Bin ich zu Eiffersüchtig?

Dabei
28 Feb 2017
Oh, danke dir Peachy, sehr lieb von dir... Vorerst lese ich und schreibe hier, bis ich Mut gesammelt habe auch über mein Problem zu schreiben... :D

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du ein Problem hast!! :) Bin aber gespannt, wann dus mal rauswirfst ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Ist sich nicht mehr melden das richtige jetzt?
Nein. Gezieltes "nicht melden" ist Spielchen spielen und bringt es ja auch nicht.

Also was ist richtig? Schau mal, "richtig" gibt es nicht.
Aber wichtig ist einfach, dass du dich mal wieder auf dich und dein Leben konzentrierst, so wie du dich auf sie konzentrierst. Wann hast du dir denn das letzte Mal dein Lieblingsessen gekocht? Eine Pizza geholt und alleine einen tollen Film geschaut? Alleine einen Tagesausflug gemacht oder eine schön heiße Dusche genommen und deinen Körper gepflegt? Dich mit deinen besten Kumpels in eine Bar gesetzt? Ein gutes Buch gelesen? Deiner Familie eine tolle Karte geschrieben? Ein Lied gesungen, die Musik laut aufgedreht, getanzt, ein Gedicht geschrieben...

Verstehst du? Stecke doch mal wieder die Energie in dich, anstatt dir Sorgen zu machen und auf das Handy zu starren, ob sie geschrieben hat. Dadurch lebst du. Und durch Leben bekommst du neue Erinnerungen und erlebst neue Abenteuer. Da macht es ja nichts aus, ihr zu schreiben, dass du gerade irgendetwas gesehen hast, über das ihr mal redetet und es dich an sie erinnerte. Oder ihr ein Foto deines neusten Ausflugs zu schicken.

Aber du musst ja auch nicht jeden Tag mit ihr Kontakt haben. Kommt von ihr nichts, meldest du dich eben mal 2 Tage nicht und fragst sie dann am 3. nach einem Treffen. Persönlich ist sowieso das Wichtige. Dieses chatten zwischendurch ist nur ein Zeit- und wie bei dir Nervenraub...

=> Richte deinen Fokus wieder auf dich. Natürlich darfst du ihr Aufmerksamkeit schenken, aber eben immer in gesunden Portionen.

Dabei
11 Nov 2012
Okay
Also es ist so, dass ich eigentlich wirklich sehr viel zu tun habe, ich betreibe viel Sport und treffe mich auch oft mit meinen Freunden. Es ist bei mir nur so, dass ich mich auf nichts freuen oder genießen kann, wenn es im Liebesleben nicht läuft. Aber ihr sagt eh richtig von dieser Einstellung muss ich wekkommen.
Also sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet und ich schreibe heute auch erstmal nichts. Wann wäre dann ein angemessener Zeitpunkt um mal etwas anzusprechen?
Ich meine in bezug was jetzt eigentlich los ist und warum jetzt aufeinmal so eine Stimmung zwischen uns herrscht?

Dabei
10 Jun 2015
topi, Du kommst mir vor wie ein Psycho !

Da lobst Du hier die vielen tollen Ratschläge und mimst den Einsichtigen und was haust Du anschließend raus ?

Das hier
Wann wäre dann ein angemessener Zeitpunkt um mal etwas anzusprechen?
Ich meine in bezug was jetzt eigentlich los ist und warum jetzt aufeinmal so eine Stimmung
zwischen uns herrscht?
Gar nichts hast Du verstanden !

Weißt Du wozu ich Deiner "Freundin" raten würde wenn sie mir von Dir und Deinem "permanten Gejammere" erzählen würde ?
Dazu, sich das keinen Tag länger anzuhören !

Rapante

Dabei
27 Feb 2013
topi, sich jetzt zurückziehen und beleidigt spielen, ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Rapante ist sehr direkt - was ich gut finde.

Lies dir nochmal den ganzen Thread durch und versuche, zu verstehen, was wir dir mitteilen wollen.

Es ist halt auch schwer, jemandem zu sagen, wie er entspannter werden soll.

Für mich ist diese ganze Schreiberei und Gechatte eh für die Katz. Viel zu viele Missverständnisse kommen auf und diese Tipperei geht mir auch am Keks.

Triff dich lieber mit ihr und schreib dafür weniger. Kannst ihr ja schreiben - Lust am Samstag xxxyyy zu machen? Irgendwas halt, was ihr gern mögt.

Und dann kann sie dir ja erzählen, wenn sie im Krankenhaus besucht hat, was sie so gemacht hat etc.

Durch diese ewige Schreiberei zwischendurch hat man sich ja fast nix mehr zu erzählen, wenn man sich sieht. Und wie gesagt, nicht zu schreiben und auf das nächste Treffen warten steigert die Sehnsucht :)

Dabei
11 Nov 2012
Nein nein nicht falsch verstehen...ich schätze die Ehrlichkeit von Rapante auch. Ich meine mit "ich rede nicht mehr darüber", dass ich mit ihr nicht mehr über sowas rede. Ich bin jetzt nicht beleidigt.
Sie hat sich bis jetzt mal nicht gemeldet und ich werde mich heute auch nicht melden. Vielleicht ja morgen wieder.
Und ja wie du sagst...wenn ich mich morgen melde dann frage ich sie ob sie lust hat was zu unternehmen.

Dabei
10 Jun 2015
topi, die einzig relevanten Ängste im Leben sind jene, die tatsächlich unser Leben bedrohen.

Alles Gute Dir/euch, Rapante

Dabei
11 Nov 2012
Ja ihr habt recht ich thematisiere das nicht mehr.
Ich habe jetzt noch eine Frage: sie hat sich immer noch nicht gemeldet bei mir und ich mich auch nicht bei ihr.
Ich weiß ich habe gesagt ich ziehe es heute durch aber ich hatte einen scheiß tag heute und keiner von meinen Freunden hat zeit. Was haltet ihr davon wenn ich sie anrufe? Aber ich glaube ich kenne die Antwort schon.

Dabei
17 Jan 2016
Dass die anderen so auf deinem Selbstwertgefühl finde ich etwas übertrieben. Lass dir eins gesagt sein: Viele in deiner Situation benehmen sich so. Natürlich hast du Verlustängste, was sie angeht - du bist verliebt und sie bedeutet dir sehr viel. Außerdem hat sie dich mir ihrem Geflirte und Liebeserklärungen auf der einen, und ihrer Ablehnung und Distanz auf der anderen Seite, erst in diese Situation gebracht. Du hattest sie immer nur "beinahe", du warst immer ganz "nah dran" - hattest sie aber nie wirklich. Das macht jeden verrückt, du bist nicht der Einzige...

Und zu dem Tipp dich rar zu machen kann ich dir nur folgendes sagen: Das zieht nur, wenn sie dich noch sehen "will" - geht sie von sich auf Abstand ist es dafür zu spät...

Ich weiß ich hab dir mit diesen Zeilen nicht gerade Hoffnung gemacht, aber ich finde nunmal du bist nicht der Alleinverantwortliche für dieses Dilemma. Lass dir nicht einreden, dass du an Allem schuld bist - das bist du nicht. Eine Beziehung geht immer von zwei Seiten aus, und ich finde es ist sehr wichtig das zu wissen..

Einen konkreten Tipp, wie du dich jetzt verhalten sollst habe ich zwar nicht. Ich würd einfach sagen: Ruf sie an wenn du willst... Hauptsache du tust was DU willst - und nicht das, von dem du denkst, das sie von dir erwartet... Spiel ihr Spielchen einfach nicht mehr mit...

Dabei
27 Mrz 2012
@Sepp
Niemand redet hier von "Schuld". Darum geht es gar nicht. Und du hast natürlich Recht, dass beide Seiten an der Situation beteiligt sind.

Aber hier geht es ja auch um den TE, nicht dessen Date. Nur ihm können wir Unterstützung bieten.

@TE
Sie anzurufen, wenn du einen schlechten Tag hast und WEIL keine Freunde Zeit haben, ist sicher nicht die beste Idee. Du willst sie ja nicht als replacement fühlen lassen. Aber anrufen ist eine gute Idee. Rufe sie doch bei der nächsten Gelegenheit an und schlag ihr etwas fürs Wochenende vor.

Dabei
28 Feb 2017
Spiel ihr Spielchen einfach nicht mehr mit...
Das hast du sehr schön gesagt, aber wenn mich jemand ständig unter Druck setzen würde, wie er das tut, würde ich ihn zum Teufel jagen... Ich habe das Gefühl, sie ist auch nahe dran, dies zu tun... Keiner hat auf seinem Selbstwertgefühl.... (was auch immer du sagen wolltest, das Verb fehlt im Satz, aber ich vermute, es hätte "trampeln" lauten sollen). Er ist einfach uneinsichtig. Er hat gesagt, er ruft sie am Freitag oder Samstag an, und schlägt vor, etwas am WE zu unternehmen. Heute hat ihn wieder Hysterie gepackt und schon wieder stellt er dieselbe Frage: "Soll ich sie heute anrufen?" Ich dachte, dass ist schon mit der Absicht sie am WE einzuladen geklärt, für ihn aber offenbar nicht... Ich verstehe auch seine Unruhe und Angst, aber er muß kapieren, dass er übertreibt...

Dabei
11 Nov 2012
Ja dass ich übertreibe das merke ich schon lang aber es ist für mich extrem schwer da wek zu kommen.
Aber was ich sagen muss: ich habe sie am sonntag gefragt ob ich sie wieder gestresst habe und am montag ob alles ok ist.
Sie hat mir gesagt es ist wirklich alles ok. Ich habe sie dann diesbezüglich nichts mehr gefragt oder gesagt. Ich habe alles immer nur hier herein geschrieben. Also nicht dass ihr meint, dass ich mich bei ihr jetzt gleich ausgelassen habe.

Ich habe sie gestern nicht mehr angerufen. Sie hat sich auch nicht gemeldet.
Ich habe ihr gerade folgendes geschrieben:"Hallo :D magst du in der Mittagspause einen Kaffee trinken gehen?"
was haltet ihr davon?

Dabei
27 Mrz 2012
Wir meinen gar nichts. Es ist dein Leben. Und du wirst es auch leben müssen ohne Händchen gehalten zu bekommen.

Klar, ja das macht Sinn. Erst schreibe ich dir, dass anrufen eine gute Idee ist, und dann schreibst du ihr?

... ich bin jetzt raus hier.

Dabei
11 Nov 2012
Ja insomnius sie ist beim Arbeiten da kann sie nicht telefonieren. Und noch dazu ist schreiben eher ihr Ding.
Glaube mir ich nehme mir eure Ratschläge alle wirklich zu Herzen.

Dabei
6 Feb 2017
Ich finde, man sollte nicht zu sehr drauf bestehen, dass es telefonisch abgeklärt werden muss, ob man sich treffen will.. wenn schreiben eher euer Ding ist, dann schreibt..nicht jeder telefoniert mal eben einfach so, ich auch nicht..
Wichtig ist aber nur bei solchen einfachen Sachen, das schriftlich zu machen.. ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei wichtigen, emotional aufgeladenen Sachen wohl wirklich besser ist, es persönlich zu klären.. schreiben lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum und Platz für Missverständnisse.. Ich habe das auf die harte Tour gelernt.. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass sie darauf eingeht..

Dabei
11 Nov 2012
Ich habe aber gar nicht vor über irgendetwas zu reden. Wie im Thread schon mehrmals betont wurde muss ich in dieser Hinsicht lockerer werden und deswegen will ich gar keine "Diskussionsthemen" ansprechen und auch nicht jammern.
Ich würde sie einfach nur gerne sehn und über belanglose Dinge reden mit ihr.

Dabei
6 Feb 2017
Ja, das meinte ich auch gar nicht, dass du mit ihr jetzt weiter über euch und eure Beziehung reden sollst.. triff sie erstmal und verbringe eine schöne Zeit mit ihr, ohne das Thema zu besprechen, was ihr nun füreinander seid..
Aber wenn es irgendwann doch wieder nötig ist, mach das besser nicht schriftlich.. so meine ich das.. ;)

Dabei
11 Nov 2012
Ja ich weiß was du meinst und wenn so ein Gespräch aufkommt dann werde ich es persönlich machen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass sie mit mir heute einen Kaffee trinken geht. Aber ich warte jetzt erstmal ab.
Jemand hier hat geschrieben ich soll ihr die Chance geben mich zu vermissen. Wenn sie heute wieder absagt und dann auch nicht wirklich um Kontakt bemüht ist, dann werde ich versuchen ein bisschen auf Abstand zu gehen. Ich vermute mal, dass wenn ich es immer noch mehr versuche werde ich sie immer weiter weg drücken.

Dabei
10 Jun 2015
Wenn sie heute wieder absagt und dann auch nicht wirklich um Kontakt bemüht ist, dann
werde ich versuchen ein bisschen auf Abstand zu gehen.
Ja topi das solltest Du, aber nicht weil Du es für taktisch klug hältst, sondern weil Du konkrete Vorstellungen von einer Beziehung hast und erkannt hast, dass sie denen nicht mal in die Nähe
kommt und Du mit ihr nur Deine Zeit vertrödelst.

Gruss, Rapante

Dabei
11 Nov 2012
Hallo Leute

Sie hat mir zurückgeschrieben: "Hallo :) habe heute leider keine zeit..."

:(
Und jetzt?

P.s. habe zurückgeschrieben: "Okay :cool:"

Dabei
10 Nov 2016
Das war alles, dir deine "Freundin" geantwortet hat?

Da von ihr kein Gegenvorschlag kam oder zumindset eine positive Reaktion auf deine Frage oder was auch immer, würde ich Beitrag #85 anwenden.

Glaube dir, dass dir das schwer fällt aber wenn sie dir wirklich nur das geantwortet hat, dann hat sie dir MEINER MEINUNG nach die Abfuhr und ihr Desinteresse nur durch das sinnlose Smiley versüßt. Wenn sie jetzt hofft, dass du nochmal und nochmal nach einem anderen Termin für ein Date fragst und auf diese Nachricht eingehst, würde ich wiederum zu Beitrag #85 zurückkehren -> ließ ihn dir nochmal durch ;-)

Kopf hoch und genieß dein Wochenende und schreib bloß keine unüberlegeten Sachen in einem schwachen Moment...

Gruß.

Dabei
11 Nov 2012
Ja ich habe dann okay:) zurückgeschrieben.
Sie hat dann geschrieben ob sonst alles klar ist worauf ich geschrieben habe: "jaja geht schon :cool:".
Habe ihr keine Gegenfrage gestellt und werde sie jetzt auch nicht wieder ständig nach einem neuen Termin für ein Date fragen. Ich lass sie auf mich zukommen.

Dabei
6 Feb 2017
Ja, ich würde sie einfach mal ein bisschen zappeln lassen.. mehr kannst du eh nicht tun.. entweder sie merkt, dass sie dich vermisst und meldet sich, oder du merkst irgendwann, dass von ihr gar nichts mehr kommt.. Dann kann man ja nochmal zur Klärung Kontakt aufnehmen..

Dabei
11 Nov 2012
Mann das ist ja jetzt schon hart :( Aber ich werde versuchen standhaft zu bleiben.
Morgen bin ich mit meinen Fußballkollegen beim Ausgehen. Es kann leicht sein, dass ich ihr begegne (wir wohnen in einer kleinen Stadt).

Ich hoffe mal, dass dieser Abend dann nicht zu einem schlimmen Abend wird.

Anzeige: