Ich will doch niemanden vorschreiben wann und wie er was hier zu begreifen hat,ich wollte nur aufzeigen das,dass Leben
weiter geht.
Jein. Was
Du willst, (naja, vielleicht
wolltest) halten
wir - für's Protokoll - mal fest, ob es sich nunmehr geändert hat, bezweifele ich, aber es ist möglich. Zunächst war aber dies dein Anliegen
Also Leute...
macht mal halblang,das Forum ist für jeden da und ich finde es garnicht so verkehrt
das mal jemand mit seiner unpersönlichen Meinung hier herein platzt ohne "betroffen" zu sein.
Ihr krakelt hier alle rum und erzählt über euren nazistischen Freunden,was auch völlig ok ist.
Aber was die Beleidigungen hier angehen,seit ihr kein deut besser.
Ich wusste garnicht das das dieser Threat hier von euch gepachtet ist.
Ich denke nach der langen Zeit nicht, dass ein gänzlich "Unbetroffener" mir hätte helfen können. Die meisten, mich ausgenommen, werden möglicherweise halbe Vollprofis (...) mit oder ohne Ausbildung sein, Opfer als auch abgehende Studenten, evtl die für ihr Diplom irgendetwas recherschieren, etc etc. Ich wäre mir
an Deiner Stelle garnicht sicher, ob sich hier durchweg nuuur Opfer tummeln.
Aber was ich denke, braucht Dich nicht zu interessieren, denn
ich suche Hilfe und
ich habe sie erhalten.
Der Rest ist zum grossen Allgemeinplatz geworden, wo jedes Wort langwierig ausgehandelt wird, wo erstmal überhaupt nach einer gemeinsamen Sprache gesucht werden muss. Wo kleine Scharmützel plötzlich ausgefochten werden müssen, um überhaupt hier noch unbehelligt schreiben zu können, und wirklich interessante Ansätze wie die von Gundel aufgeworfene Frage der gesamtgesellschaftlichen Dimension gehen unter.
Die Zeit ist gekommen, um jetzt zu leben? Aha. Nur ich fühle mich hier grad etwas eingeengt und deplaziert. Und das nicht wg Händchenhalten. Sondern wg so nem Dreck:
Du hilfst damit null, entmündigst damit nur andere. Aber das scheint Dir auch egal zu sein, solang es nur Dir dienlich ist. Ich habe selten eine aggressivere und verbittertere Person als Dich erlebt. Denn dass ihr hier alle Opfer seid, merkt man.
und einem solchen Dreck
selbst Take_one oder Smarty haben den Anstand, nur sich selbst zu vertreten. Du hingegen bist latent aggressiv und schreckst nicht einmal vor der Manipulation anderer hier zurück, um Deine nutzlose Feinseligkeit zu veräußern und vertrittst somit genau die Position jener Menschen, wegen denen diese Leute hier reinkommen.
Und keiner pfeift ihn zurück ? !
Was ich erkenne, ist n Wesen, dessen Verhalten mit seinen Worten nicht ganz konform läuft und das gerne mal lügt
Und wenn jenes Wesen sich nun an dem Wort "Dreck" hochziehen will, seis mir einerlei. Kommt zum Dreck noch mehr Dreck.
Es sollte also wissen, dass ich mich nicht zurückziehe, weil ich "da draussen" nun zu beschäftigt wäre oder seine Worte mir die große Erleuchtung gaben - und vorallem erspare es sich und anderen irgendwann die dreiste Lüge, mich irgendwann in meiner Abwesenheit als Beispiel anzuführen, wie selbst takes_one soviel Grips hatte (aufgr seiner Worte versteht sich) zu erkennen, dass nun das wahre richtige Leben angefangen habe und es wichtigeres als Narzissmus und Opferrollen gäbe...
Nein. Ich ziehe mich zurück, weil die paar Leuts, die wissen wovon sie reden, nun ausgelastet sind
sich selbst und ihr ganz Handeln von der Pike auf zu hinterfragen und sich zu
rechtfertigen und sie nie was dafür zurückbekommen werden; ganz wie damals. Und auch keine Weiterentwicklung darin angelegt zu finden ist.
Das sind die, die stets mit ihren Erkenntnissen anderen helfen, obwohl sie vllt die Hilfe am meisten bräuchten, aber sich keiner da draussen findet, der mehr stammeln kann, als "Ja, hör doch auf Opfer zu sein, Du Opfer."
Aber wenn ich das mal einem N-Opfer zurückgeben kann, was ich heute weiß, weil
ich mich verstanden habe und die grundlegenden Mechanismen
und ihm ein kleines Stück des harten Weges "abnehmen" kann, weil es ein "Drehbuch des Narzissmus" gibt, dann hat schon jeder Tag mit (m)einem N Sinn gemacht. Und es gibt da noch einen Aspekt, den ich bedacht haben möchten und zu dem ich mich austauschen möchte (1.)
Narzissten, die sich als solche erkannt haben und gegen sich selbst kämpfen/ 2.)Überlebende, die sich ganz bewusst für ein Leben mit einem Partner mit zweitem Gesicht entschieden haben). Allerdings wird das so hier, in dieser Konstellation wie es jetzt ist, meinerseits keine Erörterung finden, so viel ist klar.
Ich habe für mich noch ein paar wichtige Fragen zu klären, die sind Teil
meines Lebenswegs; und in manchen dunklen Stunden war dieser
fremde thread für mich sowas wie ein letztes Sprachrohr(?) und
da war wer, der mich verstand. Nicht jmd der mich runterzog, nicht jmd an dem ich mich aufschaukelte, nein, Menschen die, obwohl sie intellektuell mehr als dazu in der Lage waren, nicht jede kleine Frage beantwortet haben, sich aber auch nicht an jeder Kleinigkeit hochzogen und eine Welle schoben, sondern meine Fragen erkannten, teilweise für mich verständlich formulierten und mir Wege aufzeigten, hinter deren Gedanken eine ganz große Portion Weitsicht..., ....Vorsicht, ... Nachsicht, Feingefühl, you name it, stand. Das alles hat mir enorm geholfen - aber dieses Hornberger Schiessen ist ja wie kurz vorm Genickschuss