Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
15 Okt 2012
Ok Jassy - ist es also Deine Art mir zu helfen?: mir zu zeigen, wie ein Narzisst tickt? Mir zu zeigen, wie ein Narzisst denkt und fühlt und was schlußendlich von meinen Worten bei ihm ankommt?

Weißt Du, ich habe das Bedürfnis, Dir zu sagen "Hey, Du weißt doch ganz genau, dass das keine Provokation war, dass es nichtmal als Provokation intendiert war!!"

Oder hast Du tatsächlich das Gefühl, dass ich Dich damit aus der "Reserve locken" wollte oder aufwiegeln, beleidigen, verletzen, etc. ?
Das. kann. nicht. sein. Dafür hast Du gezeigt, dass Du zu gut zw den Zeilen lesen kannst - und dass Dir eigentlich eh alles s****egal ist!

Nu ist da so ein Stimmchen....ähm...das sagt mir - Du, Jassy weißt das doch eh..

!?

Fühlt sich grad ein kleinwenig wie "daheim" an...

Ok
Was würde denn passieren, wennich Dir das gleiche sagen würde? Also in diesem Fall:

"Jassy, mit bluffen kommst Du bei mir nicht weiter, dafür kenne ich manche Menschen etwas zu gut. Du kannst und darfst mir alles unterstellen, was Du willst, dadurch glaube ich Dir kein Stück mehr."

Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Narzissten sind soch eine einzige Zeitverschwendung.

Nicht nur haben sie nicht die Kraft zu sich selbst ehrlich zu sein, geschweigen denn zu mir...nein, sie arbeiten tagtäglich dran, die ganze Welt zum Lügner zu machen. Und weil sie (GottseiDank) immer mal wieder sooo kläglich scheitern, entsteht da nun mal ein innerer Konflikt. Klar das diese ganzen "kognitiven Dissonanzen" nach einem sicheren hafen schreien - und was liegt da näher als die nächste Lüge

Dabei
15 Okt 2012
Ich glaube, ich sollte mich neben §§ mal mehr in Psychologie vertiefen. Ich glaube, ich habe nicht wirklich Plan, was hier abgeht.

Noch mehr lesen, ein Traum wird wahr -.-

Dabei
21 Mai 2013
Hallo ihr,

ich habe aufmerksam alle (jawohl :shock:) eure Kommentare durchgelesen.
Ich finde es großartig, daß ihr hier in dieser Kontinuität und Offenheit schreibt.
Es gibt sicherlich einigen und auch mir eine Bestätigung ihrer/meiner Sichtweise und ist - zugegebenermaßen - auch einfach gesünder,
sofern man "dieses Thema" noch nicht loslassen kann/mag oder einfach unsicher ist, als weiter diese komisch
funktionierenden Männer zu fragen, ob sie noch ganz richtig ticken/was merken/das eventuell absichtlich machen/nichts reflektieren/nichts dazulerenen und man ewig im Trüben fischt...
Ich selbst hatte auch eine angehende Beziehung mit einem Narzissten (nicht offiziell diagnostiziert, aber im Zuge einer gemeinschaftlichen
Arbeit im letzten Jahr mittlerweile von fast jedem unterstellt, der ihn etwas länger genießen "durfte" und von mir sowieso).
Ich habe, weil ich zu meinem großen Glück, einen kleinen, aber nun also durchaus hilfreichen Hang zur Cholerik und dem schnellen wütend werden
habe, mich bereits nach 3 Wochen wieder verabschiedet.
Nichtsdestotrotz hatten wir eine lange Vorgeschichte, er hat mich sehr beschäftigt und ich war oft irritiert.
Ich fand sein Verhalten immer wieder irrational, bis mir klar wurde: wir haben nicht dieselben Ziele und Werte.
Zwischenmenschlich gesehen.
Und es erscheint, weil dies nun hier bei euch auch mehr in den Vordergrund rückt, ja auch für jeden vernünftigen Menschen erstmal
verrrückt, wenn jemand funktionierende Beziehungen solange mit diversen Destruktivitäten bearbeitet, bis diese ganz sicher
zerstört sind. Wer macht denn sowas, der bei "klarem Verstand" ist?
Aber vielleicht liegt der Schwerpunkt hier also eher auf "gefühlsgestört".
Ich wollte mal 'nen link posten, der sich einfach mal immer weider lohnt und es hilft, es sich wieder ins Gedächtnis zu rufen,
WAS DAS PROBLEM war, denn ich sehe, manche müssen sich hier immer wieder auch rechtfertigen bzw erklären, warum sie noch über
diese Verletzungen/Zustände/Narzissten sprechen.
Ich denke, das hat auch viel mit traumatisierung zu tun, Verwirrung und dem Wunsch, sich wiederzufinden und "ganz zu machen",
denn man ist ja doch etwas zerfleddert hinterher :cool:
Und ja, die eigenen Anteile? Das zugelassen zu haben?
Gibts, aber es ist auch Gewalt. Schon sich mal über das Stockholm - Syndrom informiert?
Dieses hier so umfänglich und auch vertiefend behandelte Beziehungsverhalten ist emotionale Gewalt in Verbindung mit
Gehirnwäsche.
Es ist also sehr klug, sich hier darüber auszutauschen und Trost zuzusprechen und insofern auch heilsam.
Wir sind eben alle nicht Chuck Norris :razz:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/narzissmus.html

lieben Gruß und ich will hier aber jetzt mit euch weiterschreiben :)

Dabei
19 Feb 2013
Hello Gundel,

WELCOME TO THE JUNGLE!

Hast Du wirklich ALLE (!!!!!) Beiträge gelesen???? Falls ja, CHAPEAU! Respekt! Ich ziehe den Hut vor Dir...
Natürlich hilft es mir sehr, hier Bestätigung meiner Sichtweise zu bekommen, aber es macht das Loslassen nicht wirklich einfacher, weil ich erstmals auch mit meinen Anteilen (meiner schweren Kindheit) konfrontiert werde und kollidiere. D.h. ich bin nicht nur mit dem Schmerz seiner Trennung konfrontiert, sondern auch mit dem Schmerz meiner Kindheit.
als weiter diese komisch funktionierenden Männer zu fragen, ob sie noch ganz richtig ticken/was merken/das eventuell absichtlich machen/nichts reflektieren/nichts dazulerenen und man ewig im Trüben fischt...
Einen N etwas zu fragen, ist wie einer Katze Bellen beizubringen... Und wenn man dann doch einen Moment erwischt, fragt man sich: antwortet hier der echte N oder die Schutzmauer N oder vlt der Manipulator N oder der mich Hassende N.
Wie Du schreibst, man fischt im Trüben...
Ich habe, weil ich zu meinem großen Glück, einen kleinen, aber nun also durchaus hilfreichen Hang zur Cholerik und dem schnellen wütend werden habe, mich bereits nach 3 Wochen wieder verabschiedet.
Das finde ich gut! Meine Psychologen haben gemeint, dass meine WUT nur sehr schwach ausgeprägt ist. Ich kenne zwar das Gefühl, aber bei einem Menschen mit dem ich emotional verbunden bin, verschwindet dieses Gefühl...
Du warst nur 3 Wochen mit ihm zusammen? Hmmm normalerweise zeigen N erst nach der Verliebtheitsphase "ihr wahres Gesicht"... Kann mir nicht vorstellen, dass diese lediglich 3 Wochen dauerte... Und in dieser Zeit hat er dich bereits so verletzt, dass Du dir die Mühe machst, ALLE Beiträge zu lesen? Das verstehe ich nicht...
...er hat mich sehr beschäftigt und ich war oft irritiert. Ich fand sein Verhalten immer wieder irrational,
Genau... bei mir 4 Jahre Pudding/Gehirnschwäsche/am Verstand zweifeln/an der Wahrnehmung zweifeln/kurz vorm Wahnsinnigwerden
bis mir klar wurde: wir haben nicht dieselben Ziele und Werte. Zwischenmenschlich gesehen.
Hmmm ich kannte ehrlich gesagt seine Ziele und Werte nur in der Anfangsphase. Danach war er eine Mauer des Schweigens. Hin und wieder hat er mir ein Häppchen zugeworfen...
ja auch für jeden vernünftigen Menschen erstmal verrrückt, wenn jemand funktionierende Beziehungen solange mit diversen Destruktivitäten bearbeitet, bis diese ganz sicher zerstört sind. Wer macht denn sowas, der bei "klarem Verstand" ist?
Sehr verständlich und klar ausgedrückt! Also ein N ist NICHT bei klarem Verstand. Bzw. mir ist aufgefallen, dass wenn wir uns über z.B. Beziehungsprobleme von seinen Freunden unterhalten haben, er so logisch und klar bei Verstand argumentierte, aber selber in Beziehung zu UNS total irrational war. ABER: Er war nicht bei klarem Verstand, ICH aber auch nicht. Denn welche Frau bei klarem Verstand, lässt sich sowas, so lange gefallen... Er hat mich zu oft schlecht behandelt und verletzt, aber eine Trennung kam für mich lange Zeit nicht in Frage, und als ich dann die Trennung als meine als einzige Rettung sah, konnte ich mich nicht von ihm lösen.
Aber vielleicht liegt der Schwerpunkt hier also eher auf "gefühlsgestört".
So ist es. Er ist "gefühlsgestört" bzw. gefühlstot. Ich hingegen bin sehr (zu sehr??) gefühlsbetont. Obwohl auch hier, er zu anderen schon auch Mitgefühl hatte und ich denke nicht, dass das Simulation war.
Ich denke, das hat auch viel mit traumatisierung zu tun, Verwirrung und dem Wunsch, sich wiederzufinden und "ganz zu machen",
denn man ist ja doch etwas zerfleddert hinterher :cool:

Traumatisierung: keine Frage! Eher eine Doppeltraumatisierung - meine Mutter und mein N. Und beide ähneln sich sehr. Während meiner Beziehung zum N habe ich mich teilweise soooo verloren, ich bin gerade dabei MICH wiederzufinden. Ich frage mich, hallelujah was ist da abgegangen?!
Gibts, aber es ist auch Gewalt. Schon sich mal über das Stockholm - Syndrom informiert?
Emotionale Gewalt!!! Machtausübung ist hier auch ein zentraler Begriff. Lustig, dass Du das Stockholm-Syndrom erwähnst... Habe Laterne mal eine PN geschickt, in der ich dies auch so beschrieben habe.
Dein Lin ist sehr empfehlenswert! Danke!!!
lieben Gruß und ich will hier aber jetzt mit euch weiterschreiben :)
YOU`RE WELCOME!!!!

Dabei
21 Mai 2013
Du warst nur 3 Wochen mit ihm zusammen? Hmmm normalerweise zeigen N erst nach der Verliebtheitsphase "ihr wahres Gesicht"... Kann mir nicht vorstellen, dass diese lediglich 3 Wochen dauerte... Und in dieser Zeit hat er dich bereits so verletzt, dass Du dir die Mühe machst, ALLE Beiträge zu lesen? Das verstehe ich nicht...

Naja, zum Einen haben wir bereits über ein Jahr sehr eng zusammengearbeitet, wir waren quasi ein 2er Team, das wurde auch oft von Außenstehenden bemerkt und kommentiert.
Und ich war irgendwann verliebt, wollte aber nicht, weil mir sein Verhalten teilweise suspekt war.
Andererseits haben wir uns auch oft blind verstanden und ich fühlte mich idealisiert (das mochte ich nicht so gerne), aber auch respektiert.
Es war immer wichtig, wie ich etwas sehe und er hat mich - nun ja - poussiert?
Ich war gleichzeitig über ein Jahr in einer existentiell schwierigen Situation (wohnen, arbeiten, kein Geld...), die mir zusetzte und
somit stürzte ich mich kompensatorisch in unsere Projektarbeit, die mir das Gefühl gab, zumindest irgendetwas im Griff zu haben.
Zeitgleich war ich neu in der Stadt, in der ich jetzt lebe und kannte nicht soviele Leute.
Also enstand eine Art Abhängigkeit von ihm, der sich auch anbiederte, aber eben auch immer wieder entzog.
Ein bißchen Zuckerbrot und Peitsche.
Und ich machte mir Gedanken über alles, was so ablief und warum er dies oder jenes machte.
Ich fing aber an, dies mit meinem Bruder und engen Freunden zu besprechen, die die Geduld hatten,
alles bis ins Detail auseinanderzunehmen und zu reflektieren.
Als es zufällig "herauskam", daß ich verliebt war, hat er erst sehr freundlich und liebevoll reagiert,
dann aber irgendwie nix halbes und nix ganzes gemacht, d.h. wir sind nicht intim geworden, aber
er wollte oft Zeit mit mir verbringen.
Irgendwann haben meine Nerven dann blank gelegen, ich wurde nicht mehr schlau aber ich wollte es auch nicht
mehr wissen und wollte hochoffiziell den Kontakt beeenden.
Denn irgendwie hat er mich einfach auch genervt und ich empfand seine Spielchen mittlerweile als böse und nicht
wie ich anfangs dachte, als beziehungsängstlich.
Und genau in dem Moment hat er mich verführt.
Und ich dachte, na gut, denn ist ja jetzt alles klar.
Aber wie Du unschwer erkennen kannst und aus Erfahrung, war natürlich nix klar.
So gab es recht schnell subtile Hinweise, aber auch klare Indizien in meinen Augen,
die ich ab dem Moment, wo wir zusammen waren, nicht mehr akzeptieren wollte.
Und mir war irgendwie klar, das ist nur der Anfang, es waren deutliche Kontrollversuche
seinerseits, kleine Abwertungen meiner Gefühle, Bagatellisierungen, Nähe-Distanz Spielchen...
Und ich wollts halt wissen, irgendwie war mir alles noch nicht ganz eindeutig klar "vorher"
und ich wollte partout herausfinden, "was geht".
Und dann wußte ich es und konnte es einfach auch nicht mehr schön reden,
er hat wirklich gewaltig einen an der Waffel und unsere enge, vertrauensvolle Freundschaft
löste sich mir nichts Dir nichts in Luft auf.
So schnell konnte ich gar nicht gucken.
Und ich hatte aber doch schon genug "gewälzt" in den Monaten davor, als daß ich es noch weiter
tun hätte wollen.
Mir war sofort klar, das ist jetzt der Feind in Deinem Bett!
In der kurzen Zeit kann ich beschwören, ich habe auch bestimmt in mindestens 2 Situationen
den Wahnsinn in seinen Augen flackern gesehen!
Das waren kurze Momente, die Stimme schneidend...
Und das lesen eurer Koversation war einfach Futter für mich, die ich mich ja genausowenig
mit ihm darüber austauschen konnte, ich hatte also Bedarf und auch, wenn ich erstmal nur gelesen habe,
so hat es dieses Bedürfnis nach Austausch befriedigt.
Außerdem kann ich Berge lesen, wenn ich will :idea: :D
Das also erstmal dazu, an sich bin ich eh sehr interessiert oder war immer mehr daran interessiert,
wie die Gesellschaft tickt.
Was ist im 2 ten Weltkrieg passiert, das war nicht nur ein passives Weggucken, das war aktiv Handeln
und mitmachen von vielen.
Wo ist das Böse verortet? Bei der Ignoranz der Menschen? Sich selbst gegenüber? Also projektiver Selbsthass?
Und damit wären wir beim Thema: Wie gehen wir mit unseren Gefühlen um.
Warum ist es so wichtig, daß (zB) ER uns anerkennt und warum fühlt es sich so abgründig an, wenn ER
es nicht tut?
Und was tun wir dann? Uns selbst quälen? Oder andere?
Und ja: Mein Trauma sind auch meine Eltern, er war sie in personalunion, jedenfalls zum Schluß.
Auch bei mir ein Trauma, was nur teilbearbeitet wurde und nun aufbrach.
Damit hab ich jetzt zu tun, eben auch mit den Gedanken: Wie können Menschen nur so gemein sein?
So herzlos?
Und wie herzlos sind wir (zu uns selbst) und was hat das wiederrum für Auswirkungen?
Unsere eignene Herlzosigkeit ist eben auch Thema.

Danke fürs antworten und willkommen heißen !

Dabei
15 Okt 2012
Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Abend ;)

Ich habe zZt nicht viel Neues zu berichten (naja, gestern kam eine sms, dass sie heute Reste essen wollen und ich doch kommen soll...)
Ich möchte mich nicht darüber auslassen (nichts als Essen, Schaffen und schlafen)

Mir geht es ganz gut; fühle mich freier. Habe wohl auch ein paar gute manieren über Bord geworfen...und antworte nur noch selten

Ich werde wohl nicht drum rum kommen mich nochmal (hoffentlich irgendwann ein letzts Mal) damit auseinander zu setzen...aber zZt hab ich nicht viel zu sagen und höre Euch lieber zu.

Achso, vllt das noch: Rauchen aufgeben war übrigens eine gute Sache gegen meine andere Sucht, soz ein Konterfeuer im Kopf...
Da ich natürlich hin und wieder immernoch ans rauchen denke und was da so im Kopf vor sich geht, komme ich iwie besser mit meinem N zu Rande. Vllt ist das schwer verständlich ausgedrückt...sagen wir so: Ich beobachte mich, mir entgeht nichts, was takes so macht ;)

Frohes Quasseln, & schön dass Du da bist Gundel, bis in Kürze

Dabei
15 Okt 2012
Wahrscheinlich ist es nichts als eine Ersatzbeschäftigung...so wie Essgestörte mit der Kontrolle ihrer Nahrungsaufnahme das Gefühl kreieren, "alles im Griff zu haben"...habe ich jetzt durch Kontrolle derRaucherei das Gefühl, alles ganz gut im Griff zu haben auch mit meinem N. Wer weiß

weiß nicht, ob das überhaupt vergleichbar ist, kA:102:

Dabei
2 Feb 2013
Hi zusammen! Herzlich Willkommen Gundel,
ich finde Deinen letzten Beitrag höchst interessant, bin aber in den letzten Tagen in so einer was-geht-mich-mein-N-an-Verfassung. Ich will leben, meine Sachen hinbekommen, Spaß haben (hatt ich schon ganz vergessen lach), kurz: mich dem Leben zuwenden. Und gerade will ich nicht schlafen, sondern genüsslich eine qualmen :cool: Aber Jassy, wenn Du heiße Tipps hast, wie man damit aufhört-> Laterne würde gerne mal ein Licht ausmachen. Und Jassy, da ich gerade an Dich denke- Du kämest mir willkommen: wie kamst Du dazu, diesen Sado-Tel-Job zu machen? Weißt Du, ich denke, sowas kann man nur machen, wenn man es irgenwie auch in sich trägt oder nicht? Mir würde da die Fantasie oder die Spiellust schnell ausgehen. Hast ja mal geschrieben, dass Du weder devot noch dominant bist- ist das wirklich so oder flunkerst Du?:D Und was ist aus Deinen Kerlen geworden? Ich hab einen Mann kennengelernt- und jetzt die Lauscher aufstellen- der hat mir einen Link geschickt zu genau dem Film, auf den Du hier schon mal hingewiesen hast. Ich hab innerlich aufgelacht und habe zum Spaß ein wenig mitgespielt, wollte mal meine devote Seite austesten (per Mail) aber mir blieb irgendwann die Spucke weg, heißt, es wurde langweilig und mühselig. Aber die Fantasien sind doch zu spannend Leute:mrgreen: Ich überlege, ob ich einen Thread eröffne "Eure geheimstan Fantasien bitte auftischen" Seid ihr dabei?:mrgreen:

Dabei
21 Mai 2013
Wahrscheinlich ist es nichts als eine Ersatzbeschäftigung...so wie Essgestörte mit der Kontrolle ihrer Nahrungsaufnahme das Gefühl kreieren, "alles im Griff zu haben"...habe ich jetzt durch Kontrolle derRaucherei das Gefühl, alles ganz gut im Griff zu haben auch mit meinem N. Wer weiß

weiß nicht, ob das überhaupt vergleichbar ist, kA:102:
Ich denke, nicht.
Wenn wir (also ich, aber wir hört sich irgendwie besser an....;)) davon ausgehen,
daß wir "Re-traumatisieren", will heißen, dort "festhängen", uns in Situationen begeben, wo wir nicht weiterkommen oder mal nicht weitergekommen sind,
versuchen, zu verstehen, verzweifelt zu verstehen, aber vielleicht auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen,
gleichzeitig ein Bedürfnis haben, zu vergessen, will nicht behaupten, zu verdrängen, aber...
trotzdem suchtartig uns in diese Situationen begeben, in denen wir immer wieder das erleben,
was ja gerade so weh tut, was uns dann natürlich auffällt, was wir sehr klar "mitschneiden",
aber anscheinend eben in letzter Instanz und in ganzer Gänze nicht zu fassen kriegen,
ist doch mit rauchen aufhören eher eine klare Angelegenheit.
Ich rauche ja selbst, es vernebelt das Hirn, das hat durchaus Vorteile, ist aber eben Sucht.
Und Sucht zeichnet sich dadurch aus, das man sie eben nicht "unter Kontrolle" bekommt.
Insofern finde ich nicht, daß Du einer "Ersatzbeschäftigung" fröhnst, es aber klar ablenkt von dem
anderen "Gehirnkleisterkram", der immoment nur eine unbefriedigende Teillösung bietet.
Der Vergleich mit Essgestörten hinkt aber gewaltig, denn das hat in erster Linie mit Selbstablehnung und -bestrafung zu tun.
Bestrafst Du Dich, in dem Du nicht mehr rauchst?

Dabei
21 Mai 2013
Hmmm ich kannte ehrlich gesagt seine Ziele und Werte nur in der Anfangsphase. Danach war er eine Mauer des Schweigens. Hin und wieder hat er mir ein Häppchen zugeworfen...

Ich meinte damit, daß es für Narzissten durchaus einen Wert darstellt, sich überlegen zu fühlen.
Das erreicht er u.a. mit Grausamkeit und Kaltherzigkeit.
Eben mit abblitzen lassen.
Das sind nicht meine Werte. Mir ist das Miteinander wichtig, mir ist bewußt, daß Geben und Nehmen ausgewogen sein sollte
und kompromißbereitschaft wichtig.
Immer gewinnen müssen gibt mir nix. Selbst wenn ich immer gewinnen würde. Und dann?
Ohne "die anderen" alles hohl und leer :eusa_naughty:

Dabei
15 Okt 2012
kurz: mich dem Leben zuwenden. Und gerade will ich nicht schlafen, sondern genüsslich eine qualmen :cool: Aber Jassy, wenn Du heiße Tipps hast, wie man damit aufhört-> Laterne würde gerne mal ein Licht ausmachen. Und Jassy, da ich gerade an Dich denke-

Ist das Deine Reaktion auf meinen post? Oder missverstehe ich das?

Dabei
15 Okt 2012
Bestrafst Du Dich, in dem Du nicht mehr rauchst?

Mit Selbstdisziplinierung!? Ob das eine Strafe darstellt? Schwer zu sagen. Nö. Eher weniger eigentlich. Wenn man sich aufrafft, dann ist das doch eher sowas wie Ungeduld mit sich selbst. Ungeduld, dass endlich irgendwelche Ergebnisse/Erfolge gezeitigt werden...und dann kommt da was in Schwung und Kiste schnurrt

Strafe nö, aber keine Ahnung

Dabei
29 Apr 2013
Laterne ich habe es ca. nur drei Monate gemacht. Ich bin wirklich aus versehen dazu gekommen. Mir hat jemand erzählt, dass sie mit SMS schreiben mit Männer etwas Geld verdient hat. Ich sagte; oh Gott... das würde ich nie machen. Dann hin und her, ich brauchte Geld und habe im Internet geschaut, weil ich dachte; naja warum doch nicht. Naja ich habe ja dem was ich nie machen wollte noch einen drauf gesetzt.

Laterne ich bin wirklich weder das eine noch das andere, aber eher dominant als devot, wenn Du unbedingt eine Tendenz haben willst. Laterne wenn ich das eine oder das andere wäre, dann würde ich hier auch dazu stehen.

Dir hat ein Mann den Film gezeigt, denn ich auch schon hier gepostet hatte. Also wenn er Dir nur mit dem Film gekommen ist, dann ist er ein Anfänger. Es ist mehr oder weniger der bekantest Film und von ihm kommt das auch mit dem Ring O. Devote tragen ihn an der rechten Hand und die dominanten an der linken, weil mit rechts zugeschlagen wird und der Ring soll nicht aus versehen verletzen. Zum Teil ist aber diese Ring -Sache auch bei vielen im richtigem Fetisch -Bereich verpönt, weil es halt einfach aus dem Film geklaut ist und viel von Möchtegerns benutzt wird.

Laterne ich habe in dem Bereich keine Phantasien, es war wirklich blanke Neugierde und Geldnot. Aber das was ich darüber weiß reicht mir, noch mehr brauche ich nicht, weil das ist einfach zu bizarr was da alles so abgeht.

Mir ist gerade ein Rabe vors Fenster geflogen und runter gekracht.

Dabei
29 Apr 2013
Aber Jassy, wenn Du heiße Tipps hast, wie man damit aufhört-> Laterne würde gerne mal ein Licht ausmachen.
Für was jetzt einen Tipp, wie man aufhört zurauchen? Nö den habe ich nicht, ich kann Dir nur was über die Folgen erzählen, wenn Du weiter rauchst.

Und ich habe noch mal kurz über deinen kleinen Dom nachgedacht, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bin ich wirklich dominanter als er und weiß mehr über die ganze Sache bescheid. Und da ich wirklich nicht dominant bin und auch keine Neigungen in die Richtig habe, ist er wirklich sehr schlecht^^. Wenn es um sub/dom Beziehungen geht, dann fangen sie anders an. Die dominante Seite verhält sich anders, wenn sie eine Person in ihren Bann ziehen will, die damit noch keine Erfahrung hat. Es wird mehr über Fragen und Gesten gemacht.

Ich würde z.B. fragen... Herrgott was würde ich denn fragen? Zuerst das oberflächliche Bla Bla... dann sowas in die Richtung wenn es um Sex geht wie... magst Du es festgehalten werden, welche Praktiken Du kennst und magst, was kannst Du Dir vorstellen....? Also die dominante Seite muss das leiten und zwar zuerst sehr subtil. Der Dom muss den Sub in seinen Bann ziehen, es passiert viel im Kopf bevor es um den Körper geht.

Dabei
2 Feb 2013
Guten Morgen!

Danke Jassy für Deine Antwort. Du hattest gegenüber Takes mal eine Anspielung bezüglich des Rauchens gemacht und so dachte ich, Du hättest heiße Tipps...Dass es ungesund ist, weiß ich :cool:Ich habe erst in der Beziehung zu meinem N angefangen zu rauchen- musste wohl einen Vulkan stopfen...

Und nein Takes, das war keine Antwort auf Deinen Post.

Gundel, Du gehst also davon aus, dass wir Frauen, die eine Beziehung zu einem N haben/hatten uns aufjedenfall in Kindheitsmustern befinden? Du sprichst von Retraumatisierung...Ich denke, bei mir ist zumindest zu einem Teil etwas dran...Und gerade in den letzten Tagen fühle ich eines so klar: das Leben ist nicht leicht (für mich aufjedenfall nicht, keinerlei Familienrückhalt oder dergleichen) und Fakt ist, dass mein N nie für mich da ist und sich nach dem Ende unserer Beziehung wohl nicht ein Mal gefragt hat, wie es mir geht. Diese Tatsache allein lässt all meine Liebe immer mehr abebben- im Schlamm liegen noch ein Paar Erinnerungen aber ich mag sie nicht einmal mehr aufheben. Ich fühle seinen blanken Egoismus...ja, auch seine Verletzbarkeit...aber mehr noch, seine Lust, mich zu verletzen und ich frage mich, wie krank muss ich den im Kopf sein! Ich kämpfe mir einen ab um mich aus den krankesten Familienverhälnissen herauszuwinden, ich habe so gekämpft, um nur mein Abitur zu machen- komme aus Verhältnissen, in denen Bildung alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist...und liebe einen Mann, der all das selbstverständlich mitbekommen hat, dem Ovid in die Wiege gelegt wurde, der sich noch nie finanzielle Sorgen machen musste...und dem nichts anderes in den Sinn kommt, als meinen Gefühlsreichtum auszusauegen und mich psychisch zu quälen? Ich muss darüber nicht mehr nachdenken, ich fühle es: es ist keine Liebe. Wobei ich miteinbeziehe, dass echte Liebe tatsächlich etwas seltenes ist. Wenn ich mir so die Lügen und Kompromisse um mich herum ansehe, dann sehe ich auch da keine Liebe...
Bis auf ein paar anonyme Telefonanrufe im Kindergartenstyle kam nichts mehr von ihm.

Dabei
2 Feb 2013
Und Jassy, ok, ich verstehe was Du zum Sado-Job schreibst und finde es auch überhaupt nicht verwerflich aber bin halt von mir selbst ausgegangen und würde mir nicht mal in Geldnot die dominante Rolle abringen können. Hatte mal eine Freundin, die hat Tel-Sex gemacht und ich durfte mal live mithören. Ich dachte, mir fallen die Ohren ausm Kopf. Ihr hats Spaß gemacht und sie war da recht hemmungslos..Während sie im Gespräch abging, saß ich schamesrot im letzten Winkel ihrer Wohnung und habe die Luft angehalten :mrgreen: Das war zu einer Zeit, in der ich noch die romantischsten Vorstellungen von der Liebe hatte und dachte, man liebt und ist sich ein Leben lang treu...
Und weißt Du, dieser Typ von dem ich Dir schrieb, ist mir gleichgültig, ich will jetzt nicht in die devote Rolle schlüpfen. Es war nur Neugierde...Ich denke, es ist nicht so wichtig, ob man als dominanter Mann Erfahrung hat oder nicht, was zählt, ist das Feingefühl und die Tiefe und ihrer ermangelte es ihm wohl gewaltig grins. Der hat echt eine Sklavin gesucht. Das wär ja was Leute! Erst mein N gewissermaßen als Vorbereitung, dann Sklavin. Ich glaube, online jemanden kennenzulernen birgt schon eine Gefahr in sich...im RL habe ich bis auf meinen N immer nur recht schnuckelige Kerle kennengelernt. Naja, vielleicht ist es auch so, dass diese schnuckeligen Fabrikate sich online im anderen Licht zeigen.
Habt einen schönen Tag***

Dabei
29 Apr 2013
Laterne, es gibt ja nicht devot und dominant... es ist wie bei dünn und dick... es ist viel dazwischen.

Ja der Typ hat vielleicht den Film auf eine Soft Porno -Seite gefunden und dachte jaaa... das will ich auch haben, ich suche mir eine Frau, die ich so behandeln kann.

Im I-Net gibt es nicht nur komische Typen, da wird aber oft das wahre Gesicht gezeigt und das hat was für sich.

Takes der Rabe ist heute nicht mehr da.

Dabei
29 Mai 2013
Guten Morgen alle zusammen,

ich bin die Neue und komme jetzt öfters.:D
Nachdem ich jetzt fast zwei Tage den gesamten Thread gelesen und mich in so vielem wiedergefunden, reflektiert und nachgedacht habe, würde ich mich freuen, wenn ich mich mit Euch austauschen könnte.

Nach 12 (in Worten: zwölf) Jahren habe ich endlich im März den Absprung geschafft und bin froh darüber, sonst wäre ich kaputt gegangen.
Wollte ja schon aus dem Fenster springen, aber es nutzt nichts, wenn man ebenerdig wohnt. :roll:

Wie bei Euch allen, war er mein Traummann, er war zärtlich, liebevoll, zuvorkommend, hilfsbereit und sehr charmant. Alles ging 5 Jahre lang gut und es war eine sehr schöne Zeit. Rückblickend muß ich jedoch sagen, dass auch in dieser Zeit alles nach seinen Wünschen sein sollte, aber was tut man nicht alles aus übergroßer Liebe. Meine Bedürfnisse habe ich runtergeschraubt für das riesige Glücksgefühl. Ganz schön bescheuert, ich weiß es jetzt!
2005 wurde er schwer krank und mußte operiert werden. Es war eine harte Zeit und ich übernahm sämtliche Pflichten. Genau ab diesem Zeitpunkt wurde er mürrisch, abweisend und in sich gekehrt. Ich habe es seinem Gesundheitszustand zugeschrieben und noch mehr Rücksicht genommen.
Heute ist mir klar, dass er, ich nenne ihn mal "V" (Vollpfosten), Schwäche zugeben mußte und das geht bei einer "Persönlichkeitsstörung" (welche Form auch immer - ich weiß aber, dass sie höchst narzisstisch ist) nunmal gar nicht. Die Demütigungen, Beleidigungen, Beschämungen und dumme Witze immer auf meine Kosten wurden immer schlimmer. Er behandelte mich im Laufe der Jahre immer mehr wie ein Objekt, das man hervorzieht, wenn man es braucht und wieder in die Ecke stellt, wenn seine Bedürfnisse befriedigt waren. Ich habe mal zu ihm gesagt: Bei Dir muß man seine Persönlichkeit an der Haustüre abgeben, Du liebst nur Objekte, keine Menschen.

Für mich waren diese Jahre die Hölle, da ich zudem auch noch hochsensibel bin. Aber das war ja genau sein Beuteschema.

Will Euch jetzt nicht die Ohren volljammern.

Mir geht es vielmehr darum, wie Ihr mit dieser Unsicherheit, Verlust des Selbstwertgefühls nach der Trennung umgegangen seid.
Es fällt mir so schwer, mich wieder auf die Spur zu bringen.
Zwar sag ich mir immer wieder, Du hast schon so viel in Deinem Leben geschafft, durchgemacht, erlitten und Du hast es überlebt. Du hast ein Dach über dem Kopf, keine finanziellen Sorgen und "relativ" gesund, also mach Dir keinen Kopf und lebe.
Aber die Gedanken holen mich immer wieder ein, zumal 4 Wochen nach meinem Auszug seine Frau (er hat sich nie scheiden lassen) wieder eingezogen ist. Ist zwar typisch für diese Menschen, weil sie allein sein nicht ertragen können, aber weh tut es schon.

Wenn hier jemand ist, der mir einen oder auch mehr gute Ratschläge hat, wie ich mein verkümmertes Ego wieder aufbauen kann, bin ich sehr dankbar.

Nur am Rande, ich bin 60 Jahre alt und da ist es nochmal anders, als wenn man 30 oder 40 ist. Ihr versteht?

Vielen Dank fürs Lesen

Liebe Grüsse
Smarty

Dabei
21 Mai 2013
Hallo Smarty,

von mir, die ich auch neu bin, schonmal ein herzliches Willkommen!
Und denn hätte ich auch schon das Eine und Andere anzumerken :oops:

Du schriebst:
Wie bei Euch allen, war er mein Traummann, er war zärtlich, liebevoll, zuvorkommend, hilfsbereit und sehr charmant.
und dann:
Rückblickend muß ich jedoch sagen, dass auch in dieser Zeit alles nach seinen Wünschen sein sollte, -...- Meine Bedürfnisse habe ich runtergeschraubt für das riesige Glücksgefühl.
Das passt natürlich nicht soo ganz zusammen, oder?
Ich denke, ein Anfang ist es, sich einzugestehen, daß man Illusionen erlegen ist.
Hoffnungen auf etwas Schönes sorgen zumindest für reichlich Serotonin Ausschüttungen, da erträgt Mann/Frau manches, insofern
träumen ist ja erlaubt.
Ich behaupte, Dein Traummann geht anders :D

Mir geht es vielmehr darum, wie Ihr mit dieser Unsicherheit, Verlust des Selbstwertgefühls nach der Trennung umgegangen seid.
Es fällt mir so schwer, mich wieder auf die Spur zu bringen.

und
Will Euch jetzt nicht die Ohren volljammern.

Also ich finde ja, jammern in so einer Situation ist gerade das Einzige, was man kann, zumal wenn man ausgelaugt ist von den
andauernden, unvermutetetn Angriffen aus heiterem Himmel!
Und wir sind ja nicht preußisch, außer natürlich WÄHREND der Beziehung, und zwar streng, und zwar zu uns selbst!
Nach Deiner Geschichte hast Du allen Grund dazu!
Also mich kannst Du gern "volljammern", solange Du willst, wenn ich grad nicht kann oder will,
werd ich das schon sagen :)
Also die Unsicherheit anfangs sowie das instabile Selbstwertgefühl hat u.a. auch damit zu tun, daß Du enttäuscht und benutzt wurdest.
Enttäuscht = von täuschen = sich getäuscht haben.
Du warst also für jemanden da, hast ihm treu zur Seite gestanden und er war nicht nur undankbar, sondern auch gemein zu Dir!
Das ist erstmal sehr traurig! Ich war auch traurig!
Bei mir hat die Beziehung zwar nicht solange Bestand gehabt, aber dennoch war das Geben und Nehmen deutlich unausgeglichen und
als ich etwas wollte, hat er sich überheblich über meine Gefühle geäußert. Ich müßte mal unabhängiger werden,
nachdem wir 4 Tage nichts voneinander gehört hatten, er mir am 5. Tag eine sms schrieb, er bräuchte jemanden/mich zum reden,
ihm ginge es nicht gut, ich dann 2 Tage lang hinter ihm her telefonierte, weil ich mir Sorgen machte (da gabs mal wohl 'ne Zeit vor mir,
in der er schwere Depressionen hatte und sich sozusagen zuhause verbarrikadierte und nicht mehr raus ging, nicht ans Telefon, nicht an die Tür- und einer hätte dann aber nicht aufgegeben, und DAS hätte ihm geholfen...deswegen also meine Hartnäckigkeit in dieser Situation).
Jedenfalls wollte er mich unbedingt treffen, aber jedesmal hieß es "ooch, na ja, mal sehen".
Und dann würde ich mir ja eh "gern Sorgen" machen.
Bitte was? Du willst mich unabhängiger? Ja alles klar, dachte ich, mich so abfällig behandeln zu lassen in einer Situation, die
ganz allein er inszeniert hat, sorry, da hab ich mich getrennt. Ich bin soo wütend geworden.
Also: Wütend werden über die Dreistigkeiten und Frechheiten hilft auch!
Etwas anderes ist natürlich auch die Frage: Wieviel sind wir bereit, zu investieren?
Würden wir das für jeden tun? Für gute Freunde zum Beispiel.
Ich denke, das zeichnet mich aus: ich bin mitfühlend und fühle mich sozial verantwortlich.
Die Quintessenz ist nun aber, daß diese Männer das ausnutzen und einen hinterher und währenddessen auch noch schlecht behandeln.
Und letztlich im Stich lassen.
Aber Fakt ist: ich habe mir einfach mal nichts vorzuwerfen und es sind weiterhin meine Werte.
Ich habe es geschafft, mich nicht völlig zu verausgaben, habe erkannt, daß ich nicht erwünscht bin als Person und
bin gegegangen.
Enttäuscht war ich trotzdem.
In Deiner Zeitrechnung und nach 5 Jahren "guter" Beziehung ist es doch auch irgendwo legitim, soviel zu investieren.
Du wußtest es eben nicht besser und hast gedacht, na ja, JETZT ist er halt "kurz" verrückt, aber dann wirds wieder.
Um nun also festzustellen, er ist komplett verrückt und bleibt auch so.
Die emotionale Gewalt, die ausgeübt wurde, führt natürlich auch dazu, daß man handlungsunfähig wird, weil es ja auch
Terror ist.
Ich denke, nach einem Bombenkrieg würde unser Selbstbewußtsein auch im Keller sein--für eine Weile hätten wir Angst und wären
unsicher, vielleicht auch verzweifelt, weil ohne Hoffnung, aber das normalisiert sich wieder, sofern es nicht zu weiteren Bombenkriegen kommt.
Ich will damit sagen, daß Dein Anspruch an Dich selbst auch dazu geführt hat, daß Du es solange mitgemacht hast.
Wenn Du Dir das vielleicht verzeihen könntest und Dir eben sagst, Du hast es eben in der Lage/Situation nicht besser gewußt,
denn kann sich auch Dein Fokus verschieben.
An Dir und Deinem Verhalten kannst Du ein anderes mal rumdoktern, jetzt mußt Du erstmal zur Ruhe kommen und Abstand haben.
Und er hat eine neue Freundin nach nur 4 Wochen?
Hab Mitgefühl mit ihr, sie steht da, wo Du Dich gerade herausbefreit hast...
Aber so hast Du auch die Bestätigung, daß er - nun ja- einen an der Waffel hat, und das ist gut für Dich,
sonst wärst Du noch immer da!
"Meiner" war eben auch zwischenzeitlich arrogant, überheblich, unzuverlässig. Und dann auch noch frech und hat gefordert!
Insofern fiel es mir dann etwas leichter, abzuschließen.
Erstmal soviel von mir und ganz viel Trost! :023:

Lieben Gruß, Gundel

Dabei
19 Feb 2013
Gundel, Deine Worte und Erzählungen hätten auch von mir stammen können.
Smarty, ich bin in einer ähnlichen Situation. Anfangs fühlte ich mich als hätte er mir einen Dolch ins Herz gerammt, sehr gedemütigt, entäuscht, tief verletzt, gekränkt, wertlos... einfach wie ein alter Fetzen. ABER: Stell Dich vor den Spiegel. Geh jetzt ins Bad und schau rein. Ich persönlich sehe eine Frau, die sich selber sehr verletzt hat, da sie sie 4 Jahre mitgemacht hat aber ich sehe eine herzliche, kluge, mitfühlende, sensible, wertvolle Frau, die daran glaubt, das das Gute siegt!!! Ich persönlich und ich denke bei dir ist es auch so, habe ihm nie etwas Böses gewollt. Mein Herz ist voller Liebe, nicht voller Hass wie bei ihm.

Dabei
29 Mai 2013
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze gerade hier und heule eine Runde.
Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen und Euere Rückmeldungen. War heute mit meinen Gedanken und meinen Gefühlen im Garten und habe Unkraut rausgemacht...... es ist alles weg. Das Unkraut meine ich.:)

Das mit dem zitieren habe ich noch nicht so richtig raus und bitte um Entschuldigung, das lerne ich auch noch, und wenn es in die Hose geht, werdet Ihr das merken.

@Gundel,
Du hast vollkommen recht, mein wirklicher Traumman muß anders gestrickt sein, aber ich bin eben darauf reingefallen. Die damalige Situation war für mich nicht einfach und er hat das schamlos ausgenutzt und ich weiß, ich muß es mir zugeben, das ich selbst so blöd und unreflektiert war. Damals hatte ich noch keinen Dunst davon, dass es solche Monster überhaupt gibt. Ich bin ein lebensbejahender, aufrichtiger und ehrlicher Mensch und denke sehr positiv, auch über andere Menschen, eben gutmütig und vielleicht auch zu naiv in der heutigen Welt.
Tja, die NEUE ist doch die ALTE, die er vor 17 Jahren abgelegt hat und die Story dazu werde ich Euch auch mal noch schreiben. Jetzt wäre das gerade fehl am Platze, bzw. es wäre mir zu viel.
Ja und ich verzeihe mir, da ich wirklich aus vollstem Herzen geliebt habe und das soll ja nicht das Schlechteste sein.
Er hat mir meine ganze Familie intrigiert und genommen durch seine arrogante und oberlehrerhafte Art. Das sind Dinge, die mir im Nachhinein schon Kopfzerbrechen bereiten, aber es war und ist so und es ist nicht mehr zu ändern. Die Fronten sind geschaffen, da gibt es keine Annäherung mehr. Es lebt ja auch nur noch meine Schwester, mein Schwager, meine Nichte und mein Neffe, meine Tochter und meine 4 Enkelkinder und zu keinem habe ich mehr Kontakt. Er hat sie alle vergrämt.
Zum Glück habe ich meine Freunde nie vernachlässigt und die stehen auch heute noch zu mir, bzw. sogar seine alten Freunde stehen zu mir, da er nie Freundschaften gepflegt hat und ich immer wieder Kontakt gehalten habe. Tja nun, jeder wie er will. Aber auch das war ein Vorwurf, warum jetzt alle seine "Freunde" mit mir Kontakt haben, ich hätte sie alle beeinflußt. So ein Schwachsinn, das sind alles erwachsene Menschen und können auch 1 + 1 zusammenzählen. Aber er ist gekränkt, ha ha ha.

@Neuanfang
Auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Trost und das in den Spiegel schauen ist gut. JA, ich habe schon mehr durchgemacht und bin immer authentisch geblieben.
Und deshalb bin ich auch stolz darauf, diesen Weg gegangen zu sein, raus aus der Hölle.
Ich habe das irgendwie schon im Sommer 2012 geahnt. Habe mir Bücher wie: Masken der Niedertracht und Hilfe, ich liebe einen Narzissten gekauft und verschlungen und war sprachlos, wie das 1 : 1 alles genau so war. Unzählige Abhandlungen von Unis im I-Net durchgeackert usw. Daraufhin habe ich ihn beobachtet und auch mein Verhalten gehändert. Da half mir das Buch von Byron Katie: Es ist, wie es ist. und das wurde mein Wahlspruch, mit dem er natürlich nichts anzufangen wußte. Ich habe mich über nichts mehr aufgeregt, ging allen Provokationen aus dem Weg oder habe sie einfach nicht beachtet und ich glaube, das war der Knackpunkt, ab da wurde ich zum Feind, den man unbedingt vernichten muß, weil ich (der Feind) nicht mehr so funktioniert hat. Aber eigentlich ging die ganze Sache schon viel früher los und dieses Spiel ist ein gemeines schleichendes Spiel und deshalb auch so schwer zu erkennen.

Meine Hochsensibität ist insofern zu verstehen, dass ich nicht sofort losheule oder ausraste, ganz und gar nicht. Aber ich spüre mehr, höre und sehe alles, jede Kleinigkeit, mein Kopf ist ständig am Rattern. Jedes Geräusch wird zugeordnet und jede Äußerung analysiert. Das ist sehr anstrengend für mich, aber ich rede darüber nicht. Ich spüre es einfach und bin dadurch für die Umwelt nicht belastend, nur mich belastet es zusätzlich.

Ich hoffe, Ihr könnt mein wirres Zeug irgendwie verstehen.

Nachdem ich jetzt ich wieder mal meinen Sülz abgeladen habe, geht es mir etwas besser.

Danke an EUCH!

Dabei
29 Mai 2013
Ach so und noch was:
Ich bin nicht der Meinung, dass, nur weil sie krank sind Welpenstatus haben und man das verzeihen muß/sollte/könnte. Da steckt zum Teil sehr viel Berechnung dahinter. Eine bewußte Manipulation kommt nicht aus dem Bauch heraus, das wäre dann spontan, ok. Aber über längere Zeit ist das für mich nicht denkbar.

Dabei
29 Mai 2013
Für mich sind diese Menschen eine Gefahr, da sie Menschenseelen niedermetzeln (im übertragenen Sinn) und nur Schutt und Asche hinterlassen.
Ich werde sehr wachsam und achtsam sein und mehr Misstrauen an den Tag legen. Ist zwar traurig, weil ich eigentlich sehr optimistisch und kontaktfreudig bin. Aber watt mutt, det mutt.

Komischerweise habe ich mit meinen Freunden nie irgendein Problem. Manche kenne ich nunmehr seit über 40 Jahre, manche 20, 17, oder 12 Jahre. Alles langjährige Freunde, zwar nicht viele, aber auf die kann ich mich 100ig verlassen. Da gibt es keine komischen Sachen, einfach nur Ehrlichkeit. Keine Lügen, Intrigen, Manipulationen....., nein, einfach die Wahrheit, so wie es ist. Auch Schwächen zeigen dürfen, Probleme gemeinsam ausdiskutieren, Traurigkeit bearbeiten etc.
Wenn ich das alles mit meinen Freunden kann, dann kann ich nicht so ein verquerer Mensch sein. Mit dem Partner hat es nicht geklappt, weil ich immer in Unsicherheit gehalten wurde, keine klaren Aussagen, Lügen, Wortfetzen (such Dir was raus etc.)

Es ist gut so, wie es jetzt ist und ich kämpfe weiter um mein Ego, das ich wieder zurückerobern muß.

Dabei
15 Okt 2012
Bin gestern seit langem mal wieder, alleine weggegangen.

Ziemlich spontan fiel mir nämlich gestern Abend eine Kneipen-Lesung ein, wenn man es so nennen kann.
Das dem Abend vorstehende Thema sollte sein: "feinste Lyrik und Prosa" von Leben und Tod (im Stile Heines, Hebbels, Arthur Millers, etc) mit anschließender Musik und Tanz. Eingeladen waren obskure, schizophrene und sonstige halbseidene Gestalten.

Keine Ahnung, was mich geritten hat. Ich nehme an, die Freitag-Abend-Langeweile.

Ich kam also etwas später und fand direkt Anschluss an drei Lesben:
"Also meine Libido ist größer als Deine."
- Mhm, wie meinst Du?
"Ja, pack Deine Libido einfach auf den Tisch und wir reden drüber."
- Aha. Was isn das, was Du da trinkst?
"Obstler. Kommt da her, wo ich auch herkomme...bla bla bla bla"
usw usf

Wenigstens war ich aus der Libido-Geschichte raus.

Während ich interessanten Geschichten der Gäste und zwischendrin abgründiger, kranker, depressiver, melancholischer, einfach ziemlich abgef**** Prosa und Lyrik lauschen durfte, trank ich exakt ein Bier. Das Odeur von 30 Joints hätte jeden Bullen aus 10km gegen den Wind anlocken müssen, tat es aber nicht.
Der Höhepunkt aller Gespräche war für meinen persönlichen Geschmack erreicht, als ich mich in einem Diskurs über "die Zigarette danach" wiederfand und einer konstatierte:
"Du warst noch hohl innen und naß, da fragst Du mich schon, ob es mir was ausmacht, wenn du Dir eine ansteckst, das war so krass"

...

Hab danach kurz überlegt, ob ich noch zu meinem N fahre, aber bin dann nach Hause und gleich ins Bett.
Nur im Kopf ging der Abend weiter, und das nervige Gelaber undzwar 1:1 im gleichen Tenor!!!?
Dazu wirklich ätzende Träume.
Ein highlight war, dass ich träumte, mein N fragt mich, wann ich das letzte mal meine Tage hatte (was er nie getan hat und nicht tun würde). Als ich ihn verwundert anschaute und fragte "waaarum?", meinte er: "Ja, Du denkst doch bestimmt darüber nach mir ein Kind unterzujubeln!"

Ich war so wütend und beleidigt, weil ich erstens sowas nie nie niemals tun würde und zweitens, er also zwar Sex aber keine Verantwortung haben will (...), daß ich aufgewacht bin...

So ging das immer weiter...bis ich endlich richtig einschlief, als es schon hell war. Kurz darauf musste ich zu so ner Samstag-Dauer-Vorlesung. Abartig. Keine "Intelligenzia-Kneipe" mehr für mich :redface:

Dabei
15 Okt 2012
Der Tag verlief total in Ordnung, bis als ER anrief.
Ich machte den fehler direkt dran zu gehen. Ja, klingt verrückt, aber das war bislang noh immer ein "Fehler" und diesmal war es eben auch nicht angemessen. Aber manchmal will man auch einfach nur normal sein und wie ein normaler Mensch wissen, was ansteht.
Egal.

Er redete erst so ein bisschen drum rum, um seine in Gift getauchte Pfeilspitze.
Ich bin wohl schizophren, deswegen werde ich so schnell ungeduldig mittlerweile. Und kürzte das ganze etwas harsch ab, um zusehen, auf was er wohl noch im Sack hatte.

Es ging dann schnell. Er fragte, was ich heute Abend vorhätte. Ich sagte, ich hätte mir keine bestimmten Pläne gemacht.

Dann kam endlich diese Spitze und er fragte, ob ich Lust habe mit ihm un jemand anderem etwas zu unternehmen. Es ging um etwas, was wir sonst immer zusammen gemacht haben. Nun wurde ich nur gefragt, ob ich wohl Lust habe, daran teil zu nehmen.

Ich sagte ihm ab, fragte ihn ausserdem rethorisch...dieses gespielte "Oh" was man eben fragt, wenn scheinbar und offensichtlich (...) was Neues ansteht...

Zwei Stunden meines Lebens habe ich danach verschwendet, meine Enttäuschung und ne gute handvoll Wut mit tausend maligem Nicken wie so ein Parkinson-Kranker für mich selbst weg zu nicken...

Ich wollte nichts mehr dazu sagen. Denn es ist egal, was man sagt. Ob man nun enttäuscht ist, oder zornig, oder hilflos oder ne Frage hätte...am Ende staht man wieder da wieder wie ein Idiot mit den Gefühlen eines Versagers

Mir kam der Gedanke. Vielleicht sollte ich ihn "abziehen"; wie Leute Leute eben abziehen. Aber der Gedanke brachte keine Erleichterung. Eher machte es mich traurig

Ich habe ihm dann anstatt vieler Worte eine leere sms (nicht komplett leer, etwas Datenmüll war drin) geschickt. Ihr werdet's nicht glauben - das hat besser geholfen, als 146 Zeichen, die eh zum Scheitern verurteilt gewesen wären.

Leute: Wenn ihr diesen Schwachmaten von Narzissten noch etwas zu sagen habt und es quält Euch, dass nichts hilft...schickt ne leere sms

that will do

Anzeige: