Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Neuanfang, Du hast ein paar Punkte erwähnt, die sprechen mir aus dem herzen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, zB das hier:

1. Die Lügen. Ich erwischte ihn zu oft zufällig dabei, dass er mich angelogen hat.
- Immer Kommisar Zufall und dann fragte ich weiter nach.

3. "Betrügen". Zufällig erfahren, dass er einer anderen hinterläuft. Zufällig erfahren, dass er in einer Partnerschaftsbörse Mitglied ist.
- Bingo. Und dann irgendwann habe ich mal nachgefragt, ob er eigentlich in ner Singlebörse ist und da meinte er, irgendwann habe er sich da mal angelmeldet (Name gerade nicht parat, aber es gibt ja nur ein paar große Namen, irgendwas kostenpflichtiges jedenfalls) wäre aber nicht mehr da gewesen und hätte auch vergessen,ob er sein Profil da gelöscht habe

Meine Frage darauf, ja, dann bezahlst Du also heute immer noch horrende Summen?, wurde mit "weiß ich nicht, müsste ich mal nachgucken" beantwortet.

Ich möchte diese Art des Vorgehens als Helmut Kohl-Taktieren bezeichnen.

Antwort: "Ich habe Michi schon so lange nicht gesehen. War eh nur eine Stunde dort." Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber klang für mich unglaubwürdig! Meine Interpretation... Meine Wahrnehmung...

Wieder Bingo. Und hättest Du weiter nachgefragt, hätte er wahrscheinlich gesagt "Och, ich wusste nicht, das EINE STUNDE so ein Problem für Dich ist...In einer Beziehung dürfte doch mal EINE STUNDE kein Problem sein, wenn man jemanden SOLANGE nicht mehr wiedergesehen hat."

Und nie eine Entschuldigung! Nie Nie nie
Am Anfang kam er mit nem großen Strauß Blumen an. Mit Pralinen oder oder...Irgendwann hat er mal wieder sowas gebracht und wollte mir dann wieder nen Strauß Blumen schenken und ich habe ihn abblitzen lassen. Aber eine Entschuldigung? Never ever!
 
Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Andererseits riecht es sehr nach Untreue und Du schreibst oft, dass Du Dich von ihm nicht verstanden fühlst...Du weißt ja: Menschen ändern sich selten- also überleg Dir, ob Du Deinen futternden Bären so wie er ist willst.
Hehe, weißt Du was noch besser wäre, was alles mit einem Schlag auf ein neues Niveau hebte?

Wenn er klar raus sagen würde:
"Also weißt Du was, ich hänge an meiner Ex, deswegen habe ich ihre Nummer wieder übertragen. Ich gebe ihr gerne Nachhilfe, weil ich gerne ihre Stimme höre und ja, ich würde sie gerne mal flachgelegt haben, das fuxt mich schon irgendwie. Jetzt weißt Du alles."

Weißt Du, was ich dann sagen würde:

"Schaff das Problem irgendwie aus der Welt. Ein für alle Mal. Dann meld Dich wieder. Ich will danach nie wieder was von diesem Problem hören. Keine Nachhilfe, Kein Tee, Keine wehmütigen Erinnerungen, keine Ex. Bis denn.."

Tja, Phantasie halt
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Hey Jassy,

ist alles nicht so bitterernst gemeint, habe heute einen Schalk im Nacken und genieße einen freien Tag

ich bin weder dominant noch devot... ich bin sehr Willensstärke, sehr neugierig (ab und zu ist es dann auch zu viel), vergesse oft Angst zu haben, weil ich neugierig bin^^, ich provoziere gerne (nicht immer mit Absicht)... ich bin schon eher Taff, schaue aber süß und niedlich auch, bin 1,70 groß und zierlich.

Ist das hier eine Partnerbörse? :D Klingt wie so ein Text in einer Partnerbörse, würde das gar nicht so unansprechend finden. Hast nachher bestimmt so einige PNs im Postfach: zuverlässiger, narbenloser, großer Kerl, bei dem Du auch hohe Schuhe tragen kannst und trotzdem noch zu Deinem Helden aufsehen kannst, holt Dich mit nem Mercedes ab und erzählt Dir das blaue vom Himmel bzw schnappt Dir ein paar Sterne und steckt sie Dir gebunden zum Strauß zu :eusa_whistle:
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
"Schaff das Problem irgendwie aus der Welt. Ein für alle Mal. Dann meld Dich wieder. Ich will danach nie wieder was von diesem Problem hören. Keine Nachhilfe, Kein Tee, Keine wehmütigen Erinnerungen, keine Ex. Bis denn.."

Ja das wäre das vernüftigste. Ich hatte genau diese Situation mit einem Ex, nicht meinem N und habe in etwa gesagt:
Leb es aus, dann siehst Du, ob es das ist, was Du willst- wenn ja, dann melde Dich zwecks Abschied, wenn nein, dann brennt sich diese Idee nicht immer weiter in Dein Herz und Hintern und die Luft ist danach hoffentlich raus.
Letzteres hat er getan und es hat mich nicht verletzt- nein, bitte nicht aufschreien, dass ich masochistisch veranlagt sei- ich habe einfach gefühlt, dass es ein Strohfeuer ist, dass das Verbot reizte. Danach war die Luft tatsächlich sowas von raus- also zwischen ihm und der anderen.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
ich schaue mir seit langem diese gutbürgerlichen Kleinfamilien an...ob der Anspruch, den anderen völlig besitzen zu wollen (sexuelle Treue) richtig ist, bezweifle ich; man nimmt einem Mann damit viel- Männlichkeit- nach der man sich doch so sehr sehnt.
Du hast da meine ganze Zustimmung. Aber warum muß man dann mit aller Gewalt heiraten? Diese gutbürgerlichen Kleinfamilien sind doch nicht durch Zwangsheirate entstanden. Da hat sich mal einer auf die Knie geworfen und geschmachtet und gesagt "Ich will Dich. Bitte bitte nimm mich!" und der andere hat - akut berauscht, sodass jeder Rechtsbeistand sofort interveniert und "geschäftsunfähig!!!" gejapst hätte - zärtlich zurück geraunt "Jaah, so soll es sein, denn ich will auch nur Dich." Also tauschen beide die Aufmerksamkeit vieler gegen die Aufmerksamkeit einer einzigen Person..

Und seitdem ziehen sie es durch, wenn es sein muß auf dem Zahnfleisch und manch einer sitzt dabei vergrämt zu Hause und stopft sich voll oder lässt sich zu laufen, während der anderen sich tot arbeitet und dem anderen Geschlecht auf die sekundären Geschlechtsmerkmale glotzt.

DAS hätte doch alles nicht sein brauchen!?

Im Bewusstsein unfrei zu sein, ist mir unter diesen Umständen meine Freiheit aber hoch und heilig. Und wenn mein Partner insgeheim einer Art Mentalreservation nachhängt, in der Ehe ändere sich ja nicht viel - muß ich sagen Nein. Da hast Du etwas missverstanden. Vorallem nachdem Du mir ein solches Angebot gemacht hast und ich Dich immer wieder sanft gebremst habe.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Da hast Du etwas missverstanden. Vorallem nachdem Du mir ein solches Angebot gemacht hast und ich Dich immer wieder sanft gebremst habe.

Das verstehe ich nicht???

Auch ich bin dennoch eine Anhängerin der völlig verkitschten Hochzeit (im ernst)- ich meine aus Erfahrung, dass es so einmalige Verbindungen zwischen den Geschlechtern gibt- also tatsächlich Liebe, dass man verheiratet ist ob nun mit oder ohne Ring; nur sollte man sich einfach nicht zu sehr kontrollieren, einengen, was natürlich verdammt schwer ist! Ich bin auch alles andere als eine Anhängerin einer Freieliebehippiebeziehung, sondern eher konservativ eingestellt aber die Paare die ich erlebe, rauben sich gegenseitig derartig die Sinnlichkeit dass es einem den Atem verschlägt. Ich spreche nicht von diesen seit 30. Jahren verheirateten Paaren im 50.er Jahre Bau, sondern von Leuten um die 30-40.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Oh, sorry, da hat der Erzähler wohl Innenschau betrieben...



Irgendwann hat mir mal mein M erzählt, ja, wenn er könnte, würde er seine eigene Partei gründen. Da habe ich mal nachgehört, inwiefern sich diese Partei von der unterschiede, in der er jetzt ist. Da meinte er tatsächlich "Die wäre konsvervativer, aber liberaler."

Möglicherweise sieht er die Ehe auch so differenziert.

Denn er ist ein durch und durch solider, hilfsbereiter, engagierter Mann, der klaren Worte. Das schätze ich ungemein, sodass ich zeitweise dachte:

"Es ist sinnvoller eine Diskussion sachlich und ruhig zu führen und eine geladene Schusswaffe vor sich auf den Tisch zu legen." ;)
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Diese beiden Sätze klaue ich und werde sie bei gelegenheit zum (Waffen-)einsatz bringen:

"Die wäre konsvervativer, aber liberaler."


Klingt zum schießen aber genau das meinte ich und es muss sich nicht widersprechen- feinste Details spielen da eine Rolle. Es gibt ja Paare, die hemmungslos der freien Liebe fröhnen (komischerweise sieht man es ihnen meistens an). Motto: ist doch alles ganz natürlich, wir lieben uns trotzdem. Schatz, heute übernachtet Lessly bei uns, verstehst schon, der männliche Trieb. Klar Darling, ich gebe heute auch noch dem 17 jährigen Nachbarn Nachhilfestunden...

"Es ist sinnvoller eine Diskussion sachlich und ruhig zu führen und eine geladene Schusswaffe vor sich auf den Tisch zu legen."

Stell Dir das mal bildlich vor! Lach!
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ist das hier eine Partnerbörse? :D Klingt wie so ein Text in einer Partnerbörse, würde das gar nicht so unansprechend finden. Hast nachher bestimmt so einige PNs im Postfach: zuverlässiger, narbenloser, großer Kerl, bei dem Du auch hohe Schuhe tragen kannst und trotzdem noch zu Deinem Helden aufsehen kannst, holt Dich mit nem Mercedes ab und erzählt Dir das blaue vom Himmel bzw schnappt Dir ein paar Sterne und steckt sie Dir gebunden zum Strauß zu :eusa_whistle:
Ich musste da wirklich lachen...

Laterne also dieser Mann von dem Du hier schreibst, der hat Dich echt gut erzogen, den Film den ich hier verlinkt hatte... es fing zwischen den beiden auch nicht gleich so an, wie der Film begann. http://www.liebesberaterin.de/wp-content/downloads_kopie/petra-hoerig.pdf
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Also der Heini mit der Narbe und dem Benz^^... hat mich wieder angeschrieben... mit hi süße... antworte dem nicht^^
Schreibe da mit einem anderem ;) der ist gut drauf... ist aber gegen Katzen allergisch... wir werden uns wohl doch treffen...
Zu dem Arzt^^, der Baum sagt, er wird sich in den nähsten 3 Wochen trennen. Meine Chefin war am Telefon super drauf, also wird er ihr nichts geschrieben haben^^, wir sind jetzt etwas in Vertragsverhandlungen ;)... sie ist jetzt nur in Schweden.
Morgen muss ich in der Patho zu der Versammlung kommen... weil weil da so eine doofe TA das so wollte^^ aber der süße Doktorand wird wohl auch da sein...
Ach auf dieser besagten online Seite ist noch einer... mal schauen wie weit das geht ;)

Und ich habe einem anderem die Antwort gegeben; weil meine Eltern so tolle Gene haben... Die Frage war; warum bin ich so hübsch^^...

Also Takes, die Auswahl wird immer größer ;)... ein oder zwei mit narzisstischen Neigungen sind auch dabei, der Benz Typ gehört mit dazu, den würde ich auch ohne Tauschen abgeben :)... der nerv so langsam.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Laterne also dieser Mann von dem Du hier schreibst, der hat Dich echt gut erzogen, den Film den ich hier verlinkt hatte... es fing zwischen den beiden auch nicht gleich so an, wie der Film begann. http://www.liebesberaterin.de/wp-con...tra-hoerig.pdf

Hey Jassy,

ich muss heute noch mal sagen: ein Schmarrn. Du scheinst stark in Borderline-Hörigkeit-Dominanz etc. Begriffen zu denken, wundert mich aber vielleicht liegt es einfach daran, dass wir uns hier nur lesen und tatsächlich viel falsch verstanden werden kann. Nein, der hat mich nicht "erzogen"; das war ein lieber, zuverlässiger, sonst immer treuer Kerl- bis auf meinen N waren meine Beziehung immer auf Augenhöhe. Ich hab da halt bezüglich der Treue eine eigensinnige Vorstellung...Ich fand die Vorstellung grauenvoll, dass er mir treu ist, mit vielleicht zusammengebissenen Zähnen mit mir schläft, aber an sie denkt. Sowas finde ich so schrecklich...
Hab gerade diesen Artikel gelesen und habe nie nur den Ansatz von so etwas erlebt; zugegebenermaßen kann ich mir vorstellen, dass mein N so eine Beziehung gern gehabt hätte und ich bin noch froher, ihn los zu sein. Ich hab ihn wirklich in erster Linie wegen seiner Intelligenz, seiner Sprachgewalt und seiner Fantasie geliebt, nicht für seinen Irrsinn oder seiner Dominanz. Ich stehe auf vergeistigte Männer und er hat viel im literarischen Bereich gearbeitet; jedes Wort war- so blöd es klingt- ein Gedicht. Aber- ich weiß nicht wie es plözulich kommt- ich glaube, meine Restliebe erlischt mit jedem Tag mehr.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Laterne wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du keinen Mann sosehr geliebt wie ihn und die Gefühle hast Du noch immer.

Ich weiß es auch nicht genau, mein Leben gerade schlägt Purzelbäume... ab und zu ist schwarz oder weiß denken viel effektiver.

Wenn die Liebe zu ihm immer weiter abnimmt, dann ist das doch gut.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ja, ich hatte gar nicht mehr vor, hier im Forum groß zu schreiben und es entwickelte sich einfach so weils einfach auch spaßig mit Euch ist...aber dennoch hat mich die Auseinandersetzung mit Euch (teilweise auch einfach nur das "Zuhören"-z.B. Neuanfangs gestriger Beitrag: ich dachte nie mehr so ein Wahnsinn, nie mehr so ein kreisen müssen um solche Themen) noch mal mit mir selbst konfrontiert und mir in gewisser Weise den Kopf gewaschen; vielleicht aber ist es auch einfach die Zeit, die Klarheit mit sich bringt...
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Guten Morgen...
Ich war gestern bei meiner neuen Therapeutin. Seufz. Mein 2. Termin bei ihr. Bereits beim ersten Termin hat sie mir - nachdem ich von seinem Verhalten mir gegenüber erzählt habe - erklärt, dass er zumindest narzisstische Züge oder narzisstische Störung aufweist. Was er jetzt konkret "hat", ist mir mittlerweile egal. Abgesehen davon wissen wir, dass eine Diagnose in solchen Fällen nicht einfach ist. Schon gar nicht, wenn ich ihr erzähle, wie er ist.
Jedenfalls das gestrige Gespräch war ernüchternd, auch schockierend und zeitweise wollte ich gar nicht hören und akzeptieren, was sie sagt...
Leider habe ich ihre Worte nicht mitgeschrieben. Und natürlich ist mir auch klar, dass sie ihn nicht kennt und ihre Beurteilung auch falsch bzw. übertrieben sein kann. Auch habe ich sie ev manchmal falsch verstanden.
Sie meinte T (also mein N, ich gebe ihm den Buchstaben T wie Trottel, und mir den Buchstaben B wie Blindheit) sieht mich nicht als B die Persönlichkeit, sondern nur als eine physische Person.
Sie hat sehr häufig die Phrasen "Katz-Maus Spiel" und "MACHTAUSÜBUNG" verwendet.
zB Ich schrieb ihm eine sms. Er wusste wie ich reagieren und mich fühlen werde (sehr emotional, schlecht fühlen, unwichtig für ihn), wenn er nicht antwortet. Indem er nicht antwortete, fühlte er sich mächtig = gut. D.h. er antwortete nicht, damit es mit schlecht geht und somit fühlte er sich mächtig. Shit, kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, wie sie das sagte... sorry
Leute, irgendwie kann ich das nachvollziehen... oioioioi Als ich mal mit T die Beziehung beendete, nicht weil ich nicht mehr liebte, sondern weil ich einfach nicht mehr konnte, schrieb er mir zig sms. Ich wusste er leidet (naja oder es war Strategie). Ich fühlte mich irgendwie auch mächtig/gut!!! Hopsi Hopsi...
Aber der grosse Unterschied zwischen mir und T ist: ICH BRAUCHE DAS NICHT!!!! Meine Psychologin meinte T BRAUCHT das. Und somit braucht/brauchte er auch mich. Ich richte mein Leben nicht nach solchen Verhaltensmustern aus. Ich brauche es nicht, Menschen fertig zu machen, damit ich mich aus welchem Grund auch immer besser fühle. Hier wäre ja interessant, welchen Mangel er hat, dass er das braucht. Hmmm... Minderwertigkeitsprobleme?
Ich fühlte mich mächtig, aber ich war mir bewusst, dass dieses Gefühl eigentlich nicht korrekt ist und hatte auch ein schlechtes Gewissen. Das hat er nicht!
Könnt ihr das nachvollziehen? Mir schockiert das... Das für mich eine ganz neue Sicht der Dinge. Eine die wehtut. Alle seine Verletzungen mir gegenüber, damit er sich besser fühlt... War irgendein Gefühl für mich echt? Oder hat er auch das Verliebtsein "gespielt", da er erkannte ich könnte ihm als idelaes Opfer dienen? Naja meine Therapeutin meinte, sie bezweifelt, dass er mir irgendwas Gutes wünscht...
Könnt ihr euch noch ann unsere Nähe-Distanz Problematik Diskussionen mit einem N erinnern? Ich erzählte euch, wir verbrachten einen wunderschönen Tag und dann ging er 2 Tage auf Distanz. Ich habe gedacht und anscheinend falsch wahrgenommen, er hat ANGST vor zu viel Nähe. Laut ihrer Erklärung würde das bedeuten, er ging 2 Tage auf Distanz, weil er wusste, mir wird das weh tun und daraufin fühlte er sich "mächtig"...
Sie meinte auch, die drei Anrufe am Freitag waren nur ein "Spiel". Er wusste, wie ich mich fühlen werde wenn er sich 3 Mal an einem Tag meldet und er wusste auch wie ich mich fühlen werden, wenn ich am nächsten Tage sehe, dass er in einer Beziehung bin... Und er wusste auch, wie er sich fühlen wird... Ich ihm für sein Mächtigkeitsgefühl einen dünnen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ich nicht wirklich emotional darauf reagierte aber sie meinte jede Reaktion von mir ist ein Fressen für ihn... Ab da wirds dann nicht nachvollziehbar.
Er hat eine neue Freundin... Welcher Mensch, macht die Ex weiterhin fertig, wenn er bereits in eine andere verliebt ist und die gerade anhimmelt??? KRANK!!! Nicht nachvollziehbar... Und ich frage mich, ob es in meiner Beziehung mit ihm, auch noch andere Frauen gab, die er so behandelt hat um sich mächtiger zu fühlen... Naja egal.
Sie meinte ich soll versuchen, 2 Wochen auf keine sms von ihm zu reagieren, falls er schreibt. Das ist nämlich für ihn das Schlimmste. Kein Problem für mich, obwohl ich schon hin und wieder Lust verspüre, ihm meine Meinung zu schreien! Aber diese Genugtuung, dieses Gefühl der Macht werde ich ihm nicht geben.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Guten Morgen...
Ich war gestern bei meiner neuen Therapeutin. Seufz. Mein 2. Termin bei ihr. Bereits beim ersten Termin hat sie mir - nachdem ich von seinem Verhalten mir gegenüber erzählt habe - erklärt, dass er zumindest narzisstische Züge oder narzisstische Störung aufweist. Was er jetzt konkret "hat", ist mir mittlerweile egal. Abgesehen davon wissen wir, dass eine Diagnose in solchen Fällen nicht einfach ist. Schon gar nicht, wenn ich ihr erzähle, wie er ist.
Ja das ist auch das was ich vor ein paar Seiten hier geschrieben habe.

Es sollte auch keinem Menschen darum gehen, was ein Ex Partner hat oder hatte, denn das änder nichts an dem eigenem Befinden.

Ob er in die neue verliebt ist, das steht auf einem anderem Batt. Es geht darum, zuzeigen, dass er jederzeit eine andere bekommen kann und Du hast einen großen Fehler gemacht ihn gehen zulassen. Es ist nach dem Motto; er ist ein seltenes Gut und Du bist eine von vielen, Du bist ersetzbar, er aber nicht.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Oh oh ohh

Kennt ihr das, wenn man so zornig ist und grad garnicht weiß wohin damit
Ich mein okay, es ist die letzten tage fast Dauerzustand bei mir, aber grad ist es noch ein Ticken höher gerutscht
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Narzissmuß: Man brüllt n leeren Stuhl mit sich selbst an. Du bist Schuld. ich glaub ich lass das auf dauerschleife laufen

Sucht jemand noch Hilfe beim Umzug, Klavier in den 4. Stock tragen?
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Leute sagt mal, wart ihr damals eigentlich auch manchmal wütend oder wart ihr immerzu nur traurig/enttäuscht/verletzt...?

Laterne, Du sagtest mal letztens, ich wirkte unnahbar, ähnlich wie ihm damals, sanft, intensiv, impulsiv und dann weg...Ich weiß nicht so recht. Eigentlich bin ich doch immer da - ich mein, selbst jetzt, hallo, ich bin immer noch da und jeder wird mich für verrückt erklären. Der Rest, ich mein, ist das nicht die normale menschliche Palette an Emotionen?
Ich kann Dich eher schwer einschätzen, Laterne. Flexibel ist immer das erste, was mir in den Sinn kommt. Ich könnte jetzt weitere (total aus der Luft gegriffene Sachen nennen, wie > 1,70m, eher helle Haare, vielleicht grün/braune Augen und zwei Vornamen, etc), aber vom Gefühl her kommt da nicht soo viel bei mir. Vllt noch: "fahr mal ohne angezogene Handbremse"...-Gefühl, aber zu diffus.

Warst Du nie richtig wütend? Hast mal die Fetzen fliegen lassen? Wie hast Du die Beziehung eigentlich beendet? Ihr alle?, Frage! was waren so die letzten Worte bei Euch?
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ich meine jetzt nicht Fetzen fliegen lassen à la "wir müssen reden" und dann schaukelt sich die Kiste hoch, weil einer lieber schweigt und das schon ne Provokation ist...

sondern eher:Wir bewegen uns grad auf ganz dünnem Eis. Wer legt's jetzt auf totale Bodenhaftung an und schaut unten nach?
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Hi Takes,

ja, ich habe die Fetzen fliegen lassen- manchmal sogar im wörtlichen Sinne :027::026::076::021::022::031: <- ungefähr so.
Manchmal flüsterten bzw wimmerten wir nur rum- so mit gebrochener Stimme...manchmal warfen wir die Möbel durch die Wohnung. Wenn er es tat, habe ich immer einen Lachanfall bekommen und die dicke Luft war verflogen.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Aber dennoch hast Du auch recht: ich fahre zwischenzeitlich schon mit angezogener Handbremse durchs Leben und dann wieder volle Fahrt vorraus- so richtig mit Fahrtwind :cool:
Deine aus der Luft gegriffene Laterne Beschreibung triffts schon sehr genau und ich frage mich- bist Dus? Meine meinen N. Hi! lange nichts voneinander gehört :mrgreen:
Mein Abschiednehmen verlief in allen Beziehungen laaaangwierig, tränenreich, viele Gespräche...Bei meinem N schrieb ich: Tschüß. Das wars. Und zwar aus einem Grund: ich wusste aus Erfahrung, Argumente, Debatten, Bitten sind sinnlos, völlig aussichtslos. Ich ollte nicht wieder sagen: bitte warum tust Du dies und das, warum gehst so mit mir um?, warum zum Donner bekomme ich keine Antwort, wie kannst Du mich nur so verletzen? Bla Bla Bla
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Hi Laterne,

Ich wünscht mir manchmal so einen scheiß-egal Knopf

kennst Du diese Menschen, die scheinbar vor Gelassenheit strotzen? Sie sitzen in ihrem Jogger in der U-Bahn, Kopfhörer auf, zero facial expression, lesen eine sms und da ist keine Regung, sie treffen sich abends mit ihren Kollegen trinken ein zwei Bier unterhalten sich über die grünen Vorhänge die irre zum roten Teppich passen, die Scheidung ihrer Eltern und das letzte eishockey Spiel und da ist keine Regung, sie bekommen über den Abend verteilt zehn sms ihres eifersüchtigen Partners der am laufenden band fragt "Was machst Du jetzt? Mit wem redest Du?" und da ist keine Regung. Sie trennen sich ebenso von ihrem Partner..."Hey, ich glaub zwischen uns läuft es nicht, Schatz." [das Schatz wird bis zum Schluß dran behalten] - und da ist keine Regung.

Diesen Zustand hätte ich gerne. Das muß was für Fortgeschrittene level sein. WIE komme ich nur da hin?
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Es ist doch irgendwie alles für die Tonne, wenn man ständig aufgerührt wird. Kaum hat sich immer das scheiß-egal Gefühl bei mir eingestellt, kommt der Typ mit etwas anderem an und wiegelt mich wieder auf. Mir kommt manchmal der Gedanke, er ahnt irgendwie, dass die Liebe nachlassen könnte und es ist seine Art, das Feuer zu stochen

Eigentlich hat er doch schon lange verloren, so ziemlich von Anfang an. Er wollte mich unbedingt haben und er hat mich bekommen.
Alles was er hat, ist jemand der darauf wartet, dass er derjenigen wird, auf den der andere (ich) wartet, und das kann er nicht. Das wird er wohl wissen

Aber so lange keiner die Hosen runterlässt, sehe ich eh keine Chance, dass wir "lernen" könnten uns zu lieben

Oder er wartet darauf, dass ich derjenige werde auf den er wartet und deswegen die Sache mit dem Heiraten. Vielleicht hat er ja lange schon viel mehr verstanden als ich es nur erahne - und er gibt mir die Chance ihn zu lieben lernen. Aber wozu?

Und dann besteht da auch immer noch die Möglichkeit, dass ich doch die ganze Zeit richtig liege, und er nichts als ein scharfsinnig dümmlicher player ist (pardon). Dazu tendiere ich eigentlich eher. Oder ich. Oder er ein Narzisst. Oder ich. Oder oder oder

*cracking off* gut, dass gleich Vorlesung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Leute...
ich bin baff... schockiert... Die Neue von meinen EX-N... hat zwei Kleinkinder... es gibt ein Foto... alle 4 am Kinderspielplatz... sie ist Kindergartenpädagogin... Er und Kinder... kann mich noch erinnern, wie wir gemeinsam bei meiner Family waren, haben Monopoly gespielt und er hat sich aufgeregt, dass mein Neffe "schummelt"... Wenn er darf, dann darf er das auch...
Zu mir sagte er - noch in der Verleibtheitsphase - er will zwar Kinder, aber will und kann während seines Studiums keine Verantwortung für ein Kind übernehmen... Jetzt kümmert er sich mehr oder weniger um 2... studiert ja noch...
Oh Scheisse! Das trifft mich! Bumm... das muss schon eine ganze Weile gehen... irgendwie glaube ich gerade ich bin im falschen Film... was kommt jetzt? Heiraten die nächste Woche?!
Ich Trottel!!!! Das verzeihe ich mir NIE! NIE! NIE!
:-(
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Hi Takes,

Kaum hat sich immer das scheiß-egal Gefühl bei mir eingestellt, kommt der Typ mit etwas anderem an und wiegelt mich wieder auf. Mir kommt manchmal der Gedanke, er ahnt irgendwie, dass die Liebe nachlassen könnte und es ist seine Art, das Feuer zu stochen

Ich hatte zwar nie ein Scheiß-egal-Gefühl aber war ruhig, zuversichtlich...und das ertrug mein vollgefutterter N in der Tat nicht- nicht meine Interpretation, sondern seine Aussage in diversen Varianten. Er inszenierte Dramen, er entzog sich und und und, nur um in mir so etwas wie die Aufmerksamkeit eines verhungernden Säuglings immer wieder wachzurufen. Harmonie bedeutete für ihn dass ich ihn nicht mehr liebe, da zu ruhig....nicht einen einzigen Tag ertrug er es. Tja, aber dazu diese Ambivalenz: wenn ICH aktiv Nähe suchte, Zuneigung ausdrückte, nahm er die Beine in die Hand. Heißt, eine unlösbare Situation. Angeblich typisch für NPS.

Und Takes, was Du so alles schreibst...Dir misshagt derartig viel! und das sicherlich zu recht, heißt, irgendetwas stimmt gewaltig nicht und weil Du es nicht zu fassen bekommst, lässt es nicht von Dir ab und Deine Aufmerksamkeit ist nicht bei Deinen Dingen oder? Mir ging es genauso. Das ist absolut keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Klar hat es auch damit zu tun, ob man eher ne phlegmatische Dumpfbacke ist "Hey Schatzi, geh noch mit meinen Jungs was trinken, übrigens, es ist aus Schatz" oder eher der nachdenkliche Typ, der sich echte Gefühle in einer Partnerschaft wünscht...aber das ist zu viel, was Dich belastet....
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ich Trottel!!!! Das verzeihe ich mir NIE! NIE! NIE!

WAS verzeihst Du Dir nie?

Hey, JETZT tut es sauweh...es ist ganz frisch...ABER erinnere was nicht alles Dir in dieser Beziehung fehlte! Ich lese heraus, dass Du es als Niederlage siehst, irgendwie versagt hast, DU hast ihn nicht halten können, DU hast Fehler gemacht...So scheinst Du mir zu denken...Richte den Blick auf Dich und Deine Bedürfnisse: hat er Dir gegeben was Du brauchtest, Dir wünschtest? Du hast 4Jahre gekämpft! Wenns nach 4 Jahren so aussieht, meinst dann, es hätte sich irgendwann plötzlich total geändert?
Frage: was bist Du ihm? oder: was ist er mir?
Und die 2 Kids: es sind nicht seine, d.h., er weiß, dass er sich jederzeit aus dem Staub machen kann wenn er will. Das ist was ganz anderes als eigene zu zeugen.
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Hi Laterne,
es ging mir heute gut, ich dachte durchaus daran, was "er mir alles angetan hat"... und als ich das Foto sah, fühlte ich mich wohl wieder unliebenswert. Es fühlte sich wie eine Niederlage an, ein Versagen von meiner Seite - ich gebe dir recht!
Was aber sooo weh tut:
- Er hat jetzt das, was ich mir vor zugegeben längerer Zeit mit ihm gewünscht habe - eine gemeinsame Familie.
- Er - "der Böse", Kranke" ist jetzt glücklich, während ich, die nie jemanden bewusst schädigt, die Blöde ist.
- Er scheint glücklich verliebt zu sein, ich habe es nicht geschafft, ihn glücklich zu machen.
- Ich gehe schwer davon, dass die Bezeihung schon länger dauert. Monate? Wenn man Kinder hat, stellt man nicht nach einer Woche ein gemeinsames Foto mit den Kindern auf facebook. Er hat mir mit keinem Wort noch annähernd signalisiert, dass er eine Neue hat. Fühle mich "benutzt". Das ist nicht fair. Nicht ehrlich. Ich sollte mich eigentlich nicht aufregen, ich sollte wissen, wie er ist...
- ich sehe es vor mir, wie er sich hin und wieder denkt "Ha, na die habe ich verarscht und gedemütigt!" haha oder "Na die hat sich aber von mir verarschen/demütigen lassen."
- meine Aufgabe für ihn bestand darin, zu leiden, damit er sich grösser/stark fühlt. Jetzt ist er verliebt und braucht dieses Gefühl nicht mehr und ich werde weggeschmissen... Ich war für ihn ein Gebrauchsgegenstand. Ein Mittel zum Zweck. DAS IST DAS SCHLIMMSTE!!!!
Mir fällt nicht mehr ein... das reicht auch...
Und ich weiss, meine Vernunft sagt, "Sei froh, dass Du den Trottel los bist". Und mein Gewissen sagt "Wie konnte dir das nochmal passieren. Dass du dich wieder so reinsteigerst. Dass Du dich so verbunden gefühlt hast, zu einem Menschen, der dich so behandelt hat......" Es war meine Bedürftigkeit. Anstatt mich zu fragen, Was gibt er mir? Tut er mir gut? Ich bereue so sehr, dass ich nicht so stark war wie Du, mich vorher mich zu vertschüssen. Jetzt ist der triumphale Sieger. Es geht mir nicht aus dem Kopf. Sein Grinser gerade...
Naja bald werde ich es anders sehen... Ich weiss es!
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
- Er hat jetzt das, was ich mir vor zugegeben längerer Zeit mit ihm gewünscht habe - eine gemeinsame Familie.

:roll:

Ja, auf dem Bild bei Facebook hat er eine Familie. Dazu gehört wohl noch ein wenig mehr...und vor allem, die Fähigkeit, eine Beziehung zu führen.
Hab Dir gemailt
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben