Ist echt alles eine schwierige Situation und auch echt nie besonders gut gelaufen mit uns. Helft mir Bitte!!
Wir hatten guten kontakt und haben uns öfter getroffen, bis er mich wieder wegen einer anderen versetzt hat.
Wie kommst Du darauf das Du ihm nicht aus dem Weg gehen kanns?Er geht Dir doch aus dem Weg.

Nun ich will hier garnicht großartig auf die Blindheit von Dir rumreiten, das wurde schon erwähnt.Sonder eher die Fakten aufzählen, die Du annehmen kannst oder ebend nicht.

1.) Du hast keinerlei Autonomie mehr.Du glaubst entscheiden zu können, hast jedoch im Bezug auf Partnerschaft und Kind keine Optionen.
2.) Er liebt Dich nicht.
3.) Du bist einsam und ein leichtes Ziel.Das erklärt sich dahingehend das Du selbst einräumst das Du nicht von ihm loskommst, Du glaubst das Du abhängig bist von jemanden der keinerlei Verantwortung hat, beziehungsunfähig ist und ein notorischer Femdgeher ist.

Helfen kannst Du Dir nur selbst, nach der offensichtlichen länge der Zeit glaube ich nicht das Du das wirklich willst oder schaffen könntest.Was könnte dieses Forum dazu beitragen das Du nach so einem selbstgewählten Schicksal noch handlungwillig bist?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben