Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#61
Hallo Michaele, was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn sie keine Gefühle haben, wie können diese Vampire gekränkt sein und Neid empfinden usw.? Ja, Wenn Blicke töten könnten, wäre ich so einige Male tot umgefallen. Da habe ich unbewußt was für ihn Negatives gesagt und hatte wohl so manche Mal voll ins Schwarze getroffen. Das alles habe ich aber erst so richtig bewußt werden lassen, indem ich in diesem Buch "Masken der Niedertracht" nachgelesen habe.
Würde mich über eine Antwort freuen. Evalotta
 
Anzeige:

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#62
Oh doch, sie haben Gefühle Evalotta... Für sich selber!!! Sie selber fühlen ich ja, sind sehr empfindlich was sie selber angeht,nur haben sie keinerlei Bezug zur Außenwelt! Sie sind nur auf sich gerichtet, kennen nur sie selber, und das macht eben einsam!!! Es berührt sie nichts... Für sich gibt es eben nur sie!!!
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#63
Gefühle wie Bedauern, Sehsucht, Reue, das kennen sie allerdings nicht! Ihre Gefühlswelt ist sehr begrenzt...
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#64
Das macht sie auch so gefährlich! Sie können wirklich morden, und haben keinerlei Anzeichen von Reue...

Ich würde sie beinahe einordnen unter Soziopathie. Und eigentlich sind sie das auch! Der einzige Unterschiede besteht darin, das ein Narzisst unter sich selbst leidet, unter dieses inneren Einsamkeit. Das tut ein Soziopath nicht!

Um ein Narzisst zu werden, braucht es als erstes die emotionale Vernachlässigung im Säuglingsalter! Es gibt ganz böse Studien über Kinder, die in Heimen aufwuchsen, nur versorgt wurden....


Das zweite ist, eine Bezugsperson, die das Kind narzisstisch besetzte. Das heißt, die das Kind nur zu ihren eigenen Zwecken benutzte. das Kind nie als eigenständiges Wesen sah, sondern immer nur dazu diente, ihr eigenes brüchiges Selbstwert zu stabilisieren! So wie der Narzisst heute auch alle genau nur dazu benutz...

Verbessert mich, wenn ich mich irre :)


Das Kind war nur dafür da, die Bedürfnisse seiner Bezugsperson zu erfüllen, bekam also nie etwas zurück, wurde nie berührt...

Darüber bildet sich nie ein eigenes ICH, nie eine eigene Persönlichkeit! Im Grunde genommen ist in ihnen nichts!!! Wirklich nichts!!!! Sie folgen nur einem Verhaltensmuster,immer das selbe, keine eigenen Regungen... In ihnen ist nichts eigenes.

Bleib weg da! mach es dir zur Regel, nie wieder auch nur ein Wort mit ihm zu reden!

Im Grunde genommen laufen sie ein Leben lang vor dem inneren Tod davon oder versuchen es zumindest... und irgendwann, kommt er doch!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#67
Dann mach doch Deinen eigenen Thread auf. Der Fragesteller ist seit 10 Monaten nicht mehr online gekommen.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#69
Jesse Blue... was stört dich eigentlich daran? Gibt es eine Regel, wie alt Themen sein dürfen?

Was stört dich?

10 Monate, oder 2 Jahre... die Menschen hier haben alles das selbe erlebt, deshalb können sie sich hier austauschen. Sie greifen das Thema einfach wieder auf, weil sie hier einen Austauschpunkt gefunden haben!

Narzissmus ist immer eine Thema, und es wird leider immer mehr zu einem, für immer mehr Menschen!

Macht es Sinn noch einen Thread auf zu machen? Es wird nur unübersichtlich!!! Noch ein Thread zu Narzissmus, statt es einmal geballt zu fassen?


Es wir immer ein Thema sein. Selbst wenn wir hier schon längst weg sind, wir irgendwann einmal jemand kommen, dem das hier hilft und der weiter schreibt ;)

Weißt du, du hast gar keine Ahnung um was es hier geht! Das hier waren wirklich Kranke an den diese Menschen unwissentlich geraten sind!

Ich mache dir mal einen Vorschlag... geh in den Narzissten-Chat! Sieh es dir an, siehe, was passiert, was mit dir selbst passiert... Und dann komm wieder! Ich verspreche dir, ich werde hier sein und dich da wieder raus holen, nachdem sie dir da die Sinne verdreht haben....

lg
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#71
Ein Thread hat den Sinn, dem Fragesteller zu helfen. Hast Du eine Ahnung, wie oft sich hier die Probleme ähneln? Wenn jeder anfängt im Thread eines anderen seine eigenen Probleme zu schildern, geht die Übersicht im Handumdrehen flöten und der Fragesteller geht dabei unter. Deswegen hat grundsätzlich jeder seinen eigenen Thread.

Nic hat Dir angeboten, die neueren Beiträge in Deinen eigenen Thread zu verschieben, sobald Du eins eröffnest. Dann ist doch alles geregelt.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#72
2.509 Hits... Sag mir nicht, das es nicht ein Thema ist!

Wo ist das Problem für dich blue?

Ich weiß gar nicht, wieso du dich darüber so aufregst, lass uns doch schreiben und wende dich anderen Dingen zu ;)

Sie hat uns etwas hinterlassen, und das war auch gut so
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#73
Weswegen beharrst Du eigentlich darauf, wenn sogar ein Moderator Dir nahelegt, einen eigenen Thread zu eröffnen? Das Problem dabei wurde genannt.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#74
Mein Reden ;)

Es ist genau immer das selbe Thema, gerade deshalb sollte man es endlich mal zusammenfassen!!!

Und ob es nun der Fragestellerin hilft oder anderen, wo ist da der unterschied....

WAS stört dich?

Auf der einen Seite sagst du gerade, ein Problem ähnelt dem anderen, es nervt so viele Themen. Seh ich genau so...
Also lassen wir es doch endlich mal zusammen gefasst unter Narzissmus!

Die Leute haben alle die selben Erfahrungen, ein Narzisst ist wie der andere, deshalb kommen dir die Geschichten auch alle sehr gleich vor... Sind sie auch, aber in ihrer Wirkung auf die Angehörigen eben nicht...

Du widersprichst dir!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#75
Du scheinst es nicht kapieren zu wollen und ich habe keine Lust, es Dir einzubleuen. Nur ein Hinweis: Du bist neu hier, hast gerade mal 20 Beiträge verfasst und lehnst Dich als erstes gegen die grundsätzliche Ordnung in diesem Forum auf. Kein guter Einstieg hier.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#76
Weil wir dann eben genau noch einen haben zum Thema Narzissmus! Zu den hundert anderen hier! Das war dann das Ding mit der Übersicht! Und letzlich hat die Fragestellerin gar keine Frage gestellt, sondern wollte nur andere drauf aufmerksam machen!!!

Wo ist eigentlich dein Problem? Über lies das hier doch einfach...
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#77
Wo ist Dein Problem damit?

Und ich habe die Regeln gelesen. Hier verstößt nichts dagegen... Da steht nichts von Fristen!

Hast du eigentlich nicht ein eigenes Thema, oder warum bist du hier in diesem Forum?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#78
Ich will da jetzt keine Grundsatzdebatte daraus machen. Nach Rúcksprache mit mymail bleibt das hier so.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#80
Hier noch mal ein Hilfreicher Link....
Es ist von einer Tochter mit einer narzisstischen Mutter!!!

Nicht immer werden diese Kinder auch selber zu Narzissten. Wenn sie jemanden haben, der es erkennt, der sie stärkt und dazwischen geht, dann haben diese Kinder gute Chancen es zu erkennen, und können sich ganz bewusst davon distanzieren!

Oftmals aber passiert das nicht!!! Dann erleiden diese Kinder selber einen großen Mangel! Sie wurden ja nur benutzt, nie wirklich ihrer Selbst Willen geliebt, übernehmen diese (kranken) Verhaltensmuster (für sie ist es ja normal, weil sie es gar nicht anders kennen), und entwickeln selber eine NPS (Narzisstische Persönlichkeitsstörung)!

Sie werden also wie ihr Mütter :( (Ist auch anwendbar auf Männer)

Das Endresultat ist dann das, an was wir geraten sind.....

http://www.narzissmus.org/


lg
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#81
Keine Empathie... und das erschreckt mich immer noch! Sie sind wie Soziopathen, können unsere Gefühle nicht verstehen. Regulieren alles über den Verstand! Immer da wo die Gefühlsebene nicht funktioniert, baut sich der Verstand besser aus....
 
Dabei
18 Aug 2012
Beiträge
9
#82
Danke erst einmal an mymail...dass sie es "durchgesetzt" hat...hier weiter zu schreiben...denn es ist tatsächlich "Jemand" ;-) hier vorbeigekommen...dem es augenblicklich den Atem verschlagen hat...diese Beiträge zu lesen. Ich hatte 1:1 das Gefühl...ich hätte dies selbst geschrieben und jetzt kullern erst einmal die Tränchen...denn ich weiß jetzt...dass ich nicht alleine bin. Ich bin bestimmt kein Dummerchen...keine naive Frau...eher das Gegenteil ist der Fall... und im Leben...nieeeeemals hätte ich gedacht...das mir so etwas passiert...dass es tatsächlich einem Menschen gelingen würde...mich so derart zu manipulieren...dass ich am Ende das Gefühl hatte...nicht mehr zu wissen...wer ich wirklich bin oder wer ich wirklich war... unglaublich...aber wahr... "er" hatte sie blitzschnell getroffen und gedrückt...meine inneren Knöpfchen bedient...von denen ich selbst noch nicht einmal gewußt habe. Ich glaube...wenn ein Narzist und ein gut zu ihm passender Mensch sich begegnen...dann ist es so als wenn ein Schlüssel auf das genau passende Schlüsselloch trifft... zumindest der Narzisst erkennt sofort und auf der Stelle...das ist er der Mensch...hier kann ich mich "andocken"... Das Opfer hat keine Chance und insofern auch niemals nicht Schuld an irgendwas... das alles hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun oder einer eigenen Persönlichkeitsstörung.... aber so richtig wirklich muss ich da erst noch hinkommen...denn auch "mein Narzist" hatte es fast geschafft... dass ich selbst schon glaubte...ich hätte "was am Sträußchen" ;-)
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
13
#83
Hallo!

Ich bin auch sehr froh, dass es diesen Thread so gibt wie er ist und bin ebenfalls über die Recherche zum Thema hier gelandet.
Wichtigste Punkte für mich:

Es GIBT solche Perversen.
Kein normaler Mensch könnte sie durchschauen, weil man grade als starker, liebesfähiger und fühlender Mensch völlig unfähig ist, egal wem, solche Niedertracht zu unterstellen!
Jeden Menschen kann man durch entsprechende Behandlung lähmen und entmutigen und ihn dazu bringen, seine Peiniger zu "lieben" (Stockholm-Syndrom)
Es gibt ein Leben nach der Misshandlungsbeziehung.
Wo ich auch Frauen lesen durfte, die einem Perversen in die Fänger gerieten: ich fand sie alle ganz toll, besonders lebendig, lustig, ernsthaft, reflektiert, großzügig, engagiert.... was sonst sollte einen Energievampir so scharf auf uns gemacht haben, als unsere Lebendigkeit?

Schön, dass es diesen Faden gibt, schön dass ich hier bin.
Ich mag weiter Tacheles reden mit euch.

Liebe Grüße,
Isa
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#84
Laßt mal die Kirche im Dorf, das sind keine Perversen.

Und auch ein starker, liebesfähiger und fühlender Mensch besitzt Hausverstand, zu einer Beziehung gehören immer noch 2.
Wenn einer das alles mit sich machen läßt ist er zum Großteil selbst mitschuld.

Jeden Menschen kann man durch entsprechende Behandlung lähmen und entmutigen und ihn dazu bringen, seine Peiniger zu "lieben"
Das Thema war Narzissmus, nicht Terrorismus.

Und das man jeden dazu bringt ..... glaub ich nicht, nicht wenn man die Muster kennt. Oder nicht eh schon nen Knacks hat.
 
Dabei
18 Aug 2012
Beiträge
9
#85
Liebe Isa,
ich gebe Dir völlig Recht...auch ich habe mich mit einigen Frauen ausgetauscht...die so einem Menschen begegnet sind...so wie Du und ich... und sie alle waren ausnahmslos...charismatische...intelligente...lustige...charmante...mitten im Leben stehende Persönlichkeiten... nichts von dem zu spüren...was man als "eigene Persönlichkeitsstörung" auslegen könnte. Eben so - wie ich es geschrieben habe - es passt einfach... der Narzisst lechzt genau nach dem...nach dieser Energie...die diese Menschen "unbewußt" und "unbedarft" versprühen... drückt die richtigen Knöpfchen und schwupps...schon ist es passiert... man liebt! und das mit Haut und Haaren... die einzige Schuld...die man auf sich geladen hat...wenn man denn überhaupt hier von Schuld oder "dass man einen Knacks wech hat" sprechen darf...ist die...dass man in seiner Unbedarftheit und seiner Liebe nicht oder zu wenig auf sich selbst aufgepasst hat... ja...diesen Schuh zieh ich mir wohl an... ich habe zu spät auf meine Bedürfnisse geschaut...zu spät mich aus dieser meiner Geschichte herausgenommen...aber zumindest habe ich es getan...und das zeugt dann doch wohl davon...dass ich ein hohes Maß an Selbstreflektion habe...obwohl ich noch heute leide und sehr angreifbar bin...sollte mein Narzisst jetzt...in diesem Moment...an meiner Haustür klingeln ;-)
Ich werde gerne einmal meine ganze Geschichte hier erzählen...sollte denn Jemand Interesse daran haben... um damit zu zeigen...dass es eben nicht so ist...dass ich oder andere Frauen einen Großteil von Schuld mit tragen...weil sie vielleicht zu dämlich oder was auch immer waren... (das ist es ja gerade...womit meine verletzte Seele sooo viel zu tun hat...genau dieser Gedanke...war ich zu dämlich????...nein...war ich nicht!!!!)
Der Ausdruck "Perverser" entstammt einem Buch "Masken der Niedertracht" von Marie-France Hyrigoyen...eine sehr gute Therapeutin...die sich eingehend mit dem Thema Narzissmus befasst hat und sehr angefeindet wurde für diesen Ausdruck........... aber auch wenn ich mich jetzt hier in die Nesseln setze... der Ausdruck ist gar nicht soooo weit hergeholt...es kann ihn aber leider Gottes nur derjenige "verstehen"...der etwas derartiges erlebt hat... bis vor ein paar Monaten hätt ich es auch niemals nicht verstanden...........
Lieben Gruss an Isa
Andrea
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
13
#86
Liebe Andrea,

ich hab mich gefreut, dich zu lesen. Ja, bitte, erzähle.
Ich denke nicht, dass wir hier gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen (siehe Diskussion weiter oben) und da ich, wie du und sicher noch sehr viele weitere Frauen (Menschen, denn es gibt natürlich auch weibliche Perverse) auf der Suche nach einem Weg aus dem Irrsinn hier her gekommen bin um mich über meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Betroffenen aus zu tauschen, sollten Sinn und Berechtigung dieses Threads offensichtlich sein.

Mir deucht, dass nur Perverse NICHT auf Perverse herein fallen können, weil nur die so grundsätzlich misstrauisch vom Allerschlechtesten aus gehend sind, dass sie deren Hologramme gleich als solche erkennen und dabei auch keinen Augenblick an ihrer Wahrnehmung zweifeln :mrgreen:

Jeder andere Mensch, besonders solche, die den Mut haben zu lieben, zu vertrauen, sich ein zu lassen und zu öffnen, müssen einfach erst mal von Gutem aus gehen. Das ist ein ganz normaler Vorschusskredit, wie ihn jede Beziehung, gleich welcher Art, braucht, und keineswegs besonders naiv oder gar eine Macke.
Und gerade die Bereitschaft, an sich zu arbeiten, sich selbst zu hinterfragen und auch mal in Zweifel zu ziehen, wurde auf perfide Weise benutzt. Wenn das nicht pervers ist :roll:

Vielleicht schaffen wir es ja, uns eben nicht mehr für unsere Wortwahl, unsere Wahrnehmung, unsere Standpunkte zu rechtfertigen. Man könnte es doch mal üben - genau jetzt, genau hier :D

Dicke Umarmung,
Isa
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#87
Der Narzisst und den gibts ja im Grunde gar nicht, unter nur einem Begriff......gibt ja dutzendfach narzisstische Richtungen,
ist im Grunde auch nur eine arme Wurst.

Mein Schwiegervater ist Narzisst, der hat sogar das zwanghafte Lügen, aber blutsaugen tut der trotzdem nicht.

Hab mir gerade die ganzen Formen des narzissmus durchgelesen und mir auch eine ausgesucht, demzufolge hab ich hier zu Hause den Kompensatorischen Narzissten.

Mir deucht, dass nur Perverse NICHT auf Perverse herein fallen können
Und komischerweise hatte ich beide innerhalb kürzester Zeit als das erkannt was Sie sind, und ich bin kein Narzisst, ich besitze Mitgefühl und Reue.

Ich hab nur gesunden Hausverstand. Ich bin naiv und geb immer zuviel Vertrauensvorschuß, aber ich laß mein Hirn dabei an.

Hab meinen Schwager vergessen, der überhäuft statt mit Liebe nur mit Geschenken und ist nicht kritikfähig, dann gibts Beulen.

Im Grunde sind so viele schon narzisstisch geprägt das manche schon von der Volkskrankheit Narzissmus schreiben.

Ich lese gerade ein interessantes Buch in dem es unter anderem um die narzisstische Gesellschaft geht.

Also hab ich nach eurer Ansicht einen Haufen perverser Blutsauger um mich versammelt, und das sind handfeste Narzissten,...die sind so sehr gestört und denken Sie wären die tollsten.

Aber man kann mit so jemandem leben, wenn man Ihn einfach als die Wurst nimmt und sieht die er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Aug 2012
Beiträge
9
#88
Liebe Isa,

…und gleich standen sie mir doch wieder in den Augen…die Tränen…beim Lesen Deines letzten Satzes….

„Vielleicht schaffen wir es ja, uns eben nicht mehr für unsere Wortwahl, unsere Wahrnehmung, unsere Standpunkte zu rechtfertigen. Man könnte es doch mal üben - genau jetzt, genau hier :D

…denn genau das trifft dies…was ich damit meinte…da liegt vielleicht meine Schuld… ich bin so ein kleiner oder sogar großer ;-) Erklärbär…ich hab bis zuletzt versucht „Gefühle“ zu erklären…von oben nach unten…von links nach rechs…aus der Mitte nach aussen…….. alles umsonst… (denn wenn Jemand „leer“ ist…nur eine Hülle…Gefühle nur imitiert…dadurch das er andere Menschen…die sehr gefühlvoll sind…spiegelt…ist dies ein sinnloses Unterfangen). Das einzige…was meinem Narzissten dazu einfiel… war mir das Wort im Munde herumzudrehen und tunlichst dafür zu sorgen…auf subtile Art und Weise irgendwie „schuldfrei“ zu sein und mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Und ja…ich zog ihn mir auch wieder des öfteren an…diesen Schuh (plötzlich hatte ich ein Nähe-Distanz-Problem…ich bin die Kranke…ich bin diejenige…die nieeee wieder einen Partner finden wird…die immer und immer wieder dieselben Fehler machen wird)…upppps…mein einziger Fehler in unserer Beziehung war der…dass ich ihm bei all seinen Problemen (und das waren meeeehr als genug) zur Seite gestanden habe…emotional wie auch tatkräftig mit Hunderten von Schreiben…Schriftsätzen etc. Dieser Mann ist bei mir eingezogen…er kam mit drei Koffern…ist bei seiner Ehefrau herausgeflogen und war/ist impotent (zu diesem Zeitpunkt wurde mir darüber aber nicht die Wahrheit gesagt…wie auch über viele andere Dinge nicht… es hieß zu diesem Zeitpunkt… aufgrund des Stresses wäre es eine „vorübergehende Erscheinung“…im nachhinein ist aber herausgekommen…dass diese vorübergehende Erscheinung schon seit 15 Jahren besteht ;-)… war ja auch alles kein Problem…nein…doch nicht für mich…denn ich war ja zu diesem Zeitpunkt schon aber sowas von verliebt… hatte geglaubt meinen Seelengefährten begegnet zu sein…meinem fehlenden Puzzleteilchen… dem Mann meiner Träume…in dessen Augen ich meinte…mich selbst zu sehen (wie konnte ich zu diesem Zeitpunkt auch ahnen…dass es tatsächlich so war…ich sah mich selbst…weil er die richtigen Knöpfchen zu drücken wußte…weil er mich spiegelte 1 : 1 und ja…auch seine Ehefrau…denn mit dieser habe ich heute Kontakt und was soll ich sagen…eigentlich ist sie es…die mir totaaaal ähnlich ist… wenn man es genau nimmt…habe ich mich in mich selbst und in seine Ehefrau verliebt *grins*)… tja…so war natürlich auch seine Impotenz…sein völlig desolates Leben… für mich kein Problem…denn ich liebte ja den Menschen…das Innere… schiet wat up auf Impotenz…Insolvenz..nahender Scheidung…Vollstreckungsangelegenheiten…eine „rächende Ehefrau“ im Hintergrund…die hässliche Schreiben hier bei mir im Ort…auf meiner Arbeitsstelle verteilte (alles Manipulation… alles herausgekommen…keine rächende Ehefrau…nein…ein irrer Narzisst…der mit diesen Schmähbriefen untermauern wollte…dass seine Frau 30 Jahre lang seine Seele vergewaltigt hat (O-Ton) und eine Psychopathin ist…eine Irre…die ihn Zeit seines Lebens verfolgen wird… und ja…diese Briefe sind erst der Anfang…)…psssst…heute bin ich die zweite Irre…die zweite Psychopathin…die ihm auf den Fersen ist… er hat keine Schuld…er ist perfekt…wertvoll…grandios (ebenfalls O-Ton seinerseits)….
ach schiet wat up… „gemeinsam sind wir stark“… die Liebe wird es richten ;-) jahaaa…und die Liebe richtete auch alles…wohlgemerkt meine Liebe…denn es kam letztendlich wie es kommen mußte…irgendwann war ich an einem Punkt…an dem ich nicht mehr konnte…irgendwie fühlte mich kraftlos…ausgebrannt und ausgesaugt…… konnte nicht mehr in dem Maße für ihn da sein…wie ich es gerne gewollt hätte… tja…und dann begann eigentlich erst das richtige Elend… die Nörgelei… „ich wäre ihm gegenüber nicht mehr so aufmerksam wie vorher…ich würde ihm ja gar nicht mehr sagen…wie hübsch er aussieht…wie gut er riecht…ich würde ihn quasi gar nicht mehr beachten….ob er nun da wäre oder peng…aber im Gegenzug hätte ich für alle anderen (damit meinte er meine Kinder und die Freunde meiner Kinder oder Bekannte…die ich mal im Supermarkt traf) ein gutes Wort…nur eben für ihn nicht mehr (eine Freundin hatte ich zu dieser Zeit schon längst nicht mehr…da hatte er auch für „gesorgt“… kann ich jetzt aber nicht alles schreiben…denn sonst wird es zu lang ;-)… ich sag nur mal so…auf sehr manipulative Art und Weise hat er dafür gesorgt… heute habe ich wieder Kontakt zu ihr und auch sie hat mir bestätigt…dass ich gar keine reelle Chance hatte und sie ebenso nicht… weiter Kontakt zu halten…sie mußte im Hintergrund „abwarten“ bis ich meine Erfahrungen gemacht hatte und von selbst darauf komme…dass mit diesem Mann…den ich liebte…etwas nicht stimmt).
Ich bezeichnete es ihm gegenüber einmal so…dass ich das Gefühl hätte…meine eigene Persönlichkeit würde sich auflösen…tja…wie nah ich damit an der Wahrheit war…wußte ich zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht ;-) und dann machte ich den größten Fehler überhaupt…den man bei einem Narzissten machen kann… ich bat um getrennte Wohnungen…wohlgemerkt ich bat darum…erklärte und erklärte und erklärte… (wieso, weshalb, warum)… ich wollte ihn mit Sicherheit nicht verlieren… mein Unterbewußtsein wußte aber zu diesem Zeitpunkt schon…dass ich auf der Strecke bleibe…wenn ich jetzt nicht etwas ändere….. (ich wollte meine Kraft zurück…ich wollte wieder die Alte werden… wieder lachen können… mich nicht ständig kritisieren lassen… mir vorschreiben lassen…was ich zu tun habe oder besser nicht… und diese Kraft bekomme ich zurück…wenn ich mit mir und meiner Gedankenwelt auch mal alleine bin). Und genau an diesem Punkt bin ich jetzt…ich versuche Ordnung in meine Gedankenwelt zu bringen……. Ich hoffe…ich habe nicht zu wirr und zu durcheinander geschrieben…ich denke gerade wieder… dass dieser Mann es tatsächlich hätte schaffen können…mich in den Wahnsinn zu treiben…wenn denn ich mich nicht „gelöst“ hätte… ich denke mal aus Selbsterhaltungstrieb…denn ich liebe noch immer…und das ist es wahrscheinlich…was wirklich dämlich ist ;-)… Ich habe an manchen Tagen das Gefühl… ich stehe neben mir und all das…was geschehen ist… ist einfach nur ein schlechter Psychothriller gewesen…….

Im übrigen hat seine Impotenz keine körperlichen Ursachen…sie ist bezeichnenderweise psychisch bedingt… (ich war auch u.a. gemeinsam mit ihm bei einer Sexualtherapeutin…auch das habe ich mit getragen). Nach all den Verletzungen…die im Rahmen unserer Trennung dann noch folgten (erzähle ich ein anderes Mal) habe ich in meiner Wut und Verzweiflung ihm gesagt…dass sein Teil da unten schon längst wüßte…was mit ihm ist…aber das ich sehr bezweifele…dass genau das bei „ihm“ mal ankommen wird… denn erst wenn „es“ bei „ihm“ ankommt…dann wäre auch Heilung möglich….“ ….boaaaaah…wie gemein sie doch sein kann…die sonst so so liebe und gute Andrea ;-)

…jetzt hab ich Dich aber zugetextet… und mach hier erst einmal einen Punkt ;-)
Schick Dir auch eine Umarmung… und immer daran denken… wir sind es… die stark sind… wir schaffen das schon… wir müssen es nur „verstehen“ und können nicht nahtlos weitermachen als wäre nichts geschehen…. und da liegt wahrscheinlich auch der Sinn dieser Erfahrungen… dass uns genau dieses nicht noch einmal geschieht….dass wir uns selbst reflektieren können...dass wir auch schauen können...wo bei uns vielleicht etwas im argen liegt... aber wie gesagt...dazu muss man verstehen...was geschehen ist ;-)

Andrea
 
Dabei
18 Aug 2012
Beiträge
9
#89
hallo flyingapi
ich denke...jeder Mensch trägt narzisstische Züge in sich...völlig normal :)...
Ich spreche hier aber von den sehr sehr krankhaften Zügen des Narzissmus... krankhaft deshalb...weil diese Menschen es bewußt in Kauf nehmen...(wegen fehlender Empathie)...dass sie zerstörte Seelen zurücklassen... und das kann es ja wohl nicht sein...
Ich bezweifele...dass man "in Liebe" mit einem Narzissten zusammenleben kann...in dem man ihn einfach als "Wurst" ansieht...denn a) wie könnte ich selbst eine Wurst lieben und b) wenn ich es denn könnte, würde ein narzisstischer Mensch genau dieses bemerken und derjenige wäre aber sowas von uninteressant für ihn... alsooooo... kann es gar nicht funtionieren...es sei denn...es ist "nur" ein Bekannter...Verwandter oder ähnliches...dann ist es möglich...als Partner eines Narzissten funktioniert die "arme Wurst-Denkweise" niemals nicht ;-)
Gruß von mir :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#90
Ich bezweifele...dass man "in Liebe" mit einem Narzissten zusammenleben kann..
Doch kann man, ich praktiziere es seit 6 Jahren und hab nun geheiratet.

Und er hat von Anfang an keinen Zweifel gelassen das es nicht leicht wird.
Ich hab dann nach und nach rausgefunden das er nicht in der Lage ist zu lieben, das er nicht fähig ist sein handeln, besonders wenn er andere schädigt,
zu überschaun, zu reflektieren, oder sich auch nur ein einziges Mal zu entschuldigen, etwas zu bereuen.
Er trampelt wie ein Elefant durch den Porzellanladen, von allem was mit Gefühl auch nur Ansatzweise zu tun hat.
Ebensowenig kann er Nähe aushalten oder welche herstellen.

Es geht immer nur um Ihn, was ich treibe, arbeite......da wechselt er sofort das Thema,....oder dreht das Radio auf.

Der einzigste Grund warum er sich an mich klammert ist das er nicht allein sein will, aber wenn ich morgen tot umfalle hat er das 5 min später bereits verdrängt und vergessen.

Das ist vom Vater ererbt, der ist genau das Gleiche in grün und dazu noch ein manipulativer dranghafter Lügner.

Und leben kann man da durchaus mit, meine Schwägerin hats nicht geschafft, aber die ist auch Borderlinerin und hat ADHS .....die hats aufgegeben.

Es kommt immer auf die beiden Personen in der Beziehung an, der eine kippt und der andere kippt entweder mit oder hält dagegen, aber zuschaun wie ich ausgesaugt werde, das spielt
sich sicher nicht :D

als Partner eines Narzissten funktioniert die "arme Wurst-Denkweise" niemals nicht ;-)
Solange ich es nur denke aber nicht sage funktioniert es ganz prima.

Aber es gibt auch viele narzisstische Formen, vielleicht hab ich ne ganz miese geangelt die aber doch noch irgendwie tragbar ist.
Für mich war immer klar das ich nicht mit jemandem leben könnte der wie sein Vater und Bruder verbal attackiert, wenn er einmal im Jahr auszuckt und wir danach neue
Sachen kaufen juckts mich nicht weiter.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben