Bin ich nur ein Lückenfüller?

Dabei
12 Apr 2017
Hallo,

ich wohne in Leipzig, bin 28 und habe sie (20) im Club kennengelernt und wir sind kurze zeit später im Bett gelandet. Seitdem haben wir uns immer 2-3 mal die Woche getroffen und auch regelmäßig Verkehr gehabt der sehr schön war und auch so etwas Zeit miteinander verbracht (spazieren gegangen etc.). Das läuft jetzt schon fast einen Monat so... Sie meinte zu mir das sie eher der Beziehungstyp ist, will sich bisher aber nicht festlegen und sieht mich auch noch nicht als Ihren Freund an, obwohl ich gerne mehr wollen würde. Ich habe aber in diese Richtung noch nichts unternommen, da sie zu mir meinte sie habe alle Ihre letzten Beziehungen beendet, da die Ex-Freunde zu eifersüchtig wurden und sie noch nie jemanden geliebt hat. Wollte der Sache also Zeit geben...
Wie dem auch sei, nun zu Ihr. Sie sieht sehr gut aus und hat auch ein sehr gesundes Selbstbewusstsein, sagt des öfteren das sie ja jeden Typen haben könnte etc.pp. ... Sie hat fast ausschließlich männliche Freunde, darunter Bodybuilder etc. mit denen sie auch regelmäßig alleine weg geht (Alles natürlich nur auf freundschaftlicher Basis). Dazu kommt, das sie in meinen Augen eine sehr merkwürdige Beziehung zu Ihrem besten Freund hegt, mit dem sie vor einigen Jahren auch mal einen Monat zusammen war und auch Sex hatte. Sie Wohnen zusammen in einer Ein-Zimmer-Wohnung und schlafen auf einer Couch, kuscheln zusammen, fahren zusammen in Urlaub, sie hat sein Bild auf Ihrem Handy als Hintergrundbild und telefonieren und schreiben rund um die uhr. Sie wurde auch telefonisch in der Nacht stündlich von Ihm angerufen, in der Nacht wo wir miteinander schliefen. Sie sagt er wäre wie ein Bruder für sie blabla, während ich der Meinung bin, das er immernoch mehr will (er hatte seit der Trennung auch keine Beziehung mehr) und sie langsam gegen mich aufhetzen wird. Sie würden auch nur zusammen umziehen usw. aber sie sagt felsenfest das sie keine sexuellen Gefühle mehr für ihn hegt.

Sie sagt mir zwar wie toll sie mich findet und wir reden auch über gemeinsame urlaube etc. aber wenn man ihre männerwelt anspricht wird sie pissig und blockt ab. Davon abgesehen das sie kein großes Interesse zu haben scheint, mich ihren männlichen Freunden jemals vorzustellen und das Thema Beziehung strikt meidet... Inzwischen werden die Nachrichten auch etwas rarer, von Ihr kommen immer nur 1-2 silbige Antworten und ich selber habe langsam keine Nerven mehr für solch eine Scharade...

Sie liegt mir trotz dieser ganzen dinge sehr am Herzen, also wie sollte ich mich Ihr gegenüber verhalten und woher weiß ich das ich kein Lückenfüller bin, bis sie etwas besseres gefunden hat? Das Thema Liebe und Beziehung versuche ich wiegesagt erstmal zu meiden, da sie sich dann wahrscheinlich in die Enge getrieben fühlt, ich Ihr aber Ihren Freiraum lassen möchte

Ich bin für jeden Rat dankbar

Anzeige:
Dabei
10 Nov 2016
Ich würde es ihr trotzdem genau so mitteilen, wie du es hier getan hast.

Ohne Vorwürfe usw.

Sag ihr einfach, wie du dich fühlst und was du dir vorstellst.

Du hast ja schon eine Meinung, also teile sie ihr mit und frage sie nach ihrer.

Was den "besten Kumpel" angeht - er wird, solange sie noch zusammen wohnen/nächtigen usw. immer ein Störfaktor sein!

Dabei
10 Jun 2015
Huhu Horsti,
Sie meinte zu mir das sie eher der Beziehungstyp ist, will sich bisher aber nicht festlegen
sie habe alle Ihre letzten Beziehungen beendet, da die Ex-Freunde zu eifersüchtig wurden
und sie noch nie jemanden geliebt hat.
Würde mir jemand sone gequirlte Scheiße erzählen müßte ich schallend lachen, aber ich käme ganz
sicher nicht auf den Gedanken, den nächsten Liebeskasper abzugeben.

Nimm sie locker, nimm sie mit.
Wenn Du allerdings nach was Festem suchst, ist sie nicht die Richtige für Dich.

Gruss, Rapante

Dabei
30 Nov 2014
Sie hat fast ausschließlich männliche Freunde, darunter Bodybuilder etc. mit denen sie auch regelmäßig alleine weg geht (Alles natürlich nur auf freundschaftlicher Basis).
"Natürlich" auf freundschaftlicher Basis? Da wäre ich mir nicht so sicher, sie ist schliesslich Single.

Sie Wohnen zusammen in einer Ein-Zimmer-Wohnung und schlafen auf einer Couch, kuscheln zusammen, fahren zusammen in Urlaub, sie hat sein Bild auf Ihrem Handy als Hintergrundbild und telefonieren und schreiben rund um die uhr. Sie wurde auch telefonisch in der Nacht stündlich von Ihm angerufen, in der Nacht wo wir miteinander schliefen.
Ja klar, ein eifersüchtiger "Bruder" der stündlich anruft :lol:

Sie wohnt mit einem Ex zusammen und sie übernachten auf einer Couch - sowas macht kein Mann mit, oder zumindest nicht lange. Wenn du mich fragst ist sie jung und unerfahren und hat keine Ahnung, welche Dinge "ok" und welche ein "no-go" sind. Ihr Fickbruder ist eindeutig ein no-go wenn man von sich behauptet ein Beziehungsmensch zu sein und auf der Suche ist.

Sie will scheinbar einfach ihren Spass. Und deswegen solltest du soviel Spass mitnehmen wie es geht aber mit der Gefühlsduselei aufhören. Das Wort Beziehung würde ich ihr gegenüber nicht mehr erwähnen.

Grundsätzlich ist es in dieser Altersklasse immer schwierig mit dem Altersunterschied: Du fast 30 und sie gerade mal 20, die Vorstellungen vom Leben usw. gehen da i.d.R. sehr stark auseinander.

Dabei
12 Apr 2017
Danke für eure schnellen Antworten. Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht und der Gedanke macht mich grade ziemlich kaputt :(

"Natürlich" auf freundschaftlicher Basis? Da wäre ich mir nicht so sicher, sie ist schliesslich Single.
Sie behauptet grundsätzlich immer zu sagen einen Freund zu haben und blabla... Aber heute hatte sie Ihren freien Tag und ich auch und sie kam nicht mal auf die Idee Ihn mit mir zu verbringen, was mir zeigt das Ihr recht habt...

Dabei
19 Apr 2017
Kann mich da nur anschließen. Ihr Selbstwertgefühl scheint recht stark davon abzuhängen, dass sie viele Männer um sich hat. Ohne jetzt Vorurteile hegen zu wollen, aber gerade in Kreisen von Bodybuildern usw. werden da sicherlich nicht nur freundschaftliche Interessen dabei sein. Wobei sie sich ja auch für sonst nichts rechtfertigen müsste, wo sie ja in keiner Beziehung ist. Wenn sie ständig nur am Handy hängt und ihrem "Bruder" alles berichtet, würde ich von vorn herein herein höchstens das Vergnügen mitnehmen, alleine weil mich die fehlende Privatsphäre stören würde.

Was sagt sie denn, was sie möchte? Wenn sie (jetzt) keine Beziehung will, wirst du ihr das auch nur schwer einreden können.
Falls du trotzdem etwas erreichen willst, zeig dich von deiner besten Seite aber versuch dir gleichzeitig keine allzu großen Hoffnungen zu machen. Vielleicht kommt sie ja drauf, dass sie eigentlich was anderes will. Die Erkenntnis muss jedenfalls von ihr kommen, dass es hoffentlich niemanden gibt der eine Beziehung mit ihr eingehen wird, solange die Situation mit ihrem besten Freund so wie jetzt ist.

Aber heute hatte sie Ihren freien Tag und ich auch und sie kam nicht mal auf die Idee Ihn mit mir zu verbringen, was mir zeigt das Ihr recht habt...
Hast du das denn vorgeschlagen?

Dabei
12 Apr 2017
Hast du das denn vorgeschlagen?
Nein hatte ich nicht, sie kam dann abends doch noch vorbei... Ich bin ziemlich verhalten was das schreiben angeht.

Inzwischen ist es 8 Tage her das sie bei mir war, wir schreiben zwar täglich, aber die Nachrichten werden immer emotionsloser und ich muss ihr ziemlich hinterherrennen was weitere Treffen angeht.
Ich habe auch für mich beschlossen das ganze Thema rein oberflächlich zu halten, aber wollte nicht das es so rabiat endet, da es doch eine schöne zeit war. Wir wollen uns heute nochmal treffen, aber mein innerer Gefühl sagt, das sie mich nochmal versetzen wird und dann ist die Sache eh für mich gestorben :(

Dabei
27 Aug 2012
Also wenn du auf eine Beziehung abzielst, würde ich dir empfehlen, von ihr Abstand zu nehmen. Sie wirkt auf mich wie jemand, die eher ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich deshalb ständige Bestätigung dadurch holt, dass sie einen Haufen Männer um sich schart. Zusätzlich ist dieses "Konstrukt" mit ihrem "besten Freund" wirklich sehr sehr merkwürdig, ich würde sogar sagen grotesk und abstoßend. Das scheint ja fast ne gegenseitige Abhängigkeit der beiden zu sein, gerade auch von der Seite des Kerls aus. In sowas Kompliziertes solltest du nicht deine Energien investieren.

Wenn du es mit ihr locker halten und den Absprung zum richtigen Zeitpunkt machen kannst, lass es noch ne Weile laufen, solang es dir was bringt. Willst du aber wirklich die Beziehung, beende den Kontakt lieber direkt und vollständig. Ansonsten kriegst du nur aufs Maul^^

Dabei
12 Apr 2017
Also wenn du auf eine Beziehung abzielst, würde ich dir empfehlen, von ihr Abstand zu nehmen. Sie wirkt auf mich wie jemand, die eher ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich deshalb ständige Bestätigung dadurch holt, dass sie einen Haufen Männer um sich schart. Zusätzlich ist dieses "Konstrukt" mit ihrem "besten Freund" wirklich sehr sehr merkwürdig, ich würde sogar sagen grotesk und abstoßend. Das scheint ja fast ne gegenseitige Abhängigkeit der beiden zu sein, gerade auch von der Seite des Kerls aus. In sowas Kompliziertes solltest du nicht deine Energien investieren.

Wenn du es mit ihr locker halten und den Absprung zum richtigen Zeitpunkt machen kannst, lass es noch ne Weile laufen, solang es dir was bringt. Willst du aber wirklich die Beziehung, beende den Kontakt lieber direkt und vollständig. Ansonsten kriegst du nur aufs Maul^^
Danke für den Tipp... Sie hat mir das Treffen eben über whatsapp ohne Begründung abgesagt, da habe ich es telefonisch beendet!

Vielen Dank für Eure guten Ratschläge

Dabei
12 Apr 2017
Sie war zunächst schockiert und hat mir geschrieben das sie mir alles Gute wünscht (klang aufjedenfall nicht sehr klammernd) und seitdem ist der Kontakt abgebrochen... Ich werde zwei Wochen abwarten und mich dann vielleicht nochmal melden.

Dabei
10 Nov 2016
Abfahrt. Lass es oder hast du Lust auf solche Spielchen?

Es wurde alles gesagt und sie hat dir alles Gute gewünscht.

Dabei
10 Jun 2015
Den Du ja so gut wegstecken kannst, ohne das Dir der Bürzel auf Grundeis geht :mrgreen:

Nee ehrlich, sich nach Deinem Abgang da wieder zu melden, ist einfach nur lächerlich und
läßt Dich aussehen, wie ein Wichtelmännchen.

Alles Gute, Rapante

Dabei
12 Apr 2017
Jetzt hat sie sich bei mir gemeldet und spricht über ein treffen... Sagt sie hofft alles sei gut zwischen uns, dass sei ihr am wichtigsten... Weiß nicht sorecht was ich machen soll...

Dabei
1 Sep 2010
... Sagt sie hofft alles sei gut zwischen uns, dass sei ihr am wichtigsten...
Oh weiha, die hat echt einen an der Klatsche. Ich bin sicher, du bist einer von Vielen, mit denen sie so umspringt. Lass das nicht mit dir machen und sag ihr zum Abschied,
dass du DAS nun wirklich nicht nötig hast.

Worte zählen nichts, wenn die Taten eine ganz, ganz andere Sprache sprechen.

Dabei
5 Okt 2016
Oh weiha, die hat echt einen an der Klatsche. Ich bin sicher, du bist einer von Vielen, mit denen sie so umspringt. Lass das nicht mit dir machen und sag ihr zum Abschied,
dass du DAS nun wirklich nicht nötig hast.

Worte zählen nichts, wenn die Taten eine ganz, ganz andere Sprache sprechen.
Ich hab mir das so durchgelesen und ich schließe mich minze zu 100% an.
Lass die Finger davon, denn du bekommst dann wirklich nur emotional aufs Maul :D.

Die Vermutungen, was ihr Verhakten angeht, teile ich ebenfalls und man kann davon ausgehen, dass du dich bei einem Treffen zum einen unglaubwürdig machst und auf gar keinen Fall mehr auf einer Eben mit ihr bist! Du bist nicht ihr Hündchen oder Spielzeug, dass man mal zur Bestätigung rausholen kann und wenn es einem zu viel wird oder ernst werden könnte, wieder wegstellt.
Ich glaube auch, dass sie einfach noch nicht weiß, was sie will. Sie ist 20 Jahre alt, du 30. Such dir eine Frau in deinem Alter, die sind schon gesetzter und können mit dir eher mithalten ;-)

Anzeige: