Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
15 Okt 2012
Takes besorg Dir eine neue Nummer und gut ist es. Brich den Kontakt ganz ab.

Und mit einem Gewaltakt ändert sich alles...

Weißt Du, warum ich hier bin, weil ich viele elend kleine Schrite brauchte, um überhaupt irgendwas zu blicken. Wie das mit seiner Familie ist, was eventuell mit ihm ist und ich bin weit weg, alles ganz zu überblicken. Ohne Laterne wäre ich ein ganzes Stück nicht soweit gekommen. Deine Hauruck-Methoden mögen bestimmt manchmal Berge versetzen, aber diesen Weg muss ich Schritt für Schritt wieder zurückschleichen

Ich könnte in mexiko sitzen. Gib mir eine Woche, gib mir ein Jahr, gib mir nur die "richtige" (Schnapps-)Idee und wieder den nötigen Schwung *schnipp* - ich hätte den Hörer in der Hand und würde ihn anrufen "Hey Guder, wollt mal nachhören wie es Dir geht. Rate mal wo ich bin. Kommst rüber? Gute Stimmung hier." und ihm wieder high fives geben

Es ist nicht meine erste Beziehung, ich denke oft - vielleicht täglich- an gewisse Menschen, alte Lieben und das waren sie. Ich will die Geschichten nicht auflisten, aber ich habe die Beziehung beendet, getrauert und es ist passé. denke ich heute zurück käme mir nicht in den Sinn, den Hörer zu greifen oder ne Karte zu schicken oder auf der matte zu stehen. Es ist vorbei.
Hier ist es anders, ich bin irgendwie stinkendsauer, teilweise müde, aber wenn ich mir einfach eine neue Nummer zulege, kann ich mir gleich eine neue email zulegen, kann ich auch umziehen, ist alles das selbe für mich. Sozusagen sich final nochmal ins Bockshorn jagen lassen. ich habe aber keine Lust wegzulaufen, es wäre gerade ein zum Scheitern verurteilter Selbstbetrug

Es wäre, als wenn Du eine Waffe ziehst und sie nicht gebrauchst, verstehst Du

Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Ich hatte, als ich mich zwischendurch gemeldet hatte, um zu sagen, dass alles okay ist auch geschrieben, dass wir uns ja nächstes WE vielleicht ja sehen können und denn hoffentlich frisch und mutig die Herausforderung nochmal annehmen können. Irgendwann später brachte er den Geburstag halt aufs Tapet...

Ich habe ihm dann heute am späten nachmittag eine sms geschrieben, in der ich ganz einfach und ehrlich das geschrieben habe, wie es bei mir ausschaut. Nämlich

"Hi, was machst Du so, haben uns ja eine Weile nicht gesehen und irgendwie fühlt es sich seltsam an, morgen jetzt so einfach zum Geburstag Deines Bruders zu kommen."

PUNKT.
Seine Antwort über zwei Stunden später:

"Hi, schreibe am Forschungsantrag und werde nachher noch aufräumen und saubermachen. Ich würde mich freuen, Dich zu sehen, vor allem, weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Liebeste Grüße, Dein..."

Jo. Hab dann gesagt, ach egal eigentlich. Wisst ihr, ich hab gesagt "lass mal schaun was draus wird. mich würde noch interessieren, wie oft Du diese letzte Zeit eigentlich Kontakt mit deiner Ex hattest"

Darauf kam ne sms in epischer Länge zurück. Fazit: unwichtig, aber bezifferbar über 0 (kEine Wetten abschließen bitte, es ist egal, selbst wenn sie gerade neben ihm säße, weil sie am Sonntag einen Gerichtstermin hat)
Vielleicht fragt ihr Euch auch, wie man so die Hosen runterlassen kann, bzw jemanden "anklagen", aber es war nicht als solches gedacht. ich wolltes ihm nur mal sagen, was ich von ihm und der Lage halte. Es interessiert ihn vllt nicht , aber es wird mir eines Tages helfen.

Hab nicht weiter nachgebohrt, nur gesagt, dass er sich den Tee auf dem Schreibtisch mal langsam trinken soll und für mich einen mit

aktuelle Stimmungslage https://www.youtube.com/watch?v=xVN3ApHNYlE

Erzähl doch mal wie Dein Date letztens verlief, Jassy. Kommt ein Zweites?

Neuanfang, Du hast bestimmt Deine Gründe und manchmal möchte man nicht mehr von seiner Geschichte erzählen. Ich melde mich wieder, nicht heute und vllt nicht morgen. Vielleicht werde ich sogar die Idee des totalen Kontaksabbruchs noch einige Male im Geiste hin und herschieben und dann würde es seeeehr lange dauern, bis ich überhaupt je wieder mit dem Thema beschäftigte. Es wäre dann nichts als aktives Verdrängen. Das ist nicht gut (für mich). Genausowenig wie es mir gut tut, "schlimme Bilder" schnell ausblenden zu wollen. Für mich funktioniert es besser, sie stattdessen dann intensiv zu inspizieren, bis sie "langweilig" werden, dann kann ich sie als überflüssig abhaken. Ich werde mich noch ein paar Mal versuchen in einen Narzissten (oder was immer ich/wir uns darunter vorstellen, hineinzuversetzen und Dir dann antworten. Zur Zeit fühle ich einfach nur wie ich mich fühle. Ich würde gerne mal da bleiben. Klingt doof, ist aber so.

Laterne, Du hast durch Deine Anwesenheit und Beiträge bisher mehr geholfen als Du vllt selbst denkst, selbst wenn Du geschwiegen hast. In direkter Folge Dank an mymail damals und auch die Moderatoren, die zugestimmt haben

Wie Uli Wickert sagen würde: Ich wünsche Euch einen geruhsamen Abend, bzw Dir Jassy den Frieden der Mitte der Nacht

Dabei
15 Okt 2012
Ein kleines Schmankerl noch:

Auszug aus seiner episch langen sms:
"(...) Ich antworte Dir gerne, mittlerweile habe ich aber Angst vor Deiner Reaktion und warum solltest Du mir glauben? Ich weiß doch welche Antwort funktioniert und welche nicht.(...)"

[danach kam nur noch eine Auflistung der einzelnen Kontakte]

Meine Antwort darauf
"Vllt weil ich naiv bin und Du allwissend...
A propos diesen Tee bei Dir auf dem Schreibtisch ("Verführen ist menschlich"), trink einen liquid lunch für mich mit...bald."

Dabei
29 Apr 2013
Takes... was soll ich sagen... er war krank und wir haben uns erst heute getroffen...

Das war über eine Online -Seite. Ich bin mir fast sicher, er ist älter, als er es behauptet. Wenn das Bild vom Körper wirklich seins ist, dann ist es älter als er behauptet, denn da ist keine Narbe da (er hatte vor ca. 2 Jahren eine OP). Es war ganz nett als Ablenkung aber... nein...

Dabei
15 Okt 2012
Lästig, wenn es schon so anfängt, aber wenn er Dich auch unabhängig vom Alter schon nicht vom Hocker reisst...das Positive: es wird niemals nervenaufreibend werden..

Vllt hat er die Narbe auch vom Bild gemacht, weil er das Bild öfter mal verschickt. Nicht jeder lässt sich auch mit Brille ablichten. Nur mal so, weil Du es erwähntest..

Dabei
15 Okt 2012
Mein M hat mir heute übrigens erklärt, dass der Tee ein Geschenk von seiner Ex ist (von einem Missbrauchsopfer, von dem er beklagt, sie habe niemals Sex haben wollen einen Tee geschenkt bekommen der heißt "Verführen ist menschlich"?).

Wie dem auch sei, er meinte: "Ich habe an den Tee schon ewig nicht mehr gedacht. Deshalb liegt er noch da, sonst hätte ich ihn schon getrunken. (...) Außerdem verstecke ich keine Geschenke, die ich bekam, das wäre undankbar."

Was würdest ihr da denken? Meint er das ernst?? Kann es sein, dass er echt überhaupt keinen Respekt vor mir hat? Ich meine..."undankbar" ?

Warte mal - undankbar? Mh. Nachhilfe. Gegenseitige Verbindlichkeiten, obwohl da nichts ist Irgendwas macht schon wieder keinen Sinn:eusa_snooty:

Dabei
29 Apr 2013
Takes ich meine gar nichts.

Menschen erklären gerne dies und das... er wird Dir vieles so verkaufen damit Du es ihm nicht übel nimmst.

Takes... er hatte was von seiner Art und man konnte mit ihm auch lachen, er hat mich auch nach Hause gefahren, mit einem neuem Mercedes^^. Aber nein etwas in mir wehrt sich oder warnt mich, da stimmt was nicht. Er hat gelogen und das ist damit durch bei mir.

Der nähste Typ steht schon in den Startlöchern... der hat ein paar Bilder mehr und darauf lege ich auch eigentlich immer wert.

Takes ich gebe Dir den Tipp; gehe mit anderen Männern aus...

Dabei
19 Feb 2013
Hi Leute... I am back... :) War die letzten Tage/Woche zu sehr mit meinem N beschäftigt. Ich hatte weder Kopf noch Kraft Eure Beiträge zu lesen bzw. zu kommentieren.
Liebe Takes-one: Ich werde mich noch ein paar Mal versuchen in einen Narzissten (oder was immer ich/wir uns darunter vorstellen, hineinzuversetzen und Dir dann antworten.
Ich habe letztens einen sehr guten Spruch v A. Einstein gehört: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Ich bin ja ein Mensch, der immer und in jeder Situation versucht zu verstehen. Besonders, wenn eine Emotionalität eingebunden ist. Anstatt einfach hinzunehmen. Und zu akzeptieren. Es ist wie es ist. Punkt. Ich weiß, dass ich euch mit sehr vielen Fragen bombandiere. Diese Fragen sollten eigentlich an den N gerichtet sein. Nur er kann sie mir beantworten. Nein ich glaube, das kann er nicht. Auch wenn man ihn dazu zwingen würde, da käme nichts für mich Verständliches und auf viele seine Beweggründe und Handlungen, hätte auch er keine Begründungen. Abgesehen davon ist das Vertrauen zu ihm total verloren gegangen. Egal was er sagen würde, ich würde es ihm nicht glauben.
Also liebe Takes_one Vielen Dank aber vergiss meine Fragen!!! Ich bin zum Schluss gekommen, dass es einfach nichts bringt, wieso, warum, weshalb. Abgesehen davon ist in den letzten 3 Tagen wieder so viel passiert... Mein N schafft es immer wieder, dass ich an meiner eigenen Vernunft und Wahrnehmung zweifle. Wie Gehirnwäsche!
Ns haben halt ihre eigene Realität. Ihre eigene Wahrnehmung. Ihre eigenen Beweggründe. Ihre eigenen Motive. Ihre eigene Logik. Punkt.

Dabei
15 Okt 2012
Hi Neuanfang

Abgesehen davon ist das Vertrauen zu ihm total verloren gegangen. Egal was er sagen würde, ich würde es ihm nicht glauben.

Ich sag Dir, wie es bei mir ist: Im Grunde verstehe ich dieses "Vertrauen-Ding" von dem alle begeistert reden eh nicht so ganz, um ehrlich zu sein. Ich dachte, Vertrauen wäre immer etwas, was man braucht, wenn man in die eine oder andere Richtung abhängig von diesem oder jenem Ausgang ist. Also zB in Geschäftsverhandlungen. Oder im Strassenverkehr. Ich vertraue einfach drauf, dass sich der Geschäftspartner halbwegs an die Absprachen hält, täte ich das nicht, kämen wir nie zu Rande. Ich vertraue drauf, dass andere Verkehrsteilnehmer, halbwegs aufpassen, andernfalls dürfte ich keinen Fuß vor die Tür setzen...

Jetzt frage ich mich natürlich, wozu braucht man in einer Beziehung dieses Vertrauens-Modell? Angeblich geht es doch um nichts, ausser (ganz besindgungslos) Liebe zu empfangen und so weiter

Irgendwie ist dieses Vertrauen-Ding nie richtig bei mir gekeimt, was Beziehungen angeht. Wenn mir ein Mann Reizwäsche schenkt, weiß ich "Aha, ein deal. Okay." Fängt er an komische Arbeitszeiten zu haben, frage ich warum und wie lange. Plötzlich tauchen neue Leute auf, dann farge ich wer und woher. Tauchen irgendwelche Ungereimtheiten auf, stelle ich halt immer mehr Fragen. Wozu braucht man dieses Vertrauen, wenn man einen Mund zum Fragen hat?? [ehrliche Frage!]
Vertrauen, dass er oder sie sich an nie ausgesprochene Abmachungen hält? Vertrauen, dass der andere die schlechteren AGB's hat?

Es heißt aber nicht, dass ich ihm oder ihr, wenn er einmal lügt nie wieder glaube.
Ich fange nur an mehr Fragen zustellen, damit ich aussortieren kann, was mal wieder gelogen ist.
Mit der Zeit häuft man dann Informationen und wiederkehrende Schemata an. Innerhalb derer baue ich dann soetwas wie Vertrauen auf, weil ich wohl das eine vom anderen werde trennen können.

Fazit: "Egal, was er sagen würde, ich würde ihm eh nicht glauben"....mhmmmm, nöö, bei mir nicht so. Das eine oder andere, wird schon wahr sein. Zur Zeit habe ich das betrübliche Gefühl, dass er mehr losen Schutt anhäuft als solides Mauerwerk. Klar - würde ich nicht fragen, hätte ich keinen offensichtlichen Schutt - der läge dann immernoch bei ihm. Ich wühle eben solange bis der Schutt weg ist. Vielleicht besteht er ja auch nur aus Schutt. Dann räume ich eben solange bis er weg ist :|

Mein N schafft es immer wieder, dass ich an meiner eigenen Vernunft und Wahrnehmung zweifle. Wie Gehirnwäsche!

Aber wie funktioniert das, wenn Du das nicht willst? Wenn Du ihm eh nicht glaubst? Gehirnwäsche, naja. Glaube eher, man möchte sich an jedem Strohhalm festhalten. Und meiner hat mir auch mal gesagt "Selbstbetrug funktioniert immer"...da haben wir noch mehr geredet

Mir macht es zu schaffen, dass mich mein M irgendwie nicht kennt oder nur so schlecht.

Ns haben halt ihre eigene Realität. Ihre eigene Wahrnehmung. Ihre eigenen Beweggründe. Ihre eigenen Motive. Ihre eigene Logik. Punkt.

Ach papperlapp, das sind doch keine Ausserirdischen. Wahrscheinlich hat Jassy ganz Recht - ein Tritt sagt mehr als tausend Worte

Ihr Rat ist schon garnicht verkehrt. Ausserdem sagte mir mein M mal, an dem Tag als wir uns zum ersten mal kennenlernten! - es sei nicht verkehrt, zwei Feuerchen am Köcheln zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Geräte- und Produktionstechnik

Warum, wollen wir mal die Jungs tauschen? Muß Dich aber vorwarnen, er hat so ein paar Mängel (...) , zündet nicht auf Anhieb (könnte der Anlasser sein) und schluckt einen Liter Öl auf 100km, ansonsten echt gut in Schuss und kein durchgerittener Hobel. Und Deiner? Soll ja ein faires Tauschgeschäft sein..

Ansonsten suche ich ihn mal in Singlebörsen, wenn ich ihn gefunden habe, schicke ich Dir den link, ok? :mrgreen:

Dabei
29 Apr 2013
An sowas kann man auch forschen^^... okay...

Nein... tauschen... welchen willst Du denn haben?

Aber ich bin paar mal einen süßem Doktoranden in der Patho über den Weg gelaufen, heute haben wir geredet ;)

Dabei
2 Feb 2013
Takes, ich denke nicht, dass der Antrag Deines Süßen ne Schnapsidee war- er wird es sich wohl überlegt haben und wird wissen, warum er Dich will. Und- jetzt werde ich wieder von Jassy einen auf den Deckel bekommen: ich schaue mir seit langem diese gutbürgerlichen Kleinfamilien an...ob der Anspruch, den anderen völlig besitzen zu wollen (sexuelle Treue) richtig ist, bezweifle ich; man nimmt einem Mann damit viel- Männlichkeit- nach der man sich doch so sehr sehnt.
Genieße es wenn Du Dich geliebt fühlst und mach Dich nicht verrückt- Du bist seine Nr one-Takes one, und versuch Dich auf Dein Studium zu konzentrieren.

Dabei
15 Okt 2012
Roboterforschung iwS :)

Also, was steht bislang zur Auswahl?
- ein verspielter Oberarzt (oder sollte ich besser sagen ein oberverspielter Arzt?)
- ein alter Knacker mit einem neuen Mercedes (hoffentlich ist die Narbe nicht auf dem Auto)

Scheint ja nicht sooo mies zu sein, was bei Dir reinkommt.. Jetzt auch noch ein süßer Pathologe :) So ein bisschen plagt Dich auch die Ambivalenz kann das sein? Am liebsten immer süß-sauer aber ohne diesen lauwarmen scheiß-Geschmack.
Fein. Ich warte mal noch ab.

Dabei
15 Okt 2012
Ja, Laterne.

Wird wohl ne Mischung aus beidem sein. Vielleicht, wird er schon wissen, warum er mich will. ...

Und Fairness werde ich auch nicht vergessen (also meine, seine kenne ich ja nicht). Aber manchmal denke ich, manches ist eh schon lange entschieden, bevor man überhaupt nur dran denkt einen Finger zu krümmen. Frage mich gerade wie lange wir eigentlich zusammen sind. Circa anderthalb Jahre. [So lange schon]
Weiß nicht, was ich für ihn bin. Aber ich glaub, ich will es nicht sein. Mag nirgendwo bestes Pferd mit richtigem Stallgeruch sein.

Das einzige was uns von der Zoologie trennt, und falls nicht, dann weiß ich auch nicht, was uns vom animal rationale trennt

Wird wohl alles trotz mancher Irrungen und Wirrungen wieder gut werden

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2013
Du brauchst nicht grübeln, der Typ ist in Dich vernarrt- nimm Dir Zeit für Dich, grab die Regenwürmer aus, lerne wenn es geht und vergiss diesen Tee- IHM bedeutet er sicherlich nicht viel...

Dabei
15 Okt 2012
Das ist doch alles Mist, dieses ganzes suggestive Hin und Her und die Wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder dazwischen und ich hab null Plan

Menschen erklären immer gerne, wozu gibt's sonst Anwälte, für wenn dann doch mal was übel genommen wird und man sich nicht die Köpfe einschlagen will

Hab oft genug gesehen und gehört wie er ständig am Erklären ist, dieser fleissige Erklärbär.

Männlich? Hach, nach zwei Tagen ohne Dusche und Rasur und mit einem Bier in der rechten, hat er tatsächlich so eine bestimmte Art männlich zu sein..aber wie! Das sind 12 Jahre Marine Corps lächerlich, da kann er mal richtig das kleine fette Fäustschen auf die Wachs-tisch-tuch-decke des Esstisches seines Vaters absenken :050:

Dabei
19 Feb 2013
Hi Takes_one:

Ab und zu zweifle ich an meinen Gedanken und meiner Wahrnehmung... Unsicherheit überkommt mich.
Hier meine Ansichten (und ich bete zu Gott, dass sie nicht "realitätsfern" sind):
Meine Freunde bezeichnen mich als zu vertrauensvoll. Auch als "naiv". Liegt wohl daran, dass ich immer das Gute im Menschen sehe.
Vertrauen: Vertrauen verliere ich nicht "bewusst", das "passiert" unbewusst. Ist nicht so, dass ich in der Früh aufstehe und sage: So ab heute vertraue ich XYZ nicht mehr".
Ich habe N sehr vertraut, er gab mir keinen "Anlass" nicht zu vertrauen.
Wann verlor ich es? Kann ich nicht beantworten. Plötzlich war das Gefühl da. Passierte langsam aber stetig.
1. Die Lügen. Ich erwischte ihn zu oft zufällig dabei, dass er mich angelogen hat. Er erzählte mir er liegt krank im Bett, in Wirklichkeit war er auf einer Party. Er erzählte mir er gibt Nachhilfestunden, in Wirklichkeit war er im Schwimmbad. Etc. Etc. N meinte zwar mit der Zeit werde ich das Vertrauen zu ihm wiedergewinnen. Und tatsächlich wusste ich es ist möglich, doch ein paar Tage später ist wieder was vorgefallen (kann mich nicht mehr erinnern was). Irgendwann war es einfach weg.
2. Worte und Taten. Wie oft hat er mir gesagt, wenn die Prüfung etc. vorbei ist, werden wir mehr Zeit füreinander haben. Nie geschehen. Es kam aber immer etwas "Wichtiges" dazwischen. "Gehen wir nächste Woche schwimmen". Ein paar Tage später hieß es "Gehen wir mal schwimmen". Etc. Etc. Aber es gab dann auch Zeiten, in denen er so was sagte, und es fand tatsächlich statt. Mal so, Mal so.
3. "Betrügen". Zufällig erfahren, dass er einer anderen hinterläuft. Zufällig erfahren, dass er in einer Partnerschaftsbörse Mitglied ist.
4. Widersprüchlichkeit. Einen wunderschönen Tag gemeinsam erlebt. Danach sehr abweisend und 1-3 Tage "verschollen". Und das im Kreis.
5. Auf meine Fragen z.B. bzgl Punkt 4 kam keine Antwort von ihm. Keine Antwort auf Wieso und Warum?
6. Auch auf andere Fragen erhielt ich keine Antworten. Oder die Antwort "ich werde darüber nachdenken". Lass uns morgen darüber reden. Und am nächsten Tag, wieder irgendeine "Ausrede". Oder der Klassiker "Ich weiß er nicht."
7. Sms. Mal antwortete er innerhalb einer Stunde, oft erst 12 Stunden später, oft erst 24 Stunden später und oft gar nicht. Wenn ich anrief hebte er so gut wie nie ab. Ok sehr beschäftigt. Nur ich hatte "Glück", wenn er überhaupt zurückrief...
8. Während er sich bei mir nächtelang ausweinte und ich ihm zur Seite stand, war er nie für mich da, wenn ich Unterstützung brauchte. Ich fühlte mich wie ein wie sagt man "Kummerablademistkübel).
Ich ziehe den Hut, der dann noch Vertrauen dieser Person entgegenbringen kann!!!
Ich vertraue drauf, dass andere Verkehrsteilnehmer, halbwegs aufpassen, andernfalls dürfte ich keinen Fuß vor die Tür setzen...
Genau und in einer Beziehung vertraue ich darauf zumindest nicht angelogen zu werden, nicht betrogen zu werden, etc. , andernfalls könnte ich keine Beziehung eingehen. Ich könnte schon, nur würde ich es sowohl mir als auch meinem Partner schwer machen und das Ende wäre vorprogrammiert.
Jetzt frage ich mich natürlich, wozu braucht man in einer Beziehung dieses Vertrauens-Modell? Angeblich geht es doch um nichts, ausser (ganz besindgungslos) Liebe zu empfangen und so weiter.
Jassy hat es auch so ähnlich geschrieben. Für mich persönlich gilt das nicht. Ich habe Erwartungen, aber im Gegensatz zum N fordere ich nicht. Ich erwarte zumindest nicht angelogen und nicht betrogen zu werden. Bedingungslos lieben bedeutet meiner Ansicht auch, zu akzeptieren angelogen und betrogen zu werden. Könnte funktionieren, aber ich müsste meine persönliche Integrität begraben.
Tauchen irgendwelche Ungereimtheiten auf, stelle ich halt immer mehr Fragen. Wozu braucht man dieses Vertrauen, wenn man einen Mund zum Fragen hat?? [ehrliche Frage!]
Du den Mund habe ich schon, aber leider mit meinem N den ersten Partner, der Fragen wie der Teufel das Weihwasser scheute, und dann für Tage verschollte, oder "ich weiß es nicht" antwortete und ich daraufhin explodierte oder er mich sprachlos u verzweifelt ansah. Er konnte es einfach nicht (oder er tat so, als konnte er nicht). Oder mir lächerliche unglaubwürdige Antworten gab.
Z.B. Hey habe zufällig erfahren, dass Du gestern in der Disco warst, obwohl du mir gestern abend noch gesagt hast, Du hast fast 39 Grad Fieber (ich weiß nicht mehr genau wie hoch das Fieber war) und liegst totkrank im Bett. Antwort: "Ich habe Michi schon so lange nicht gesehen. War eh nur eine Stunde dort." Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber klang für mich unglaubwürdig! Meine Interpretation... Meine Wahrnehmung...
Vertrauen, dass er oder sie sich an nie ausgesprochene Abmachungen hält?
Ich gebe zu, ich habe ihm nie gesagt, dass Betrügen und Belügen für mich ein "NO GO" sind. Das hat er gemacht und ich habe bejahend genickt.
Es heißt aber nicht, dass ich ihm oder ihr, wenn er einmal lügt nie wieder glaube.
ja bei einer Lüge glaube ich ihr/ihm auch wieder... da spielen viele Faktoren eine Rolle... hmmm kommt darauf an, wie emotional ich zu dieser Person stehe... kommt auf die Lüge drauf an... kommt auf die Häufigkeit drauf an... wenn man es mir "plausibel" erklären kann, sich entschuldigt, dann kann ich ihr/ihm auch wieder glauben und vertrauen... Mein N hat sich NIE für seine "Fehltritte" entschuldigt. Und auch wenn ich ihn erwischt habe, hat er weiterhin versucht den Fehltritt zu verharmlosen.
Ich fange nur an mehr Fragen zustellen, damit ich aussortieren kann, was mal wieder gelogen ist.
Habe ich natürlich auch versucht, aber ohne Erfolg. Wenn man keine Antworten auf Fragen erhält, wirds schwer auszusortieren. Und meiner Ansicht, wenn man keine Antworten bekommt, wirds auch schwer mit dem Vertrauen. Meine Wahrnehmung/Instikt/Intuition/Bauchgefühl waren in dieser Hinsicht unsicher oder stumm.
Fazit: "Egal, was er sagen würde, ich würde ihm eh nicht glauben"....mhmmmm, nöö, bei mir nicht so. Das eine oder andere, wird schon wahr sein.
Ja klar, natürlich hat er nicht nur gelogen, nur wie bereits erwähnt, ich hatte kein Gefühl mehr, was ist wahr und was nicht.
Mir macht es zu schaffen, dass mich mein M irgendwie nicht kennt oder nur so schlecht.
Hmm also ich glaube, meiner wusste genau, wie er mich "treffen" kann. Meine "Schwachstellen", wunden Punkte, aber auch meine Knöpfe. Insofern kennt er mich gut. Auf der anderen Seite glaube ich, hat er mich "falsch" wahrgenommen. Wenn ich zB nicht seiner Meinung war, sah er das als eine Art "Vertrauensbruch", sie ist böse, sie will mir nichts gutes, sie hasst mich.
Mir machte zu schaffen, dass ich ihn irgendwie kannte und dann wiederrum auch nicht. Ich wusste kaum, was er denkt und was er fühlt. Anfangs schon, dann redete er immer weniger mit mir. Er war verschlossen. Eine Mauer. 1000 Versuche gestartet, ich kam nicht drüber. Keine Antworten. Resignation. Aber ich hatte seine Aktionen und Reaktionen als Hilfestellung. Ich wusste, gehe ich einen Schritt zurück, sucht er panisch den Kontakt/Nähe zu mir. Ich wusste, nähere ich mich einen Schritt zu viel, geht er auf Distanz. Puh. Schwierig die Mitte zu finden...
Ach papperlapp, das sind doch keine Ausserirdischen. Wahrscheinlich hat Jassy ganz Recht - ein Tritt sagt mehr als tausend Worte
Haha papperlapp habe ich schon so lange nicht gehört... Also ich bleib dabei - eigene Realität..... Bzw. meiner zumindest. Er sagte mal (eines der wenigen Male) zu mir, nachdem ich ihn fragte, warum er mich die letzten Monate mies behandelt hat, als Vergeltung dafür, dass ich seine Gefühle nicht erwiderte, als er sich in mich schwer verliebte - ein Jahr zu vor. (Zur Ergänzung: Ich war anfangs NICHT verliebt in ihn, danach total). Mich dafür verantwortlich zu machen, mir die Schuld zu geben, dass ich mich nicht auch wie er Hals über Kopf verliebte finde ich schon "eigen". Als ich ihn kennenlernte, war ich gerade Mal 2 Monate getrennt (nach 5 Jahren Beziehung wurde ich verlassen) und noch nicht bereit für was Neues und das habe ich ihm auch gesagt. Er hat genickt und hats auch verstanden... oder auch nicht...
Ihr Rat ist schon garnicht verkehrt. Ausserdem sagte mir mein M mal, an dem Tag als wir uns zum ersten mal kennenlernten! - es sei nicht verkehrt, zwei Feuerchen am Köcheln zu haben.
Ah hätte das doch bitte meiner zu mir gesagt... Theoretisch hätte ich mich dann umgedreht und wäre gegangen... Der Tritt wäre auch eine Option gewesen...

So und während ich das alles schreibe frage ich mich: Wieso hing ich so stark an ihm und fühlte so eine starke Verbindung zu ihm, obwohl ich ihm nicht vertraute!!!! Das liegt total in meiner Verantwortlichkeit...hmmm Kann man jemanden lieben, dem man nicht vertraut?...Hä? Ein Gedanke keimt gerade auf. Klingt aber irgendwie naiv, kitschig, realitätsfremd, peinlich... Trotz seiner "Art" mir gegenüber, hatte ich das sichere Vertrauen, dass er mich liebt... Und obwohl er mich behandelte, wie er mich behandelt, spürte ich ganz tief in mir eine Liebe zu ihm...
Oh mein Gott! Irgendwie scheine ich gerade mich selber und euch zu belügen und mir total zu widersprechen... Habe doch gerade ganz was anderes geschrieben... Also möglich, dass ich plemplem bin. Oder eine "Romantikerin" oder ein "Psycho"...;-) Jedenfalls: Bedinungslose Liebe ist für mich möglich, aber nicht bedinungslose Beziehung!
Gehe jetzt zum Psychologen... wieder 80 euro weg... Vielleicht kann sie die Frage beantworten. Noch habe ich keine Lösung/Antwort darauf. Eine Frage möchte ich noch beantworten, mach ich später.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2013
Über papperlapp bin auch ich lachend gestolpert
:mrgreen:

Hi Neuanfang, finde schon, dass das was Du schreibst alles plausibel und nicht verwirrt oder widersprüchlich klingt.Und ich habe den Eindruck, dass Du viel zu sehr an Deinen Wahrnehmungen zweifelst. Jeder hat seine persönlichen Grenzen: bei mir wäre sie wahrscheinlich mit der Schwimmbadlüge erreicht gewesen...Aber ihr wisst ja, ich habe ganz andere Sachen mitgemacht. Je mehr Zeit vergeht, desto froher bin ich dass es vorbei ist. Zwischendurch gibt es die eine oder andere Stunde, in der ich noch mal entzückt aufschrecke wenn ich an ihn denke, aber ansonsten bin ich heilfroh, dass der Wahnsinn vorbei ist. Das Leben ist schwer genug und dann möchte ich meinen Süßen die Bude einrennen dürfen und mich in seine Arme schmeißen können ohne dieses irre Nähe Distanz Thema. Ich liege in den Bärenarmen und er brummt besänftigend auf mich ein, dass alles wieder gut wird und streicht mit seiner Tatze über meinen Kopf :cool: Ich empfinde FRIEDEN. Mit ihm wäre das nicht möglich gewesen.

Und? was hast Du für die 80 Euro zu hören bekommen?

Takes, ich wollte mit meinen gestrigen Kommentaren nicht sagen: vertrau ihm blind, wird schon alles glatt laufen. Aber mein Eindruck ist, dass er Dich will, dass Du die wichtigste Person in seinem Leben bist. Andererseits riecht es sehr nach Untreue und Du schreibst oft, dass Du Dich von ihm nicht verstanden fühlst...Du weißt ja: Menschen ändern sich selten- also überleg Dir, ob Du Deinen futternden Bären so wie er ist willst.

Euch allen einen schönen Tag

Dabei
29 Apr 2013
Roboterforschung iwS :)

Also, was steht bislang zur Auswahl?
- ein verspielter Oberarzt (oder sollte ich besser sagen ein oberverspielter Arzt?)
- ein alter Knacker mit einem neuen Mercedes (hoffentlich ist die Narbe nicht auf dem Auto)

Scheint ja nicht sooo mies zu sein, was bei Dir reinkommt.. Jetzt auch noch ein süßer Pathologe :) So ein bisschen plagt Dich auch die Ambivalenz kann das sein? Am liebsten immer süß-sauer aber ohne diesen lauwarmen scheiß-Geschmack.
Fein. Ich warte mal noch ab.
Der Arzt ist noch nicht verspielt :twisted:...
Nö die Narbe soll auf der Schulter sein...
Der Pathologe ist noch kein Pathologe... er studiert noch und ist sicher gute 10 Jahre jünger :eusa_whistle:.... als ich (ich schaue recht jung aus).

Ich will aber Deinen doch gar nicht haben.

Dabei
2 Feb 2013
Ein Schmarrn! Ich meinte nicht die Schwimmbadgeschichte, sondern die Fieber-Party Geschichte. Ja, mit Fieber feiert es sich manchmal noch besser was? Neuanfang, was Du heute hier gepostet hast, lässt mich stark vermuten, dass Du in absehbarer Zeit aufatmen wirst: mein Gott, bin ich froh, dass das vorbei ist.

Inzwischen glaube ich, wir hier haben alle mehr oder weniger einen kleinen an der Marmel :cool: Aber wohl nicht dramatischer als der Durschnittsbüger :mrgreen:

Neuanfang schreibt die klarsten Dinge aber glaubt sich selbst nicht,
Takes scheint mir ein wenig unanahbar (erinnert mich oft an meinen N- intensiv-sanft-impulsiv-und weg)
Jassy kenne ich noch zu wenig aber sie scheint da mein Gegenpol zu sein: dominante Tel-Sexspiele
Ich wohl ziemlich devot: ja, er haute mir unzählige Male sowas von einen auf die Glocke, aber er liebte mich ja sooooo sehr und war ein regelrechter Poet. Ha Ha Ha! liebe Leute, ich danke Euch für den Gedankenausstausch, bin mir dadurch wirklich ein wenig auf die Schliche gekommen :117:

Dabei
2 Feb 2013
Jetzt wird es spannend: Nö die Narbe soll auf der Schulter sein...

Vielleicht ist es mein Ex? He He! Er hat sich auch jünger gemacht: erst war er 41, dann- was war es? Glaube 45, als wir uns das letzte Mal sahen, ist er gerade 48 geworden. Tja, manchmal altert man schneller als man denkt. Geistige Umnachtung?: meiner hielt mich für 22. (sah sehr jung aus als ich ihn kennenlernte), bei unserem letzten Treffen fragte er mich "Du bist doch Jahrgang 64 oder?" Mir scheint die Beziehung nicht gut bekommen zu haben :mrgreen:

Also zurück zur Narbe: meiner erzählte auch von seiner Narbe auf der Schulter "Hast Du sie nicht gesehen?!" Eine angeblich große Narbe- sie war aber nicht da?!- nichtmal zu sehen wenn er seine Trägerlosen Kleider trug :mrgreen:

Dabei
29 Apr 2013
Takes.... ich haben den Arzt mal gefragt, ob er mit jemandem zusammen ist... also jetzt nicht mit den Worten aber es war klar, was gefragt wurde.

Als Antwort kam... mit etwas Verzögerung^^... nur eine Antwort auf die Fragen, was noch so in der Mail war... also er hat es mit Absicht verschwiegen ;)

Dabei
29 Apr 2013
Also zurück zur Narbe: meiner erzählte auch von seiner Narbe auf der Schulter "Hast Du sie nicht gesehen?!" Eine angeblich große Narbe- sie war aber nicht da?!- nichtmal zu sehen wenn er seine Trägerlosen Kleider trug :mrgreen:
Also meiner war angeblich 36... die Narbe war auf der Schulter... ein Unfall beim Eishockey... ich habe den im RL nur in Klamotten gesehen...

Dabei
2 Feb 2013
Eishockey? Nein, dann ist er es nicht- mein Ex ist recht bewegungsscheu :D und hatte schon leicht angesetzt, was ich süß fand weil er so schön gemütlich weich war. Übrigens hat er so gerne gespachtelt wie Takes Anwärter- morgens sofort aus dem Bett zum Kühlschrank. Hab mich anfangs gefragt, ob Aliens in der Küche sind und sie auseinandernehmen aber es war nur mein N der fraß

Dabei
29 Apr 2013
Eishockey? Nein, dann ist er es nicht- mein Ex ist recht bewegungsscheu :D und hatte schon leicht angesetzt, was ich süß fand weil er so schön gemütlich weich war. Übrigens hat er so gerne gespachtelt wie Takes Anwärter- morgens sofort aus dem Bett zum Kühlschrank. Hab mich anfangs gefragt, ob Aliens in der Küche sind und sie auseinandernehmen aber es war nur mein N der fraß
Mir ist es recht egal, woher er die Narbe hat... er kann auch nur mit dem Eishockey angegeben haben.

Laterne, ich bin weder dominant noch devot... ich bin sehr Willensstärke, sehr neugierig (ab und zu ist es dann auch zu viel), vergesse oft Angst zu haben, weil ich neugierig bin^^, ich provoziere gerne (nicht immer mit Absicht)... ich bin schon eher Taff, schaue aber süß und niedlich auch, bin 1,70 groß und zierlich.

Anzeige: