Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ja liebe Neuanang, es tut einfach weh- lass die Tränen rollen oder die Fetzen fliegen. Ja, irgendwann schoss mein lange vernachlässigter Stolz nur so aus mir heraus: wie aus dem (vermeintlichem) Nichts heraus schlug ich das Adieu heraus. Durch das Lesen Eurer Beiträge fallen mir heute wieder alle Stories ein! Ha! Soooo krank auch von mir! Mein N- Ohren spitzen- lud meine beste Freundin bei sich ein bevor er sie nur einmal gesehen hat! Warum? Aus einem einziegm Grund: um mir wehzutun. Ich weiß ich weiß- saupeinlich dass ichs mitgemacht habe. Ich wusste halt dass er mich nur ärgern will aber trotzdem Mann oh Mann! Und mein Adios amigo kam als er eigentlich gerade ganz lieb war- Briefkasten wieder voller Geschenke...aber in mir dieser Vulkan und ich wusste, ein Windhauch aus der falschen Richtung und er explodiert dieses Mal statt zu implodieren. Leute, es war ein Befreiungsschlag. Wusste nicht, ob ich es ertrage aber es war das einzige Mittel, den Kopf wieder an der richtigen Stelle zu tragen, und nicht mehr unterm Arm zu halten. Ich hatte vorerst mein Herz verloren aber meinen Kopf wieder. Neuanfang, irgendwann wirste auch über seinen jetzigen kurzfristigen Triumpf nur müde lächeln.
 
Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Naja bald werde ich es anders sehen... Ich weiss es!

Du das denke ich aber auch!! Einen größeren Dienst hätte er Dir damit wohl nicht erweisen können; das ist ein Tiefschlag, der dürfte sitzen, Neuanfang

Ich bereue so sehr, dass ich nicht so stark war wie Du, mich vorher mich zu vertschüssen.

Zappst Du weiter, wenn ein spannender Film läuft und Du gucken willst, ob nicht doch noch ein happy End kommt!? Ich auch nicht, ich ziehe es auch durch. Sieh es so: Du wolltest es bis zum bitteren Ende wissen, jetzt weißt Du genug. Der Rest ist jetzt nur noch der Abspann: Die Akteure werden nochmal genannt; die Neben- und Doppelrollen, die Maske usw usf
Trauer Dich aus ehrlich

Hab zweimal bei Tiefschlägen (Tod der Mutter/erster N) den Fehler gemacht erst-recht weiter zu machen. Meine tägliche Durchhalte Parole war "Keiner wird nach Lust gefragt"...ich hab JAHRE gebraucht. Das war n Fehler. Ich möchte behaupten, der Tod meines Vaters hat jetzt alles wieder wett gemacht (ich bin für Tage versunken, ich war nicht nur hier, ich war überall im Abspann unterwegs) ...und so wird mein zweiter N den ersten "ausbügeln"

War manchmal n harter Weg und ich bin ja auch noch nicht ganz fertig - aber den "Todesstoß" hat mir mein M noch nicht gegeben.
Und ich bin ein bisschen wie Du bzw Frodo ^^ [den Ring werfe ich selbst nicht mehr ins Feuer. wahrscheinlich. :) ]

Win some, lose some, Neuanfang

Ich bin überzeugt, Du wirst jetzt ganz schnell wieder gesund werden! Das braucht nicht lange. Aber arbeite alles, wirklich alles ab.
Es kommt sonst zurück, zehnfach, getarnt als Wunsch
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ammm... Neuanang, es ist wirklich neu für mich, dass ein Mann fremde Kinde so mir nicht dir nichts akzeptiert, wenn er vorher auf Kinder nicht so zusprechen war. Fast jede Mutter mit Kind würde sich ein Bein ausreisen, damit ein Mann sich für sie interessiert, vor allem einer der selber keine Kinder hat. Weißt Du was sich diese Frau sich von ihm gefallen lässt?

Du schreibst was deine Therapeutin Dir sagt, dass er Dich mit Absicht verletzten will. Er weiß dass Du Dir Kinder mit ihm gewünscht hat, eigene kann er so schnell schlecht bauen und für die hat er eine Verantwortung, also kommen fremde ganz gelegen. Wenn er sein Ziel damit erreicht hat, dann ist diese frau schneller war als sie da war.
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Liebe Laterne, Liebe Takes_one, Liebe Jassy!
Danke für Eure zuspruchspendenden, mutmachenden, bestärkenden Worte!
Also seit 3 Wochen hat sie das gemeinsame Foto mit den Kids und ihm auf fb. Gut also es dauert sicher bereits Monate... Gut, ok!
Ich sag euch jetzt was: Vielleicht habe ich mich in der letzten Zeit zu sehr reingesteigert, etwas gesehen, was nur meine Einbildung war. Ok! Möglich. Aber er hat sich nicht korrekt verhalten. Und ich glaube nicht, dass er mich als Bekannte/Freundin gesehen hat, denn dann würde er jetzt mal anrufen und hätte mir am Telefon gesagt, dass er in einer Beziehung ist. Gut, ok!
Aber und das ist mein Trost: Ich kann mir in den Spiegel schauen. Insofern, dass ich nichts Bösartiges im Sinn hatte, alles aus Liebe und/oder Abhängigkeit. Aber keine Demütigungen, bewusste Verletzungen, Bestrafungen! Ich habe mich selber verletzt, dass gebe ich auch offen zu, indem ich mir das angetan habe. Aber fast - nicht alle - alle meine Aktionen ihm gegenüber waren aus reinem/guten Herzen! Und daher bin ich ein liebenswerter, wertvoller Mensch! Ja ok nicht mir gegenüber. Und ich bereue auch nicht, dass ich ihm ev. zu oft kritisiert und Vorwürfe gemacht habe, denn dann hätte ich meine Integrität, meine Treue zu mir selber begraben! Diese Vorwürfe waren bei Gott nicht übertrieben! Und das würde ich spätestens jetzt bereuen! Er hat zum Teil sicher meinen Stolz gebrochen oder ich habe meinen Stolz verloren, aber nicht meine Liebe zur Welt! Und allein aus diesem Grund habe ich ihm viel voraus.
Jassy: Anfangs war ich schockiert, die Kinder... Aber Fakt ist, sie wird bald nicht 2 sondern 3 Kinder haben. Und das neue Kind wird das Anstrengenste sein. Für die Kinder vermutlich toll als Spielkamerad, aber spätenstens wenn die Kinder wieder viel Aufmerksamkeit bekommen werden, wird das Dritte Kind sein wahres Gesicht zeigen. Und sollte sie denken, dass er als Erzieher in Frage kommt, dann bete ich für die Kinder!
So!
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
So, bin jetzt seit 4 Tagen rauchfrei. Nicht, weil ich mit Rauchen aufhören wollte, sondern weil ich mal was neues auf den Geist haben wollte...

Jetzt sitze ich hier. Seit gefühlt ner Ewigkeiten meinen M nicht mehr gesehen, seine letzte sms war da, als ich mich so aufgeregt habe, also moment, am 15.05.

Hatte vergessen, dass heute ne Konfirmation einer Tochter der letzten Freundin seines verstorbenen Bruders (...säufz, wenn mich jemand versteht..) ist.
Heute bekam ich zwei Stunden vorher ne sms von ihm, "Hi, wie war Deine Woche? Kommst Du heute zur Konfirmation...Liebe Grüße, XY"

Ich habe weder geantwortet, noch bin zur Feierlichkeit, noch habe ich mich entschuldigt...einfach garnix ..

was ist in mich gefahren. Ich vermisse ihn so irre wie ne Kippe in diesem Moment -.-

Es piesakt mich, dass er zum ersten mal angefangen hat anstatt Liebste Grüße nur Liebe Grüße und das Dein wegzulassen

Ich sollte mich bei ihm melden, aber andererseits - wozu? Wie er schreibt "ich habe mir nichts vorzuwerfen und es mangelt mir nicht an Empathie"

säufz, ganz großes säufz
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Tur mir echt grad iwie leid was hier passiert und wenn ich was ändern könnte, dann würde ich :(

Ich könnte auch einfach weiter nichts sagen, zurückkommen und wir versuchen es wieder. Welche Alternativen gäb es denn? Was wäre denn normal?

Ich weiß nichtwieviel meine eigenen Zweifel eigentlich noch wiegen - denn was ist der Unterschied, ob ich jetzt ne Kippe rauchen will oder zu ihm zurück? Beides ist ehrlich empfunden - Liebe ist doch immer ehrlich empfunden. Wo ist also der Unterschied? Abhängig oder süchtig, Beziehung eben. Ob jetzt eine Zigarette brennt und ich für die nächsten 2 Min happy bin - die langfristigen Aussichten sind doch die gleichen.

Warum tut es mir jetzt leid, dass es den Bach runtergeht? Fühlt sich an wie unterlassene Hilfeleistung, aber warum ist das so?
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Takes, Du bist Raucherin... also dazu könnte ich Dir auch was erzählen ;)

Bei mir ist mein Kater seit Donnerstag verschwunden und seine Schwester ist sehr anstrengend.

Da ich deinen Buchstabensalat ob nun N oder M nur durch das kenne, was Du schreibst und Du schreibst sehr oft sehr wirr, kann ich Dir nicht sagen, was Du wegen ihm machen sollst. Ich weiß nur, dass ich mich auf keine Beziehung mit einem Mann eingelassen hätte, der zu mir sagt; zwei Feuerchen am kochen haben.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
...das mit den zwei Feuerchen am Köcheln meinte er auch nicht direkt auf Beziehungen gemünzt...war ein schelmicher Einwurf der angeblich nicht darauf bezogen war

Gestern Nacht bekam ich dann eine weitere sms
"Ich wünsche dir ein frohes Pfingsfest und alles Gute. Liebeste Grüße, Dein..."

Keine Frage, warum ich nicht da war, kein garnix, nur das. Naja, reicht ja eigentlich auch.

Ich könnte ja jetzt zurückschreiben "ja, danke, Dir auch" - aber ich mein, wozu? Irgendwie lächerlich
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Takes... da es mir heute echt nicht gut ging... war ich viel vom PC... schau Dir lieber mal an was der liebe Beziehungsweise alles so neues produziert hat, dann findest Du Deinen N/M schon wieder gesund.

Also ich habe Dir gesagt, was ich denke und was Du machen sollst aber das willst Du nicht. Punkt.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
säufz

Gut, dass dieses WE endlich rum ist

...Ich kann nur hoffen, dieses Forum besteht nicht nur aus zwei oder drei Mitgliedern, die insgesamt 16.546 Profile haben
Und was den Beziehungsweisen angeht, soll der dieses Manifest mal bitte als Hörbuch anbieten. Irgendwo nen blog mit download option

Heute bekam ich von meinem NM schon wieder die nächste sms
"Wollen wir uns morgen Abend treffen? Liebe Grüße, XY"

Ich mein, was denkt er sich dabei? Er erhält keine Antwort. Und er fragt nichtmal warum. Macht einfach weiter....

Ja, Jassy ich soll ihn nun geplant hintergehen, bzw mir da n zweites Feuerchen holen um mehr Auswahl zu haben, ich hab Dich schon verstanden, aber zZt ist nix am Start, weswegen ich mir die Finger verbrennen würde. Und mein Bis-dann-Mann, für den ich die entsprechenden Gefühle hätte, ist mit sich und der Firma grad total ausgelastet, also laufen lassen.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Aber wenn ich Fragen stelle, zB was denkt er sich dabei, dann meine ich das schon so als Frage. Natürlich müsste ich präziser formulieren: "was denkt ihr, was er sich dabei denken könnte"!, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es langt um mich zu verstehen, wenn man möchte

Dass ich (w)irr schreibe, hast Du mir schon jetzt gefühlte fünfhundertdreiundachtzig Mal auf allen möglichen und denkbaren Wegen gesagt (...) Ich wüsste aber auch ad hoc nicht, wie ich das ändern könnte. Versuchs einfach mal mit ner anderen Intonation im Geiste zu lesen..
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Takes Du musst das nicht ändern... es ist halt so in Dir drin und das ist auch okay so... Ich denke, Du drehst Dich im Kreis und kommst da nicht raus und da ist es egal was ER schreibt.

Ich glaube das mit dem bzW solltest Du besser lassen, das bring nur ÖL ins Feuer und ich weiß das er doch nicht gesperrt wird.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Takes... mal so eine ganz blöde frage.. lässt Du jetzt Deine ganze Wut an dem armen Mann aus oder was wird das wenn es fertig ist?

Aber das mit der Selbstvergewaltigung, das überfordert mich schon etwas, geht das überhaupt, gibt es das schon oder ist es auch eine Erfindung wie Materie und Geist? Ich glaube, es ist besser Du schreibst da nicht mehr. Weil... weil... ahhh... zum Lachen ist es schon ;)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Takes... mal so eine ganz blöde frage.. lässt Du jetzt Deine ganze Wut an dem armen Mann aus oder was wird das wenn es fertig ist?

Aber das mit der Selbstvergewaltigung, das überfordert mich schon etwas, geht das überhaupt, gibt es das schon oder ist es auch eine Erfindung wie Materie und Geist? Ich glaube, es ist besser Du schreibst da nicht mehr. Weil... weil... ahhh... zum Lachen ist es schon ;)
Welcher arme Mann? Was soll das? Was soll das mit dem "Sperren" und was soll das "beschäftige Dich lieber damit, dann kommt dir Dein NM wieder gesund vor"...was soll dieses "besser Du schreibst da nicht mehr"...

Hab ich Speck in der Tasche??
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Laterne, Du jetzt nicht auch noch... was machst Du wenn er hierher wechselt und Dir davon was erzählt dass dein Macker alles genau so wie er es gemacht hat richtig mache, weil es sich von keiner Frau knechten lässt, denn wenn ich bzW richtig verstehe, dann ist die Frau, die Satt des Bösen und sie verführt den armen Mann.

Takes, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Der bzW ist so krank im Kopf, da ist jeder andere gesund ;)... mehr meinte ich damit nicht. Wenn man ihm da was schreibt, dann gibt man ihm das was er haben will. Ich habe hier einen Mod wegen der Sperre angeschrieben und mir wurde gesagt, er wird nicht gesperrt, der besagt Mod hat die Hoffnung, dass ihm keiner mehr antwortet.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
... was machst Du wenn er hierher wechselt
Was macht ER, wenn wir ALLE zu ihm wechseln?? So sieht die Welt aus!

Takes, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Der bzW ist so krank im Kopf, da ist jeder andere gesund ;)... mehr meinte ich damit nicht. Wenn man ihm da was schreibt, dann gibt man ihm das was er haben will. Ich habe hier einen Mod wegen der Sperre angeschrieben und mir wurde gesagt, er wird nicht gesperrt, der besagt Mod hat die Hoffnung, dass ihm keiner mehr antwortet.
wau, Jassy, Du tust doch sonst nicht, was man Dir sagt...xD
Geht von Bzw eigentlich ne Gefahr aus, ist das n Demagoge oder so, dem wir demnächst alle wie die Lemminge folgen? Na siehst. Ist wahrscheinlich von iwem das Zweitprofil, der sich mit ihm n besonderes Ventil verschafft hat...hat jeder sein Steckenpferd

Und: Man kann das ganze ja mal aus ner anderen Perspektive betrachten. Weißt Du, ich traue mich kaum es zuzugeben, aber ich habe tatsächlich letztens n sprechenden Baum um sein Orakel gebeten. Ja. Im Internet. Ja genau. Viel schlimmer kann alles nicht mehr kommen. :cool:
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Takes... ich glaube, wir oder ich beende dies Diskussion hier, weil es nichts bring... mach was Du willst^^ ist Dein Leben....
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
So, bin aus Italien back... lese hier eure Beiträge und kenn mich wie so oft nicht aus...:?
was ist in mich gefahren. Ich vermisse ihn so irre wie ne Kippe in diesem Moment -.-
Hmm Jassy wird jetzt die Welt nicht verstehen, auch ich vermisse bzw vermisste einen Menschen, der mich am laufenden Band schlecht behandelte. Das hat mit Liebe nicht zu tun. Schon gar nichts mit Selbstliebe. Es ist LEIDEN, und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen... Wenn es sich nicht stimmig anfühlt, wenn er einem nicht gut tut, wenn die Leichtigkeit/unbeschwerrtheit verloren geht, wenn die Gedanken nur um ihn kreisen... dann sollte man loslassen. In der Theorie so klar und logisch, in der Praxis auch für mich nicht realisierbar - auch nach zig Versuchen. Das Ende dieser Tragödie kennt ihr ja...
Ich bezeichne es als Abhängigkeit oder Komplementärnarzissmus. Das anzunehmen, ist hart und nicht tröstend.
"Hi, wie war Deine Woche? Kommst Du heute zur Konfirmation...Liebe Grüße, XY"
Jaja kenne ich. So tun als wäre NICHTS vorgefallen... Ist es die Scheu vor Konfrontationen oder bewusstes Ärgern/Verletzen/Leiden kann ich nicht sagen, obwohl meine Therapeutin zu Zweiterem tendiert. Nur eins, solche smsen taten mir nicht gut.
Es piesakt mich, dass er zum ersten mal angefangen hat anstatt Liebste Grüße nur Liebe Grüße und das Dein wegzulassen.
Auch das kenne ich. Er will dich unsicher machen. In Ungewissheit treiben. Er weiß genau, dass dir das auffällt und Dich schmerzt. Immer die gleiche Scheisse. Unglaublich wie sie sich ähneln... Wenn er das bei mir tat, schalteten die Lampen auf Rot und ich ergirff wieder mal die Initiative. Hilfe ich bin ihm nicht mehr wichtig...
Wie er schreibt "ich habe mir nichts vorzuwerfen und es mangelt mir nicht an Empathie"
Er schreibt, dass es ihm nicht an Empathie mangelt???? Frag ihn was er unter Empathie versteht plus ein Beispiel und seine Antwort wird alles beantworten.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Hmm Jassy wird jetzt die Welt nicht verstehen, auch ich vermisse bzw vermisste einen Menschen, der mich am laufenden Band schlecht behandelte. Das hat mit Liebe nicht zu tun. Schon gar nichts mit Selbstliebe. Es ist LEIDEN, und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen... Wenn es sich nicht stimmig anfühlt, wenn er einem nicht gut tut, wenn die Leichtigkeit/unbeschwerrtheit verloren geht, wenn die Gedanken nur um ihn kreisen... dann sollte man loslassen. In der Theorie so klar und logisch, in der Praxis auch für mich nicht realisierbar - auch nach zig Versuchen. Das Ende dieser Tragödie kennt ihr ja...
Ich bezeichne es als Abhängigkeit oder Komplementärnarzissmus. Das anzunehmen, ist hart und nicht tröstend.
Neuanfang das verstehe ich schon und kann das auch nachvollziehen aber das Denken oder das wirklich Umdenken, kann ich nur bei Dir herauslesen.
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
HI Jassy,
die Vernunft schreit mir das bereits seit Jahren mal verzweifelt, mal wütend, mal resignierend ins Ohr. Jetzt ist es so, dass ich sagen kann, "ich habs verstanden." Da er anfangs so verliebt in mich war, war ich der naiven Überzeugung, er wird sich wieder ändern - wieder sein wahres ICH zeigen. Ich muss nur geduldig sein... ganz tief im Innersten liebt er mich... es sind nur seine Ängste... Ich mache sooo viel für ihn, er wird schon erkennen, dass er mir vertrauen kann und ich die Passende für ihn bin... Ich wollte und konnte einfach meine FIXE IDEE (das war bereits ein Wahn) von WIR nicht aufgeben.
Trotzdem habe ich z.B. gestern stundenlang geheult... Ich weiss, es sind meine persönliche Kindheitsdefizite und meine Co-Abhängigkeit, die hier wie kleine Kinder weinen. Dann noch zusätzlich zu erfahren, dass sein Ziel meine Vernichtung war, ist sehr sehr schmerzhaft. Und am liebsten würde ich ihm jetzt eine sms schreiben, was ich von seiner Vorgangsweise halte, um meine Wut rauszulassen. Kann ich nicht, weil meine Therapeutin meint, dass er über mich lachen wird... Ich fühle mich gefesselt... kann nichts machen... ausser annehmen.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Oh Neuanfang es tut mir wirklich vom Herzen leid für Dich. Ich kann Dich verstehen und auch Deine Gefühle nachvollziehen.

Was vielleicht helfen kann. Schreibe alles auf ein Blatt Papier, schlaff eine Nacht drüber und dann verbrenne es. Gut er wird es nie gelesen haben aber es ist was anderes ob Du es hier schreibst oder richtig mit der Hand, denn das Gehirn verarbeitet das anders.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Neuanfang das verstehe ich schon und kann das auch nachvollziehen aber das Denken oder das wirklich Umdenken, kann ich nur bei Dir herauslesen.

und ich kann Denkanregungen auch NUR bei Neuanfang und Laterne rauslesen

Und wie wir beide mittlerweile gemerkt haben, manipulierst Du scheinbar ganz gerne mal, wo es geht- oder versuchst es. Das geht mir langsam auf den Senker - lies das, schreib hier, schreib hier nicht, schreib dort nicht. Viel was Hilfreiches hab ich bislang nicht gelesen. Und das hier:
"ist was anderes ob Du es hier schreibst oder richtig mit der Hand, denn das Gehirn verarbeitet das anders." - mag sein, toller Vorschlag. Aber kann es vllt sein, dass da ein kleiner Narzisst in Dir sitzt, dem unser/mein Bemühen den Dingen auf den Grund zu gehen, missfällt?

Und da ändert auch dein ständiges geheucheltes "Oh ich verstehe schon...ich kann deine Gefühle soo nachvollziehen, es tut mir wirklich vom Herzen leid" nichts dran

Mir hilft, was Neuanfang zu sagen hat und vllt hilft es auch anderen.

Ich erinnere mich ganz gut daran, dass Du nicht einen, nichtmal meinen allerersten Beitrag an Dich verstehen wolltest - denn er war dir angeblich zu "zynisch" und "genervt"...aber "du musstest mir ja trotzdem recht geben" bla bla bla. Und wer es knapper hält und den Punkt direkt bei Dir trifft ist eben "lächerlich"...Zum Schluß mache ich mich ja in Deinen Augen auch lächerlich. Bei wem? Bei BzW etwa?

Okay, zugestanden: Eine, vllt zwei Sachen waren dabei, die mir geholfen haben ("er wird dir viel erklären, damit Du es ihm nicht übel nimmst")...aber der große Rest!? Hättest Du lieber mehr von Dir erzählt und was Du von Narzissmus weißt (ausser dreißig mal die selbe verarsche "wer hat die Diagnose gestellt, wer hat die Diagnose gestellt, Du weißt ja es könnte alles ganz anders sein")- ich glaube keiner hier hätte Dich dafür zerrissen. Mittlerweile schon.

Laß einfach gut sein, Jassy (oder erklär mir lieber, warum Neuanfangs Ex sie mit einer Sicherheit auslachen würde, dass sie wieder das große Zaudern bekäme? - Ich kann es mir zwar vorstellen und mein erster N hätte das auch gemacht. Aber mein jetziger würde bei seiner Tour bleiben. Und im Übrigen - wollte ich es jemandem schwer machen, also richtig schwer, würde ich ihn nicht auslachen sondern alles stets nur leugnen. Warum handelt der Narzisst da anders? )

Aber wahrscheinlich hast Du mal wieder nichts zu sagen, weil Neuanfang die einzig richtige Entscheidung getroffen hat und es eh nix mehr dazu zu sagen gibt und es auch eh egal wäre...und überhaupt: Man sollte nicht voreilig mit der Narzissten-Keule sein...vorallem handeln auch Normale Leute manchmal narzisstisch und würden das mit auslachen so machen usw

In dem Fall behalt es natürlich lieber für Dich
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Laß einfach gut sein, Jassy (oder erklär mir lieber, warum Neuanfangs Ex sie mit einer Sicherheit auslachen würde, dass sie wieder das große Zaudern bekäme? - Ich kann es mir zwar vorstellen und mein erster N hätte das auch gemacht. Aber mein jetziger würde bei seiner Tour bleiben. Und im Übrigen - wollte ich es jemandem schwer machen, also richtig schwer, würde ich ihn nicht auslachen sondern alles stets nur leugnen. Warum handelt der Narzisst da anders? )

Ähm, also ich revidiere. Meine Psychologin meint, er würde mich mit Sicherheit auslachen. Und ich gebe zu, ich kann mir das auch gut vorstellen. Es kann aber auch sein, dass er - würde ich ihm eine sms schreiben - er darüber nachdenken würde oder er sie gar nicht lesen würde, weil egal oder es ihm einen Stich im Herzen geben würde etc. etc. Wie auch immer er persönlich reagieren würde, vlt mit auslachen, mit grosser Wahrscheinlichkeit würde er mit Ausreden, Leugnen, mir die Schuld geben antworten. Ich will damit sagen, was er auch schreiben würde, es würde vermutlich nicht mit seinem tatsächlichen Gefühl übereinstimmen. Es wäre eine Absicht dahinter. Oder besser gesagt, egal was er schreiben würde, ich würde eine Absicht dahinter suchen und finden. Weil ich ihm nicht vertraue. Würde er nicht antworten. wäre mein erster Gedanke, das macht er absichtlich um mir zu signalisieren, wie egal ich ihm bin. Aber es könnte auch sein, dass er nicht antwortet, weil er was weiß ich, mich nicht "verletzen" will etc. Würde er antworten "ich habe noch Gefühle für Dich, aber Du warst unglücklich" würde ich es als Ausrede deuten. Hmmm also egal was er schreiben würde, ich würde es als Angriff gegen mich deuten. So weit ist es gekommen... Vielleicht werde ich eine Probe fürs Exempel machen...
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Hey danke! Das muss ich nocheinmal paar drehen und wenden. Dein letzter post seit Du aus Italien back bist, hat mir auch mal wieder zu denken gegeben. Irgendwie weiß man es ja schon, aber Du bringste s so klar auf den Punkt

Ja, Jassy hat ja auch schon gesagt "Ich denke, Du drehst Dich im Kreis und kommst da nicht raus und da ist es egal was ER schreibt."

Das Fazit, dass man draus ziehen müsste wäre ganz einfach:
Die Beziehung zwischen uns ist durch, der Karren sitzt fest, da gibt es kaum was zu reparieren

Aber irgendwas passt daran nicht. Es heißt zwar am Scheitern einer Beziehung trügen beide eine 50/50 Schuld -im Regelfall. Trotzdem verstehe ich irgendwas hier noch nicht. Und das ist grade nicht durch seine bewussten/unbewussten Manipulationen....ich halte ihn auf Abstand und er akzeptiert es.

Wir haben uns gestern abend zum ersten mal seit...2 Wochen? gesehen. Kam abends und spontan zu ihm. Er muss wohl auch sowas wie n siebten Sinn haben, er hat mehr oder weniger schon nach mir Ausschau gehalten und war total gestresst.
So ziemlich das zweite, was er erzählen musste war dann, dass er jetzt regelmäßig beim Arzt ist.
Ich: Aha!?
Er: Ja, die ganzen Impfungen für Shanghai und so!!!

Darauf habe ich übrigens herzlich gelacht! Da kam er garnicht drauf klar.

Das wird nicht allzulang dauern, und dann zieht er für sich wieder ne Notbremse und sagt "Du interessierst Dich ja garnicht für mich und was ich mache! Ich habe das Gefühl, Du liebst mich nicht! Du weichst mir aus! Weisst Du wie verletztend das ist???"

Ha! Und weißt Du was Neuanfang, das nächste Mal werde ich so herzlich lachen und mich auf dem Absatz rumdrehen und ihn stehen und quaken lassen...
Der kommt schon zurück! Und wenn nicht, ich kann warten (ich weiß ja, die Rache für die letzten zwei Wochen steht bei ihm noch aus)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Was hat Dich denn nach Italien verschlagen? Und wo warst Du so? Italien find ich gut :) Aber ich find ja eh fast alles gut, was Reisen bedeutet...
Und wie lange?
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Zwischenmenschliche Beziehungen sind doch keine Kuchenstücke, man kann sie nicht aufteilen... wer wie viel Schuld hat. Wenn es sich aufgeschaukelt hat, dann ist das halt so. Man kann nur für sich selber entscheiden, macht man das weiter mit oder nicht.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Die letzten beiden Tage gute Laune und eben grad ruft dieser Mensch an...

Ruft mich nur an um zu fragen, ob ich morgen zur Jugendweihe von XY komme...und um mir zu sagen, dass er von der Bundeskanzlerin ein Autogramm bekommen hat (ganz stolz, will er seinem Vater zum Geburtstag schenken)....

Ne. Zu hart. Eigentlich hat sich an meiner Laune nicht viel geändert. Kann nur den Kopf schütteln, immerhin ist der noch da

Mit einem von uns beiden stimmt irgendwas gewaltig nicht o_O
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Hi Takes_one,

Leider bringt es mein Hirn in meiner Sache nicht auf den Punkt... verstandsmäßig schon, gefühlsmäßig erinnerts mich an Götterspeise...
Ja, Jassy hat ja auch schon gesagt "Ich denke, Du drehst Dich im Kreis und kommst da nicht raus und da ist es egal was ER schreibt."
Ich bin Michael Schumacher im Kreis drehen... Takes_one ja es stimmt, man kommt einfach da nicht raus... Das ist Fakt. Die entscheidene Frage ist nur WARUM???? Die N haben sehr feine Antennen, können uns perfekt lesen, kennen unsere Schwachstellen, unsere Knöpfe und haben uns in ihrer Gewalt. Als hätte er mich an sich gefesselt. Zufälliger Weise habe ich vor einer Woche geträumt, dass ich gefesselt war und man mich wegtrug...
Und so fühlte ich mich und tue es hin und wieder noch immer GEFESSELT. Ich versuchte die Fessel zu lockern und wenn ich sie beinahe loshatte, kam er und bindete sie wieder fest. Zig Mal. Irgendwann war mir klar, wenn ich mich losbinde, kommt er und fesselt mich wieder fest. Habe mich daran gewöhnt. Und dann beim letzten Mal lockerte er die Fessel und befreite sich von mir. Und ich bin jetzt auch theretisch "frei" aber ich habe mich an die Fessel so gewöhnt (=Abhängigkeit), dass ich damit nicht umgehen kann. Ich vermisse die Fessel...:D Oder besser gesagt, das Gefühl das ich beim Festbinden hatte...
Ich habe mein Herz für ihn bis zur Nacktheit geöffnet und muss jetzt akzeptieren, dass anstatt der erwarteten Sonne die Eiseskälte über mich hereingebrochen ist, ist sehr schmerzhaft.
Das wird nicht allzulang dauern, und dann zieht er für sich wieder ne Notbremse und sagt "Du interessierst Dich ja garnicht für mich und was ich mache! Ich habe das Gefühl, Du liebst mich nicht! Du weichst mir aus! Weisst Du wie verletztend das ist???"
Hmmm hier ist die Frage, meint er das wirklich so oder ist das Manipulation bzw eine Ausrede?
Der kommt schon zurück! Und wenn nicht, ich kann warten (ich weiß ja, die Rache für die letzten zwei Wochen steht bei ihm noch aus)
ja das kommt mir sehr bekannt vor... Wenn ich nicht nach seinen Regeln spielte, kam mir sofort der Gedanke "Upps, jetzt wirds eine Bestrafung dafür geben"... na also wie krank ist das denn??? Unglaublich eigentlich, wie gut wie unsere N analysiert haben, dass man auf solche Gedanken kommt... Mit "Leichtigkeit und Unbeschwerrtheit" in der Beziehung hat das nichts zu tun. Eher mit einem Strategie-Spiel... Wenn ich das mache, weird er das machen... Und umgekehrt! Anstrengend!
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ich weiß gerade nicht genau, wie ich das beschreiben soll, auf was ich hinaus will.

Menschen verletzen andere Menschen, das ist klar. Ab und zu passiert das mit Absicht und ab und zu aus versehen. Wenn man das jetzt als gegeben nimmt und dann sich überlegt, wie Menschen mit den eigenen verletzten Gefühlen umgehen. Ein paar Menschen richten diesen Schmerz nach Innen, also gegen sich selber. Viele Menschen richten ihren Schmerz dann nach Außen, also sie wollen, ob bewusst oder unterbewusst, anderen Menschen das selbe Leid antun was sie selber fühlen, in der Hoffnung, es wird besser. Das Problem ist, es ist wirklich egal, wie viele man dann selber verletzt und selbst wenn man den Menschen schaft zu verletzen, der einem diesen Schmerz bereitet hat, der eigene Schmerz, der wird dadurch nicht besser oder kleiner. Man fühlt dann wirklich keine Genugtuung es fühlt sich nur leer und kalt an.

Takes mit provozieren kommst Du bei mir nicht weit, dafür kenne ich Menschen und ihr Verhalten zugut. Du kannst und darfst alles über mich denken, was Du willst, dadurch wird aber deine Situation nicht besser.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben