bin ziemlich sauer ò.ó

U

unregistriert

Gast
hallöchen!

bin seit ner weile mit meinem freund zusammen...wir ähneln uns ziemlich, haben aber auch unsere unterschiede und unterschiedliche meinungen in einigen punkten, aber ist es okay bei diskussionen den partner ununterbrochen ins wort zu fallen und auf seine meinung zu beharren ?
das nervt mich schun ziemlich!!!

die situation sieht wie folgt aus:
wir haben heute über das thema schlaf diskutiert (nicht beischlaf!) und er hat mir garnicht wirklich zugehört, mich nicht einmal richtig ausreden lassen und dann als ich dann nur noch genervt davon war, kam einmal die frage, ob ich wieder normal mit ihm reden könne, denn so wie ich rede macht ihn das noch müder! auf die frage habe ich dann mit der gegenfrage "wieso" geantwortet... irgendwann kam dann von ihm "dann werd ich mich mal hinlegen" .... ich bin tierisch sauer und genervt -.- ich würde am liebsten morgen den ganzen tag ne mehr mit ihm reden!!

was würdet ihr tun ??

ich danke schunmal in vorraus für die antworten.

Anzeige:
Dabei
15 Jul 2009
hmm klarer fall xD
er muss wohl ein scheiß tach gehabt haben
er hatte kein bock auf das gespräch ... und das machen viele das sie total desinteressiert sind und i-wann sich das garnicht mehr anhören können

Dabei
15 Jul 2009
[...] ich würde am liebsten morgen den ganzen tag ne mehr mit ihm reden!!

was würdet ihr tun ??

genau das würde ich nicht machen sondern ihn morgen bzw heute/nachher
fragen warum er da so komisch drauf war und wenn er das thema wieder
ablehnt , frag ihn weiso er das immer blockt , wenn er dann nicht einsichtig
wird kannst da nix machen . aber ich glaube r aht ein grund dafür das er
so komisch drauf war

U

Unregistriert

Gast
is eig. eher genau andersrum... ich hatte nen tierisch beschissenen tag und das wusste er... ich wurde quasi von allen seiten her genervt...was das ganze eig. noch schlimmer für mich macht und meine laune erst so richtig runtergerissen hat heute... hinzu kommt nämlich, dass ich mit relativ hoher wahrscheinlichkeit schwanger von ihm bin...-.- ich kann es also quasi glai garnicht haben, wenn man mir dauernd bei allem ins wort fällt -.-

Dabei
17 Feb 2009
Ist es denn immer so?

hinzu kommt nämlich, dass ich mit relativ hoher wahrscheinlichkeit schwanger von ihm bin
Weiß er das?Was sagt er dazu?

Wenn sowas nochmal vorkommt,dann atmet einfach noch mal durch,oder ihr bequatscht es später,denn es bringt nichts mit angespannten Gemüt an die sache zu gehen,beruhigt euch wieder,und sprecht nochmal drüber wenn Ihr beide nicht mehr stinkig seit.

Dabei
27 Mai 2009
Am besten ist doch wenn ihr euch beide mal ausruht und dann wen ihr euch erhohlt habt von dem anderen stress dannt könnt ihr doch mal gemeinsam mit euch reden was euch gegenseitig bedrückt, und dann wirdt es glaub ich auch mal besser kommen. Aber wahrscheinlich bedrückt dich wahrscheinlich nur schon die anende schwangerschaft redet einfach wenn ihr kein stress habt mit einander darüber. Viel erfolg

Gruss
Joroslav

Dabei
25 Sep 2007
Ich glaube jeder hat sowas schonmal erlebt, es gibt halt manche Themen die interessieren nicht jeden so brennend dass sie in stundenlangen Diskussionen ausarten können.
Mein Freund macht übrigens auch schnell dicht wenn ich genervt und zickig bin und dann mit ihm rede, er meint dann auch ob ich mich nicht erstmal wieder beruhigen kann, eher geht dann gar nichts mehr. Und ich hab auch manchmal keine Lust nach bestimmten Dingen mich bei ihm zu melden etc. Dann lass ich ihn ein oder zwei Tage in Ruhe (je nachdem wie sauer ich bin) und komme langsam wieder runter und dann kommt auch die Lust zum Reden wieder.
Auch du solltest dir die Zeit nehmen und dich wieder beruhigen, sonst könnt ihr kein normales Gespräch mehr führen.
Und vielleicht fragst du ihn dann auch mal wieso er so abwesend war, vielleicht hat das ganz andere Gründe als du denkst und hat nicht primär was mit dir zu tun.

Anzeige: