Bin ich zu heikel??

Dabei
11 Nov 2012
Hallo zusammen!

ich hatte bis jetzt nur eine richtige Freundin welche mir das herz brach. Dies ist jetzt schon über 5 jahre her also geschichte. Seit dem hatte ich nur mehr kürzere Bekanntschaften mit Frauen. Erst vor kurzem hatte ich wieder ein paar dates mit einer doch sehr interessanten Frau. Wir hatten auch sex. Jedoch gefiehl mir ihr Körper nicht so richtig. Ich will wirklich nicht oberflächlich klingen aber wenn mir diese Frau nicht wirklich gefällt dann verlier ihr leider das interesse an ihr für eine ernsthafte beziehung. Bin ich hier zur heikel? Ich habe angst dass mir dies bei jeder Frau passiert.
Was sind eure Meinungen hierzu?
LG

Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Ob Du zu heikel bist? Das kann Dir kaum einer beantworten. Wenn Du eine Frau nicht attraktiv findest, dann ist das in Ordnung. Dann such eine andere.

Dabei
4 Jun 2013
Jedoch gefiehl mir ihr Körper nicht so richtig.
Ich habe angst dass mir dies bei jeder Frau passiert.
Das hieße im logischem Umkehrschluß
...das es unter den Milliarden von Frauen nicht eine Einzige gibt die deinem Gusto entspräche...
Ironie on
Da bliebe eigentlich nur noch der Weg zu einem Bäcker,um sich die passende Frau "backen zu lasssen"...;).
Ironie off

Dabei
11 Nov 2012
Nönö haha so ist das nicht gemeint
Nur so dass ich relativ schnell und leicht "fehler" finde welche mein interesse schrumpfen lässt.

Dabei
27 Mrz 2012
Nur so dass ich relativ schnell und leicht "fehler" finde welche mein interesse schrumpfen lässt.
Da solltest du in der Tat Acht geben.

Wenn dir eine Frau optisch nicht gefällt, dann macht es natürlich keinen Sinn etwas anzufangen. Allerdings solltest du nicht nach kleinen Makeln suchen. Nobody's perfect. Du wirst immer einen "Fehler" finden, was dir nicht gefällt. Auch bei den schönsten Frauen. Perfektion ist also eine Illusion.

Ausserdem ist die Persönlichkeit (Klischee hin oder her) wichtig(er). Du darfst entscheiden, in welchen Anteilen du eine passende Partnerin suchen willst, aber die optisch passendste Frau wird nicht unbedingt auch charakterlich am besten passen.

=> Hab Anspruch und Erwartungen an eine Partnerin. Aber verliere dich nicht in Kleinigkeiten..

Dabei
3 Jun 2013
Was meinst du mit heikel? Meinst du "eitel"? Hab das Wort in dem Zusammenhang noch nie gehört...

Du hast eben hohe Ansprüche, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Manchmal können diese hohen Ansprüche aber auch einfach nur ein Vorwand für etwas anderes sein. Anscheinend hat die Frau eben auf anderen Ebenen auch nicht sooo überzeugt, sonst könntest du ja darüber hinwegsehen.

Anzeige: