Beziehungspause und betrogen?

Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich stecke gerade in einem großem Beziehungsproblem und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich führe mit meiner Freundin eine Fernbeziehung über ca 200 km und wir sind auch schon 2 Jahre zusammen. Sie arbeitet bei sich und ich bin bei mir im Ort in einem Praktikum.
Wir sehen uns nur am Wochenende und stritten uns in der letzten Zeit auch mindestens einmal pro Wochende. Es lief demzufolge nicht sehr gut. Sie hat immer hohe Erwartungen, die sie mir oft nicht mitteilt und die ich nicht erfülle. Außerdem brauch sie viel Aufmerksamkeit.
Wir standen schon mehrfach vor einer Trennung, lieben uns aber zu sehr, um voneinander zu lassen.

Jetzt ist sie nach Ende ihres Studiums zu ihrer neuen Arbeitsstelle umgezogen. Ihr dortiger Nachbar scheint sich in sie verguckt zu haben. Er hilft ihr bei vielem und sie sind unter der woche nach der arbeit fast jeden tag zusammen. Laut ihr nur um was zu trinken und zu reden. Dann schwärmte/erzählte sie auch noch ständig von ihm. Ich hab ihr gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde und hab ihr zu verstehen gegeben, dass ich schon eifersüchtig bin. Sie versicherte mir, dass sie nichts von ihm will. Sie findet ihn überhaupt nicht anziehend usw. Sie hat halt niemanden großartig bei ihrer neuen Arbeitsstelle und ich bin ja auch nicht immer da.

Jedenfalls hat sie vor 2 Wochen eine Beziehungspause gewollt. Erst eigentlich nur bis Weihnachten und dann sehen wir weiter. Die geplante gemeinsame Zeit zu Weihnachten und Silvester ist somit vergessen gewesen.
Sie meinte, wenn ich sie vermisse könne ich sie auch mal anrufen. Ich meinte dagegen, wenn sie ne beziehungspause will, dann aber auch konsequent.

Jetzt einen Tag vor Silvester (wir feiern scheinbar jetzt getrennt voneinander) habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihre nachrichten bei studi gelesen. (ich weiß, das war scheiße) dort ist ein nachrichten kontakt zu ihrem nachbarn drinne, der mich ganz fertig macht.

Keine eindeutigen oder zweideutigen zeichen, dass sie mich betrogen hat. aber wie sie sich gegenseitig schreiben macht mich ganz fertig. die nachrichten immer mit küsschen endend. necken sich gegenseitig etc. dann sagt sie, dass sie sich freut, wenn er morgen (zu dem tag) früher da ist. man muss dazu sagen, dass sie zu der zeit noch krank war. zitat:"nen dicken knutscha :-*, dein krankes honey bunny" honey bunny war von den beiden nen insider. sie scheint auch bei ihm ein und aus zu gehen. wenn er auf arbeit ist, schreibt sie, dass sie bei ihm in der küche war. sie schreiben auch viel im chat miteinander, also kann ich nicht sagen, ob sie schon was miteinader hatten. die zeilen lesen sich wie zwei frisch verliebte. wenn ich das lese wird mir richtig schlecht. :-(

was soll ich machen?? soll ich sie so schnell wie möglich anrufen und mich nach ihr erkundigen? evtl. ihr sogar sagen, dass ich das mit dem nachbarn gelesen habe und sie zur rede stelle? ich weiß nicht ob ich sie verlieren möchte, aber wenn ich das lese, dann weiß ich, dass ich sie immer noch liebe.
 
Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#2
Das Problem ist, dass deine Freundin nicht ehrlich zu dir ist!
Ich weiß jetzt nicht, wie du so drauf bist, aber ich bin jemand, der so etwas geklärt haben möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich einer so lange Auszeit nicht zugestimmt hätte, da ich denke, dass man GEMEINSAM an den Problemen arbeiten muss. Die probleme gehen auch nicht von einer Beziehungspause weg.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl??
Ich finde es schon kurios: Du liest solche Zeilen, die deine Freundin mit einem anderen Kerl schreibt und schreibst dann, dass du dabei merkst, dass du sie noch liebst. Vielmehr solltest du dir überlegen, ob DU mit ihr noch zusammen sein möchtest, wenn sie so etwas tut.
Sie hintergeht dich und das geht (in meinen Augen! Aber ich bin da eh sehr konservativ) zu weit!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2
#3
sie nannte als grund für die beziehungspause, dass sie sich über ihre gefühle mit mir im klaren werden will. ich wollte die auszeit auch nicht, aber wenn sie eine auszeit will, dann bringt es meiner ansicht nach nichts sich zu verweigern. die konsequenz wäre meist die sofortige trennung und die wollte ich nicht.

mein bachgefühl sagt mir grad nicht viel, weil mir extremst übel ist, als ob ich mich übergeben muss. bisher dachte ich aber, dass ich die beziehungspause souverän meistere, doch jetzt habe ich angst sie zu verlieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben