Beziehungsfähig....

Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
5
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Sache, wo ich irgendwie unsicher bin.

Habe vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt. Dieser meinte zu mir er hätte von Anfang an gewußt ich wäre die Richtige. Schon nach ein paar Tagen sagte er mir, dass er mich liebe, was ich überhaupt nicht verstehen konnte nach so kurzer Zeit. Ich muss noch erwähnen, dass wir beide sehr schlechte Erfahrungen in vorheriger Beziehung gemacht haben. Wir schrieben über Whats app, haben telefoniert und uns ein paar mal für ca. 2 - 3 Std. draussen in einem Cafe getroffen. Bei mir entwickelten sich auch Gefühle. Jetzt haben wir folgendes Problem. Er hat massenhaft Freunde und ist mit denen sehr viel unterwegs. Beispiel für ein Wochenende. Wir sahen uns Freitag abend, dann Samstag Mittag für ca. 2 Std. in einem Cafe und den Rest des Wochenendes war er mit seinen Freunden unterwegs. Dies war ein Wochende wo ich ihn viel gesehen habe, ansonsten kann es vorkommen, dass ich ihn vielleicht nur an einem Tag 2 - 3 Stunden sehe. Desweiteren können wir uns immer nur in der Öffentlichkeit treffen, weil er einen Kumpel bei sich wohnen hat, der von seiner Frau rausgeworfen wurde und mein Freund ihn bei sich aufgenommen hat. Das ist jetzt auch schon 4 Wochen lang so und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich würde meinen Freund gerne öfter sehen, er sieht das anders, er sagt bevor er mich nur zwei Stunden am Tag sehen kann, trifft er sich lieber gar nicht mit mir und wenn sein Freund dann nicht mehr bei ihm wohnen würde, würde es anders werden. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Bei mir ist es eigentlich immer so, wenn man frisch verliebt ist, möchte ich denjenigen gerne öfter mal sehen. Muss nicht täglich sein, bin keine Klette aber irgendwie nicht nur 1 mal die Woche für 2 oder 3 Stunden. Oder aber telefonieren oder whats ap schreiben, aber da kann ich auch lange warten bis mal ne Antwort kommt. Wie seht ihr das? Oder sehe ich das falsch?

LG
Horizon
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Horizon63,

Wieso hast du denn deinem Hilfegesuch "Beziehungsfähig...." genannt? scheinbar hast du ja Zweifel...

Was genau magst du denn an ihm? Wieso hast du dich verliebt? Wie alt seid ihr? Hattet ihr schon Sex? Wieso kann sein Kumpel nicht für einen Abend oder Tag mal ausgehen, damit zu ihm gehen könnt? Wieso geht ihr nicht zu dir?
Und noch viel wichtiger: Wie lange ist denn seine Ex-Beziehung her? Wie endete das damals?

Zwischen euch entwickelte sich das schon von Anfang an schlecht: a) Ihr seid beide durch eure Ex vorbelastet, b) er überfällt dich mit "die Richtige" und "er liebe dich" und c) er will dich trotzdem nur so wenig sehen.


=> Es wäre gut, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ihr nicht gut passt — wahrscheinlich, weil er durch seine Ex-Beziehung noch nicht bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen. Meine Vermutung ist, dass seine Gewohnheit ihn Dinge wie "ich liebe dich" sagen lässt, sowie er dadurch die Enttäuschung des Scheiterns seiner Ex-Beziehung kompensiert. Also nach dem Motto "die Ex hat nicht funktioniert, jetzt muss die Neue ja die Richtige sein".
Du bist jetzt also gerade der Lückenfüller für das Loch bist, das seine Ex hinterließ.
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
5
#3
Hallo,

Beziehungsfähig habe ich es genannt, weil ich an mir zweifel, ob ich zu viel Erwarte.

Als erstes mal, wir sind schon relativ alt grins.... er ist 52 und ich werde 54. Getrennt ist er seit ca. 5 Jahren. Ich ebenso. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich auch immer Angst etwas falsches zu sagen. Nein Sex hatten wir noch nicht, da wir keine Gelegenheit dazu haben. Er traut sich nicht seinen Freund zu bitten mal eine Nacht woanders zu verbringen. Seine Ex ist mit seinem Freund weg, aber das hat er glaube ich ganz gut verkraftet, aber danach hat er unheimlich viel mit seinen Freunden gemacht. Er fragt auch immer eine Freundin um Rat, wenn es z. B. um uns geht. Oder er hat Freunde die haben die gleichen Sternzeichen wie wir, da hat er dann auch gefragt, wie es in der Beziehung dort läuft. Er hatte nach seiner Ehescheidung aber noch eine andere Beziehung, die von ihm getrennt wurde. Was ich an ihm mag....... er hört zu, er ist ehrlich, treu, liebevoll, hinzu kommt, dass ich eine Erkrankung habe, die mich immer gebremst hat vor einer Beziehung, weil ich mir sagte, ich kann mich niemandem damit zumuten, aber er sagt diese krankheit gehört zu mir und es macht ihm nichts aus. Bisher wurde ich in dieser Hinsicht schon oft beleidigt. Und seine Worte tun einfach gut und ich denke er meint es auch so.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Du erwartest nicht zu viel, wenn du ihn mehr sehen willst, ihr euch aber kaum seht. Ganz einfach, weil du mehr willst, und du ihn relativ zur Norm sehr wenig siehst.

5 Jahre.. das ändert das Bild natürlich leicht. Es kann aber trotzdem gut sein, dass er sich schwer auf etwas Neues einlassen kann. Er würde gerne, weswegen er mental sich so schnell übernimmt, aber seine Handlungen offenbaren ja das Gegenteil.

Wenn er also das nächste Mal wieder mit Gefühlsgeständnissen kommt, solltest du ihn stoppen. Denn das erzeugt eine Illusion mit hohen Erwartungen für euch beide — der ihr einfach nicht gerecht werdet. Immerhin seid ihr nicht einmal intim geworden... was wenn ihr sexuell keinerlei Harmonie habt? Ein Kennenlernen ist immer sozial, emotional und sexuell.

Zudem solltest du dir klarmachen, dass jeder Mensch individuell unterschiedlich ist. Hab also keine Angst etwas Falsches zu machen. Jeder Mensch ist so wie er ist. Sowie dein Ex tickt, muss er nicht auch ticken. Lass es stattdessen lieber entspannt laufen und schau, wohin es führt.
Das Leben wird dem schon seinen natürlichen Lauf geben. Genieße das, was du hast — es wäre doch zu schade, sich am Ende eingestehen zu müssen, dass du die (für dich) schöne zeit durch deine Ängste manipuliert hast.


=> Warum könnt ihr nicht zu dir in die Wohnung?
Ihr verhaltet euch beide nicht authentisch: Du nicht, weil dich die Angst daran hindert, und er nicht, weil seine Handlungen offenbar nicht halten können, was er verspricht.

Rede noch einmal mit ihm. Drück deine Wünsche aus (öfter/länger sehen) und frag ihn mal genau, wieso er dir nicht mehr Zeit einräumt. Eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen gleichermaßen, ein Kompromiss muss gefunden werden, damit beide Seiten glücklich sind. Sonst bringt die Beziehung mehr Kummer als Mehrwert...
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Auf mich wirkt die Geschichte etwas suspekt. Solche Liebesgeständnisse nach wenigen Tagen (und noch nicht mal Sex gehabt) erscheinen mir tendentiell unglaubwürdig. Auch die Story mit dem Kumpel finde ich seltsam. Ihr könntet euch ja problemlos trotzdem in seiner Wohnung treffen. Wenn er Wert darauf legen würde würde er seinem Kumpel klar machen, dass er sich nach 4 Wochen wieder eine eigene Bleibe suchen sollte.

Ich wäre also vorsichtig.
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
5
#6
Ja, das mit dem Liebesgeständnis fand ich auch sehr merkwürdig, hab ich ihm auch direkt gesagt, aber er meinte es ist so. Und der Kumpel ist sein bester Freund, er war wohl vor Jahren selber mal in so einer Situation und da hat dieser ihm auch total geholfen. Ich habe nur eine kleine Wohnung und mit den Kindern ist das ein wenig blöd. Zudem habe ich kein Schlafzimmer. Er sagt, für ihn ist das wieder neuland sich auf eine Beziehung einzulassen. Er wäre so viel mit seinen Freunden unterwegs gewesen er müsste das erst mal wieder lernen. Ihr habt schon recht, irgendwie ist das alles etwas komisch obwohl ich denke, dass er nicht lügt. Gerade eben hab ich ihn angeschrieben, dass er gleich Wochenende hat da schrieb er zurück, leider nicht ich muss noch einiges abarbeiten und heute abend gehe ich mit meinem Chef essen...............Rums...............das hat schon wieder gesessen................
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
5
#7
Das einzige was mir auffällt ist, dass der absolut nicht in der Lage ist mehrere Sachen gleichzeitig hin zu kriegen............Arbeit, Rückenschmerzen, Kumpel zu Hause der völlig fertig ist, kleine Probleme mit seinen Kindern .............und dann noch ich..............das schafft der nicht..........
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
5
#8
Ich war so lange alleine und habe aufgrund meiner Krankheit gedacht ich finde nie wieder einen Menschen mit dem ich zusammen sein kann. Dann kam er, schrieb nette Texte und sprach auch so. Ich hab lange meine Mauer aufrecht erhalten. Dann hab ich sie bröckeln lassen und irgendwie hab ich das Gefühl ich krieg schon wieder einen vor den Bug, wie meistens. Danke dass ihr mir zugehört habt
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Selbstmitleid "ich krieg schon wieder einen vor den Bug, wie meistens" bringt dich hier nicht weiter. Nicht leg dich in die arme Opferrolle, weil das Leben dir ja so schlimm mitspielt. Klar, das ist bequem, aber macht langfristig nur unglücklich.


Klar, das hört sich so an, dass er momentan sehr gestresst ist. Und bei Job, bester Freund und Kindern ist es ja nur logisch, dass er vor dir eben andere Prioritäten hat. Gesundheit, Kinder und Job haben bei dir sicherlich auch eine übergeordnete Rolle.

Also wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Denn je mehr du ihn noch unter Druck setzt, desto eher wird er abschneiden, was am Ende der Liste steht: Du. Also relax wieder ein bisschen und lass es laufen. Geh einfach du deinen Prioritäten nach und steigere dich nicht so sehr in die ihn rein.

Und wenn es eben nicht genug ist, du es aber nicht locker laufen lassen kannst, dann beende es.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Beziehungs Forum 3
M Beziehungs Forum 2
S Liebe & Sexualität Allgemein 11

Ähnliche Themen


Oben