Bitte Euch um Eure Meinung! Will sie mehr? Warum meldet sie sich dann aber nie selber?

Dabei
11 Okt 2005
Hallo!

Ich bin 28, sie (Judith) ist 29. Wir kennen uns eigentlich schon seit vielen Jahren, noch von unserer aktiveren Ausgehzeit. Damals war ich kurzzeitig der Schwarm ihrer besten Freundin, die nicht gut auf mich zu sprechen war, da ich mal mit einer anderen was hatte. Judith grüsste mich aber dennoch immer, wenn wir uns sahen.
Nun, nach guten 7 Jahren habe ich sie durch Zufall über Facebook wiedergefunden. Sie hat in der Zwischenzeit einen kleine Sohn, der im Kindergartenalter ist und ist daher nicht so extrem flexibel. Ich fragte sie dennoch, ob wir mal auf nen Kaffee gehen würden und sie meinte gerne und fragte, ob ich ihre Nummer haben möchte. Wir tauschten die Nummern aus und wünschten uns noch nen schönen Abend.
3 Tage später schrieb ich ihr, wie es ihr ginge und ob sie Zeit hätte wegen was trinken gehen. Sie meinte dann Donnerstag und dass wir uns das ja dann noch ausmachen könnten.
2 Tage vergingen (bisher hab ich mich jeden 2. Tag bei ihr gemeldet) und ich fragte sie wegen dem darauffolgenden Tag. Wir machten den Termin aus und dann trafen wir uns. Wir unterhielten uns super, wir sahen uns immer lange in die Augen bei den Gesprächen. Anfangs hatte sie noch die Arme verschränkt, aber im Laufe des Gespräches hatte sie die Hände offen und so in meine Richtung gezeigt und beugte sich auch beim Reden vor. Wir redeten über ihren Sohn und über alte Zeiten, sie fragte mich so über meinen Job etc und war beeindruckt. Wir hatten auch Gemeinsamkeiten festgestellt und ich erzählte ihr auch so Einstellungen von mir (da ich selber auch Vater bin von Kindern die aber nicht bei mir wohnen). Beim Verabschieden standen wir ein paar Minuten gegenüber und redeten noch, irgendwie wusste da keiner so recht wie verabschieden (hatte ich den Eindruck halt). Dann Küsschen links und rechts und ich sagte, dass es echt nett war und sie auch. Ich schrieb ihr dann noch ne SMS, dass ich es echt sehr nett fand und wir das ja vielleicht bald wiederholen könnten. Sie schrieb mir dann: dass sie auch fand, dass es nett war und meinte noch "immer wieder gerne ;-)"
Am Weekend hab ich ihr wieder geschrieben und in ner sms schrieb ich ihr, dass ich verspannt wäre und sie meinte, dass mich jemand massieren sollte. Ich schrieb dann mit so nem Zwinkern, ob sie das machen würde. Sie meinte dann, dass ich ruhig selber Hand anlegen sollte und machte noch ":-*" dazu. Machte ihr dann ein Kompliment, dass sie ne tolle Frau wäre und sie meinte dann, dass sie fast ja noch rot werden würde und ich meinte, dass sowas süss sei. Sie meinte dann, ihr wäre das zu peinlich aber vielleicht würde ich das ja mal sehen bei ihr. Dann sagte sie mir, dass sie Freitag ausgehen würde, ne Geburtstagsfeier wo ne Freundin wäre, die sie immer verkuppeln wolle und sie das nerve, dass das Lokal aber nett sei und ich mir das ja mal ansehen könnte (sie schrieb aber nicht mit ihr). 3 Tage später schrieb ich ihr, fragte wie es ihr geht und was sie noch die Woche macht, sie meinte dann bis auf Freitag die Geb-Feier nichts und was ich noch mache. Ich sagte, mit Freunden unterwegs sein und sonst nichts bestimmtes und ob sie Lust hätte mit mir was zu machen. Sie meinte dann, "ja hab ich ;-)". Fragte Sie dann wann es ihr am Besten ginge, sie schrieb dann "Freitag". Fragte sie dann aber, dass sie ja schon ausgemacht hätte mit ihren Leuten und sie meinte dann, dass sie später ja dazustossen könne, da ihre Leute vorher nur was essen gehen würden und sie alle sicher länger hocken bleiben würden und sie da nicht dabei sein müsse.
Schrieb ihr dann gestern wieder, wegen heute dann! Ich schlug ihr 3 Dinge vor, Kino, Cocktail trinken gehen, Billiard. Sie meinte, Billiard könne sie nicht, aber ich könnte es ihr ja mal zeigen irgendwann. Die anderen beiden Dinge wollte sie gerne machen. Ich schrieb ihr dann, dass wir ja Kino gehen und Cocktail trinken gehen könnten, aber dass es bei ihr sicher weniger gut gehen würde, wegen der Feier nachher. Sie meinte dann, dass die Feier ihr nicht weglaufen würde und mehrere Leute später nachkommen würden, wie sie und sie sich deshalb nicht stressen bräuchte und auch nicht stressen lassen möchte und was ich von beidem bevorzugen würde.
Ich meinte dann, Cocktail trinken und dass wir dann einfach das nächste Mal (3. Treffen also) Kino gehen könnten. Sie stimmte zu und schlug mir ein Lokal vor. Ich sagte ihr dann, dass ich mir das auch gerne mal ansehen möchte und sagte ihr auch gleich, dass ich sie abholen werde mit meinem Auto, damit wir nicht separat mit 2 fahren müssten. Sie freute sich und wir verabschiedeten uns.

Soweit der Stand!
Ich würde gerne Eure Meinung über Ihr Verhalten wissen, wie ihr das deutet, vom Interesse her und wie ihr das seht, dass sie sich nie von selber meldet, aber mich doch sehen möchte bzw. gerne mit mir was unternimmt. Ich kapier das nicht!
Hoffe auf einige Kommentare von Euch!!

Vielen Dank fürs Lesen und für die Mühe!!

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
So wie sich das anhört, scheint sie doch sehr an Dir interessiert zu sein.
Bei manchen Menschen ist es leider so, dass man derjenige ist, der den Kontakt suchen muss, weil sie es sonst nicht tun oder zumindest nicht so schnell tun.
Ich habe das selbst ein paar Mal erlebt, finde das Verhalten auch mehr als dumm aber das heißt nicht, dass sie einen nicht mögen oder kein Interesse haben.

Wenn ihr euch weiterhin trefft, wird das mit der Zeit schon werden, denke ich und auch sie wird dann von sich aus schreiben.
So viele Möglichkeiten gab es ja noch nicht.
Geh mit ihr was trinken, geht ins Kino und guck einfach, wie es sich entwickelt.
Ansonsten frag sie einfach, ob sie sich die Woche bei dir meldet oder sag ihr, dass Du es schön fändest, wenn sie sich mal von ihr aus melden würde.
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Dabei
11 Okt 2005
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja ich denke auch, dass es bisher nicht so schlecht läuft mit ihr. Mich verunsichert es nur, dass sie sich nie von selber meldet, aber ich hoffe, dass es so ist wie Du meintest: Dass sie eben anders ist und sich vielleicht erst dann mit der Zeit selber melden wird. Vielleicht ist sie ne Frau, die sich erobern lassen möchte und erst dann, wenn mal was am Laufen ist, sich auch meldet!?

Jedenfalls werde ich mal am Ball bleiben und hoffen, dass sich noch so einiges entwickelt. Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt schon sehr wohl in ihrer Gegenwart fühle und sie total gerne ansehe bzw. ihr in die Augen sehe. Sie hat mir damals schon super gefallen, jedoch war sie vergeben und ihre damalige beste Freundin wollte was von mir. Jetzt ist es ja anders. Sie ist derzeit solo und hat keinen Kontakt mehr zu ihrer damaligen besten Freundin.

Kino werde ich mal für das 3. Date ansetzen. Vielleicht schaffe ich es, ihr etwas näher zu kommen. Werde es mal probieren.

Klingt zwar etwas blöd, wenn ein 28jähriger sowas fragt, aber wie kann ich einer Frau beim "Cocktai trinken" näher kommen? Kino wäre da ja idealer.

Dabei
27 Mai 2011
Vielleicht ist sie ne Frau, die sich erobern lassen möchte und erst dann, wenn mal was am Laufen ist, sich auch meldet!?
Das kann durchaus der Fall sein, dass sie sich "erobern" lassen möchte. Und dass sie sich spätestens im Laufe einer Beziehung von sich aus melden sollte ist ja selbsverständlich.

Klingt zwar etwas blöd, wenn ein 28jähriger sowas fragt, aber wie kann ich einer Frau beim "Cocktai trinken" näher kommen? Kino wäre da ja idealer.
So die Erfahrungen hab ich da jetzt auch nicht. Ich denke, dass das meistens einfach situationsbedingt ist und man den richtigen Moment dann schon erkennen wird.
Mir würde jetzt sowas einfallen, wie nen Drink zu bestellen aus dem beide mit zwei Strohhalmen trinken müssten oder irgendwas Ähnliches. Denn Arm um sie legen, wie im Kino stell ich mir in ner Cocktail Bar auch etwas komisch vor.
Außerdem muss Näherkommen ja nicht unbedingt körperlich sein. Es kann ja auch bedeuten, gemeinsam zu lachen, Spaß zu haben und sich einfach richtig wohl zu fühlen. Bring sie zum lachen, mach ihr den Abend einfach so angenehm wie möglich.

Und beim Kino wirst Du dann schon Deine Chance auf nähreren Körperkontakt bestimmt bekommen.

Dabei
11 Okt 2005
Ja gut, dann hoffe ich mal, dass es so sein wird. Ich bin jetzt schon beeindruckt von ihr, ich merke doch, dass von meiner Seite her eindeutig was werden kann.
Mal gucken, wie es bei ihr so aussieht.

Ich werde das schon irgendwie machen ;-) Bin guter Dinge. Sie hat ja quasi ein 3. Date zugestimmt, weil ich ja meinte, dass wir das nächste Mal ja Kino gehen könnten.
Werd das dann nächste Woche mit ihr machen und je nach Situation werd ich mich dann mal langsam rantasten *g*

Da ist mir noch eingefallen: Sie sagte beim letzten Mal etwas von "wenn ich mal bei ihr zu Hause sein sollte", weil wir von ihrer Terrasse sprachen... Könnte das auch Aufschluss auf ihr Interesse geben?
Dass sie vielleicht noch nicht sicher ist, was mit uns ist, aber sie vielleicht auch nicht ausschliessen kann, dass was wird?

Dabei
27 Mai 2011
Könnte das auch Aufschluss auf ihr Interesse geben?
Dass sie vielleicht noch nicht sicher ist, was mit uns ist, aber sie vielleicht auch nicht ausschliessen kann, dass was wird?
Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Es sagt nicht viel mehr aus, als die Dates auf die sie sich mit Dir trifft. Und da schwebt der Gedanke, ob das werden könnte, ja automatisch mit. Mit dem "wenn Du mal bei ihr sein solltest" kann sie auch gemeint haben, wenn Du sie mal abholst o.Ä. Sie gewährt Dir immerhin einen Einblick in ihre Wohnung und das ist ja schonmal kein schlechtes Zeichen.

Aber wie gesagt, ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Bis jetzt hört sich doch alles vielversprechend an ;)

Dabei
11 Okt 2005
Da hast Du sicher recht. Ich sollte da echt nicht zuviel reininterpretieren.
Naja, ich hole sie zwar ab, allerdings an der Kreuzung unten, sie hat mich also nicht zu sich raufbestellt zum Abholen. Muss aber auch nix schlimmes jetzt heissen oder?

Ja, ansonsten hört es sich gut an, bin selber gespannt, worauf das hinauslaufen wird. Interesse ist vorhanden, mal gucken, ob mehr wird.

Dabei
11 Okt 2005
So, bin gerade vom Date mit ihr zurück. War echt super! Hatten viel Blickkontakt, sie hat sogar beim Reden so Kontakt mit mir gesucht, mir auch 3 mal so kurz auf die Lippen gesehen etc. Sie blieb sogar länger als geplant, da wir die Zeit so übersehen hatten.

Wir sind durch Zufall dann auch auf das Thema melden gekommen, sie hatte das Beispiel anhand eines Typen, mit dem sie mal was hatte und das kam mir gerade recht. Da sagte sie auch, dass sie sich kaum bis nie meldet, weil sie immer denkt, sie würde stören und weil sie bei einem unbekannten Mann generell etwas zurückhaltender ist.

Also bekam ich durch Zufall meine Antwort ;-) Toll, nicht?

Also sie hat mir heute (vielleicht war es auch nur weil sie angeheitert war durch den Alkohol) einige Zeichen gedeutet und ich habe heute noch nix gemacht, habe es nur genossen mit ihr so zu flirten usw. Heute hielt ich es nicht für angebracht und sie ist genauso, dass sie es langsam angehen will, aber ich bin fest entschlossen, dass ich beim nächsten Mal, wenn wir Kino gehen, dass ich ihre Hand versuche zu nehmen und vielleicht bisschen kuscheln im Kino. Das wäre mal ein guter kleiner Anfang, mit dem ich zufrieden wäre.

Also alles in allem bin ich jetzt viel optimistischer als beim 1. Treffen mit ihr. Heute haben wir uns super unterhalten, soviel gelacht, geflirtet usw. Hat super gepasst. Ich bin zwar nicht der hellste wenns darum geht, zu erkennen, ob ne Frau Interesse an mehr hat, aber wenn das heute nicht nur leicht der Alkohol bei ihr war, dann ist sie eindeutig an mehr bei mir interssiert.

Ich natürlich auch ;-) Finde ihre Art super und sie hat ein so hübsches Gesicht, bin echt hin und weg. Sie hat sich auch oft durch die Haare gefahren und so ihren Hals auch mal vom Haar befreit.

Was haltet ihr jetzt davon? ;-)

Werde mich die nächsten Tage dann mal melden (so fix ausgemacht ist mal nix, aber ich hab jetzt keinen Stress mehr, da ich mir mehr sicher bin als vorher, dass sie mehr möchte). Kann mich auch täuschen, aber so wie sie heute war, muss es mehr sein.

Kanns kaum erwarten mit ihr Kino zu gehen und sie dann mal zu küssen.

Dabei
11 Okt 2005
Also es ist jetzt schon mal was gutes passiert. Sie hat sich heute von selber gemeldet und gefragt wie es mir heute geht, ob ich gut nach Hause gekommen bin und dass es gestern echt nett war :)

Bin gespannt wie es jetzt mit ihr weiter geht :))

Dabei
11 Okt 2005
So, wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir für Dienstag Kino ausgemacht haben, also morgen. Mal gucken was wird :) Werd mal im Kino so die Initiative ergreifen und mir so ihre Hand krallen ;-)

Gegenvorschläge oder ok? ;-) Möcht ja nicht zu forsch sein ;-)

Dabei
11 Okt 2005
Sooooo, wie versprochen, melde ich Euch gerne, was gewesen ist, weil Ihr mir so tüchtig gepostet habt ;-)
Wir waren ja Kino, war ein lustiger Film, haben viel gelacht, haben da die Arme recht beienander gehabt aber noch nicht gehalte. Sind dann noch in ne Bar gegangen, so auf 2 Gläser.
Sind eng beieinander gehockt und haben uns wieder super unterhalten etc. Ich war richtig locker bei ihr, keine Ahnung warum (normalerweise bin ich in der Anwesenheit einer schönen Frau recht nervös), aber ich finde das als gutes Zeichen, da es mir dann sagt, dass die Frau besser zu mir passt, als gewisse Vorgängerinnen. :)
Jedenfalls ist mir stark aufgefallen, dass sie ein paar Mal mir so auf die Lippen geguckt hat (nicht dass Ihr denkt, ich hätte dagesessen und analysiert, aber mir ist es doch deutlich aufgefallen). Da ahnte ich dann schon, dass war werden könnte ;-)

Hab sie eingeladen (Gentleman mässig halt *g*) und hab sie dann nach Hause gefahren. Küsschen links und rechts und dann hat sie sich mir genähert und wir haben uns geküsst, sogar ein paar Mal. War schön und sie hat die Initiative ergriffen, denn ehrlich gesagt, hätte ich den Schritt erst nächste Mal gemacht, dann aber fix. Zumindest hat sie mir gezeigt, dass nix zu früh ist ;-)

Halte Euch gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Mal gucken, noch sind wir ja erst am Anfang und kein Paar ;-)

Dabei
11 Okt 2005
Danke für den Tipp ;-)

Ja klar, werde ich machen ;-) Sie hat mir mal gezeigt, dass sie mehr von mir will, als Freundschaft, ich natürlich auch, sonst hätte ich wohl kaum den Kuss erwidert *g*
Ich werde schon versuchen es nicht zu schnell mit ihr anzugehen, also werde ich versuchen mich nicht jetzt aufzudrängen und ihr trotzdem schön nen freiraum lassen. haben ja keinen stress, denn ich glaube nicht, dass sie jetzt in der phase mit mir sich gleich den nächsten krallt *g*

aber zumindest kann ich jetzt mit ihr mal so hand in hand oder so umarmt spazieren und sie auch küssen ;-)

mal sehen, vielleicht melde ich mich ab jetzt jeden tag mal kurz, fragen wie es ihr geht und treffen halt die nächsten tage mal wieder. hoffe das ist nicht zu viel und nicht zu wenig. aber wird schon werden :)

Dabei
28 Mai 2011
Mhh jeden Tag? Naaaaja... Ich würde immer 2-3 Tage warten, sodass sie sich auch mal bei dir meldet.

aber zumindest kann ich jetzt mit ihr mal so hand in hand oder so umarmt spazieren und sie auch küssen ;-)
Macht sie es auch von sich aus oder fängst du damit an? :)

Dabei
11 Okt 2005
Zu spät! Ich hab ihr gerade vorhin geschrieben, da sie sich bisher nicht gemeldet hat. Keine Ahnung warum das jetzt wieder so ist bei ihr. Obwohl das mit dem Küssen ist definitiv von ihr ausgegangen.

Hast recht, vielleicht sollte ich sie auch mal zappeln lassen, dass sie sich meldet. Obwohl ich es nicht verstehen würde, denn wenn sei mich küsst, will sie ja mehr von mir und wieso meldet sie sich dann nicht von selber? hm, ich glaube langsam, sie ist in der hinsicht einfach ganz anders als die frauen, die ich vor ihr hatte!?

Dabei
27 Mai 2011
Man, hör auf Dir so einen Kopf zu machen, das wird ja langsam echt schlimm.
Ihr habt euch geküsste, ging sogar von ihr aus, sagst Du. Hör auf so eine Welle wegen dem sich "von ihr aus nicht melden" zu schieben. Es läuft doch alles super.

Dabei
28 Mai 2011
So seh ichs auch. Bedräng sie einfach nicht und lasst es auf euch zukommen. Sie wirds dir schon beichten, wenn sie sich eine Beziehung vorstellen könnte. Da habe ich keine Zweifel ^^

Dabei
11 Okt 2005
Nochmals ein grosses Danke an Euch! Ich weiss es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch Zeit nehmt, meine Postings durchlest und Eure Meinung bzw Euren Rat niederschreibt.
VIELEN DANK!

Wie versprochen, halte ich Euch auf dem Laufenden. Also sie hatte mir gestern Nachmittag geschrieben (von sich aus) und wir schrieben ne Zeit lang hin und her und ich fragte sie dann, wann es ihr das nächste Mal ginge. Sie meinte dann Samstag, also übermorgen, falls ich noch nichts vor hätte. Ich schrieb ihr dann "Nein, habe ich noch nicht". Dann schrieb sie mir "Gut ;-)"

Also machen wir was am Samstag Abend. Jetzt bin ich am Überlegen was ich mit ihr tun könnte. Habt ihr nen guten Einfall? Beim 1. Date waren wir was trinken (kurz, aber gut), beim 2. Date waren wir lange was trinken (war super), beim 3. Date waren wir Kino und im Anschluss noch gemütlich an ner Bar, wo wir sehr nahe beieinander hockten (was ich und sie offensichtlich auch sehr genoss).

Was könnte man bei Date Nr. 4 also machen?

Dabei
27 Mai 2011
Frag sie doch, ob es was gäbe, worauf sie Lust hätte, dass ihr am Ende wieder in ner Bar hockt ist ja eh sehr wahrscheinlich ;).
Ansonsten überleg, ob sie mal was erwähnt hat, was sie sehr gerne macht o.Ä.

Dabei
11 Okt 2005
naja sie hatte mal gesagt, sie sei gerne unterwegs, also draussen, spazieren, kino, was trinken gehen, tanzen.
billiard wäre sie nicht abgeneigt, sie kann es aber nicht wirklich, aber ich sagte schon charmant zu ihr, dass ich es ihr natürlich gerne lernen würde :)
aber weiss nicht, samstag abend und billiard!?

Dabei
28 Mai 2011
Billiard ist finde ich etwas, das beste Freunde mal machen... Essen gehen, tanzen, Spaziergänge durch die City sowas triffts wohl eher, wenns um eine Frau geht. Frag sie worauf sie Lust hat und lass dir dann etwas besonderes einfallen. :)

Dabei
11 Okt 2005
ja, das denke ich mir auch. mal gucken, möcht ja auch nicht dastehen, wie ein total einfallsloser *g*

möchte ihr morgen schon was bieten können. hoffe sie hat nen einfall, was wir tun können *g*

Dabei
11 Okt 2005
Hallo nochmal!

Wollte Euch natürlich noch wie versprochen auf dem Laufenden halten. Also wir haben uns die letzte Woche geküsst und sind nun seit Kurzem ein Paar :)

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen!

VIELEN LIEBEN DANK!

PS: Sie hatte mir sogar gesagt, dass sie das gut fand, dass ich mich nicht ständig bei ihr gemeldet hatte, da so der Reiz auch noch grösser war, nur zur Info für Euch, dass es auch Frauen gibt, die das so wollen ;-)

Anzeige: