Beziehung top, aber sexuell noch in der "Testphase"?

Dabei
18 Dez 2011
Moin,
na ja, kannst aber ja trotzdem nicht viel ändern. Entweder baut sie Dich eben mit ein, oder nicht. Manchmal möchtem an ja, aber man kann nicht. Wenn sie wirklich so viel um die Ohren hat, dann kann es eben sein, dass sie lieber keinen Partner hat, als es in ihren Augen schlecht zu versuchen...

Das wäre dann selbstschutz und ehrlich Dir gegenüber...

Grüße
ja, das stimmt natürlich.
immerhin haben wir darüber am sonntagmorgen ein wenig gesprochen. sie ist dann z.t. auch selber drauf gekommen, dass ein geregelter job (am besten zu den schulzeiten des kleinen) ggf für entspannung sorgen würde. zumindest würde das vieles planbarer machen. ich hab ihr natürlich auch gesagt, dass ich sie nach Möglichkeit unterstützen würde, sofern gewollt.
insgesamt war es aber wohl nicht so förderlich, dass wir am wochenende nicht nehr richtig geredet haben. aber im prinzip ist der stand gerade, dass sie z.zt. keine beziehung will, da nicht machbar (weder mit mir noch mit jemand anderen).
gestern müsste bei ihr nochmal ein langer brief zu den dingen und meiner sicht angekommen sein.

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2011
tja, am freitag war alles gut und ich dachte jetzt wird es wieder etwas, da es plötzlich wieder so vertraut war und sie sagte mir abends, dass sie mich jetzt gerne da hätte. ich war dann auch in ihrer stadt und über nacht bei ihr

am nächsten morgen aber leider die ernüchterung. und dieses mal bin ich schon selber schuld. ich hab durch unser kennenlernen damals schon lange kontakt zu einem "chef" ihrer nebenjobs und als es um eine veranstaltung in meiner stadt ging, fragte ich ihn, ob es irgendwie möglich wäre, dass sie an einem tag hier arbeiten könnte. worauf er meinte, dass sie selber auch schon danach gefragt hätte. das war soweit sogar noch ok für sie, weil sie es damals ja auch wollte.
die veranstaltung wurde allerdings in der kriselnden phase letztens abgesagt. worauf ich zu ihm meinte, dass das schade ist und dann im nebensatz ohne groß zu überlegen "aber gerade wohl auch egal, weil alles etwas blöde ist und sie wohl andere probleme hätte alles unter einen hut zu bekommen". er sagte zwar "er wüsste von nichts!" und ich dachte nur "puh, das wird er wohl für sich behalten". aber wie sich jetzt herausstellte fragte er sie wohl, ob sie hilfe brauchen würde o.ä.
sie fragte natürlich direkt nach, ob ich zu ihm kontakt hätte, was ich auch bejahte. allerdings habe ich den rest verschwiegen, weil es gerade ja eh alles sehr angespannt war und ich nicht weiter wusste. zwei tage später fragte sie nochmal und ich sagte ihr, dass ich gefragt hätte, ob sie hier in der stadt am wochenende arbeiten könnte, aber redete mich bei dem anderen teil raus.
als sie jetzt samstag morgen nochmal fragte, bin ich mit der wahrheit rausgerückt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. nachdem sie zuerste sehr abweisend war, schien sie sich etwas zu beruhigen. später im bus nach einer erneuten entschuldigung sagte sie, dass ihr das zu krass wäre und das so nicht weiterführen könne.
ich bin dann in der stadt noch zum nächsten blumenladen und nochmal zurück und haben ihr einen strauss mit einer ganz kurzen nachricht vor die tür gelegt, da sie nicht geöffnet hatte.

ich bin mir natürlich über die dummheit bewusst, aber es war ja auch alles nicht wirklich mit bösem hintergrund oder gar ein betrug o.ä.
ist das wirklich schon so ein großer vertrauensbruch, der zu einem cut führt? alles kacke gerade... :/

Dabei
27 Feb 2013
Das Schlimmste ist, dass du sie angelogen hast und erst beim dritten Mal mit der Wahrheit herausgerückt bist.

Das Zweitschlimmste ist, dass du dich ungefragt in ihre Angelegenheiten mischst. Was fällt dir ein, mit ihrem Chef zu reden - sie kann sich selbst ihre Nebenjobs organisieren, da braucht sie dich nicht.

Und wer von ihrer privaten Situation wissen soll, entscheidet sie selbst! Ja, es ist ein großer Vertrauensbruch, was du getan hast!

Dabei
18 Dez 2011
Das Schlimmste ist, dass du sie angelogen hast und erst beim dritten Mal mit der Wahrheit herausgerückt bist.

Das Zweitschlimmste ist, dass du dich ungefragt in ihre Angelegenheiten mischst. Was fällt dir ein, mit ihrem Chef zu reden - sie kann sich selbst ihre Nebenjobs organisieren, da braucht sie dich nicht.

Und wer von ihrer privaten Situation wissen soll, entscheidet sie selbst! Ja, es ist ein großer Vertrauensbruch, was du getan hast!
ja, ich weiß. :(
ich hab auch keine ahnung weswegen mir der satz rausgerutscht ist. :/ ich sollte allerdings auch dazu sagen, dass der "chef" eher ein guter bekannter von ihr ist und über 60, der daraus keine große sache macht (und um die nebenjobs geht es gar nicht, da sie ohnehin hier in der stadt arbeitne wollte, um mich zu sehen.). das macht es natürlich nicht besser. und ich hab diesen satz ja auch nicht bewusst oder vorsätzlich gesagt. aber rückgängig machen, konnte ich es auch nicht mehr.
das schlimmste ist natürlich, dass ich es ihr nicht beim ersten mal gesagt habe. aber das war genau zu dem zeitpunkt als die stimmung ohnehin sehr angespannt war. und die reaktion wäre zu 100% die gleich gewesen, gerade schon wegen der stimmungslage. und da hatte ich panik. trotzdem war es ohne frage dumm.
(und glaub mir, ich bin jemand, der sehr viel wert auf wahrheit und vertrauen setzt und normalerweise überhaupt gar nicht lügen kann. ich kann mich da selbst nicht verstehen.)

kann man da irgendetwas wieder gerade biegen? aber ich vermute mir bleibt einfach nur abzuwarten, hm? :(
(das einzig noch "positive" ist gerade eigtl., dass ich nirgends blockiert oder gelöscht wurde.)

Dabei
18 Dez 2011
(...)Was fällt dir ein, mit ihrem Chef zu reden - sie kann sich selbst ihre Nebenjobs organisieren, da braucht sie dich nicht.
(...)
nochmal kurz zu dem punkt: sie erzählte mir vor knapp drei wochen, dass sie an diesem wochenende hier im ort arbeiten könnte und das auch gerne machen würde. da aber an dem tag noch eine andere veranstaltung in einem anderen ort war und der "chef" die einteilung macht, war dies nicht sicher. da ich ihren "chef" aber durch eine eigene veranstaltung kannte, sprach ich ihn halt darauf an, ob er da etwas machen könnte und er sagte, dass sie selber auch schon danach gefragt hätte und er schaut was er machen kann. ich hoffe so ist es besser verständlich.

Dabei
18 Dez 2011
ok, jetzt freitag nacht wieder kontakt und wieder das gleiche verhalten:
sie ist betrunken und anscheinend einsam und dann fallen wieder so sätze wie, dass ihr kalt wäre. ihr verhalten ist total ambivalent. einmal will sie, dann wieder nicht. (immerhin habe ich die geschichte mit dieser "notlüge" etwas klarstellen und "erklären" können. das war mir noch wichtig.)
meine beste freundin hat mir geraten so schnell wie möglich die beine in die hand zu nehmen. und so langsam glaube ich es selber. nur irgendwie habe ich mitleid mit ihr. (ich denke deswegen ziehe ich so einen typ "problemmensch" auch immer wieder an.)

P

Papatom

Gast
Moin,
also sorry, nach Deinem ganzen Thread solltest Du mal dringend über Deine Selbstwahrnehmung nachdenken. Ich meine, Du verdrängast schon extrem gerne alles Unangenehme, was Deine Person angeht. Dafür suchst Du bei ihr nach den kleinsten "Fehlern" und Defiziten...

Warum machst Du das?

So bringt Dich da nicht weiter. Du hast ja schon gute Ansätze gerade der erfahrenen weiblichen Userinnen bekommen, wie Du so wirkst und was noch dahinter stecken könnte. Das tust Du aber alles in einem Nebensatz ab ohne darauf einzugehen.
Das fällt auf.

Wenn Du Dich ihr gegenüber auch so verhältst, dann kann ich das nachvollziehen. Ich meine, Deine Einmischung wäre für mich persönlich kompletter Trennungsgrund, wo es eh nur mittelmäßig passt bisher. Aber der Punkt ist doch vielmehr, dass sie eigentlich ein Typ ist, der einen dominanten Mann braucht. Du behauptest immer "Klar, kann ich, Probleme habe ich keine". Verhalten tust Du Dich aber ganz und gar nicht so. Das blendest Du aber leider aus. Wenn wir Dich drauf hinweisen, wiegelst Du es ab.

Eine gewisse Anziehung ist da, aber sie fordert Dich halt heraus, dass Du Dich entsprechend verhältst. Mehr eigentlich nicht.

Aber da Dir das (sei jetzt mal ehrlich.....) nicht so liegt, klappt es nicht.

Weißt Du, das ist nicht schlimm. Mir scheint, Du hast das Gefühl, "wir Männer" müßten eben der allzeit bereite omnipotente Stecher sein und das es durchaus Wege daneben gibt, verdrängst Du....solange Du nicht akzeptierst, wer und wie Du bist und dass Du wohlmöglich nicht dem Klischee entsprichst (ich übrigens auch nicht ;) ) wirst Du weiter solche "Probleme" haben

Grüße

Dabei
20 Mrz 2010
@pete

Ich stand in meiner letzten Beziehung vor einem ähnlichen "Problem" wie du.

Solange deine Partnerin ihre Bestätigung in ihren Jobs sieht, wird sich nichts ändern, egal wie sehr du dich bemühst.
Wahrscheinlich hat Sie in ihrer Jugendzeit zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe von ihrem damaligen Umfeld erhalten, so dass sie dieses Trauma möglicherweise bis zum Ende ihres Lebens nicht mehr los wird.

Hat deine Partnerin eigentlich irgendwelche Hobbies, bzw. kann Sie sich überhaupt längere Zeit mal selbst beschäftigen? Da sie recht schnell aufbrausend zu werden scheint, zeigt mir dass sie mit sich unzufrieden zu sein scheint.

Solche Verhaltensmuster habe ich in den letzten Jahren nämlich bei vielen Frauen (nicht Partnerinnen) mitbekommen.

Finde dich mit ihrem Wesen ab und setz nicht alles auf diese eine Karte oder halte mittelfristig besser nach einer anderen Partnerin Ausschau.

Achso, ehe ich es vergesse: Sie scheint dich nicht zu lieben. Sorry wegen der harten Worte....

Dabei
18 Dez 2011
Moin,
also sorry, nach Deinem ganzen Thread solltest Du mal dringend über Deine Selbstwahrnehmung nachdenken. Ich meine, Du verdrängast schon extrem gerne alles Unangenehme, was Deine Person angeht. Dafür suchst Du bei ihr nach den kleinsten "Fehlern" und Defiziten...
moin!
wir kommst du darauf? das tue ich eigtl. gar nicht. sie war ja diejenige, die die am anfang des threads genannten dinge angesprochen hat. und das ist ja auch ok, wenn sie da korrekturbedarf sieht.

So bringt Dich da nicht weiter. Du hast ja schon gute Ansätze gerade der erfahrenen weiblichen Userinnen bekommen, wie Du so wirkst und was noch dahinter stecken könnte. Das tust Du aber alles in einem Nebensatz ab ohne darauf einzugehen.
ich kann gerade nicht ganz folgen. aber du meinst die sexuelle komponente, oder? das ist gerade durch die entwicklung ohnehin weniger das thema. dahingehend habe ich ja auch reagiert und mittlerweile die guten kleinen pillen. denn derberer sex (hier geht es nicht um sm) mit einer halben oder keiner erektion ist natürlich nicht möglich.

Ich meine, Deine Einmischung wäre für mich persönlich kompletter Trennungsgrund, wo es eh nur mittelmäßig passt bisher.
das habe ich im vorletzten(?) beitrag doch nochmal etwas genauer dargestellt. sie wollte ja ohnehin selber hier in der stadt arbeiten, da sie mich sehen wollte. und da fand sie die nachfrage auch ok. der nebensatz fiel ja dann als ihr "teilzeit-chef" mir schrieb, dass die veranstaltung hier ausfällt und ich dort erwähnte, dass es schade wäre, aber gerade wohl auch egal und sie gerade andere probleme hätte. er fragte sie dann blöderweise direkt, ob sie hilfe brauchen würde (eigtl. auch nur nett gemeint). das entscheidende in dem fall war, dass ich es ihr nicht direkt beim ersten nachfragen gesagt habe. das weiß ich. ich habe ihr vorgestern aber auch nochmal die ganze geschichte mit der jeweiligen situation und stimmung erklärt.

Aber der Punkt ist doch vielmehr, dass sie eigentlich ein Typ ist, der einen dominanten Mann braucht. Du behauptest immer "Klar, kann ich, Probleme habe ich keine". Verhalten tust Du Dich aber ganz und gar nicht so. Das blendest Du aber leider aus. Wenn wir Dich drauf hinweisen, wiegelst Du es ab.
das dominante bezog sich auf die bettgeschichte -> s.o.

Eine gewisse Anziehung ist da, aber sie fordert Dich halt heraus, dass Du Dich entsprechend verhältst. Mehr eigentlich nicht.
da kann ich gerade nicht folgen. woran machst du die herausforderung aus? das wäre dann tatsächlich an mir vorbeigegangen.

Weißt Du, das ist nicht schlimm. Mir scheint, Du hast das Gefühl, "wir Männer" müßten eben der allzeit bereite omnipotente Stecher sein und das es durchaus Wege daneben gibt, verdrängst Du....solange Du nicht akzeptierst, wer und wie Du bist und dass Du wohlmöglich nicht dem Klischee entsprichst (ich übrigens auch nicht ;) ) wirst Du weiter solche "Probleme" habene
das ich nicht dem "klischee" entspreche weiß ich und das ist gut so. allein deswegen passte es bei uns ja schon direkt sehr gut, da wir die gleichen oder ähnlichen ansichten von der welt und gesellschaftlichen zuständen und gegebenheiten haben. da sind wir beide ganz sicher keine norm oder 08/15-menschen.
(und die anderen wegen sie zu befriedigen, wenn du das jetzt meinst, die funktionierten ja.)

@humanor82:
sie ist defintiv mit sich unzufrieden. das schrieb sie mir ja damals auch quasi als begründung weswegen sie (gerade) keinen mann einbinden könne oder wolle. sie hat früher zahlreiche ziele und wünsche in den sand gesteckt, zwei kinder von unterschiedlichen vätern (zu einem keinen kontakt mehr und zum vater des kleinen ist es auch stressig), vier teilzeitjobs, die gerade so reichen, ein ehrenamt und dazu kein auto bzw. führerschein (mehr).
dass das alles stressig ist, ahbe ich auch nie bezweifelt oder kritisiert. ich frage mich gerade nur wie ich sie "an die hand" nehmen soll? ich kann ihr ja im prinzip nicht viel mehr als meine unterstützung anbieten und ggf. konstruktive vorschläge machen.
(inwiefern es in der vergangenheit/kindheit noch andere geschichte gab, das weiß ich nicht. so im detail waren wir dann noch nicht.)

Dabei
18 Dez 2011
so, jetzt habe ich sie ein paar tage in ruhe gelassen und sowohl den fb-chat deaktiviert als auch die whatsappzeit eingefroren.
und jetzt gerade fragt sie, ob alles in ordnung wäre. als ich dort natürlich nicht sofort aktiv war, versuchte sie es über den fb-chat, da ich dort heute morgen mal etwas gepostet hatte. und als dort auch keine direkte antwort kam, folgte direkt ein "ach so - verstanden!".

einerseits fordert sie von mir damals weniger druck, ist selber aber immer enorm ungeduldig.

Dabei
27 Feb 2013
Weniger Druck bedeutet nicht komplete Ignorierung.

Was du damit bezweckst, ist mir ein Rätsel.

Den Mittelweg findest du irgendwie nicht, stimmts?

Dabei
18 Dez 2011
Weniger Druck bedeutet nicht komplete Ignorierung.

Was du damit bezweckst, ist mir ein Rätsel.
-
Den Mittelweg findest du irgendwie nicht, stimmts?
doch, den mittelweg finden wir gerade. die zeit hatte sie doch selber eingefordert und ich hatte mich jetzt ganze drei tage zurückgezogen. es ging aber generell darum, ob überhaupt noch ein interesse ihrerseits vorhanden ist.
es haben sich gerade auch ein paar dinge zum positiven hin gewendet.
vielen dank nochmal für all eure tipps/ratschläge.

Anzeige: