Bin ich nur Lückenbüßerin?

U

Unregistrierte

Gast
Hallo!
Ich haben einen Freund... er ist 29, ich 20. Er war bisher ewig mit seiner Ex zusammen, sie kenn ich auch, sind aber nur flüchtig befreundet. Die beiden haben auch ein Kind.

Vor einigen Monaten kam es mal dazu, dass wir uns geküsst haben. Danach wollte ich aber keinen weiteren Kontakt, ER, der Familienvater, hätte seine Freundin anscheinend knallhart betrogen! Da wir halt in einem Freundeskreis sind, haben wir uns seit Anfang Juli wieder öfter gesehen. Ungefähr dann hat er sich sich auch von seiner Freundin getrennt. Ich wusste nicht, ob es schon vorher schlecht lief und warum genau, aber es war wohl einvernehmlich und er meint er würde so oder so nichts mehr werden.

Naja, ich möchte ihn zwar einerseits auf Abstand halten, damit er nicht denkt, er kann mich einfach haben, andererseits gebe ich am Ende doch wieder nach und wir küssen uns, habe auch ab und zu bei ihm übernachtet nach Feiern in der Stadt (wohne aufm Dorf), dummerweise weiß er neuerdings, dass ich noch Jungfrau bin und bildet sich wahrscheinlich ein, bald der erste sein zu dürfen...
Von unseren gemeinsamen Freunden kommen schon immer dumme Sprüche, nur meinen die es spaßig, wissen ja nicht was dran ist...

Ich habe Angst, für ihn nur Lückenbüßerin zu sein, weil er ja quasi direkt als er bei seiner Ex ausgezogen ist, wieder bei mir auf der Matte stand... andererseits fing das mit uns schon an als er noch mit seiner Ex zusammen war. Toll, ich habe also quasi eine Art Affäre mit einem untreuen Kerl, der nichts anbrennen lässt. Und seine Trennung ist noch so frisch...
Ich bin mir bei dem Kerl echt unsicher. Er war früher für mich immer ein guter Freund und irgendwas in mir weigert sich furchtbar dagegen, mich auf ihn einzulassen, würde es lieber alles beim Alten belassen... trotzdem treibt es mich immer wieder zu ihm, aber das ist vielleicht auch mehr nur die Sehnsucht nach Nähe, weil ich schon so lange allein bin, aber ich habe in der Vergangenheit so viel gelitten, dass es mir so oder so schwer fällt zu vertrauen :(

Was meint ihr dazu? Sollte ich lieber versuchen ihn auf Abstand zu bringen? Mit ihm sprechen über meine Bedenken? Meine Gefühle? Er will ihm, dass ich ihm alles sage, von ihm kommt aber auch nichts!
Und ich habe Angst, dass er nichts mehr von mir wissen will, wenn ich es ihm erstmal gesagt habe... :(

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Höre auf deinen Instinkt. Und der rät dir eindeutig, die Finger von ihm zu lassen. Man sollte öfters auf sein Bauchgefühl hören. Überlege dir gut, ob du dich auf eine Beziehung mit einem Fremdgänger einlassen willst...und ob du Lückenbüßerin spielen willst, bis er eine andere findet.

T

tiefschmerztaucher

Gast
ich finde auch das du zu viele Bedenken hast, die dagegen sprechen diese Beziehung zu intensiv werden zu lassen. Zumal du noch Jungfrau bist, würde ich dir raten wollen, warte lieber noch. Gegen Einsamkeit brauchst du schließlich keinen Sex, sondern nur Leute die dich mögen dich umgeben und dir zuhören. Deinen Gedanken, mit ihm darüber zu sprechen, finde ich aber sehr gut. Aber nur wenn du dir absolut sicher bist, das er dich nicht um den Finger wickeln kann. Das hat nichts damit zu tun das du leicht zu haben wärest. Manche Leute haben einfach eine manipulierende Art. Sie bemerken das nicht mal selbst, doch sie bekommen das was sie wollen auf diese Art und verkaufen es als das was du wolltest. Noch einmal, warte lieber. Und guck dich ruhig weiter um. So würde ich es sehen.

Anzeige: