Beziehung über größere Distanz - Was sollte man entscheiden?

Dabei
19 Mai 2014
Hallo,

ich habe vor gut 9 Monaten eine Frau im Internet kennengelernt.
Wir verstehen uns sehr gut und uns auch ineinander verliebt.
Sie ist Japanerin, ich bin Deutscher.
Vor 3 Wochen habe ich sie das erste mal besucht, und in dieser Zeit haben wir dann auch offiziell unsere Beziehung begonnen.
Unsere Situation ist allerdings schwieriger als man denkt.
Sie ist schon einige Jahre älter als ich, und kann nicht ohne Weiteres nach Deutschland ziehen.
Um in Japan zu leben, ist ein Universitätsabschluss schonmal Vorraussetzung, was auch einer der Gründe ist, weswegen ich studieren werde.
Auch wenn sie nach Deutschland ziehen würde, ist es nunmal logisch, dass bevor ich einen Job habe erstmal gar nichts geht.
Mein Vorschlag an sie war deswegen, dass wir erstmal drei Jahre warten, bis ich fertig studiert habe, und dann versuchen gemeinsam zu wohnen.
Sollte alles gut gehen, und wir während der Zeit viel Geld ansparen, möglicherweise auch schon nach zwei Jahren.
Zeugt dies davon, dass ich nicht mit ihr zusammen sein will?
Es wäre für mich das allerbeste, wenn wir jeden Tag miteinander verbringen könnten, und nicht jedes mal unmengen an Geld investieren müssten, bloß um einander mal ein, zwei Wochen sehen zu können.
Aber ausser den oben genannten Möglichkeiten, sehe ich keine 'sicheren' Wege, wie wir unsere Beziehung gut planen könnten.
Sie zeigt mir andauernd irgendwelche Paare, die sofort nach zwei, drei Monaten zusammen ziehen, und dann gleich miteinander leben.
Das mag für diese Paare vielleicht schön und gut sein, aber für uns beide ist dies einfach nicht möglich, aufgrund unserer Situation.
Falls es nicht klar ist, meine Frage ist, sollten wir uns jetzt schon darauf einigen wann genau wir wie zusammenziehen werden?
Wenn ja, was gibt es an meinem Vorschlag auszusetzen?
Ich habe nicht einfach gesagt "Och komm, lass mal warten bis ich fertig studiert habe ~", ich habe mir Gedanken gemacht, und dies als die beste Möglichkeit anerkannt.

Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Du möchtest mind. drei Jahre auf eine Person warten, die tausende Kilometer entfernt lebt und die du gerade ein einziges Mal gesehen hast? Das kann nicht dein Ernst sein. Genauso wenig wie dein Gerde von wegen "Zusammenziehen". Lebe dein Leben und bleibe nicht in diesem Traum hängen. Die Chance für euch dürfte gegen 0 gehen.

Dabei
19 Mai 2014
Uff uff....
Das ist ne große Entfernung... Ich hab selbst Fernbeziehung hinter mir und das ist immer mit Verantwortung verbunden. Ich mein ich weiß nicht so recht. Mir scheint ihr verennt euch da in was. Oder wart euch der Probleme nicht bewusst. Vlt auch nicht. Möchte ich auch nicht so urteilen.
Es gibt Skype und es gibt Webcam über das man sich sehen/tele kann. Wenn du studierst und sie nicht zu dir kann ( grund?) bleibt nur das. Viele Möglichkeiten sind da nicht.
Ich weiß das ne Fernbeziehung ne Schwierige Sache ist. Ich finde nur Paare sind nicht dafür gemacht für ne Fernbeziehung . Vlt über ein gewissen Zeitraum.
Fühl auf dein Herz was es dir sagt.

Anzeige:

Oben