Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
29 Mai 2013
Hallo Thakes_one,
ich kann Dich ganz gut verstehen und mir geht es die letzten Tage sehr ähnlich. Was habe ich schon für Mail-Entwürfe geschrieben, mich ausgekotzt und ihm alles um die Ohren gehauen und sie dann doch nicht abgeschickt, weil es für ihn eine Befriedigung wäre und das will ich nicht mehr.

Ich weiß, nächste Woche wird er anrufen. Dann ist nämlich seine Ex-Noch-Frau wieder weg und ich werde weder ans Telefon gehen, noch Mails beantworten. Ich bin mit ihm jetzt durch.

Höre gerade Queen und es tut so gut, ganz normal zu sein, rumzutanzen und sich wohl zu fühlen und nicht mehr ständig an diesen Vollpfosten zu denken.
Ich spüre mich wieder und das tut gut. Wie lange das anhält, weiß ich natürlich nicht. Aber gerade geht es mir gut.

Dich belastet das Ganze so sehr, dass ich an Deiner Stelle wahrscheinlich den Kontakt abbrechen würde und zwar total. Die leeeeeeeeeere Mail ist supi, weil so leer sind diese Menschen auch innerlich.

Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Nabend Smarty
danke für Deine mitfühlenden Worte. Ja, Quenn ist immer gut. Queen zieht einem hoch wie andere Leute Wagner

Ich glaub ich leg mich hin, grad ist eh nichts mehr zu holen...

Wünsche Dir und Euche allen den Frieden der Nacht

Dabei
15 Okt 2012
Ratet mal, grade in diesem Moment wo ich ins Bett will, kommt eine "Antwort" auf meine leere sms...

"Schade, dass Du da nicht dabei sein wolltest. Gute Nacht, Dein XY"

Dabei
29 Mai 2013
Hi, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber so sind diese Menschen halt und sie werden nie anders werden, glaub mir das.
Ich habe mir heute einen riesigen Zettel genommen und mit dickem schwarzen Edding draufgeschrieben, dass ich mit ihm nie wieder Kontakt haben WILL. Dieses schöne Blatt Papier habe ich mir dann demonstrativ an die Wand gedübelt :!:
Und immer, wenn ich es lese, weiß ich, dass ich mich daran halten werde. Alles andere wäre wieder ein Reinfall auf seine Maschen. No no never!!!!!!!!!

Dabei
15 Okt 2012
Ist denen das dnn nicht peinlich sich so zu erblödeb? Haben sie denn garnichts zu verlieren? Es ist alles nur Verarsche, richtig?

Ich kann das nicht glauben. Doch! Ich wusste es vorher. Deswegen die leere sms.

Mhm.
Wie konnte ich mich nur so zerstören mit einem Narzissten

Und mal wieder führe ich Selbstgespräche

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!
Himmel Arsch und Zwirn, alles was ich muß ist endlich mit dem Studium fertzig zu werden und abzuhauen

Ich werd verrückt

Dabei
29 Mai 2013
Meine Liebe, sie haben kein Gewissen, manipulieren einfach drauf los und er versucht immer noch, Dich an sich zu binden, damit DU IHM GEHÖRST, Besitz, Macht etc.

Lach, Selbstgespräche führe ich tagtäglich und sage alles was in meinem Gehirn so gerade rumschwappt und es tut gut. Hört ja keiner und ich nehme mich so an, wie ich gerade bin. Nicht immer, aber immer öfter.

Versuche Deinen eigenen Weg zu gehen. Guck mal, es gibt so viele hübsche nette Männer, die NORMAL sind. Such Dir doch nicht einen Psychopathen aus. Damit wirst Du nie glücklich werden.
Ich in meinem Alter habe da schon schlechterer Karten. Aber ich habe erst heute wieder vor mich hingesabbelt, dass das, was ich nicht mehr ertragen muß, doch viel besser und angenehmer, lockerer und freier ist.
Denk mal drüber nach.
Und..... verrückt ist nicht gut. Bleib auf dem Boden und vor allem ganz bei Dir, weil Du bist ein intelligenter und wertvoller Mensch, aber genau das versuchen diese Typen einem auszureden oder auszubrennen.
Mit mir nicht mehr.

Dabei
15 Okt 2012
Verflucht und zugenähnt

Er hat doch NICHTS ANDERES um mich zu halten

Er hat nichts anderes um überhaupt IRGENDEINEN Menschen zu halten, ausser dem was er jetzt anbietet

Er hat doch versagt, lang bevor ich je einmal nach ihm geguckt habe

Was regt mich eigentlich auf? Ich habe doch alles in der Hand. Und ich setze alles in den Sand, selbst diesen Schwachmaten. Was stimmt mit mir nicht?

Das muß meine dämliche Eitelkeit irgendwo sein, die feststeckt und dazwischenfunkt. Andernfalls würde ich ihm sowas wie heute doch nicht krumm nehmen!? Genau, wenn ich ihn wahrhaft lieben würde, dann würde ich mich für ihn freuen, dass er - obwohl wir kaum Kontakt die letzte zeit hatten - was mit jemand anderen an meiner Stelle unternimmt. Ich würde es begrüßen, dass er mich anruft, um mit mitzuteilen, dass er heute abend mehr oder weniger mit jmd anderem verabredet ist und mich darüber in kenntnis setzt. Ich würde mich total für ihn freuen udn mich in grund und Boden schämen, dass ich ihn aus Eitelkeit nicht begleitet habe

Ja genau

Dabei
15 Okt 2012
Hä? Warte mal. Wie versucht er mich an sich zu binden? Indem er mich anpisst???

Wie funtioniert das? Ich bin immer weiter von ihm weg! Nicht näher...

Wirre Taktik: mehr anpissen = mehr Macht und Einfluss

Naja. Für ganz so debil halte ich sie auch nicht

Was finde ich eigentlich an ihm? Ich glaube, ich muss mal Revisionsprüfung machen. Grad frage ich mich nämlich, was ich eigentlich noch von ihm will.
Ich muss das noch einmal prüfen. Zum hundertzweidreißigsten Mal

Dabei
29 Mai 2013
Ich kenne zwar Deine Geschichte aus diesem Thread vom Anfang bis heute, aber ich kenne weder Dich noch ihn. Es ist schwierig, aber Du hast schon so viel mit ihm durchgemacht und bist sehr wachsam, das finde ich ganz prima.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... oder so!

Das mit Deiner Eitelkeit verstehe ich nicht so ganz. Wie meinst Du das?

Also für mich ist das so, dass wenn mein Partner einen schönen Abend mit Freunden hat, ich mich auch für ihn freue. Da bin ich nicht eifersüchtig oder so. Umgekehrt hat er immer einen riesen Terz gemacht, aber hinterlistig. Zu mir hat er sich sehr loyal verhalten und "ach wie schön, dass Du Dich mit XY triffst, habt einen schönen Abend und so" Das war aber nicht die Wahrheit, sondern ganz falsch und link. Ich war nicht verfügbar und das hat ihm schon mal nicht gepasst.
Oh, mich kotzen diese Typen richtig an und ich werde mit Argus-Augen durch die Welt tapern, da kannst Du Dir sicher sein.

Dabei
29 Mai 2013
Bezüglich Deiner Prüfung.
Nimm ein Blatt und teile es mit einem Senkrechtstrich in zwei Hälften.
Positiv/Negativ
Schreib alles drauf, was Dir so einfällt.
Die Summe des Ergebnisses ist Deine Entscheidung.

Dabei
15 Okt 2012
"ach wie schön, dass Du Dich mit XY triffst, habt einen schönen Abend und so" Das war aber nicht die Wahrheit, sondern ganz falsch und link. Ich war nicht verfügbar und das hat ihm schon mal nicht gepasst.

Kenn ich. Anstrengend.
Seit dem Dauer-brenner mit seiner Ex, habe ich da aber neue "rechtliche Möglichkeiten" an der Hand, so bilde ich mir ein, räusper xD

Vielleicht sollte ich mal wirklich anfangen sowas wie "intelligent" zu sein und das zu nehmen, was verfügbar ist bei ihm
Wenn die Milch aus ist, steht keine im Geschäft und brüllt unvermindert "Wo ist die Milch?", sondern nimmt ...Kaffeeweisser. Oder eben sonstwas.

Nehm ich halt das, was im Angebot ist

Egal. Ich darf mich nicht dauernd aufregen. Ärger macht hässlich

Dabei
29 Mai 2013
Wie funtioniert das? Ich bin immer weiter von ihm weg! Nicht näher...
Das ist ja das Spannende für ihn, Dich doch noch rumzukriegen. Das ist das Spiel und wenn Du erst mal gefangen bist, dann ist ihm eh alles egal. Ist jetzt aber nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen. Da ich diesen Menschen nicht kenne, darf ich mir wirklich kein Urteil darüber erlauben. Sorry.

Wirre Taktik: mehr anpissen = mehr Macht und Einfluss
Reizen, ausloten, provozieren und wenn Du darauf anspringst, dann ist das Genugtuung, Freude, Auffüllung der inneren Leere und Macht.

Dabei
29 Mai 2013
...und Schlaf macht schön.:lol:
Und deshalb geh ich jetzt mal in meine Koje und kuschel mit meinem Plüsch-Schaf. :eusa_silenced:
Gut's Nächtle

Dabei
19 Feb 2013
Was habe ich schon für Mail-Entwürfe geschrieben, mich ausgekotzt und ihm alles um die Ohren gehauen und sie dann doch nicht abgeschickt, weil es für ihn eine Befriedigung wäre und das will ich nicht mehr.
Hallelujah, was habe ich früher für seitenlange emails geschrieben... und abgeschickt... als ich noch nicht wusste, dass es für ihn lediglich eine BESTÄTIGUNG und BEFREIDIGUNG ist... mehr als überflogen falls überhaupt hat er sie nicht...
Ich weiß, nächste Woche wird er anrufen. Dann ist nämlich seine Ex-Noch-Frau wieder weg und ich werde weder ans Telefon gehen, noch Mails beantworten. Ich bin mit ihm jetzt durch.
Ich wünsche es Dir soooo sehr, dass Du diese Stärke haben wirst!!!! Denn so schmerzhaft es auch klingt, Du bist nur Mittel zum Zweck (wie ich es auch war). Es geht ihm nicht um Dich. Einzig nur um ihn...
Dich belastet das Ganze so sehr, dass ich an Deiner Stelle wahrscheinlich den Kontakt abbrechen würde und zwar total. Die leeeeeeeeeere Mail ist supi, weil so leer sind diese Menschen auch innerlich.
Ich kann Dir aus heutiger Sicht auch nur zum Abbruch raten, wie schwierig das ist, weiss ich... Es wird mit ihm kein Happy End geben... Er kostet Dich so viel Kraft und Energie. Er macht dich systematisch klein. Er zerbombt deinen Selbstwert. Du bist einzig seine Quelle, du nährst ihn, du fütterst ihn. Nicht mehr.

Dabei
19 Feb 2013
Mensch, sowas braucht doch niemand!!!! Lass doch so einen Mist, tut nicht gut und zwar niemandem.
Je länger Du in diesem Katz und Maus Spiel mitspielst, umso länger wirst Du brauchen, wieder aufzustehen. Er zerfetzt Dein Herz und deine Seele. Und auch wenn Du hin und wieder glaubst, die Rollen getauscht zu haben, du bist die Katz und er die Maus Du täuscht Dich. Auch wenn Du sein Spiel durchschaust, er durchschaut, dass Du das Spiel durchschaust hat. Am Ende liegst Du am Boden. Er ist einfach mächtiger und schlägt härter zu.

Dabei
19 Feb 2013
"Schade, dass Du da nicht dabei sein wolltest. Gute Nacht, Dein XY"
Was für eine fucking Manipulation und Verdrehung. Ein normaler Mensch, würde schreiben, "sorry leere sms erhalten"!!!! Oder so...
Schade... Ziel, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, Schuldgefühle...
Typisch für Ns und auch typisch für die Partnerinnen. Habe gelesen und kann ich nur 100%ig bestätigen, ich bin ein Mensch dem man sehr leicht ein schlechtes Gewissen einreden/machen kann. Meine Mutter hat dies zur Perfektion an mir ausgelebt. Ich fühlte mich immer schuldig und hatte ein schlechtes Gewissen. Mein N wusste/spürte von meiner Schwäche und hat dies "ausgenutzt". Am Anfang hats auch super funktioniert, später habe ich aber erkannt, dass dies ein Machtmittel ist.

Dabei
19 Feb 2013
Man sagt auch 'verarsche' dazu, was er macht, oder?
Ja!!!! Wie oft habe ich mir gedacht "Will der mich verarschen?" Sie verarschen Dich und grinsen dabei und fühlen sich mächtig. Arm... einfach nur arme Cretins.

Dabei
19 Feb 2013
Hi, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber so sind diese Menschen halt und sie werden nie anders werden, glaub mir das.
Ich habe mir heute einen riesigen Zettel genommen und mit dickem schwarzen Edding draufgeschrieben, dass ich mit ihm nie wieder Kontakt haben WILL. Dieses schöne Blatt Papier habe ich mir dann demonstrativ an die Wand gedübelt :!:
Und immer, wenn ich es lese, weiß ich, dass ich mich daran halten werde. Alles andere wäre wieder ein Reinfall auf seine Maschen. No no never!!!!!!!!!

10 Punkte. Sie werden nie anders werden!!!!! Eventuell werfen sie Dir hin und wieder ein Häppchen zu, aber das ist nur eine Falle...
Ich habs mittlerweile verstanden, angenommen und verinnerlicht. Alles was sie machen dient letztendlich nur ihrem perversen Spiel.

Dabei
19 Feb 2013
Ist denen das dnn nicht peinlich sich so zu erblödeb? Haben sie denn garnichts zu verlieren? Es ist alles nur Verarsche, richtig?
Aus meiner Erfahrung: Mein N kennt und fühlt das Gefühl "STOLZ" nicht. Habs zig mal erlebt, denen ist nichts zu "peinlich", insbesondere nicht, wenn sie bedürftig sind, d.h. wenn sie "brauchen". Nein sie haben nichts zu verlieren, weil sie einfach ein NICHTS sind. Haben kein INNERES.
ALs er mal ein Turnier gewann und ihn fragte ob er stolz sei, war er total überfordert. Er sagte "weiß ich nicht"...
Wie konnte ich mich nur so zerstören mit einem Narzissten
Das frage ich mich auch soooo oft... Frage ich morgen meinen Psychologen... Ich bin einer Illusion nachgerannt... Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Mensch, der einst mein "Seelenverwandter" war, mit dem alles so leicht war und ich eine starke Verbindung fühlte, plötzlich mein Feind sein sollte... Ist natürlich hart zu erkennen, hey der wünscht mir nichts Gutes... Das wollte u konnte ich nicht glauben. Und habe zig Mal Beweise gesucht, die dies widerlegen...

Dabei
19 Feb 2013
Meine Liebe, sie haben kein Gewissen, manipulieren einfach drauf los und er versucht immer noch, Dich an sich zu binden, damit DU IHM GEHÖRST, Besitz, Macht etc.
Ja so sehe ich das auch. Sie haben kein Gewissen... für die Befreidigung ihrer Bedürfnisse tun sie alles und gehen über Leichen. Die Leiche bist Du... Er braucht Dich, wie das Kleinkind die Muttermilch... Dem Kleinkind ist es egal von wem die Muttermilch stammt, der N macht alles um es zu bekommen... Egal welcher Mittel sich er bedient... Manipulation...
Such Dir doch nicht einen Psychopathen aus. Damit wirst Du nie glücklich werden.
Naja bei mir hats sehr sehr lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich es mit einem Psychopathen zu tun habe... Er war sehr geschickt und raffiniert... Kannte mit 100%iger Perfektion meine Knöpfe... Und als es mir dann inrgendwann dämmerte, wollte ich es einfach nicht glauben... Habs verdrängt... aber was, das kann nicht sein... unmöglich... doch nicht er, der von allen seinen Freunden als "sehr sensibler, herzensguter Mensch" bezeichnet wird, ... hab an mir gezweifelt... liegts an mir... vielleicht bin ich diejenige, die "krank" denkt und handelt... vlt bin ich hier unbewusst die Böse, Verletzende... vlt stimmt mir etwas nicht...
Aber ich habe erst heute wieder vor mich hingesabbelt, dass das, was ich nicht mehr ertragen muß, doch viel besser und angenehmer, lockerer und freier ist.
Ja der Druck und die innerliche Anspannung ist weg... Ich fühlte mich früher gefesselt, gefangen und beginne jetzt wieder mich an meine Freiheit zu gewöhnen und zu geniessen...
Und..... verrückt ist nicht gut. Bleib auf dem Boden und vor allem ganz bei Dir, weil Du bist ein intelligenter und wertvoller Mensch, aber genau das versuchen diese Typen einem auszureden oder auszubrennen.
Mit mir nicht mehr.

Ich dachte mir auch oft, ich werde verrückt!!!! Und fragte mich auch selber, bin ich hier verrückt?! Heute weiß ich, ich bin ein wertvoller, liebenswerter Mensch!!! Ich habe zwar meine Defizite, aber die habe ich im Griff. Sie versuchen dich klein zu machen, dein Selbstwertgefühl zu zerstören, zu einer Marionette/Spielpuppe zu machen... dich gefügig zu machen, somit dein ICH zu zerstören...

Anzeige: