Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
Nein, das Geschnatter über irgendwelche Narzissten war hier Dauerthema, sowie eine Masse an Links über psychologische Profile Narzisstischer Persönlichkeitsstörungen. Der letzte Bezug zu Kindern wurde hier angeführt, um eine Ausrede zu haben, weswegen man sich schon wieder die Wertschätzung von demjenigen holen sollte, von dem man sich eigentlich distanzieren will.

Ich bin jetzt seit einer Weile hier. Das Schema jener, die es wirklich schaffen wollen, ist stets in etwa gleich: Sie kommen mit ihrem Problem ins Forum rein, machen einen eigenen Thread auf, schildern ihr Problem und lassen sich von Menschen Feedback geben, die das ganze unbefangen und daher weitgehend vorurteilsfrei reflektieren können. Dann werden die Hinweise durchdacht, wahlweise nachgehakt, wie man es am besten machen kann und das Problem dankend angegangen. Nicht jedoch hier: Nicht nur, dass hier keiner seinen eigenen thread eröffnet: Ihr begnügt euch, euch gegenseitig zuzujammern, immer anmerkend, dass das ja alles Zeit braucht. Ich habe den Eindruck, dass ihr glaubt, das Alleinrecht auf Unglück gepachtet zu haben, so wie ihr diesen Thread in die Länge zieht. Dennoch ist dies hier der einzige Thread, in dem wirklich noch nie nennenswerter Fortschritt ersichtlich wird. Die gesamte Zeit das gleiche Geschreibsel ohne jegliches Ziel oder Wachstum, dafür aber mit einem Haufen Vorurteile und Anfeindungen jedem User gegenüber, der fälschlicherweise glaubt, er könnte hier einen user treffen, der mehr erreichen will, als nur über sein Problem zu jammern, und daher lösungsorientiert rangeht. Ist doch auch leichter, weiter in seiner weinerlichen Bequemlichkeitszone zu bleiben und sich gegenseitig das Häuptchen zu streicheln und die bösen Männer zu verteufeln, anstatt erwachsen zu werden und sein Leben geregelt zu bekommen.

Ergo: 1170 Beiträge, und wenn ihr lest, was anfangs geschrieben wurde und es mit den derzeitigen Beiträgen vergleicht: Kein bis allenfalls marginaler Fortschritt. Seid ihr zu engstirnig oder einfach nur zu feige, um euch zu fragen, weswegen dies der einzige Thread ist, der auf der Stelle tritt?
 
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
30
was mischt sich einer eigentlich in angelegenheiten, die ihn eh schon nerven ? ? ?
kann sich ja nur um lange weile, machtprotzen, komplexe etc. handeln, warum hat das jemand nötig zerstörerisch zu handelt?
dieser thread war so farmos und jede/r kann das erkennen.
schönen restsommer ihr lieben ...
 
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
30
jessy-däumeling! ich feiere dies jahr meinen 50.sten und mein kind wird 20 !!! grund genug zu feiern und über das leben nacgzudenken. reveu-passierte-tomaten-sauce
hab mein fremdwöterlexikon zu weit hinten im schrank verstekt und das studium geschmissen, darum bin ich trotzdem nicht blöde geworden !?
mein herz funktioniert noch, gott sei dank !
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
nowonder ? Ich weiß gar nicht ob Du das noch lesen wirst.Warum mischt sich jemand ein, wenn er doch mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun hat. Warum nervt ihn überhaupt etwas, was andere beschäftigt? Warum zerstört jemand (in diesem Fall diesen Chat hier, und einen Austausch den viele brauchten, und der vielen half)?Da kann nur viel eigener Frust hinterstecken. Unzufriedenheit mit sich und dem eigenen Leben. Und viel zu viel Zeit, die man besser nutzen könnte (mit Freunden zum Beispiel).Es ist vorbei oder ? Ich meine, die NPS - die Geschichte mit dem narzisstisch Persönlichkeitsgestörten! Es war die Hölle, das schlimmste was ich jemals erlebt habe. Alleine die Alpträume danach waren grausam. (Ich hatte nie Alpträume, und habe sie auch heute nicht mehr). Für mich gehören sie weiterhin notfalls Zwangsbehandelt wenn sie nicht freiwillig wollen. (Wie kann man nicht wollen, wenn man doch sieht was man anrichtet *Kopf schüttel). Sie sind gefährlich,weil sie das ICH angreifen. Einem an der eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen - und einen fast (und oft genug tun sie es) in die Psychathrien bringen. Ob nun absichtlich oder nicht - und sie haben ja eine perverse Freude daran andere kleiner zu machen als sie es selber schon sind, zu zerstören - sie sind eine Gefahr für die Gesunden - und sie gehören in Therapie! Der wirtschaftliche Schaden ist riesig - viele sind nach einem Narzissten auf Jahre arbeitsunfähig...Geschafft würde ich sagen :) - und du hoffentlich auch ;)Lg my.....*Kämpfst du zu lange mit dem Ungeheuer - musst du aufpassen nicht selber zu einem zu werden - Nietzsche* ;)
 
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
30
liebe mymail, es geht mir bestens! die sache mit dem ungeheuer habe ich auch erlebt und überstanden... hoffentlich bleibt dieser thread lange lesbar und hilft noch vielen suchenden frei zu werden...
schönen frühlingsanfang !!! lg nowonder
 
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
30
eines tages habe ich beschlossen zu 'vergeben', um mich nicht mehr selbst weiter zu vergiften. leicht ist das nicht, denn oft noch kommt mir immer wieder die wut hoch. habe meinen teil der verantwortung übernommen und der rest liegt nicht in meiner macht. meine fühler werden aber wohl ewig offen gegen solch einen missbrauch sein.
 
Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
13
Hallo,

Narzissten, Bipolare und Konsorten erkennt man natürlich erst mit ein wenig Erfahrung. Wenn man sich aber beim Beobachten der Zukünftigen/des Zukünftigen, aber auf seine Augen verlässt und ein paar Dinge beachtet, findet man sehr schnell heraus wer ein Psycho ist und wer nicht ;). Man sollte der Person am besten komplex verschachtelte Fragen stellen, häufig sind psychos nicht gerade dumme Menschen. Man sollte herausfinden, ob die zukünftige Person, einer geregelten Tätigkeit nachgeht, einen "gesunden" Freundeskreis und Familienkreis besitzt. Indizien, dass etwas nicht stimmt, können z.b. sein, dass die Person öfter umgezogen ist, nur sehr wenige Leute aus ihrer Wohnregion kennt und sich mit diesen auch nicht gut versteht. Oder aber auch, dass die Person über Exbeziehungen so gut wie gar nichts verrät. Aussergewöhnlich häufig sind Psychos umtriebige Menschen immer auf der Suche nach Sexbeziehungen. Häufig aus der melancholischen Gothic Szene.

So weit meine Erfahrungen ;)

LG Mike
 
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
30
hallo mike, gothic gehört doch in eine bestimmte generation +/- 10 %. ich schätzte du bist zwischen 35 und 45 jahre alt!?
warum kommst du auf dies thema? oder bist du philosoph/psychather...
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
Das mit der Gothic Zene halte ich ja für ein Klischee Und wenn es man so einfach wäre Gestörte zu erkennen, wie Aldegescheiter schreibt. Leider sind Narzissten, im Gegensatz zu zum Beispiel Borderlinerin ziemlich geschickt im tarnen dessen was sie wirklich sind.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
Das mit der Gothic Szene halte ich ja für ein Klischee Und wenn es man so einfach wäre Gestörte zu erkennen, wie Aldegescheiter schreibt. Leider sind Narzissten, im Gegensatz zu zum Beispiel Borderlinerin ziemlich geschickt im tarnen dessen was sie wirklich sind.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben