Bindungsängste oder doch nicht ausreichend Gefühl für mich ???

Dabei
5 Jun 2010
ich brauche euren rat.
wir kennen uns seit januar, haben alles locker laufen lassen, er war nie mein typ und das habe ich auch von vornherein gesagt.
wir haben uns 3-4 mal die woche bei dem jeweiligen getroffen, netten abend verbracht und sind uns näher gekommen, später haben wir auch die nächte zusammen verbracht. vor 4 wochen habe ich ihm gesagt, das ich gefühle habe, er war überrascht und hat sich bedenkzeit erbeeten. es lief aber so weiter, wie zuvor. nach 2 wochen habe ich ihn wieder angesprochen, er sagte beziehung ist für ihn so was festes enges. er hat mich lieb, aber sein gefühl sagt ihm, das in nächster zeit nicht mehr draus wird, aber im grunde wollen wir ja das selbe, sagte er. ich wollte aber gewissheit, also hab ich ihn festgenagelt und dann hat er wie ich finde nachgegeben und wir waren zusammen.
von da an hat er sich nach und nach zurück gezogen, die sms, e-mails und anrufen wurden weniger oder kürzer und es kamen kaum noch sätze wie vermisse dich, fehlst mir, wann sehen wir uns wieder usw.
ich sprach ihn nach einer woche dann abends mal an, er sagte er empfindet eine gewisse enge, er hat keine zeit mehr für sich und andere dinge, dabei hat sich von da an nichts geändert. nur das wir zusammen waren, das auch nur eine woche.
er möchte mich nicht verlieren, mich aber auch nicht verletzen, weil er mich gern hat. er hat schlechte erfahrungen gemacht und ist vorsichtiger geworden.
ich hatte das gefühl den abend das seine gefühle für mich nicht reichen. er sagte, er ist ratlos, weiß nicht wie er seine gefühle steuern soll, er konnte sich vom kopf her einfach nicht auf eine beziehung einlassen mit allem was dazu gehört. möchte mich nicht verletzen. darauf bin ich gegangen. wir hatten keinen kontakt mehr seit 5 tagen. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
hat er bindungsänste oder wirklich keine gefühle für mich ? aber warum schreibt er mir dann solche sms, e-mails usw. nur damit er jemanden abends im bett hat und für schöne abende ?
sollte ich nun einfach ein paar gänge zurück schalten und wieder locker sein, damit die enge für ihn weg ist ? sehen wie es weiter läuft ? oder war es das ?

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2010
Hallo Kittelschnitte!
Ich habe ein ähnliches Problem, nur das ich mit ihm schon Dreieinhalb Jahre zusammen bin...
Es ist nicht alles identisch mit meiner Geschichte, aber ich erkenne Parallelen, die ich sehr gut kenne und nachvollziehen kann...
Wie alt ist er, wieviele Beziehungen hatte er vor Dir? Wie haben die jeweils geendet???

Kann Dich sehr gut verstehen
LG Jule

Dabei
5 Jun 2010
Hey Jule,
ich weiß wenig über seine vergangenheit, nur das er in letzter zeit mal eine on-off geschichte hatte. er ist 30 und ich 27.
wunder mich eben, weil er so anders geworden ist, als das wort beziehung ins spiel kam.
eine gute freundin sagte mir, lass ihn, er weiß wo er dich finden kann und er kennt deine gefühle. also wenn ich mich noch mal melde, falle ich nur wieder auf die schnautze.
eine andere freundin sagt, sei wieder so locker auch wenn es schwer fellt, männer wollen das ruder in der hand haben, ich soll mich mit ihm wieder treffen, mit ihm flirten, unnahbar sein, locker und nicht zeigen das es mir schlecht geht, ihn zum schluss küssen und gehen.
ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, da es mir schon schlecht ging die tage und auch immer noch.

Dabei
5 Jun 2010
hinzu kommt das er auch viel um die ohren hat.
er spielt selber fußball, trainert eine jugendmannschaft, arbeitet 20 h die woche, geht in die uni, ist großer hannover 96 fan hat eine dauerkarte und fährt zu auswärtsspielen. also wenig zeit für eine frau, aber wir konnten uns ja auch in den letzten monaten sehen....

Dabei
5 Jun 2010
Kann ich verstehen das es Dir schlecht geht, wenn Du nicht weisst wo Du dran bist.
Kenn ich nur zu gut...
Also ich glaube nicht das es das war, warte ab-er wird nochmal kommen, da bin ich mir fast sicher.
Schade das Du nichts über seine Vorgeschichte weisst, daran könnte man erkennen ob er Bindungsunfähig ist.
Ich kann Dir nur sagen, wenn er ein Bindungsunfähiger ist, dann mach Dich auf eine Beziehung gefasst die wie Achterbahn fahren ist.
Heute ist es so, Morgen so... Vielleicht geht es auch mal ein paar Wochen gut oder sogar Monate, aber es kommt immer wieder das er plötzlich und ohne Vorwarnung an Dich "ausbricht" und auf Abstand geht, vielleicht sogar Schluss macht-er kommt aber immer wieder. Beziehungsunfähige fühlen sich in einer Beziehung die schlecht läuft nicht gut, aber in einer Beziehung die gut läuft fühlen sie sich erst richtig schlecht.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen das das für Dich nicht einfach werden wird, aber ich will die Bindungsunfähigen nicht schlecht machen, man hat auch durchaus gute Zeiten mit Ihnen, aber darauf kannst Du nicht bauen, weil sie nicht bleiben und anders wie in jeder Beziehung in der es mal Höhen und Tiefen gibt.
Ich merke z.B. bei meinem Freund das er sich eine ganze Zeit gut hält, dann geht ihm aber irgendwann die Puste aus und man bekommt das Gefühl man und diese ganze Beziehung wäre ihm egal und er ist nur noch genervt. Dann weiss ich das es für mich wieder Zeit ist den Rückzug anzutreten, aber dafür muss man erst ein Gefühl bekommen. Vielleicht äussert sich das bei ihm auch anders, ich weiss es nicht.
Auf ihn einreden oder zu fragen was los ist bringt nicht sehr viel, denn dann bekommt man meistens die Antwort das alles ok sei. Sie wollen schliesslich auch niemanden verletzen.
Sie tun es aber und das solltest Du wissen.
Manchmal hat man das Gefühl das diese Angst ihnen mehr bedeutet als man selbst.
Vielleicht ist es aber auch wirklich so das sich seine Gefühle für Dich erst noch entwickeln müssen und er noch Zeit braucht und garkeine Bindungsängste hat.
Das kann ich jetzt so von hier aus auch schlecht sagen!

Dabei
5 Jun 2010
Das z.B. ist typisch für Bindungsunfähige, sich auf einmal in Hobbys flüchten...
Das ist reine Taktik von Ihnen um mit dem Partner nicht zuviel Zeit verbringen zu müssen. Denn das würde ja Nähe bedeuten und Nähe bedeutet für einen Bindungsunfähigen Gefahr...

Dabei
5 Jun 2010
tja was mache ich nun, warte ich wirklich. soll er sich melden, oder schreibe ich ihm einfach und vereinbare ein treffen, ganz unverfänglich und zeige ihm wie meine freundin sagte, das ich schon groß bin !? ich habe aber angst, das ich auf die schnautze fliege, es geht mir momentan wieder besser, vergessen möchte ich ihn aber auch nicht und ich habe ja noch nicht gekämpft.

Dabei
5 Jun 2010
Meiner Erfahrung nach, bringt es nichts sich zu melden. Man wird abgewimmelt mit irgenwelchen Ausreden oder es ist sonst irgendwas.
Ich würde an Deiner Stelle abwarten und nichts tun. Das heisst nichts was ihn angeht tun.
Vertreibe Dir Deine Zeit bis dahin mit irgendwelchen für Dich schönen Dingen, treff Dich mit Freunden/innen, mach Dinge die Dir Spass machen, Dich ablenken so das Du zumindest Zeitweise nicht mehr an denkst.
Ich kenne das Gefühl wenn man unbedingt irgendwas tun will nur zu gut, aber glaub mir Du kannst nichts tun, es wird ihn nur noch weiter von Dir entfernen wenn er ein Bindungsunfähiger ist.
Warte ab, die brauchen meist ein paar Tage und dann melden sie sich von ganz allein und ich bin mir nahezu sicher das das Deiner auch tun wird, wirst schon sehen...
Die Frage ist nur was willst Du???
Kannst Du das auf die Dauer aushalten das es immer wieder so sein wird??

Dabei
5 Jun 2010
ich weiß nicht, ob er nicht auf eine antwort von mir wartet ? oder ob er sich nicht meldet, weil er mich nicht verletzen will ?
nachdem ich gegangen bin hab ich ihm noch eine sms geschrieben und er hat geantwortet dann ich noch mal und er wieder, darauf hab ich nicht mehr geschrieben, also wäre ich an der reihe. ich fliege freitag für eine woche in den urlaub mit einer freundin.
würde vorher schon gerne noch was von ihm hören....
wir sind beide im studivz und er ist auch oft online, wenn ich es bin.... keine nachricht über den plauderkasten...

Dabei
5 Jun 2010
Bis Freitag ist noch viel Zeit...
Hat er Dir denn in seiner letzten sms eine Frage oder so gestellt, also irgendwas worauf Du antworten musst??

Dabei
5 Jun 2010
sms: bin ratlos, weiß nicht wie ich meine gefühle steuern soll. vom kopf her konnte ich mich auf eine beziehung einfach nicht einlassen mit allem was da dran hängt. ich will dich aber auch nicht weiter verletzen, weil ich dich echt gern habe...

also ich hätte nur schrieben können, gefühle kann man nicht steuern, sie sind da oder nicht !
habe ich aber nicht ! denke er hat jetzt schiss !!! stimmt bis freitag ist noch zeit....

Dabei
5 Jun 2010
Dann tu nichts, lass ihm erstmal ein paar Tage Zeit sich im Kopf zu ordnen.
Wenn er bei StudiVZ gesehen hast das Du auch Online bist und nichts geschrieben hat dann ist es wohl eindeutig.
Klar hättest Du das schreiben können, aber es wird nichts bringen wenn Du ihm immer wieder neuen Input gibst, er hat genug im Kopf womit er sich gerade beschäftigt und das bist auch Du.
Sicher es ist nicht schön, nichts zu tun, man fühlt sich nicht gut, man fühlt sich ohnmächtig usw. aber es ist das einzigste was Du kannst.
Er kennt Deine Nummer und wenn er fertig ist mit ordnen wird er schon kommen, glaub mir.
Mit der sms hat er wohl Schluss gemacht, hört sich zumindest so an, weil er flüchten muss, weil ihm das alles zu viel wurde.
Wenn er ein Bindungsunfähiger ist braucht er ein paar Tage um sich zu "erholen" und dann kommt er wieder und entschuldigt sich.
So war es zumindest immer bei mir...
Das sind alles nur Ratschläge, was Du im Endeffekt tust, musst Du ganz allein wissen!
Aber wenn Du ihn jetzt bedrängst, wird er sich nur noch mehr von Dir entfernen

Dabei
5 Jun 2010
stimmt schon.
ich habe mir überlegt kein treffen mehr vor dem urlaub zu vereinbaren, zumal dann evtl. der urlaub im eimer ist.
bin noch am überlegen, ob ich ihm aus dem urlaub eine karte schicke mit netten grüßen und ihn dann nach einem treffen nach dem urlaub frage. darauf muss er sich dann melden.
aber das risiko, das die karte nicht ankommt ist da. oder aber ich schicke ihm vor dem urlaub eine sms, das ich mich gerne mit ihm nach dem urlaub mit ihm verabreden würde....
bin noch hin und her gerissen.

Dabei
5 Jun 2010
Kenn ich :)
Mach wie es Dir Dein Herz sagt....
Fahr erst mal schön in Urlaub, geniess die Zeit, lass es Dir gut gehen...
Vielleicht meldet er sich aber auch bis Freitag noch selber...

LG Jule

Dabei
5 Jun 2010
hab ihm ganz unverfänglich eine sms gestern geschrieben. nur, das ich noch eine schale von ihm habe. darauf kam zurück... hatte er ganz vergessen, stimmt wie wollen wir das machen ? er fand es seltsam, das ich mich so gar nicht mehr gemeldet habe nach dienstag. wie soll es mit uns weiter gehen ?
darauf hab ich dann nur geschrieben, ob er die schale vor oder nach dem urlaub haben will. wollte das thema nicht schon wieder breittreten. darauf kam aber nichts zurück, also gut, habe ich geschrieben. wir sollten das nicht per sms klären, wie es weiter geht. hatte die tage viel um die ohren...
darauf er: würde mich freuen, wenn wir noch mal drüber quatschen oder so. schale brauche ich nicht so dringend, brauche aber mal deinen rat bezüglich meines pc. wann fliegst du in den urlaub ?
ich: klar können wir sprechen, klar kannst du meinen rat haben.
er hat mich dann ein paar stunden später in internet bei studivz angeplaudert, haben länger geschrieben, aber nur so belangloses, wollte ihm zeigen, das es mir gut geht und ich nicht soooo dringend quatschen will. damit er mir wieder vertraut, weiß aber nicht, ob das richtig war ??? zumal er ja angeboten hat zu reden. denke aber, es ist besser nach dem urlaub. wenn er mir was gutes sagen wollte, dann hätte er sich ja auch melden können. schicke ihm aus dem urlaub einfach eine neutrale karte und dann sehen wir weiter. morgen fliege ich ja auch. er weiß, wann wir starten, also er wird sich bestimmt noch melde, glaube ich...

Dabei
5 Jun 2010
Hi :)

Er fand es seltsam das Du Dich nicht mehr gemeldet hast?? :eusa_think:
Das soll mal einer verstehen...
Na ja...
Fand ich gut wie Du das geschrieben hast, dass Du auch nicht weiter drauf eingegangen bist, lass ihn ruhig ein bisschen zappeln und klär das ganz in Ruhe nach Deinem Urlaub!
Und ja ich gebe Dir Recht, wenn er hätte was schreiben wollen also was gutes, dann hätte er das ja auch tun können, aber versteh mal einer einen Mann!

Auch wenn Du das jetzt hier nicht mehr liest, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und erhol Dich gut...:D
Hoffe Du meldest Dich danach mal, ob er sich noch gemeldet hat oder wie es überhaupt weiter gegangen ist...

LG Jule

Dabei
5 Jun 2010
Hi Jule,

danke für die schönen urlaubswünsche ;-) wir hatten einen tollen urlaub in portugal, tolles wetter und ich habe mich gut erholt und entspannt.

also ich habe heute morgen gesehen, das er online ist, habe ihm geschrieben, das ich zurück bin. wir haben mind. 40 min. hin und her geschrieben. er hat immer wieder so anspielungen geamcht, das er wieder so einen verspannten rücken hat und meine letzte massage ihm so gut getan hat. ob ich mal wieder einen freien termin hätte ;-)
ich habe ja jetzt keine krankengymnastik mehr bei ihm im ort und das fand er schade, da ich dann ja nicht mehr so oft in der direkten nähe bin. jedenfalls kamen noch mehrere solcher sprüche, bin da gar nicht so drauf eingegangen. habe dann aber irgend wann geschrieben. also wenn er mich sehen will, dann soll er das doch sagen. er meinte dann, wir wollten uns ja eh noch mal treffen. ich habe dann gesagt, das ich noch eine schale habe von ihm, darauf er wieder. ob ich ihn nur sehen will um ihm die schale zu geben ? ich nein! würd ihn schon gerne mal wieder sehen.
na ja jedenfalls habe ich ihm dann zum schluss geschrieben, wenn er mich gerne sehen möchte, ich wäre heute abend und morgen abend zu hause, er soll mich nur rechtzeitig wissen lassen, ob er kommt. bin dann raus aus dem internet.
tja und heute nachmittag bekam ich eine sms, das er mich gerne sehen würde und wann er vorbei kommen kann ;-)
heute abend war er dann da. wir hatten einen netten abend, zum schluss habe ich ihm einen kuss gegeben und er ist gefahren. eben bekam ich noch eine sms, das er überrascht war und sich aber gefreut hat :) ich werde sehen, wie es weiter geht.
ich möchte ihn aber nicht unter druck setzen, würde das aber schon gerne mal ansprechen, wie er das so alles sieht, da er ja auch sprechen wollte vor dem urlaub.

Dabei
5 Jun 2010
Naaa :)
Da bist Du also wieder im Lande!
Und das mit ihm hast Du richtig so gemacht, so ein bisschen auf Abstand halten und beobachten wie es weiter geht ist schon ok..
Wie gesagt bedrängen bringt ja auch überhaupt nix, treibt ihn nur weiter weg!
Ich würd sagen, behalt Deinen Kurs bei und wenn es dann in richtige Richtung läuft ist es bestens und wenn Du wieder merkst das er sich von Dir entfernt, dann halt selber ein wenig Abstand!

LG Jule

Dabei
5 Jun 2010
Hey Jule,

mhh... ja im grunde hast du recht. heute morgen haben wir, als wir beide online waren auch wieder geschrieben, er hat mich gleich angeschrieben. war halt so larifari. ich habe seinen nacken gestern wieder in gang bekommen und dafür wollte er sich bedanken. fragte noch, wie ich meinen tag so gestallte und halt schönen tag usw. ich würde schon gerne wissen, ob wir uns wieder sehen, denke ich schon,, aber ich möchte natürlich auch keine puppe sein, die er aus dem schrank holt wenn er will. irgend wann muss er schon mal wissen, was er will. ich muss dann auch auf mein herz aufpassen.
ich denke er macht sich schon gedanken, bin noch am hin und her überlegen, ob ich ihn mal frage, wann wir uns wieder sehen und ob überhaupt... aber viell nicht heute ?
er hat mich ja auch gefragt, was ich so denke, komisch das machen doch nur frauen :) vorhin war er auch online die ganze zeit, als ich es war, aber er wartet wohl das ich mal was schreibe... schwierig !

Dabei
5 Jun 2010
Ich würds jetzt erstmal auf die langsame Tour machen, mich mal ein bisschen zurückhalten und ihn immer kommen lassen..
Er kann doch wenn er will, haste ja gesehen...

Dabei
20 Jun 2010
Guten Abend
Ich versteh dich genau, da eine gute Freundin in einer ähnlichen Situation war wie du jetzt. Der Typ war jedoch mein bester Freund. Zufällig war es sogar mehr oder weniger Ich, der das alles aufgeklärt hat. Bei ihm waren Gefühle da, sonst hätte er sich anders Verhalten. Er hatte nur Bindungsangst.. War etwas komplizierter, als ich das grade geschrieben hab, aber nun sind sie seit fast 2 Jahren zusammen. Ich denke bei dir ist das ähnlich. Hätte er keine Gefühle für dich, würde er dich eiskalt abblitzen lassen. Du bist etwas besonderes für ihn und er hat evtl. ein gedämpftes Selbstbewusstsein, weil er denkt er kann so etwas wundervolles wie dich nicht auf dauer glücklich machen. So wie ich das sehe hast du nicht viele Chancen ihn für dich zu "gewinnen".. Aber eine gute wär, wenn du ihm wirklich beweisen würdest, wie sehr du ihn liebst, und dass er wirklich der einzige für dich ist. Du einfach keinen anderen willst und ihr für den Moment lebt. Für die jetzige Liebe, denn wer weiß, was in der Zukunft kommt. Überrasch ihn. Mach irgendwas verrücktes,dass deine Liebe zu ihm beweist. Ich denke, dann kommt er aus seiner Abwehrhaltung raus und kann sich für eine feste Partnerschaft mit dir öffnen.

Liebe Grüße

Dabei
5 Jun 2010
viell hast du recht, denn er ist ja wirklich nicht abgeneigt und auch nie blöd gewesen.
ich weiß nur für mich, das ich es so nicht lange mitmache ! momentan meldet er sich wieder nicht. ich denke er ist zu unsicher und weiß nicht wie ich denke, was ich will usw. ich habe ihm als wir uns getrennt haben gesagt, das ich in ihn verliebt bin und er weiß genau wie meine gefühle für ihn sind, eigentlich !
ich bin auch am samstag auf ihn zu gegangen und hab ihn geküsst. er hat mir zwar per sms mitgeteilt das er es auch wollte, aber seitdem nichts mehr über das thema.
ich kann ihm doch nicht immer hinterher laufen. normalerweise müsste er jetzt mal ankommen, das tut er aber nicht.
klar würde ich ihm schon zeigen wollen, wie ich denke und fühle, ich will ihn aber auch nicht wieder einengen oder unter druck setzen. er ist so kompliziert, denkt er sicher auch von mir.
aber hey, ich war nach unserer diskusion echt verletzt, vorallem zu hören, das seine gefühle wohl nicht so sind wie meine und er sich eingeengt fühlt, was gar nicht so ist. dann bin ich nun wieder auf ihn zugegangen und hab ihn geküsst, gezeigt wie ich denke über ihn. nun ist er wieder so zurückhaltend, weil er nicht weiß was er tun soll.
er sagt aber auch nicht, lass uns reden, was denkst du ich weiß nicht weiter oder wie geht es mit uns weiter.... nein... er meldet sich nicht.
manchmal denke ich, er merkt es erst, wenn es zuspät ist....
weiß nicht was ich tun soll...

Dabei
5 Jun 2010
er hat mich vorhin angeschrieben, als wir beide online waren. war ganz nett, haben so hin und her geschrieben, da fragte er, wann wir uns wieder sehen.
er sagte auch, das er durch mich nicht so richtig durchsteigt, wie ich den abend gefunden habe, als wir uns gesehen haben. ich hab gesagt, das ich es schön fand und ihn ja auch mit einem kuss beendet habe. er sagte, das war der höhepunkt an dem abend ;-) er mich gerne abends schon auf dem sofa in den arm genommen hätte.
ich habe dann geschrieben, das ich ihn nicht richtig verstehe, wie seine gefühle zu mir sind. er habe mir das wohl schon öfter gesagt :-( also hat sich nichts geändert, dachte ich.
er sagte, viell sollten wir doch mal reden. er vermisst mich doch gerade sehr, schrieb er.
ich habe ihm dann gesagt, das mich seine vergangenheit schon interessiert und ich mich frage was er so erlebt hat. darauf hat er geschrieben, das er sehr oft verletzt wurde....
die woche habe er wenig zeit (hörte sich für mich wieder so nach ausreden an ) weil er freitag übers wochenende weg fährt. zwischen durch schrieb ich ihm so sachen wie, das er mal die karten auf den tisch legen soll, sonst verliere ich mein herz. da kam dann, das er mich nicht verletzen will, ob wir lieber keinen kontakt haben wollen ?
er hat mich aber vermisst die letzten 2 wochen, wo wir keinen kontakt hatten.
hab ihm geschrieben, er soll sich auf sein bauchgefühl verlassen und die vergangenheit vergessen, er wollt es versuchen. flüchtet aber auch gerne aus dem thema, hab ihn dann gefragt, ob er überhaupt reden will. da meinte er, na ja wir sollten schon mal was klären. hab dann geschrieben, das es das ja manchmal kompliziert macht und man gewisse dinge erst mal laufen lassen soll. das hat er bejaht. hmmm....
es kommen so sätze wie, das er mich jetzt gern im arm hätte und mich vermisst, dann aber hat er keinen tag mal zeit bis freitag, wo er wegfährt, nicht mal auf ein eis. donnerstag ist er vorläufig schon verabredet, bitte ? wenn man jemanden gerne sehen will, verzichtet man auf gewisse dinge, oder schaufelt sich doch irgend wie noch mal 1 std. frei oder ?
das verstehe ich nicht ?

Dabei
20 Jun 2010
Also .. Ich denke es gäbe da ne Möglichkeit diese Bindungsangst zu brechen. Aber hör dir lieber noch andere Vorschläge an, weil das etwas .. ich sag mal "kritisch" ist ... du sagtest er habe erwähnt, dass er sich eingeengt fühlt .. Jedoch sind die Gefühle für dich, wie klar zu erkennen ist, vorhanden... Vll. wäre es jetzt mal gut ihn unter Druck zu setzen.. Ich meine, wenn du mal sagst " Nimm dir frei, wir machen was". oder, wenn er sagt er habe was vor, dass du ihn dann fragst, ob er nicht lieber was mit dir machen würde.. Das zeigt ihm dann eine Art Penetranz auf deiner Seite, die nicht unbedingt schlecht sein muss. So merkt er, dass du ihn unbedingt sehen willst.
Mh aber wie gesagt hör dir lieber noch andere Vorschläge an .. Und halt uns auf dem laufenden.

Lg

Dabei
5 Jun 2010
wir haben heute mittag mal etwas telefoniert und geschrieben. ich denke wenn ich ihn festnagel, wird er sich weiter entfernen. das hab ich ja nun auch schon öfter versucht indem ich ihm die pistole auf die brust gesetzt habe und er mir sagen sollte wie er zu mir steht.
ich habe ihm heute einfach den vorschlag gemacht, das wir nicht reden, es einfach locker sehen und spaß zusammen haben, zeit miteinander verbringen auf unsere bauchgefühle hören und das tun wonach uns gerade ist. so begeistert war er nicht gerade, aber auch nicht abgeneigt. wir werden sehen, denke das zerreden macht es nur noch komplizierter.
ich lasse ihn jetzt machen, gib ihm die chance, zeige ihm das ich ihn lieb habe und warte ab. enge ihn nicht ein, was ich auch nicht getan habe, aber versuche locker zu sein. entweder kommt er dann aus sich raus nach ein paar wochen, oder eben nicht, aber ich hab es dann wenigstens versucht. gehe da nun mit einer anderen einstellung ran. hoffe ich jedenfalls.

Dabei
5 Jun 2010
mag sich jemand noch mal äußern ?

wir haben uns gestern gesehen, hatten eine schöne zeit zusammen. ich merkte das er unsicher ist, kuschelte sich aber dann an mich ran und ich habe ihn dann geküsst. es war schön, ich wollte aber auch nicht das es gleich wieder im bett landet. ich empfinde ein gewisses knistern zwischen uns, auch wenn wir uns mal sehr nah waren, ist gerade alles wieder neu, aber auch vertraut. für mich jedenfalls ein schönes gefühl. er hat mich auch ein paar male einfach nur festgehalten und geküsst.
es war dann irgend wann schon spät und ich musste auch ins bett, habe es aber für besser gefunden ihn nach hause zu schicken, auch wenn ich ihn gerne da behalten hätte. will nicht gleich wieder in die vollen gehen.
heute morgen hat er sich per mail gemeldet, nur das er sich bevor er auf mannschaftsfahrt fährt noch mal melden wollte und mir ein schönes wochenende wünscht. zum schluss drück dich.
wir haben sonst immer kuss oder denk an dich geschrieben. hab ihm dann heute mittag noch mal ne sms geschrieben, das ich den abend gestern schön fand... keine antwort.

im grunde seh ich es recht entspannt und geb ihm zeit, aber ich mache mir manchmal schon gedanken. er besucht mich, verbringt zeit mit mir, küsst mich usw. verhält sich aber noch distanziert, will er es viell auch langsamer angehen lassen oder ist es für ihn nur eine affaire ?
will mich einfach auch nicht quälen, aber ihm auch zeit geben, da er ja nun schon sehr oft verletzt wurde. viell muss so etwas bei ihm erst wieder wachsen ?

was meint ihr ?

Anzeige: