- Dabei
- 15 Mai 2011
Es gibt hier kein Verhalten. Ich sage, was Sache ist. Nichts davon war abwertend, überheblich oder verletzend. Wenn ich hingegen Deine Beiträge so anschaue, allein mir gegenüber, obwohl ich rein sachlich geblieben bin:
ist es geradezu lächerlich, dass gerade Du glaubst, von abwertender oder verletztendem Verhalten zu reden und eine Hilfe sein zu können. Lern Dich erstmal selbst im Griff zu haben, bevor Du auf andere schaust.
Und was ich sagte, war, dass diese Menschen rein gar nichts erkennen, wenn sie den Schuldigen in solchen Typen suchen. Wenn eine Frau zu etwas gezwungen wird, ist das eine Sache. Sofern sie jedoch einfach nur aus eigener Unselbstständigkeit bei so jemandem bleibt, dann ist das nicht die Schuld des Typen. Und solang solche Briefe geschrieben werden wie obiger, findet überhaupt keine Besserung statt. Ja, ok, sie hat den Absprung geschafft und lenkt jetzt ihren Hass auf ihn. Aber was ist mit dem nächsten? Dem wird sie bestimmt nicht nachlaufen, weil sie ihn so hasst oder verachtet.
Ergo: Solche Frauen lernen nur, wenn sie begreifen, dass ihre Freiheit ihr Anspruch und ihre Bedingungen sind, jedoch deren Durchsetzung (oder der Konsequenz, zu gehen) ihrer eigenen Verantwortung unterliegen. Solang solche Typen die Buhmänner sind, werden sie immer in Angst leben und nie von ihrem Opferdasein wegkommen. Und wenn Du diese logische Tatsache als "undifferenzierten Blödsinn" abstempelst, dann bist Du null hilfreich, sondern lenkst sie nur von der Wahrheit ab.
Das hier ist immer noch ein Hilfeforum und nicht Deine persönliche Psycho-Couch.
Diese Typen sind allenfalls anfangs subtil. Zu dem Zeitpunkt stört es aber auch nicht. Jedoch ändert die Art des Gegenübers nichts daran, dass man selbst seine Grenzen stecken muss. Irgendwann wird es störend und dann redet man 1-2x darüber und lässt es dann sein, wenn es nicht funzt. In diesem Moment hat es nichts mehr mit Subtilität zu tun, sondern einzig und allein damit, seine Ansprüche immer weiter runterzusetzen. Und das ist eben unsinnig, weil sein Spiel nichts an Deinen Regeln ändern muss. Letztendlich prüft man, ob man noch glücklich ist und trennt sich, wenn dem nicht mehr so ist. Dafür braucht man dann nicht einmal mehr einen fassbaren Grund. Und Du willst mir doch nicht sagen, dass man Glück nicht von Unglük unterscheiden kann, oder?
Und achja: Jeder normale Mensch weiß, dass es solche Typen gibt.
P.S.: Dein Brief schafft allenfalls kurzzeitige Erleichterung, löst aber nicht das grundlegende Problem. Denn wenn man den Fehler an der falschen Ecke sucht, dann wird man eben auch nicht fündig.
troll Dich woanders hin, Du Schlagzeilenintelligenzbombe.
Und was ich sagte, war, dass diese Menschen rein gar nichts erkennen, wenn sie den Schuldigen in solchen Typen suchen. Wenn eine Frau zu etwas gezwungen wird, ist das eine Sache. Sofern sie jedoch einfach nur aus eigener Unselbstständigkeit bei so jemandem bleibt, dann ist das nicht die Schuld des Typen. Und solang solche Briefe geschrieben werden wie obiger, findet überhaupt keine Besserung statt. Ja, ok, sie hat den Absprung geschafft und lenkt jetzt ihren Hass auf ihn. Aber was ist mit dem nächsten? Dem wird sie bestimmt nicht nachlaufen, weil sie ihn so hasst oder verachtet.
Ergo: Solche Frauen lernen nur, wenn sie begreifen, dass ihre Freiheit ihr Anspruch und ihre Bedingungen sind, jedoch deren Durchsetzung (oder der Konsequenz, zu gehen) ihrer eigenen Verantwortung unterliegen. Solang solche Typen die Buhmänner sind, werden sie immer in Angst leben und nie von ihrem Opferdasein wegkommen. Und wenn Du diese logische Tatsache als "undifferenzierten Blödsinn" abstempelst, dann bist Du null hilfreich, sondern lenkst sie nur von der Wahrheit ab.
Das hier ist immer noch ein Hilfeforum und nicht Deine persönliche Psycho-Couch.
man eben solche Persönlichenkeiten durch ihre sehr subtilen und geschickten Manipulationen sehr schwer erkennen kann.
Ein ganz normaler Mensch weiß noch nicht mal, dass es solche Typen gibt.
Ein ganz normaler Mensch weiß noch nicht mal, dass es solche Typen gibt.
Und achja: Jeder normale Mensch weiß, dass es solche Typen gibt.
P.S.: Dein Brief schafft allenfalls kurzzeitige Erleichterung, löst aber nicht das grundlegende Problem. Denn wenn man den Fehler an der falschen Ecke sucht, dann wird man eben auch nicht fündig.
Zuletzt bearbeitet: