Beziehungspause .. und nun?

Dabei
23 Okt 2013
Beiträge
1
Alter
33
#1
Um es mal Vorweg zu nehmen, sie ist 19, ich 21 also kein Kindergarten. Wir sind/waren jetzt ein gutes Jahr zusammen und vor kurzem ist sie mir mit einer Beziehungspause gekommen. 1 Monat ungefähr aber eigentlich auf unbestimmte Zeit.

Um zu erklären was vorgefallen ist, Sie ist laut ihrer Aussage unglücklich und unzufrieden. Das hat soweit geführt, dass sie sich mit einem anderen Typen getroffen hat, 2 mal, und den dann schließlich geküsst hat. Wie sie sagt einfach so, ohne Grund, ohne Hintergedanken. Sie sagt es liegt nicht daran, dass andere "besser" sind als ich, sondern nur um die Tatsache etwas anderes zu machen. Sie liebt weiterhin nur mich.
Dann haben wir uns so richtig ausgesprochen, rumgeheult und was weiß ich. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nochmal versuchen und ich hab mir echt tierische Mühe gegeben ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Gut, dann etwas später sagt sie mir das sie definitiv eine Pause von mir braucht um sich selbst klar darüber zu werden, ob ich ihre Große Liebe bin und ob wir zukunft haben. Während dieser Zeit hat sie vor ihr Leben zu leben. Spaß zu haben, sich mit anderen treffen, aber keinen Sex haben.
Ich hab natürlich auch Fehler gemacht wie das ich in letzter Zeit aus den Augen verloren hab, was wichtig im Leben ist.
Etwas was mich noch so verunsichert ist, dass sie mir immer wieder sagt ich soll loslassen um nicht verletzt zu werden. Ich soll ihr einfach Zeit geben und schauen was passiert.

Ich brauche einen, oder mehrere Ratschläge wie ich mich verhalten soll.
Ich will sie sowas von zurück, ich komm teilweise garnichtmehr klar.:cry:
 
Anzeige:
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#2
Du wirst sie nicht zurückbekommen. Sie will dich nicht wirklich, hat aber nicht den Arsch in der Hose es ehrlich und direkt zu sagen. Darum auch "loslassen".
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Um es mal Vorweg zu nehmen, sie ist 19, ich 21 also kein Kindergarten.
Ich fürchte, das ist dein Wunschdenken!
Folgendes:

1) Beziehungspausen funktionieren nicht. Sie werden immer dadurch begründet, dass die Gefühle für den Partner überdacht werden müssen. Aber wie soll eine Pause vom Partner Gefühle wieder zum Vorschein bringen? Besonders eine so lange Zeit wie 1 Monat. Das ist total illusorisch.

2) Sie ist unglücklich und unzufrieden? Worüber? Das soll jetzt besser werden dadurch, dass es einfach ignoriert wird, damit es in 4 Wochen wieder von vorne losgehen kann!? Eine simple Pause ändert das Problem selbst nicht.

3) Natürlich liebt sie weiterhin nur dich. Deswegen ist sie auch so unglücklich und unzufrieden, dass sie fremdküsst und ewig Pause will. Ich weiß ja nicht, was du unter Liebe verstehst, aber DAS ist sicherlich keine Liebe.

4) Erfüllst du jeden ihrer Wünsche und tust alles für sie, setzt du dich automatisch eine Stufe unter sie und verlierst dadurch an Augenhöhe.

5) Klar, nur Küssen, Kuscheln und aufgeilen... aber natürlich kein Sex. Das glaubst du wirklich!

6) Wenn schon kommt, du kämest "garnichtmehr klar", dann sehe ich sofort, dass du dich in sie reinsteigerst und die Beziehung als Basis deines Lebens nimmst. Du vergisst aber, dass eine Beziehung immer nur ein Zusatz ist, niemals das Leben selbst.


=> Diese Beziehung ist am Ende. Sie will nicht mehr, schaut aber erst mal auf dem Markt, wen es alles gibt, bevor sie richtig mit dir Schluss macht. Im Notfall hat sie eben immer noch eine Rückfallversicherung: DU. Sie merkt, dass du von ihr abhängig bist, und das nutzt sie jetzt aus. Denn Respekt hat sie keinen mehr vor dir. Sie ist aber zu feige, zu sagen, was Sache ist. Deswegen diese Andeutung mit dem Loslassen.
Wenn du deine Würde bewahren willst, dann empfehle ich dir, zu ihr zu gehen, dich zu trennen und sie in Ruhe zu lassen. Such dir jemand anderen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
doch Kindergarten. Sorry. Hat Insomnius schon gut dargestellt. du solltest echt überdenken, wen Du da hattest. Bei Problemen mit der Beziehung arbeitet man reifer Weise zusammen mit dem Partner erstmal an der Beziehung in der Beziehung. Denn wenn Beziehung das Ziel sein soll ist eine Pause völlig Sinnfrei. Sie schiebt nur auf.
Ich sags mal deutlicher. Pausen schlagen Leute vor, die zu feige sind, sich sofort zu trennen. Die hoffen, das langsam ausschleichen lassen zu können. Während dieser Zeit haben sie natürlich schon mal Spaß. Deine Ex kündigt ja sogar schon an, mit Typen rummachen zu wollen. Klar, sie wird keinen Sex haben, sie schwört, ehrlich....also wirklich....
:eusa_doh:
Eine vernüntige Reaktion auf so was wäre, sofort und direkt Schluss zu machen. Sie holt sich nen Ticket für nen Freifick (sorry,) und Du dagegen eierst rum und aus Panik und falsch verstandener Liebe gibst Du Dir erstmal so richtig schön Mühe? Tja, was meinst Du, was das für eine Wirkung auf sie hat? Will eine Frau so einen Typ? Nein. Sie wird mekren, was für ein anbhängiges Anhängsel Du geworden bist. Das macht leider sehr unattraktiv.

Sag ihr, sie soll gerne machen was sie will, aber als Singel. So was darfst Du Dir nicht anschauen...!

Gruß
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#5
Hi,

Sie liebt weiterhin nur mich.
Natürlich. Deshalb will sie auch andere treffen und sich mit denen küssen.

Während dieser Zeit hat sie vor ihr Leben zu leben. Spaß zu haben, sich mit anderen treffen, aber keinen Sex haben.
Und das glaubst du allen Ernstes? Autsch!

Im Ernst Kleiner, die Nummer mit euch ist durch. Versuch doch mal bitte, objektiv ihr Verhalten zu betrachten. Wenn man mit jemandem zusammen sein will, geht man wohl kaum auf die Straße, um es mit Anderen zu probieren...

Schau, sie ist 19. In dem Alter (und deinem eigentlich auch) wird noch viel "experimentiert", man will ungezwungenen Spaß haben, keine Bindungen, keine Verpflichtungen. Hörner abstoßen eben. Und eure Beziehung war da natürlich im Weg.

Der Grund, warum sie das Ende noch offen lässt, ist einfach, dass sie sich gerne eine Rückfahrkarte sichern will (Stichwort "warm halten"), falls sie irgendwann genug hat oder es ihr doch nicht soo gut gefällt. Es ist aber nicht deine Aufgabe, hier in treudoofer Warteposition zu verharren. Also nutze diese Chance auch für dich, um neue Dinge zu erleben und mach aus der inoffiziellen Trennung ruhig selber die offizielle, denn was anderes ist es nicht. Und wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren, wenn ihr reifer seid, habt ihr nochmal die Möglichkeit anzuknüpfen. Oder auch nicht. So oder so, dir werden sich noch genug Möglichkeiten bieten.

Gruß
YKMN
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
anbhängiges Anhängsel Du geworden bist.
Genau wie die FDP. Die war auch immer ein Anhängsel der Union....und was aus der geworden ist, ist ja hinlänglich bekannt !

Denn während Mutti Merkel mit fast absoluter Mehrheit (Freifick) regiert muss die FDP (DU) das Feld räumen:mrgreen:

P.S.: dieses Beziehungspause-Ding kommt hier immer wieder auf. Hat aber nie zu einem "erfolgreiche" Ende geführt...Zwangspausen, wenn die Freundin 3 Wochen im Urlaub ist, die sind wirklich heftig....
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#7
Das Feedback ist ziemlich eindeutig.

@TE

Was ziehst du nun für eine Erkenntnis daraus?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben