Bin ich ein Neandertaler? Bitte um eure Meinung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Jul 2015
Beiträge
5
Alter
39
#1
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich ein sehr süßes Mädchen kennengelernt....wir haben eine super Zeit gehabt und mögen uns sehr. Ich bin 29 Jahre alt (männlich) und Sie ist 25. Jetzt hat Sie mir erzählt, dass sie seitdem sie sich vor 6 Wochen von ihrem Ex getrennt hat 3 Bettgeschichten hatte....mit mir 4. Sie hatte gerade mal soviel Sexpartner das sie diese noch an beiden Händen abzählen kann, bin selbst nicht prüde, habe auch früher viele Mädels gehabt, aber es stört mich trotzdem. Sie sagt sie hat mit mir den besten Sex Ihres Lebens hat...also daran kann es nicht liegen.

Ich finde das Verhalten einfach billig.... ich hätte früher ein Mädchen das "rumv...gelt" nie als feste Freundin genommen. Einer war sogar aus dem Internet....das macht es nicht besser. Sie erzählte mir das zwei nichts festes wollten...das macht den Anschein das es für sie eine Option war, auch wenn ich sie nicht danach gefragt habe. Dadurch fühle ich mich wie dritte Wahl...auch wenn sie mir immer sagt das ich ihr Hauptgewinn bin, und ich merke wie verliebt sie ist. Aber es belastet mich trotzdem.

Bin ich zu romantisch? zu ideologisch? Ist es normal das es mich belastet, weil ich anfange sie echt zu mögen?
Ich ziehe ernsthaft es in Betracht das zu beenden.....nur weil es mich quält.

Ich bitte um eure ehrliche Meinung.

Liebe Grüße,

Sonnenbader
 
Anzeige:
S

Sectumsempra

Gast
#2
Ja, du bist ein Neandertaler.
Sex ist schön und jede Frau darf entscheiden, wie viel und mit wem sie ihn hat.
Solange sie sich schützt ist doch alles ok!
Du solltest deine Meinung über das heutige Frauenbild ändern.
 
Dabei
18 Jul 2015
Beiträge
5
Alter
39
#3
Hi Sectumsempra,

es geht mir nicht um eine Grundsatzdiskussion.... ich weiß das eine Frau auch Ihr Leben genieße kann. Ich sehe nur Zusammenhänge zwischen sich auslebenden Frauen und untreuen Frauen. Außerdem stört mich das. Und das ist das eigentliche Problem für mich.
 
S

Sectumsempra

Gast
#4
Dann solltest du deine Zusammenhänge überdenken?!
Generell deine Denkweise, dann kommst du auch damit klar.. das ist es ja, was ich meine.
Oder aber du trennst dich, versuchst eine Frau kennenzulernen, die deine Interessen vertritt.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#5
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Du bist 30 und solltest der Realität ins Auge blicken, dass auch Frauen ihr Sexleben genießen.

Ich sehe nur Zusammenhänge zwischen sich auslebenden Frauen und untreuen Frauen.
Eine Garantie für ewige Treue gibt es nie.
Außerdem solltest du das Ganze mal aus einer anderen Perspektive sehen;
Eine Frau, die bisher nur wenige Sexualpartner hatte ist vermutlich prüder und die Gefahr ist höher, dass sie irgendwann auf die Idee kommt sich doch "ausleben" zu wollen.
 
Dabei
18 Jul 2015
Beiträge
5
Alter
39
#6
Hi Sectum:

wie ich schrieb, passt es ja sonst sehr gut, und ich mag sie gern. Daher versuche damit klar zu kommen, obwohl ich sehr eingeschleifte Denkmuster habe, und das so wie Izzy beschreibt, positiv zu sehen. Sie ist mit 2 von denen noch auf Facebook befreundet....ich würde ihr am liebsten sagen sie soll die Typen löschen. Einfach um einen sauberen Strich zu ziehen. Was meint ihr?
 
S

Sectumsempra

Gast
#7
ich würde ihr am liebsten sagen sie soll die Typen löschen. Einfach um einen sauberen Strich zu ziehen. Was meint ihr?
Du kannst sie darauf ansprechen, dass es dir nicht gefällt und dann siehst du ja, ob sie sie löscht.
Aber ich würde die Löschung nicht verlangen, weil du nichts erwarten kannst und dadurch wird dein Problem (deine Denkweise) auch nicht geändert.
Vielleicht ist es besser du stellst dich dem allem und tust gar nichts, außer die negativen Gefühle auszuhalten.
Irgendwann werden sie dann weniger.
 
Dabei
18 Jul 2015
Beiträge
5
Alter
39
#8
Ich würde gerne mit ihr darüber reden... aber Sie war äußerst ehrlich und offen zu mir. Was ich sehr schätze. ich befürchte wenn ich ihr jetzt sage das mir das alles garnicht gefällt, dass Sie zukünftig etwas zurückhaltender sein könnte, und sehr aufpasst was sie mir erzählt....
 
Dabei
18 Jul 2015
Beiträge
5
Alter
39
#10
Ich finde schon das man in einer Beziehung einen gewissen Besitzanspruch hat, jedenfalls in der Monogamie. Natürlich nicht vollumfänglich, aber gegenüber Expartnern schon.
 
S

Sectumsempra

Gast
#11
Liebe hat nichts mit Besitz zu tun.
Man liebt, wenn man dem Anderen die Feiheit auf Entfaltung lässt.
Du möchtest sie am liebsten einsperren und kontrollieren, damit du Sicherheit bekommst.
Die wirst du aber nie bekommen. Nichts ist sicher, du bekommst keine Garantie darauf, betrogen oder verletzt zu werden.
Auch nicht, wenn du in einer monogamen Beziehung bist.

Lass dir das von jemanden sagen, die ihr lebenlang unter Verlust- und Vertrauensängsten leidet.
Aber wenn du es einmal erkannt hast, kann du deine Denkweise ändern und lernen, dir selbst zu vertrauen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Ganz und gar nicht. Wie Sectumsempra bereits sagte, solltest du unbedingt an deiner Einstellung arbeiten.

Du hörst dich so an, als gäbe es nur schwarz und weiß, keinerlei Grautöne: Frauen mit einem umfangreichen ehemaligen Sexleben sind nicht treu. Mit dem/der Ex muss ein klarer Schlussstrich gezogen werden. Und du hast einen Besitzanspruch — sie sei ja jetzt deine Freundin.

So funktioniert das aber nicht. Die Anzahl an Expartnern hat nichts über die Treue auszusagen. Emotionale Schlussstriche sind wichtig, aber so strikte (aus Fb löschen) sind Mist. Die Expartner sind Teil ihres Lebens gewesen und sie hat noch gute sowie schlechte Erinnerungen an sie. Aber Expartner aus dem Leben zu streichen, nur weil sie jetzt eben Ex-Partner ist unsinnig.

Besitzanspruch hast du in keinster Weise, nicht einmal "gewissen" Anspruch. Jeder Mensch ist frei das zu tun, was er/sie möchte. Klar, in der Monogamie willigst du ein bestimmte Regeln zu beachten, aber jeder definiert diese subjektiv. Jeder darf diese genauso brechen wie und wann er will.


=> Es kondensiert alles auf eine Tatsache: Du hast ein schlechtes Selbstwertgefühl. Du liebst dich selber nicht genug. Deswegen siehst du in anderen Personen Konkurrenz — obwohl du jetzt ihr Freund bist und die anderen ihre Ex-Freunde. Deine Eifersuchts- und Selbstbewusstseinsprobleme solltest du aber auf keinen Fall auf sie übertragen. DU musst da selber an dir arbeiten.

Was klein in Fb-Löschungen anfangen soll, entwickelt sich schnell mal in größere Dinge wie ein Verbot mit männlichen Freunden feiern zu gehen. Es ist also essentiell für dich und eure Partnerschaft, dass du dein Selbstwertgefühl steigerst und deine Einstellung überdenkst. Sonst schreckst du sie ab und sie sucht sich einen Neuen, was dich in deinen Ansichten auch noch bestätigen würde.
 
Dabei
17 Nov 2015
Beiträge
7
Alter
27
#13
Also meine Meinung zu dem ganzen:
Ich würde deine Gefühle nicht so schnell verurteilen. Ich kann sie sehr gut nachvollziehen.
Erstmal: Du machst nichts falsch. Deine Gefühle sind richtig. Aber ihre eben auch und wie du schon sagtest, kannst du sie ja auch verstehen.
Mach dir also keinen Druck und keine Vorwürfe. Versuche, dich damit zu arrangieren und es zu verstehen. Rede vielleicht auch mal mit ihr darüber
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben