Bin ich ein Affären- Typ?

Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen.. Vor 5 Jahren habe ich mich total in einen verheirateten, viel älteren Mann (36) verliebt. Ihm ging es genau gleich und wir führten über 6 Monate eine mehrheitlich paltonische, heimliche Beziehung. Obwohl wir über beide Ohren verliebt waren, war diese Affaire genauso Fluch wie Segen. Mich plagte mein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber und ich wäre nie zu einer Bekanntmachung unserer Liebe bereit gewesen. Diese Mann hätte seine Familie für mich aufegegben, wenn ich ihn nicht davon abgebracht hätte und dies, obwohl er bis anhin eine glückliche und respektvolle Ehe geführt hatte. Nach dem Beenden dieser Affaire, was wir beide so wollten, litt ich während zwei vollen Jahren und schaute keinen anderen Mann mehr an. Er war für mich meine erste grosse Liebe und trotzdem bin ich froh, dass ich ihn von seiner schwerwiegenden Entscheidung für unsere Liebe abgebracht hatte. In den letzten drei Jahren hatte ich dann einige, kurze Liebesbeziehungen mit verschiedenen Männern. Immer kam es schliesslich dazu, dass ich oder sie nicht mehr wollten. Wenn ich unbedingt wollte, stimmte es von ihrer Seite nicht ganz und umgekehrt.

Seit bald 8 Monaten arbeite ich mit einem Mann in einem Team zusammen. Obwohl er anfänglich nicht als mein Typ gelten konnte, muss ich rückblickend zugeben, dass er schon bald nach meinem Arbeitsantritt eine ausgesprochene Wirkung auf mich ausübte. Da er allerdings in einer Beziehung lebt, kam "Mehr" als Freunde gar nie in Frage. Ich hatte es nie genossen die Affäre von einem Mann zu sein und mir deshalb geschworen, dies nicht zu wiederholen. Seit zwei Wochen küssen wir uns und sprechen über unsere Gefühle, die wir für einander empfinden. Ich bin in einem grossen Dilemma, da ich mich langsam frage, ob ich mir bewusst Männer aussuche, die schon vergeben sind. Natürlich ist er erst der zweite, aber weshalb sind meine Gefühle für ihn vergleichbar stark, wie für den anderen? und weshalb erwidert auch er meine Gefühle so sehr? Er liebt seine Freundin und ist total verwirrt. Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll! Ich möchte nicht, dass er seine Freundin hintergeht. Ich habe starke Gefühle für ihn, doch wie weiss ich, ob diese echt sind? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie stuft ihr die Situation ein?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Anhand ein paar wenigen bzw einem großen Ereignis, das jetzt in der selben Weise wieder zu kommen scheint, solltest du nicht sofort darauf schließen, dass dir nur Affären liegen. Im Gegenteil: Du sträubst dich ja momentan dagegen. In dem Fall wärest du also eher eine ganz normale Person, die momentan immer wieder zur Affäre wird und dies ändern möchte.

Also beschäftige dich nicht mit so etwas, sondern lieber mit deinem jetzigen Kerl.
Dass er seine Freundin wirklich "liebt", ist anzuzweifeln bzw eher, dass seine Beziehung rund läuft. Denn wieso kommt es dann zu dir, euren Küssen und seinen Gefühlen? Da muss also etwas nicht so toll laufen in der Beziehung. Er sollte also anfangen zu reflektieren anstatt sich selber und dich anzulügen.


=> Wenn du keine Affäre sein willst, musst du dich auch dementsprechend verhalten. Kein Kontakt bzw auf jeden Fall keine Intimitäten mit ihm, bis er sich entscheidet: Entweder seine Freundin oder du. Erst wenn er sich getrennt hat, dann solltest du erlauben, dass ihr euch annähert.
Sei da auch gerne mal etwas egoistisch. Du gehst vor – nicht seine Freundin. Und DU machst di nichts zu schulden, denn eine dritte Person kann eine Beziehung nur so weit beeinflussen, wie die 2 "Teilnehmer" der Beziehung es erlauben.
 
Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
25
Alter
57
#3
In dem eigentlichen Dilemma steckt dein neuer Bekannter. Weil er verheiratet ist. Du hast aber auch ein Talent. Gibt es denn keine freien Männer in deinem Alter dort?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben