Ach und nochwas, was ich mich fragen würde, hätte ich einen alien vor mir:
"Wo sind Deine anderen Arrtgenossen?"
Denn, wenn ich es richtig gesehen habe, vertragen sich Narzissten untereinander nicht sonderlich gut.
Da ich mir einfach keinen solch einfältigen, zerstörerischen Heimatplaneten vorstellen kann, der sich selbst neutralisieren würde...muß ich davon ausgehen, dass Ns einfach nur einen kleinen Teilaspekt einer...gesamtgesellschaftlichen Negativseite...darstellen. Eine negative Seite der großen menschlichen Seele, ein Alptraum innerhalb eines großen Traums, eine vergessene grausame Erinnerung...eine Möglichkeit der Natur selbst
Ich bin ein Menschenfreund und ein Tierfreund und mit Pflanzen habe ich es auch, zumindest habe ich noch nie eine Pflanze gekauft, sondern alle Pflanzen die ich habe, alle gefunden oder aus dem Müll gezogen...ich stehe wohl auf der Seite des Schwächeren, das ist nämlich für mich Kultur...
Aber abseits alledem, wenn ich mal tief in mich horsche, dann sehe ich nämlich, dass ich wohl ganz ähnlich wie ein Narzisst sein kann. Ich könnte es mir antrainieren! Ich müsste nur wieder mit ihm reden! Er würde es mir beibringen!!! Er würde von sich erzählen und ich würde ihn nicht anklagen und keinen moralischen Finger heben.
Ich könnte sein Verbündeter werden oder ihn damit in die Pfanne hauen.
Nächstes WE würde ich gerne wieder zu Rock am Ring. Ich könnte ihm am Donnerstaf spontan, eine halbe Stunde bevor ich fahre eröffnen, dass ich nun losfahre.
Ich halte Narzissten für zu kurzsichtig, als das sie taugliche Aliens abgäben. Man könnte jetzt weiter spinnen und sich fragen, ob er das nicht schon längst weiß und vielleicht...so gaaaanz vielleicht, eine Revanche provozieren wollte! Vielleicht will er sich ja am WE in aller Seelenruhe mit...irgendwem treffen und...da er mich ja sooo gut kennt, weiß, dass ich so und so handeln werde.
Er ist zwar interessiert an Taktiken und Strategien der Kriegsführung, zumindest hortet er viele Bücher darüber....aber...sorry, ich unterschätze ihn dann wohl maßlos