Beziehung problem, ich weiß nicht mehr weiter ...

Dabei
15 Jul 2015
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

Eigentlich weis ich gar nicht wo ich genau anfangen soll aber ich Beginn am besten mal von Anfang. Also letzte Jahr September habe ich angefangen eine abendrealschule zu besuchen um beruflich besser Fuß zu fassen. Im Laufe der Zeit hab ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse recht guten Kontakt gehabt haben uns super Verstand und hab sie richtig anzufangen zu mögen da sie eine süße Art hatte.
Derzeit war ich aber in einer Beziehung das ich aber früh mitteilte das ich vergeben bin. Wir hatten uns eben vor der Schule als getroffen zum Kaffee und nach der Schule als noch was gequatscht und unternommen.

Nach einer Zeit merkte ich dann das ich starke Gefühle entwickelt habe für sie bis es dann zum ersten Kuss kam und eben mehr. Es war alles super alles top ich war wortwörtlich überwältigt von ihr da sie charakterlich und vom Aussehen echt mein Typ war. Also führte ich ne geraume Zeit eine Doppel Beziehung aber ich merkte schon bald das ich das nicht auf Dauer kann.


Nach einer Zeit beendete ich die Beziehung zu meiner alten Freundin da ich in die neue mich einfach unsterblich verliebte habe. Es war immer so schön mit ihr und aufregend und lustig bis ich eben mit meiner alten Freundin Schluss gemacht habe. Und nun fängt mein eigentliches Problem erst an. Also nach 1-2 Monate etwa nach Trennung meiner alten Freundin ist mir langsam eine Veränderung bei ihr aufgefallen.
Aus unseren regelmäßig sehn wurde langsam etwas weniger und von ihrer Art her wirkte sie etwas kühler. Das ganze führte dann als zu streitigkeiten da ich meine Liebe zu ihr nicht mehr richtig erwidert worde. Ich hätte dann alle möglichen Fantasien das sie vllt einen neuen Mann kennen gelernt hat oder sonst was.

Sie erzählte mir dann im Nachhinein das sie Probleme habe das sie manchmal einfach nicht da sein kann und Wege ihre Probleme manchmal Gefühle nicht mehr richtig zulassen kann. Mich machte das ganze halt dann immer mehr verrückt da ich dacht was kann sie für Probleme haben sie wohnt daheim, und sie arbeitete nicht nebenbei und hat so ziemlich alles was sie brauch von zu Hause und hat außer ihr kleine Hund keine große Verpflichtungen. Später dann erzählte sie das es nicht so Probleme seien was ich denk sondern das sie unter großen Angstzuständen leidet und sie dann immer flüchtet in ihr Zimmer und ihre Ruhe brauch. Sie sagte Au immer wieder das sie mich liebt und es nicht an mir liegt da es Ängste sind die immer wieder plötzlich auftreten und sie die nicht kontrollieren kann und sie nicht weis woher sie kommen. Deswegen hat sie bis heut auch noch keine Ausbildung in ihrem Leben abschließen können aufgrund dieser Panik Attacken. Es wurde halt dann immer schlimmer immer weniger sehn 1-2 die Woche und das machte mich dann auf Dauer so fertig da ich sie so arg liebte und meine Liebe einfach nicht richtig erwidert.

Ich wünschte mir doch einfach nur Feuer und Flamme wie Anfang doch leider war keine Besserung in Sicht. Im Laufe der Zeit redete ich mir schon ein ob ich was falsch mache oder ob ihr doch nicht mehr Gefalle und suchte nur noch Fehler an mir.

Mich machte das so fertig das ich ab und an mir dann mir die Kante geben musste in Form von Alkohol da ich es nicht mehr ertragen konnte. Vor kurzem hatten wir dann noch en Streit da mich es wahnsinnig machte und ich ihr sagte ich glaub einfach nicht das du mich liebst den so wie das läuft ist doch keine Liebe.

Sie sagte am Telefon nur sie liebt mich aber weis nicht was es ist. Dann begann ich eben zu Google "beziehungsangst" und prompt fande ich "Bildungsangst" alles was sie mir erzählte traf auf einiges auf sie zu von wegen das sie daheim noch heut immer so behütet behandelt wird sie flüchtet und eben heiß kalt Phasen gibt wobei die heiß Phasen nicht sehr lang als waren.ich sprach sie darauf an und leste es ihr vor sie weinte am Telefon und sagte nur gibt's doch nicht kein Arzt hat je raus gefunden was ich habe und du guckst kurz Internet und findest was ich habe. Aber was da alles eben stand macht mich schon fertig da das ein langer Prozess sein kann und man muss es auch 100% wollen und Therapie mache usw.

Seither trink ich jetz regelmäßig weil meine Kräfte immer mehr Schwind aber dennoch liebe ich die Frau und will nicht ohne sie, doch wie lang muss ich noch durchhalten und wer sagt das die Therapie anschlägt und wer sagt das es nicht irgendwann wieder Auftritt solche Fragen plagen mich jetz Tag täglich das ich um suff versinke und der ganze Tag nur rotz und Wasser heulen kann und mir momentan die Kraft fehlt die Schule zu besuchen da ich momentan dazu einfach nicht in der Lage bin!


Meine Frage an euch ist nun habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht mit Frauen die bindungsängste haben und wen ja wie ist es verlaufen und ob ich Chance habe weiter zu kämpfen oder es einfach lassen soll. Mir ist eure Meinung sehr wichtig und ich würde mich sehr freuen auf eine paar Antworten und Ratschläge bezüglich der bindungsängste und eventuell tips das ich etwas Kraft wieder schöpfen kann.


Liebe Grüße jogibär
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Schrecklicher Text, also eine bessere Gliederung and Absätze würden wirklich helfen !

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist ihr in ihrem Zustand zusätzlichen Druck zu machen. Das tust du gewaltig und wunderst dich, wieso sie sich immer mehr zurück zieht.

Deine "Freundin" sollte sich wirklich einer Therapie annähern, dass würde nicht nur ihren Partnern gut tun, sondern auch ihrer beruflichen Zukunft.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Jogibär

das ist eine schlimme Krankheit, die deine Freundin hat.
jemand der sich auf so eine Beziehung einlassen will,
braucht Seelenruhe, Gelassenheit und starke Nerven

Damit kannst du offensichtlich nicht aufwarten.
jemand der Alkohol trinkt um mit seinem Kummer klar zu kommen,
ist KEIN starker und hilfreicher Mensch.
Sie du erst mal zu, das du dein inneres Gleichgewicht wieder findest.
So hilfst du niemanden.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
also man sollte ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Kann genau so gut sein, dass Du interessant warst, als Du Vergeben warst und danach nicht mehr.

Denn wenn man all die Stories hört......dann hat ja jeder in Deutschland grob hochgerechnet mindesten eine schwere Pyschose..

Klingt genau so nach einer Ausede....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben