Beziehungsfähig?

Dabei
26 Mrz 2009
Hi,

ich wollt mal fragen, ohne jetzt meine ganze Story zu erzählen was mir bisher passierte, ob ich mit 23m überhaupt beziehungsfähig sein kann wenn ich noch nie eine Freundin hatte und soziale Kontakte auf ein Minimum beschränkt habe seit 6 Jahren. Wegen Borderline und Sozialphobie stell ich mir das schon schwer vor, aber sind denn überhaupt möglichkeiten wo man speziell den Umgang mit Menschen besonders Frauen erst mal lernen kann?

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2008
Hey,

Der erste Weg ist es vielleicht durch Internet sein Partner zu finden. Ich bin eigentlich auch so eine ähnliche Person die ihr Kontakt auf minimum beschränkt hat und eigendlich nicht der Typ ist, einen Mann so einfach anzusprechen. Ich bin schon fast zwei Jahre mit meinen Partner zusammen und das Dank Internet.

Naja wobei ich sagen würde, dass es nicht der klügste Weg ist sich so von der Gesellschaft zu distanzieren. Ich denke das der erste Blick beim kennenlernen der Person Sympatie bringt und vielleicht einen besseren Kontankt auf dem natürlichen Wege bringt, als Bilder die man verschönern kann.

Meine Meinung ist es einfach die Einstellung zu sich selbst und des Selbstbewusstseins. Verändere doch dein Aussehen, gehe Sport machen, man kriegt einfach besseres Gefühl zu sich selbst und zu der jeweiligen Person.

Dabei
27 Apr 2009
Ich bin auch eher wie oben beschrieben und habe mir ähnliches vorgenommen.
Wirkten tut es alle mal zumindest fürs Selbstbewusstsein!
Sport, ganz große klasse, was Neues unternehmen, was man noch nie davor gemacht hat, aber bei dem Gedanken darf es einen nicht umbringen, also sollte es etwas sein, das man sich vorstellen kann zu mögen.

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Beziehungs Forum 8
D Beziehungs Forum 3
S Liebe & Sexualität Allgemein 11