Beziehungsunfähig?

Dabei
3 Jul 2013
Ich bin mit meinem Freund(wir sind beide 21) jetzt fast 2 Jahre zusammen und liebe ihn wirklich sehr. Leider führen wir eine Fernbeziehung, weil er in einem anderen Land wohnt. Das ist für uns zwar kein Problem, aber er fehlt mir wirklich sehr, weil wir uns auch selten sehen können. Ich vermisse einfach die Nähe(die lieben Worte, kuscheln, etc.). Deshalb sind mir leider schon Fehltritte passiert und ich hab ihn auch betrogen. Und auch, wenn wir öfter deshalb streiten und er natürlich eifersüchtig ist(verständlicherweise) läuft es echt toll und ich bin so glücklich wie mit keinem zuvor. Nun zu meinem Problem:
Ich hab manchmal immer noch den Wunsch ihn zu betrügen, einfach um für eine Nacht wieder diese "Liebe" zu spüren. Schluss machen kommt für mich nicht in Frage, weil ich ohne ihn todunglücklich wäre und er auch ohne mich.
Ich hab so große Angst ihn wieder zu verletzen und will ihn nicht verlieren.
Warum es so ist, weiß ich nicht. Vaterkomplex, schlechtes Selbstbewusstsein, wenig Freunde, extrem liebesbedürftig oder solche Dinge spielen da vielleicht mit. Aber selbst wenn ich Schluss mache, kann ich so niemals glücklich werden.
Hat von euch irgendjemand einen Rat für mich? Bin echt verzweifelt!
Danke im Vorraus

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo Jennily
das klingt sehr sonderbar, was du da schreibst.
wie sieht denn deine Fernbeziehung aus?
Wie oft seht ihr euch?
Was habt ihr für Zukunftspläne?

Dabei
20 Jun 2015
Ich glaube dein Problem ist, dass du dich gerne sexuell ausleben würdest, aber in der Beziehung steckst.

Es gibt exakt zwei Möglichkeiten:
a) Du machst Schluss und nutzt den Vorteil deines Geschlechtes und vögelst dich durch die Weltgeschichte.
b) Du bleibst bei ihm und lebst damit, dass ihr nicht regelmäßig Sex haben könnt. Irgendwann wird sich das ändern und einer von beiden zieht zum anderen.

Ich würde immer Version b) nehmen, aber auch a) ist eine Alternative. Mit Treue scheinst du es ja nicht so zu haben und deshalb solltest du es in jedem Fall beenden bevor du nochmal fremdgehst.

Dabei
30 Nov 2014
Ich hab manchmal immer noch den Wunsch ihn zu betrügen, einfach um für eine Nacht wieder diese "Liebe" zu spüren.
Selten so einen weichgespülten Mist gelesen. Bei einem One-Night-Stand sprichst du von Liebe? Ich denke was du spüren willst ist nicht die Liebe sondern einen Penis.

Wenn du ihn wirklich liebst solltest du ihm sagen, dass du mehr Sex brauchst und es so für dich nicht weiter geht. Entweder zieht ihr dann irgendwie zusammen oder die Beziehung wird beendet.

Dabei
3 Jul 2013
Mir sehen uns ca. 3-4mal im Jahr, wir planen schon mal zusammenzuziehen, aber das ist alles noch sehr vage, weil wir ja noch nicht so lange zusammen sind.

Dabei
3 Jul 2013
Es geht mir nicht darum mit nem anderen Sex zu haben, aber ich werd kaum wen finden, der sich mit mir trifft, um zu kuscheln und einfach lieb ist und mir Komplimente macht.

Dabei
3 Jul 2013
Naja, der Plan ist, dass wir erstmal in die selbe Gegend ziehen und uns öfter sehen und dann schauen wies weiter läuft. Dann reden wir erst von zusammenziehen. Ich kann mit ihm da nicht so drüber reden, er hat da noch keine Ziele, ihm ist vorrangig sein Job wichtig.

Dabei
5 Jun 2015
Jennily
das ist keine Beziehung, was ihr da habt
wie oft habt ihr euch denn in in den zwei Jahren insgesamt gesehen?
10mal?
Wielange wart ihr denn an einem Stück zusammen?
schon mal länger als ein WE?
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Dabei
20 Jun 2015
Cybele, ich war selbst fast 5 Jahre in einer Fernbeziehung (800km) und wir haben uns auch nur alle 2-3 Monate für 1 Woche jeweils gesehen. Wenn man sich vertrauen kann und aufeinander Rücksicht nimmt, dann ist das überhaupt kein Problem. Wir sind mittlerweile zusammengezogen und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Bisher zumindest, man weiß ja nie was die Zukunft bringt :p

Aber die Basis für eine funktionierende Beziehung ist bei den beiden nicht gegeben. Er kann ihr nicht vertrauen, weil sie nach zwei Jährchen bereits fremdvögelt. Und das was sie als Argumente bzw. Gründe anbringt sind faule Ausreden, mehr nicht.

P

Papatom

Gast
Moin,
ne sorry. In 2 Jahren also 6x gesehen? Na ja. Das ist für mich auch keine Beziehung. Nicht mal eine Fernbeziehung. Das ist Festhalten an einem Traum. Einem "Was wäre wenn....". Einer Illusion....

Unterbewußt merkst Du, es reicht nicht. Deshalb Deine Fehltritte. Du wehrst Dich ja schon dagegen , willst es nur nicht wahr haben.

Klar ist jeder ONS attraktiver, da real, als diese Geschichte.

Wie habt Ihr Euch kennengelernt? Urlaubsflirt?

Grüße

Dabei
3 Jul 2013
Wir kennen uns aus der Schule und ich wollte ihn damals schon, zusammengekommen sind wir dann erst nachdem ich umgezogen bin. Wir kennen uns über 5 Jahre und hatten immer viel Kontakt.

Anzeige: