[...]
Ihr wollt nur in Selbstmitleid verfallen und darüber schnattern, um keinen Finger zu rühren. Genau wie in euren Beziehungen liegt ihr nur träge da und übernehmt null Verantwortung für euer (Nicht)handeln. Kein Wunder, dass dies der größte erfolglose Thread dieses Forums ist. Jammerlappen haben noch nie etwas bewirkt.
Ihr wollt nur in Selbstmitleid verfallen und darüber schnattern, um keinen Finger zu rühren. Genau wie in euren Beziehungen liegt ihr nur träge da und übernehmt null Verantwortung für euer (Nicht)handeln. Kein Wunder, dass dies der größte erfolglose Thread dieses Forums ist. Jammerlappen haben noch nie etwas bewirkt.
Jesse, du machst einen fehler. du scherst die beiden über einen kamm. aber mymail und takes unterscheiden sich in ihrem wesen und in ihren motiven. bei mymail liegst du ganz richtig. sie möchte leiden. sie gefällt sich sehr gut in der opferrolle. und will das gern weiter führen. sie ist nicht offen dafür, weiter zu gehen.
Takes ansatz liegt woanders. sie selbst ist [da wett ich drauf] überdurchschnittlich intelligent. sie ist anders. als viele andere. und stets auf der suche nach einem gegenüber, was ihr gewachsen ist. 'besondere', 'eigene' menschen reizen sie. du in gewisser weise auch. aber du bist ihr zu, nun, einfach strukturiert. kannst mit ihrer wortgewaltigkeit nicht stand halten. und auch ihren gedankensprüngen nicht. wiederholst dich immer wieder. deshalb fällst du doch raus. auch wenn du hier eine sonderstellung hast. und ich auch darauf wette: dass es mindestens einen moment gab, in dem du sie nicht losgelassen hast. sie dir im forum hinterhergelesen hat. in der hoffnung, da vielleicht ein gegenüber zu finden, was das ist, wonach sie so sehr sucht. diese stelle füllt jetzt bzw aus. er reizt sie. seine art, sich zu artikulieren ist besonders. es fesselt sie. und es ist für sie eine herausforderung, dahintersteigen zu wollen. die zu sein, die ihn 'knackt'. die erste zu sein, der er vielleicht mal wirklich antwortet. und beiträge nicht nur in einem müden reim abtut. das will sie schaffen. sie will besonders sein. will sich damit etwas selbst beweisen. und merkt dabei nicht, dass sie sich damit immer wieder dieselben 'problemfälle' angelt. und es ihr dann auch schwer fällt, den kampf aufzugeben, selbst wenn sie gemerkt hat, sie kann ihn doch nicht knacken. dann kommt das dilemma: ist er nun 'krank' oder ist sie vielleicht doch einfach 'zu normal' und kann ihn doch nicht knacken? und in diesem dilemma kämpft sie weiter. und weiter. denn sie muss sich doch selbst damit beweisen, dass sie besonders ist. dass sie schaffen kann, was andere nicht geschafft haben. muss sich doch irgendwie darüber definieren, um sich selbst wert schätzen zu können.
beiden rate ich zu einer therapie. allerdings mit anderen ansätzen. darüber hinaus rate ich takes bei 'mensa' einen test auszufüllen. den hoffentlich positiv zu bestehen, mitglied zu werden und da vielleicht auf gegenüber zu treffen, die 'sie verstehen'. sie 'sehen'. und mit ihr 'standhalten' können. wenn sie es denn schafft, abzulegen, immer mit sich selbst den kampf zu führen, die sein zu wollen, die das schafft, was andere nicht schaffen. und sich einfach zu akzeptieren, wie sie ist. ohne sich nicht immer und ständig was selbst beweisen zu wollen.
und nun geb ich diesen beitrag frei und bin gespannt wie ein flitzebogen, wie lang es dauert, bis ich dafür als narzisst bezeichnet werde. bzw. mir gesagt wird, ich selbst hätte doch nur probleme. aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere phrase, die doch zum denken und zur selbstreflektion anregt...