Beziehungsschluss oder nicht?

Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Leser,

mein Freund und ich haben uns vor drei Tagen getrennt. Trotz das wir uns lieben ist vieles in unserer Beziehung schief gelaufen. Wie in jeder klassischen Beziehung gab es durch diese Stimmigkeiten sehr häufig Streit. Mein Freund ist Student ist aber momentan schon dabei, seine Bachelorarbeit zu schreiben, sprich vor seinem Ingenieursabschluss. Und wie bei jedem Klassiker ist es natürlich auch so das ich ihn auf jedenfall wieder zurück haben möchte. Unsere Beziehung ging fast vier Jahre lang. Am Freitag hat er mir gesagt, dass er wahnsinnig durcheinander und überfordert mit sich selber ist und nicht genau weiß, was er wirklich will sprich auch was unsere Beziehung angeht. Er meinte, wir sollten uns vor Augen halten, dass wir uns lieben und das dieß nicht der Grund ist warum wir uns trennen. Er sagte wir sollen es dem Schicksal überlassen was aus uns wird. Er meint er wird sich melden und mich auch ab und zu besuchen kommen. Ich war es gewohnt das er sich jeden Tag gemeldet hat, wenigstens am Abend um gute Nacht zu wünschen.

Heute ist nun der dritte Tag, dass er sich immernoch nicht gemeldet hat. Natürlich ich lass ihn jetzt in Ruhe, denn er hat ja ausdrücklich gesagt das er jetzt einfach Zeit für sich braucht. Also halte ich es für das richtige mich beim Melden zurück zu ziehen. Doch nun sind schon drei Tage vergangen und er hat sich bei mir immernoch nicht gemeldet. Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder ist das vollkommen normal? Und wenn es normal ist, wie lange soll ich ihm denn die Zeit geben das er sich meldet?! Denn ich muss ja auch damit abschließen irgendwie.

Ich danke im Voraus schon mal für eure Antworten und hoffe, dass mir eventuell auch Männer bei diesem Problem Tipps geben können :/
 
Anzeige:
Dabei
26 Nov 2013
Beiträge
34
#2
Ich muss sagen, ich begreife den Grund für die Trennung noch nicht wirklich. Er sagt er liebt dich und das ist nicht der Grund... weshalb ist er durcheinander und überfordert?
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
2
#3
Er ist überfordert mit der Arbeit mit seinem Studium und dann hat er auch noch Zukunftsängste was aber eigentlich nur ihn betrifft. Warum wir uns getrennt haben liegt auch daran das er sehr wenig Zeit für mich hatte und er mir auch sehr oft abgesagt hat, weil immer was dazwischen kam, sei es die Arbeit oder auch seine Freunde auf die er natürlich auch nicht verzichten will. Von seinen Freunden bin ich keinesfalls überzeugt, da sie meinen Freund viel in Drogensachen auch beeinflusst haben. Damals als ich mit ihm zusammen gekommen bin hat er diesen Konsum für mich eingestellt. Seid er wieder mehr mit diesen Leuten zu tun hat , hat auch der Konsum wieder angefangen, was mir persönlich nicht gepasst hat. Er hat auch sehr kindische Freunde, sprich nicht gerade Freunde die eine Beziehung haben , sondern mehr um die Häuser ziehen und sich amüsieren. Über deren denken über Frauen möchte ich nicht mal anfangen, weil dies einfach unter aller Sau sind. Da seine Freunde unter diesem Konsum leben, hat er mich aus diesem Bereich viel davon fern gehalten. Somit konnte ich noch weniger Zeit mit ihm verbringen. Noch dazu kam, dass er sich durch diesen Konsum auch stark verändert hat und wie oft ich ihn auch darum gebeten habe, hat er sich nicht geändert. Anfangs habe ich dann versucht mich zu ändern indem ich toleranter gegenüber ihm war und hab ihn seine Parties und so gewähren lassen.

Zu der Überforderung kommt es bei ihm, weil er Deine Meinung ist das eine Beziehung keine Arbeit erfordert. Ihm ist es zu viel geworden mit seinem Studium, mit unserer Beziehung und mit seinen Freunden. Er hat keinen Gleichgewichtspunkt gefunden wie er das alles managen kann. Er weiß nicht ob er eine Beziehung haben will. Darüber will er sich erst mal klar werden.

Kontakt will er zu mir haben hat er gesagt und er hat auch gesagt das er Zeit für sich braucht damit er sich über viele Dinge klar wird. Doch allerdings lässt er mich damit im Regen stehen, weil zwar gesagt wurde das Schluss ist, jedoch wenn er sich nicht sicher ist ob er eine Beziehung will oder nicht, kann man doch dann auch ned sagen das die Beziehung vorbei ist oder? Ich hoffe Du kannst ein wenig Einblick bekommen......
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Nach vier Jahren kommt manchmal ein Punkt an dem man gelangweilt ist und mal was neues ausprobieren will. So wie es sich anhört sieht dein Freund die Beziehung eher als Last in seinem ach schon schwierigen und stressigen Leben.
Ich weiß zwar nicht welche Drogen dein Freund konsumiert, aber bei Gras oder ecstasy ist entweder sofort, oder spätestens der Tag danach im Eimer, bei zweiterem werden alle Glücksgefühle am Abend ausgeschüttet, so dass man am nächsten Tag sehr lustlos ist und auf nichts Lust hat. Wie man Drogen und Abschlussarbeit kombinieren kann verstehe ich nicht.

Jedoch würde ich dir raten dich von solchen Leuten, die mit Drogen zu tun haben, zu distanzieren !

Warum er weiterhin Kontakt will verstehe ich nicht. Aber ich würde an deiner Stelle keine Hoffnung in so einen Menschen stecken, der wohl kein weiteres Interesse hat sich mit dir auseinander zu setzen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben