Bin ich zu Eiffersüchtig?

Dabei
11 Nov 2012
Ich habe mich nicht direkt entschuldigt bei ihr aber habe ihr geschrieben, dass das nicht gewollt war und dass ich gestern überfordert war. Ich habe gesagt, dass ich gerne noch einmal über gestern reden würde.

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
topi, du musst dich nicht wegen allem entschuldigen oder schlecht fühlen. Sie ist ja auch kein Engel. Du hast dich gestern so verhalten, wie du dich fühltest. Das ist okay so. Zudem darfst du dich ruhig auch mal schmutzig machen. Rechtfertige dich nicht immer. Dann gewinnst du an Selbstsicherheit und Souveränität.

Dabei
27 Aug 2012
Okay danke. Ich fühle mich nur schlecht, dass ich so zu ihr war an ihrem Geburtstag.
Du hast ja auch ausreichend Grund dafür, solltest dich auch nicht dafür entschuldigen.

Aber du merkst halt direkt, dass sie auf Distanz und Kühle reagiert und sich dann wieder ein Stück auf dich zubewegt. Genau wie vermutet. Ist aber egal. Geh weiter auf Abstand und belass es dabeiu

Dabei
11 Nov 2012
Auf Abstand gehe ich bestimmt. Aber habe dennoch das Bedürfnis ihr zu sagen, dass ich gestern nicht geplant hatte, ein kassiges A****loch zu sein. Aber habe auch nicht vor mich zu entschuldigen, weil wie ihr auch sagt, dass ich so war wie ich mich fühlte.

Sie hat noch ein paar Sachen bei mir (Abschminkzeug, Zahnbürste, Sachen zum Schlafen) sie hat aber noch nichts gesagt, dass sie diese holen will.

Dabei
6 Feb 2017
Ich würde das mit gestern nicht mehr erklären. Du hast doch gestern schon einen Tag lang gut gehandelt und das hat ja auch Wirkung gezeigt. Bleib bei deinem Schlussstrich. Du hast dich gar nicht wie ein Arschloch verhalten und du hast durch dein Verhalten gestern auch absolut nichts schlechter gemacht - siehst du doch.
Also bleib lieber beim Abstand, überleg nicht mehr was du noch machen könntest, bleib mal stark.

Dabei
27 Aug 2012
Auf Abstand gehe ich bestimmt. Aber habe dennoch das Bedürfnis ihr zu sagen, dass ich gestern nicht geplant hatte, ein kassiges A****loch zu sein. Aber habe auch nicht vor mich zu entschuldigen, weil wie ihr auch sagt, dass ich so war wie ich mich fühlte.
Schluck das Bedürfnis lieber runter. Wie willst du ihr denn was sagen, ohne dass es sich automatische wie eine Rechtfertigung bzw. Entschuldigung anhört?^^ Geht gar nicht. Also lass es doch lieber ganz.

Sie hat noch ein paar Sachen bei mir (Abschminkzeug, Zahnbürste, Sachen zum Schlafen) sie hat aber noch nichts gesagt, dass sie diese holen will.
Packs inn Paket und schicks ihr zu. Fertig...

Dabei
11 Nov 2012
So weit, dass ich ihr ihr zeug schicke, habe ich noch nicht abgeschlossen damit.
Ich weiß ich muss bzw. sollte aber tief in mir hofft immer noch irgendwas, dass sie mit Abstand sieht, dass sie mich nie gehen lassen hätte dürfen.

Dabei
10 Nov 2016
So weit, dass ich ihr ihr zeug schicke, habe ich noch nicht abgeschlossen damit.
Dann pack es ein und stell es in einen Schrank. An ner Zahnbürste, Abschminkzeug und nem Schalfanzug wird sie nicht sterben.

Du machst dir gerade falsche Hoffnungen, kann dich aber verstehen. Das ist schwer.

Bleib standhaft und halte deinen Kurs.

Dabei
10 Jun 2015
topi, frag doch mal die MÄNNER hier, ob sie sich auch nur annähernd so verhalten würden
wie Du und wenn nicht, warum nicht !

Warum bist Du da überhaupt hin, nur um heute mit Deiner Leier von vorne anzufangen ?
Und wenn Du schon da warst, warum hast Du ihr ihr Zeug nicht gleich mitgebracht ?

Kannste ja am Samstag nachholen...

Dabei
11 Nov 2012
Mache ich mir die falschen Hoffnungen oder macht sie mir diese indem sie mir sagt, dass sie mich nicht verlieren will aber diese Beziehung momentan nicht führen kann?

Rapante wenn ich einfach zu der Geburtstagsfeier hingegangen wäre und ihr Zeug gleich mitgenommen hätte dann wäre ich meiner Selbst ja schon ziemlich sicher und dann müsste ich wahrscheinlich auch nicht in Internetforen meinen Kummer preisgeben. Ich weiß du versuchst nur ehrlich zu sein und das konsequent aber ich bin einfach nicht bereit für so einen Schritt. Ich wäre liebend gern so ein Mann der einfach damit abschließt sein Ego aufrappelt und sich denkt "nein da bin ich mir zu Schade für". Aber so ein Mann bin ich in dieser Sparte des Lebens leider nicht. In allen anderen Bereichen meines Lebens bin ich eigentlich sehr selbstbewusst und auch bei Mädchen solange keine großen Gefühle im Spiel sind. Und sobald Gefühle im Spiel sind und diese erwidert werden (so wie es ja in den letzten 2 Wochen der Fall war) bin ich auch ein ziemlich lockerer Mensch. Meine Macke liegt darin, dass sobald der Anschein aufkommt, dass ich diese Person verlieren könnte mein Kopf durchdreht und das ist auch der Grund warum ich dieses Forum aufsuche. Dass ich nicht alles an ihr auslasse und sie bombardiere. Und dieses Problem habe ich inzwischen seit 6 Jahren. Ich weiß, dass ich da an mir Arbeiten muss aber ich kann jetzt nicht einfach konsequente Schnitte ziehen.
Vielleicht fühle ich mich auch zu den falschen Frauen hingezogen oder erwische IMMER den falschen Zeitpunkt. Ich weiß es nicht....

Ich habe mir gestern den ganzen Tag den Kopf zerbrochen ob ich da hingehen soll oder nicht. Ich habe dann für mich den Kompromiss geschlossen, dass ich hingehe aber ihr kein Geschenk gebe obwohl ich es liebend gern gemacht hätte, da sich meine Gefühle ja nicht verändert haben. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihr gestern null Aufmerksamkeit geschenkt habe und ziemlich kassig war. Und es ist aber auch gleichzeitig so, dass ich mir denke (so wie ihr auch sagt), dass ich keines haben brauche, da ich ja so reagiert habe wie ich mich fühlte.
Aber ich habe jetzt heute wieder das Gefühl, dass sich das Blatt wieder gewendet hat. Gestern habe ich etwas die Überhand gehabt, da ich kühl zurückschrieb auf ihre traurigen Sachen und heute hat sich das Ganze wieder umgedreht. Ich habe ihr noch geschrieben heute, dass es egal ist wenn sie nicht reden möchte (weil ihr ja auch sagt, dass über gestern reden nicht notwendig ist), weil ich einfach keinen Stress machen will. Aber diese Nachricht hat sie nur gelesen aber nicht mehr geantwortet. Sie scheint beleidigt zu sein aber ich kann das alles nicht mehr einordnen.

Am Freitag haben wir das coolste Spiel in der Saison (Grund: Hooligans der Gegener) und ich habe vor ca. 2 Wochen Sie und ihre Freundin eingeladen zu kommen. Irgendwie habe ich das Bedürfnis ihr zu sagen, dass die momentane Situation zwischen uns nicht heißt, dass sie nicht kommen soll/kann.

Und das nächste Thema ist ja der Samstag wo sie ihre Party schmeißt. Ich weiß ich habe gesagt, dass ich dort eher nicht hingehen werde aber ich bin am zweifeln. Ich würde gerne hingehen aber wahrscheinlich aus den falschen Gründen. Wahrscheinlich nur um ihr nahe zu sein obwohl das in der jetzigen Situation ja sinnlos ist. Andererseits habe ich auch das Bedürfnis irgendwie das von gestern wieder gut zu machen....also wie ihr seht nur wirre Gedanken wie ein kleines Kind das sich unterordnet.

Was haltet ihr von diesen Sachen?

Dabei
11 Nov 2012
@Cybele: Kannst du mir bitte sagen wie der Thread heißt von mir aus dem du das Zitat hast? Ich würde mir diesen gerne noch einmal durchlesen aber ich kann ihn auf meinem Profil nicht finden.

Dabei
10 Jun 2015
topi, wenn jemand mit Dir Schluß macht tut er das nicht, um so weiter zu machen wie vorher.
Schluß bedeutet, Du und ich wir gehen ab jetzt getrennte Wege. Für immer.

Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du froh wärst, Du hättest sie als sie Dich das
erste Mal abgeschossen hat in Ruhe gelassen, jetzt hat sie es wieder getan und Du stehst
an der gleichen Stelle wie damals, aber anstatt aus dem eigenen Fehler zu lernen und es nach
der 2. Abfuhr besser zu machen, hängst Du wie ein Junkie an der Nadel und machst stur weiter
an ihr rum.

Du und Deine Hoffnungen, ihr tut euch seit Monaten selber weh so das ich mich frage, was muß
bei Dir denn passieren, bis es mal klickt ?

Mensch, reiss Dich endlich zusammen !

Dabei
6 Feb 2017
topi177 hat gesagt.:
Mache ich mir die falschen Hoffnungen oder macht sie mir diese indem sie mir sagt, dass sie mich nicht verlieren will aber diese Beziehung momentan nicht führen kann?
Leider macht man sich selber Hoffnungen und kriegt sie nicht gemacht. Du hast diese Hoffnungen, weil du dich auf die Dinge konzentrierst, die in die von dir gewünschte Richtung deuten könnten. Du könntest dich auch darauf konzentrieren, dass sie Schluss gemacht hat, dass sie keine richtigen Gefühle für dich hat, dass ihr Ex sie durcheinander bringt, dass sie dich abwechselnd warm und kalt behandelt usw. usw.
Du triffst selbst die Wahl, was du glauben möchtest.

topi177 hat gesagt.:
Irgendwie habe ich das Bedürfnis ihr zu sagen, dass die momentane Situation zwischen uns nicht heißt, dass sie nicht kommen soll/kann.
Nein. Sie weiß doch schon von dem Spiel. Soll sie selbst entscheiden, ob sie hinmöchte oder nicht. Wenn du sie jetzt extra nochmal einlädst und dann geht sie nicht hin dann hat sie dich schon wieder gekorbt. Du solltest mal aufhören ihr Möglichkeiten zu bieten dich zurück zu weisen - wo soll denn das hinführen..

topi177 hat gesagt.:
Und das nächste Thema ist ja der Samstag wo sie ihre Party schmeißt. Ich weiß ich habe gesagt, dass ich dort eher nicht hingehen werde aber ich bin am zweifeln.
Auch da nicht hingehen.

Weißt du, was ich bei dir echt krass finde, topi, ist.. Dass es gerade mal um eine Woche geht. Diese Dinge fallen alle in eine einzige Woche und du hast panische Angst, dass wenn du irgendeine dieser "Gelegenheiten" nicht ergreifst, du dir alles kaputt machst. Aber überleg mal wie viele Monate sie jetzt schon hin und her veranstaltet hat ohne auch nur die geringste Sorge du könntest irgendwann weg sein..?!
Das ist so ein Ungleichgewicht, dass kann gar nicht funktionieren. Wie soll die Beziehung denn aussehen? Du dann rund um die Uhr ihr dankbar?
Das ist ein Kreislauf der jetzt wirklich schon ewig geht und du hast dir selbst jetzt gefühlt eine Million mal bewiesen, dass dich anzupassen und ihr nachzugeben und nachzukommen dich absolut nirgendwohin führt.
Versuch doch jetzt wenigstens eine Woche lang mal die andere Strategie - aus dem Kreis ausbrechen und sie beiseite legen.

Dabei
10 Jun 2015
topi, denkst Du einem von uns fällt es leichter Schmerz auszuhalten ?

Was sollen die Menschen machen, die nach 20 oder mehr Jahren ihren Partner, ein Kind,
ihre Eltern, ihre Existenz verlieren ?

Sollen die sich alle zum Sterben in die nächste Ecke knallen ?

Wir machen weiter und Du mußt es auch.

Dabei
11 Nov 2012
Danke idkat.
Meine Überlegungen gehen da hin, dass wenn ich ihr mitteile, dass sie durchaus kommen kann (würde mir es ja wünschen) ganz unverbindlich, dass sie dann vielleicht auch noch einmal nachfragt wegen der Party am Samstag. Denn dann hätte ich es in der Hand einfach nicht aufzutauchen und ihr somit ein wenig Kopfschmerzen bezüglich mir zu bereiten.

Also um das wirre Zeug zusammen zu fassen: Ich würde gerne habe, dass sie mich bei etwas dabei haben will wo ich dann nicht auftauche.

Aber auf Gestern will sie mich vielleicht gar nicht dabei haben.

Dabei
11 Nov 2012
Ja Rapante mir ist durchaus bewusst, dass es viele Menschen gibt denen es weit aus schlimmer geht als mir. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass dies ein subjektives Empfinden ist und man hier keine Reihung machen kann.

Dass alles jammern auf hohem Niveau ist, ist mir klar aber demnach müsste man das gleiche jeden Depressiven Menschen fragen dem nicht wirklich "schlimme" Dinge zugestoßen sind.

Dabei
10 Jun 2015
Ganz ehrlich ?

Besuche mal ne Kinderkrebsstation, ein Altenpflege oder Tierheim und wenn Du Dir dann nicht
total lächerlich vorkommst, kann Dir niemand mehr helfen.

Rapante

Dabei
11 Nov 2012
Meine Güte was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen. Ich habe nicht gewusst, dass man sich hier jetzt auch noch rechtfertigen muss. Ich gebe hier lediglich kund, dass ich mit der Situation nicht klar komme. Dass es viel schlimmere Dinge gibt ist mir durchaus bewusst. Aber laut deiner Ansage ist jetzt jeder der länger über eine "nicht so schlimme" Sache jammert gleich unten durch.

Jeder Mensch ist emotional so oder so gebaut. Man kann keine Abstriche machen. Was einem anderen totunglücklich macht ist für einen Anderen vielleicht nicht der Rede wert.
Dass es weit aus schlimmere Dinge auf der Welt gibt ist jedem hier bewusst.

Dabei
11 Nov 2012
Aber ich habe jetzt auch keinen Bock hier über Ethik zu diskutieren.
Ich bin jedem Dankbar der sich hier mit einbaut. Und wenn jemand etwas lächerlich findet was ich von mir gebe muss dieser nicht darauf eingehen.

Dabei
27 Aug 2012
@Rapante: Vielleicht nicht ganz so hart auf die Kacke hauen^^

Aber ich habe jetzt auch keinen Bock hier über Ethik zu diskutieren.
Ich bin jedem Dankbar der sich hier mit einbaut. Und wenn jemand etwas lächerlich findet was ich von mir gebe muss dieser nicht darauf eingehen.
Nein, du bist nicht lächerlich. Du musst allerdings aufpassen, dass du dich in den Augen des Mädels nicht noch lächerlich machst, indem du ihr weiter hinterherrennst, ihr alle möglichen Optionen offen lässt und dies und jenes anbietest - STOP. Tu. Das. Nicht.

Ich kann mich da echt nur wiederholen. Lass es. Geh auf Distanz zu ihr, starte keinen Kontakt, gehe nicht zu ihren Parties, gehe nicht zu irgendwelchen Sportveranstaltungen mit ihr - nein nein nein!!

Du tust dir damit nur selbst weh. Aktuell spielt sie nur mit dir, hält dich warm, falls sie es sich doch nochmal anders überlegt. Aber es ist a) extrem unwahrscheinlich, dass das passiert und b) selbst wenn, würdest du wirklich noch eine haben wollen, die dich wie nen scheiß Fußabtreter missbrauchst? Hallo? Respekt vor dir selbst und so? You should try it...

Dabei
11 Nov 2012
Okay ich werde sie nicht wegen dem Spiel fragen. Und ich werde auch nicht zu der Party gehen.

Ich habe sie heute gefragt, ob sie denn Zeit nur 5 min zu quatschn (wollte wegen gestern reden--> das war bevor ich hier reingeschrieben habe). Sie hat mir vor kurzem geschrieben ob wir morgen reden können. Ich werde kurz reden mit ihr aber mich weder entschuldigen noch irgendwie sie zu etwas einladen oder sonst was. Denn ich finde, dass jetzt wieder absagen mich auch irgendwie lächerlich macht und irgendwie will ich sie auch kurz sehen.

Dabei
11 Nov 2012
Aber egal welche Schritte ich mache, ich werde immer damit kämpfen ob ich das richtige mache oder nicht. Was sagt ihr?

Dabei
11 Nov 2012
Oder soll ich schreiben nur wenn ihr das wichtig ist oder so was?
Ich habe heute geschrieben dass mir das wichtig wäre also denke ich mir wenn ich jetzt sage dass dies nicht ntwendig wäre dann stehe ich wieder wie ein lächerliches Windfähnchen da.

Dabei
27 Aug 2012
Was ist denn bei so eindeutigen Aussagen wie "Geh auf Distanz" oder "starte keinen Kontakt" noch unklar?

Listen..ich verstehe, dass dir das alles tierisch schwer fällt, wirklich. Doch so Dinger wie "wollen wir 5 min kurz reden?" sind einfach mega schlecht für dich und dein Standing, du wirkst dann einfach wieder total needy und abhängig und das ist so hart unattraktiv, sorry.

Ganz ehrlich, red doch einfach bitte nicht mit ihr, ignorier sie sogar am besten komplett. Du quälst dich doch und das alles nur, weil dein dummes dummes Herz dir sagt "bleib am Ball, das wird schon". Tut mir leid, aber ne, wird es nicht.

Und es ist ok, mit sich zu hadern, ob man die richtige Entscheidung trifft, die wenigsten sind komplett frei von Zweifeln, aber am Ende musst du doch den Kurs einschlagen, wenn du was für dich erreichen willst. Oder du bleibst halt weiter Fußabtreter.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich zitiere jetzt noch mal schnell mich selber, Beitrag #99:
(...) sei nicht immer so unsicher. Wenn du jeden Schritt hier nachfragst, machst du dich abhängig vom Forum.
Du bist auf dem besten Weg in eine solche Abhängigkeit. Wir sind jetzt bei #179 und du zeigst dich gerade enorm unselbstständig. Auf diese Weise wirst du nicht lernen auch alleine zurecht zu kommen.

Sie hat sich nach einem langen Hin und Her gegen dich entschieden. Jetzt halt mal die Füße still und entscheide wie du es selbst für richtig hältst.
Ich bin raus hier.

Dabei
11 Nov 2012
Ich habe ihr geantwortet dass ich noch nicht weiß ob ich morgen zeit habe und dass ich mich melde.

was mir gerade durch den kopf ging....was ist wenn sie gerade bei ihrem es ist. Ich habe nich vor sie danach zu fragen ob sie mal bei ihm war aber sollte ich in dieser hinsicht irgendwie etwas herausfinden? Während ich diese nachricht schreibe weiß ich eigentlich schon die antwort....
was mich beschäftigt ist, dass wenn ihr ex etwas zum geburtstag geschenkt hat und jetzt nett war zu ihr und ihr liebevoll datu gratuliert hat...bin ich dann mit meinem Benehmen nicht wieder total hinten nach??

Anzeige: