Beziehung zu einer Minderjährigen

Dabei
11 Apr 2009
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich bin 17 Jahre, habe mich aber in eine 12jährige verliebt. Die mich auch liebt, da sie dies eigentlich begonnen hat. Wir sind jetzt zusammen und ich weiß auch das dies rechtlich nicht erlaubt ist, wenn sie 14 ist und ich dann 19 wäre das ganze rechtlich erlaubt!

Ihre Eltern wissen es auch schon, die haben damit kein Problem. Ich muss das aber noch meinen Eltern sagen und weiß nicht wie sie mit dem Thema umgehen. Ich denke das sie eher nicht begeistert sind. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben wie ich sie auf das Thema ansprechen kann und wie ich ihnen vermitteln kann das wir uns wirklich lieben.

Wer jetzt mit blöden Kommentaren kommt, ich liebe sie wirklich. Es geht mir nicht um Sex oder sonstiges, den Sex werde ich mit ihr nicht haben solange sie minderjährig ist! Ich möchte nur eine schöne Beziehung mit ihr führen.

greetz

Anzeige:
Dabei
25 Nov 2008
Hallo, Channel.

Also, ich hatte als ich 19 war eine beziehung zu einem 14-jähringen. Als Mädchen war ICH die ältere! DAs war auch ein Schock für meine Eltern. meine Mutter hat mir a uch einige Sprüche reingewürgt, die mich ziemlich getroffenhaben. Und ich glaub es war ihr garnicht so bewusst. Aber ich hab nicht aufgegeben und irgendwann hat sie es eingesehen. Weil meine eltern gesehen haben,d as es mir ernst war. und zwar aufgrund von IHM. Um Sex oder so ging es dabei nicht. Wir waren einfach glücklich.

Klar ist es hart und vielleicht werden sie etwas dagegen sagen. Aber du kannst es nur vor ihnen geheimhalten oder es ihnen sagen und versuchen zu erklären...

Viel Erfolg jedenfalls.

Dabei
11 Apr 2009
Danke dies hilft mir schon viel. Mit meinen Eltern kann man normal über alles reden, aber da ich ned der bravste von allen bin gabs halt schon in mehreren Bereichen Ärger und daher weiß ich wie sie auf manche Sachen reagieren. Vor dem hab ich Angst. Die Beziehung werde ich keinesfalls aufgeben. Wenn ich mit meinen Eltern gesprochen habe und diese dagegen sind, dann helfen mir noch ihre Eltern und sprechen nochmal mit meinen.

Ein großer Schritt ist halt auch noch wie die Öffentlichkeit darauf reagiert, Freunde, etc ...

Und da ich mir eigentlich sehr sicher bin das dies nicht nur eine kurze Beziehung ist, sie hält jetzt schon einen Monat (obwohl der ganzen Schwierigkeiten).

Dabei
29 Okt 2008
Lieber Channel, der Beitrag von maulu ist ja ähnlich, aber der Altersunterschied ist identisch. Und was ich da geschrieben habe, passt genauso zu Dir ! Hier nochmal,

Halloooo du bist 17 ! Hast du keine anderen Hobby's oder Freunde im gleichen Alter? Was um Gottes Willen reizt dich an einem Kind ?
Schämst du Dich nicht ?
Ich habe einen Sohn, würde der mit einer Minderjährigen nach Hause kommen in dem Alter , würde ich ihn höchst persönlich zum Arzt bringen, und als Mutter zweier Mädchen dürftest du mir nicht in die Quere kommen, denn sonst würde ich Amok laufen.
Lass dem Kind ihre Kindheit und halt Dich als junger Mann fern !

Was bist du für ein 17 jähriger, der eine 12 jährige Freundin hat ?

Ich zweifel an eurem Menschenverstand!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :eusa_naughty:

Dabei
12 Jun 2008
Kann mich Ginger nur anschließen....ich bin einfach sprachlos.
Und am frühen Morgen wird mir schon speiübel.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn da bei euch nun mal Gefühle sind............

ich weiss es geht bei den Kids heut schon verdammt früh los. Erleb es ja selbst jeden Tag.
Ich seh dich auch mit deinen 17 noch nich wirklich als Mann, und Sie könnte mit Ihren 12 wirklich frühreif sein.
Das ist ein Grenzbereich,.......du lädst dir damit ne verdammt große Verantwortung auf !
Ich würde eher sagen Hände weg, und laß die noch 2 Jahre auf der Weide stehn.
Aber das wäre genauso sinnvoll wie es zu verbieten, Ihr würdet euch dann heimlich treffen.
Du musst mit deinen Eltern reden, und Ihre Eltern sehr gut kennen lernen damit die dich einschätzen können. Und musst dir bewusst sein, das vieles was in deinem Alter schon erlaubt ist in Ihrem Altersegement ein NO GO ist !

Du tust dir da als der Ältere echt was an...........dumme Sprüche, blöde Blicke und die Verantwortung für so ein junges Mädel.

LG
Gabi

Dabei
11 Apr 2009
Ihre Eltern kennen mich ja, meine Eltern kennen ihre Eltern ja auch. Weil sie ja auch nicht weit weg wohnt. Ich weiß das ich damit eine schwere Last zu tragen habe, aber gegen die Liebe ist man meist machtlos.
Das Alter spiegelt meist nicht den Geisteszustand einiger wieder. Ich hatte schon eine 15jährige Freundin die sich aber aufgeführt hat wie eine 9jährige!

An die anderen, ja ich habe Hobbies, Freunde, etc ... Ein Freund von mir hat auch so eine Beziehung geführt, und da deren Eltern nichts dagegen hatten, gab es da auch keine Probleme.

Dabei
9 Okt 2008
Nimm Sie mit zu deinen Eltern, und stell Sie als deine Freundin vor. Die werden das sowieso irgendwie erfahren.
Heimlichkeiten würd ich echt nicht bringen. Wenn du mit dem Mädel zusammen sein willst, musst du auch soviel Mut haben, da offen auch vor deinen Eltern zu zu stehn.

Dabei
11 Apr 2009
Da ihre Eltern ja schon bescheid wissen, werd ich es demnächst meinen auch sagen! Wenn die damit einverstanden sind, seh ich keine Probleme.

Dabei
11 Feb 2008
Hallo,
Das Thema hatten wir doch gerade...Ich glaub da ehrlich gesagt nicht drin und mus Ginger zustimmen, ich würde meinem Sohn oder meiner Tochter zu dem Thema auch ein paar Takte erzählen.

Und die "große Liebe" die "für immer hält" und den ganzen Schmarn hab ich in den vergangenen Tagen echt oft genug gehört. Heute ist alles super, morgen wird sich wegen einer Mücke gestritten und es ist vorbei. Denke mal mit 12 und 17 ändern sich die Ansichten derart schnell, dass man sich nicht mal im Klaren sein kann WAS gerade in ist und was out.

Was ich immer verwunderlich finde, wie sich solche zwei Menschen kennenlernen. Das sind zwei dermassen unterschiedliche Welten, da sind die Berühungspunkte verschwindend gering. Beobachtet man seine zukünftige Freundin dann auf dem Spielplatz oder wie soll ich mir das vorstellen? Nur weil sie aussehen wie 16 (dank unserer tollen Industrie) müssen sie im Kopf auch nicht soweit sein.

Ich würde es schlicht und ergreifend einfach sein lassen, daraus kann nur ärger entstehen. Nur die Frage wann...

Dabei
10 Jan 2009
Hallo,
Das Thema hatten wir doch gerade...Ich glaub da ehrlich gesagt nicht drin und mus Ginger zustimmen, ich würde meinem Sohn oder meiner Tochter zu dem Thema auch ein paar Takte erzählen.
Schöne Idee - aber ich glaube nicht, dass man damit besonders weit kommt. Oder willst Du Deine Kinder zukünftig einsperren?

Und die "große Liebe" die "für immer hält" und den ganzen Schmarn hab ich in den vergangenen Tagen echt oft genug gehört. Heute ist alles super, morgen wird sich wegen einer Mücke gestritten und es ist vorbei.
Soviel zum Thema konstruktive Beiträge - der Threadsteller hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Was ist denn daran verwerflich? Ich könnte Dich verstehen, wenn er fragen würde, wie er sie am besten ins Bett bekommt. Aber er hat nichts weiter getan als seine Situation geschildert und um Rat gebeten. Wie wäre es mit ein wenig mehr Respekt?

Denke mal mit 12 und 17 ändern sich die Ansichten derart schnell, dass man sich nicht mal im Klaren sein kann WAS gerade in ist und was out.
Damit liegst Du sicherlich richtig. In diesem Altersbereich ist ein Unterschied von 5 Jahren deutlich schwieriger zu überwinden als bei Menschen, die beispielsweise 20 und 25 sind. Dennoch ändert es nichts an der Grundsituation. Und diese Erfahrung werden und müssen die beiden selbst machen.

Was ich immer verwunderlich finde, wie sich solche zwei Menschen kennenlernen. Das sind zwei dermassen unterschiedliche Welten, da sind die Berühungspunkte verschwindend gering. Beobachtet man seine zukünftige Freundin dann auf dem Spielplatz oder wie soll ich mir das vorstellen? Nur weil sie aussehen wie 16 (dank unserer tollen Industrie) müssen sie im Kopf auch nicht soweit sein.
Diese Pauschalierung muss nicht greifen. Kennst Du die beiden denn persönlich? Weißt Du wie weit er entwickelt ist? Und wie weit sie? Natürlich sind die Interessen sicherlich unterschiedlicher Art und es wird Schwierigkeiten geben. DAS war aber nicht (nur) das Thema und auch nicht seine Frage.
Warum versuchst Du nicht darauf einzugehen? Denkst Du mit erhobenem Zeigefinger und damit, dass man die jungen Menschen und ihre Gefühle nicht ernst nimmt kommt man weiter? Wenn Du Dich mal genau im Forum umschaust ist es nicht nur diese Altersklasse, der man vorwerfen könnte "heute ist alles super und morgen wird sich wegen einer Mücke gestritten und alles ist vorbei". Das einfach nur so rauszuhauen und weder zu begründen, noch Hilfestellung zu geben ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke egal um welches Alter es sich hier dreht es ist Ernst zu nehmen.

@charriu

Konstruktiv ist dein Beitrag wirklich nicht, hauptsache mit dem Chor singen und vorverurteilen,....hilfreich sieht meiner Meinung nach anders aus.

Meine Großeltern waren 8 Jahre auseinander in Worten acht, und mein Opa war sicher kein Pädophiler.

Und meine Eltern sind 3 Jahre auseinander, und gerade weil die beiden nicht zusammen sein durften und niemand sie Ernst nahm, engagier ich mich, ich bin aus diesem Verbot entstanden....die einzige Möglichkeit zusammen sein zu dürfen sahen sie darin, das meine Mutter schwanger wurde, und Sie heiraten mussten. Und damit haben sie sich Ihr junges Leben ruiniert und waren mit mir komplett überfordert.

Da investier ich lieber Zeit bevor jemand aus Verzweiflung eine dummheit macht.

Dabei
11 Apr 2009
Ich denke mit 12 spielt man schon etwas länger nicht mehr auf dem Spielplatz.

Zum Thema wo man sich kennenlernt, ich wohne jetzt nicht in irgendeiner großen Metropole wo sich die Leute nicht kennen oder so. Wo ich wohne kennt sozusagen jeder jeden, etwas grob ausgedrückt. Man trifft sich auf der Straße, im Bus, ... oder sonst wo. Und da kommt man vllt. ins Gespräch.
Ich denke im Kopf ist sie anderen weit vorraus!

Bevor hier jetzt jemand meint ich mache mich an jüngere ran, das ist nicht so. Wir sind uns halt ab und zu begegnet haben auch miteinander geredet und hatten auch oft Kontakt!
Nicht ich war es der die Beziehung beginnen wollte, sie hat sich darum bemüht. Da wir uns von Anfang an gut verstanden und ich sie auch vom Charakter, Art, Aussehen ansprechend fand, ist diese Beziehung entstanden.

Ich habe auch Freunde und so. Habe sogar mehrere weibliche Freunde in meinem Alter mit denen ich mich auch gut verstehe, aber die ich halt nicht ansprechend finde! Auch Entäuschungen in anderen Beziehungen schließen aus, jede Beziehung die ich bisher geführt habe ist auf beidseitiges Verständnis beendet worden und somit sehe ich da keinen Grund mich an jüngere ran zu machen weil ich ihnen leichter den Kopf verdrehen könnte! Wie schon erwähnt wurde das jüngere auf ältere hereinfallen weil sie Autos, etc. haben, trifft bei mir auch nicht zu. Erstens habe ich noch keins und zweitens ist sie auf mich zugegangen und ich habe nicht mit meinen Sachen geprahlt!

Eine gute Freundin ist 14 und hatte eine Beziehung mit einem 20 Jährigen. Diese Beziehung hat auch funktioniert und wurde auch auf Einverständnis beider Eltern geführt. Auseinander ging die Beziehung aber dann nicht wegen dem Altersunterschied sondern weil ihr Freund wegziehen musste!

Jede Situation ist individuell zu betrachten, wie schon einige gesagt haben und dies sehe ich genau so! Wenn mir hier jemand Vorwürfe machen möchte das ich pädophil bin, dann finde ich dies sehr schwach. Wie ich im ersten Post erwähnt habe geht es mir nicht um Sex oder sonstiges. Sex werde ich mit ihr solange sie noch zu jung ist nie haben und wenn sie dann in dem richtigen Alter ist dann auch nur wenn sie es unbedingt möchte!

Dabei
25 Nov 2008
hey, Channel. Du hast ne PN von mir, bitte meld dich doch mal. Würd mich gerne mit dir unterhalten, ohne alles noch mehr im Forum ausbreiten zu müssen. Gibt ja schon genug Stress hier im Moment. ;)

P.S.: ich kenne auch eine, die ist mittlerweile 19, und ihr Freund ist 34 - und ihre familien sind nicht dagegen! Und dfiese beziehung existiert schon länger.

Dabei
11 Apr 2009
Hab noch keine PM, aber die wird schon noch kommen ;)
Ja dieses Thema müssen wir hier jetzt nicht noch breit treten nach den vielen Reaktionen!

Dabei
29 Okt 2008
Hallooooo, es geht doch um die Relation ! 12-17 oder 14-19 ist immer noch weit was anderes als 18-23 oder auch 20-35.
Um so älter das Mädel ist um so unwichtiger wird der Altersunterschied.
Das heisst, es geht nicht um den Altersunterschied ansich, sondern um das junge Alter, also Minderjähige,Kinder, Teenies - um nichts anderes !

Channel, und gerade weil eure Eltern sich kennen, solltest du die Finger davon lassen. Es könnte ja auch sein das du die Beziehung eurer Eltern damit auf's Spiel setzt !

Dabei
9 Okt 2008
Es könnte ja auch sein das du die Beziehung eurer Eltern damit auf's Spiel setzt !
Als wenn man darauf Rücksicht nimmt wenn man Gefühle hat, ich hab meine Eltern auch noch nie mit einbezogen, ich wage sogar die These ginge es nach meinen Eltern wäre ich heute noch single.

Dabei
29 Okt 2008
Das mag vielleicht als erwachsene so sein, aber sie ist erst 12 ! Verdammt nochmal sie ist ein KIND !
So so , heute sind sie frühreif und dann ist es OK, ja? In 20 Jahren sind sie dann mit 8 frühreif und ist dann auch wieder OK, ja ? Was für eine kranke Gesellschaft ist das denn ?

Dabei
9 Okt 2008
Was für eine kranke Gesellschaft ist das denn ?
Irgendwie kenn ich diese Argumentation von meiner Oma, die dachte auch so und wollts unterbinden, meine Eltern haben dann kurzerhand mich gemacht um zusammen sein zu dürfen !

Was schlägst du also vor, Ginger ? Das die beiden mit Rücksicht auf die Gesundheit der Gesellschaft und Ihre Eltern und mit Rücksicht auf den Kegelclub und den Kirchenchor Ihre Gefühle verleugnen und die Finger von einander lassen ?

Dabei
29 Okt 2008
So, deine Mutter war also 12 als sie dich gemacht hat, ja ?

Was ich vorschlage ? Das der junge Mann seine Gefühle so lange zurück hält, bis das Mädel aus der kritischen Zeit heraus ist !
Und das User ihm sagen, das es wohl nicht das beste Alter für ihn ist und er sich vielleicht doch lieber eine gleichaltrige sucht.
Und das macht nicht alles immer auf die heutige Zeit schiebt, nur weil die Mädels sich früher aufbrezeln als damals.
Da appelier ich dann auch mal an die Eltern, macht aus euren Kindern keine Teenies in dem ihr Lippenstift, Nagellack,Mini Rock, hohe Schuhe, Strähnchen und Piercings erlaubt. Lasst euren Kindern die Kindheit , die brauchen sie nämlich. Erwachsen wird man früh genug !

Dabei
9 Okt 2008
So, deine Mutter war also 12 als sie dich gemacht hat, ja ?
Nein sie war 18 und damals galt sie noch als Kind !! Und wäre sie nicht von den ewig gestrigen dermassen unter Druck gesetzt worden, gäb es mich nicht. Ihr Vater war moderner, der hätte seiner Tochter ein zusammen leben ohne Trauschein ermöglicht, dann hätten die testen können ob sie überhaupt zusammen passen bevor Sie aus Angst nicht zusammen bleiben zu dürfen Kinder machen.

Da appelier ich dann auch mal an die Eltern, macht aus euren Kindern keine Teenies in dem ihr Lippenstift, Nagellack,Mini Rock, hohe Schuhe, Strähnchen und Piercings erlaubt.
Irgendwann geht alles mal zu Ende ! Und mit dem Einfluß der Eltern siehts da nicht besser aus.

Dabei
29 Okt 2008
18, das kann man ja wohl nicht mit einer 12 jährigen vergleiche, auch wenn es eine andere Zeit war.

Und muss es denn sein das die 12 jährigen das gleiche Schicksal wiederfährt wie deinen Eltern ? Du sagst ja selber das es nicht Sonnenschein war !

Aufklärung ist das A und O und den Kinder von vorn hereien Grenzen setzen was Kleidung, Ausgehen, Aussehen und Freundschaften angeht.
Dann brauchen auch 12 jährige nicht das Gefühl haben, sie müssen so sein wie die 17 jährigen !
Nicht strikt verbieten, aber auch nicht alles zulassen, halt einfach den goldenen Mittelweg finden !

Dabei
11 Feb 2008
Weil ich nicht wollte das der Beitrag hier so endet, hab ich meinen Beitrag gestern drei mal nicht abgeschickt und eine ganze Nacht gewartet...

channel, ich glaube dir gerne, dass du deine Freundin sehr magst und das du auch bereit bist solange zu warten bis die Sache rechtlich erlaubt ist. Wenn du das auch über die ganzen Monate die noch kommen werden auch durchhälst, dann ziehe ich deinen Hut vor dir.

Mein letzter Absatz war mit Sicherheit nicht sehr konstruktiv, das gebe ich. Er war vermutlich eher aus der Sicht geschrieben, was andere so denken könnten. Du schriebst ja selber, du wohnt in einer kleinen Stadt wo quasi jeder jeden kennt. Also wird sich euere Geschichte ja vielleicht schon rum gesprochen haben. Wenn du es deinen Eltern gesagt hast und die nichts dagegen haben, dann kannst du das ja trotz der großen Verantwortung weiterführen. Die befürchtung die ich hätte wäre aber, dass sich andere Menschen daran stossen und es nicht gut heissen.

Dann fangen vielleicht Leute an zu reden, sagen auf der Strasse hässliche Dinge und glaube mir, die werden weder an dir, an deiner Freundin, noch an deinen Eltern spurlos vorrüber gehen. Klar, vielleicht tritt auch das romantische Bild ein, was hier manche haben und alles wird gut. Das wäre sicherlich erstrebenswert und wünschenswert und von eurer Seite ist das sicher so gedacht. Die Frage ist halt was andere Denken, das musst du selbst einschätzen weil die handvoll Leute die hier ihre Meinung kundtut sicherlich nicht das Maß aller Dinge ist.

Alsol, sprich mit deinen Eltern und horch in dich hinein, was dir deine Gefühle und dein Verstand sagen. Wäge ab und triff eine Entscheidung, denke aber dabei ein kleinwenig an die Zukunft.

@Der Rest mit dem Altersunterschied
Ich versteh euch echt nicht, wie ihr 12-17, 14-19, 18-21 und 19-34 in einen Topf werfen könnt. Mit 12 habe ich doch einen ganzen anderen Ereignishorizont als mit 16, 18 und 21.

Dabei
11 Apr 2009
Ich äußere mich jetzt auch noch zu dem Thema, danach kann von mir aus dieses Thema geschlossen, gelöscht oder sonst was werden!

Es gab nicht viele Leute die mir wirklich hilfreiche Antworten gegeben haben! Weil mit einem Beitrag wie: da wird mir ja schon am morgen speiübel. kann ich leider ned viel anfangen!
Es muss mir ja nicht Mut zugesprochen werden, ihr könnte auch produktive Beiträge abgeben die mich davon abraten! Aber letztendlich bleibt es meine Entscheidung zu der man mich nur bewegen kann!

Sind ihre Eltern schlechte Eltern weil sie diese Beziehung in Ordnung finden! Ich finde nicht, sie können ihre Tochter am besten einschätzen und wissen wie reif sie ist. Sie schminkt sie auch nicht gerade allzu stark deshalb sieht sie nicht deshalb älter aus. Sie ist auch reifer, als andere da ihre Freundinen schon alle etwas älter sind!

Das mit dem Sex stellt für mich kein Problem dar. Meine Exfreundin war 15 und diese wollte bis sie 18 ist keinen Sex, dies habe ich auch respektiert. Die Beziehung ging aber dann auseinander, weil sie erfolgreich Leistungsport betreibt und sie deshalb wenig Zeit und oft weg war!

Es sind ungefähr 4 Jahre Unterschied zwischen uns, weil sie bald 13 wird. Was wäre jetzt wenn sie ein Jahr älter wäre, dann würde sie in ein paar Monaten 14 werden und ich wäre dann immer noch 17. Findet ihre diese Beziehung dann auch schlecht, da habe ich aber jetzt nur ein Jahr dazugerechnet das sie vllt. geistig weiter vorne sein kann!

Dabei
11 Feb 2009
Geb Ginger Ale recht!

Es ist eindeutig ein riesen Unterschied,
ob man 12-17 ist,oder 30-34!:evil:

Mit 17Jahren erlebt man ganz andere Dinge im Leben als mit 12!
Mit 12 Jahren ist man ein KIND!
Egal ob reif oder nicht reif!:roll:

Versteh ehrlich gesagt auch nicht,
wie man sich in eine 12jährige verlieben kann?

Also mich haben Jungs die 12 waren nicht im geringsten angesprochen als Ich 17 war!

Weshalb müßt Ihr denn unbedingt ein Paar sein,
wenn Sex u.s.w eh keine Rolle spielen,
könnt Ihr doch ganz normal befreundet sein!

Solltet Ihr in einigen Jahren noch immer füreinander empfinden,
könnt Ihr ja eine Beziehung führen!;)

Überleg echt nochmal genau,was Du wirklich willst!
Ist echt nicht böse gemeint,
aber Ich denke ein Mädel in Deinem Alter wäre passender!

Alles Gute für Dich!
Sweetdream!

Dabei
9 Okt 2008
Weshalb müßt Ihr denn unbedingt ein Paar sein,
wenn Sex u.s.w eh keine Rolle spielen,
könnt Ihr doch ganz normal befreundet sein!

Solltet Ihr in einigen Jahren noch immer füreinander empfinden,
könnt Ihr ja eine Beziehung führen!;)
Ja, oder so ! :) Sie hat Recht, verbringt doch einfach Zeit miteinander und guckt ob ihr euch auch längerfristig gewogen bleibt. Macht euch keinen Streß !

Dabei
11 Apr 2009
Ich hatte auch lange meine Vorurteile zu einen jungen Mädchen, aber wenn man mehr Zeit mit ihr verbringt sieht alles anders aus.

Wir gehen aber schon ab und zu Hand in Hand spazieren, wollen uns gemeinsam Filme ansehen und nur beieinander liegen. Sex spielt da gar keine Rolle. Klingt für viele komisch so eine Beziehung, aber uns gefällt sie!

Ich war nicht so scharf auf so eine Beziehung aber da ich diese jetzt schon seit einem Monat führe, möchte ich diese auf keinem Fall beenden da es einfach etwas besonderes ist!

Dabei
11 Feb 2009
Das was Du beschreibst....

mit Händchen halten & Unternehmungen wie Kino ist doch auch ok!

Mach Ich mit meinen Freundinnen & Kumpels auch!:mrgreen:

Dann ist doch alles gut!
Lg

Anzeige: