Guten Morgen,
oh man, wie ich diese gestörten hasse, wie wenig ich verstehe, warum man sie nicht zwingt sich therapieren zu lassen. Ich sah meinen Narzissten gerade die letzten Tage, und ehrlich, er leidet. Er sieht aus, als steht der kurz vorm austicken...da ist so viel Hass in ihm, aber immer noch reicht er jedem die Hand, ist hilfsbereit, will gefallen...
Ein wirklicher Narzisst wurde emotional vernachlässigt als Säugling. Sie haben nie gelernt unsere Emotionen zu verstehen. Für sie sind wir nur Dinge, nur Sachen geblieben, Gegenstände eben! Sie sind dort hängen geblieben, auf einer Stufe der ICH-Bezogenheit (Narzissmus= Selbstliebe)! Zusätzlich haben sie eine Bezugsperson, die dieses Kind immer nur als ihr Eigentum betrachtet hat. Dieses Kind wurde nur gesehen, wenn es gefallen hat! sie sind programmiert worden, wie Roboter...Will ich gefallen, dann muss ich alles tun = Ich bin nur liebenswert, wenn ich alles für einen tue... Dadurch, das sie nichts berührt, wir anderen ja nur Dinge sind, kommt diese extreme Einsamkeit, die sie empfinden und ja auch so oft beschreiben! Sie sind alleine mit sich selbst, und nichts und niemand kann sie da raus holen! NIEMAND!!! Versuch es gar nicht erst! Sie gehören in Fachhände! Dieses Defizit welches sie erlitten haben, ist irrreparabel...
Ihre Welt funktioniert ganz anders als unsere! Alles war "Mensch" ausmacht, fehlt ihnen einfach... Sie haben keine Bindung zu uns Menschen, keine Verantwortung, kein Gewissen. Sie können uns, unsere Gefühle nicht verstehen, regulieren es deshalb über den Verstand! Tückisch, weil, sie können sehr gut beschreiben wenn es uns schlecht geht, sie sehen es ja über den VERSTAND! Aber, sie können es nicht nachfühlen...
Für sie ist, zu beschrieben wie schlecht es uns geht, nur eine nackte Rechenaufgabe, eine Kombination von Fakten! Das war damals mein größter Fehler. Ich dachte, jemand der sieht, wie es mir geht, der würde nicht weiter in die Kerben hauen... Das er es gar nicht fühlen konnte, nur sich selbst kennt und seine Gefühle, das ahnte ich nicht...
Ein Narzisst, tut immer alles nur für sich!!! Bringt er dir Blumen mit, dann nur damit er gefällt... Und jede/r denkt, das ist der Mensch für´s Leben!!! Keiner ahnt, das sie sich nur perfekt anpassen können... Sie können überall und bei jedem jemand anderes sein...
Sie haben ein kleines, brüchiges Selbstbewusstsein... Sie brauchen die anderen um sie zu spiegeln, sonst brechen sie zusammen. In ihnen ist ja nichts! Sie fangen irgendwann an, ihren Partner zu verwirren, ihn zu destabilisieren, sein ich anzugreifen....man muss ja kleiner sein als sie
Es ist ein nacktes System, sie kennen als einziges Mittel nur die Macht, die Kontrolle...
So oft wenn er spontan vorbei kam,mit Blumen brachte, oder Wallnusseis (ich töte für Wallnusseis) war es nur Kontrolle
Man ahnt es nicht, denkt, mein Gott, was muss er einen doch lieben....
Er griff mich an, warf mir genau das vor, was er eigentlich die ganze zeit tat. Als ich ahnte, das er mich betrügt, spielte er sich in die arme Opferrolle (und das können sie alle sehr gut die Narzissten), sagte völlig Überzeugend, ich sei nicht normal, ich solle mich mal untersuchen lassen, ich tue ihm unrecht
Der Mensch, der mich angeblich so sehr liebte...
Man fängt an, an sich selber zu zweifeln, das schlimmst was einem passieren kann
Das kann einen wirklich irgendwann in die Anstalt bringen!!! Er manipulierte sogar meine freunde, schrieb mit ihnen, wie fürsorglicher er doch ist sagten sie. Er macht sich nur sorgen um dich, der betrügt dich doch nicht
Er drehte alles um. Und ich fing selber an an mir zu zweifeln...
Ich war stark, ich bekam ihn!!! Schrieb mit "einer" seiner Andockstationen nebenbei... Ihr hatte er erzählt, wir seine gerade getrennt, er wolle mich aber in jedem Fall wieder haben... Und selbst da, spielte er alle Emotionen perfekt vor. Er litt so unter der Trennung sagte sie, und es wirkte alle so echt sagte sie....
Er beschimpfte mal meine beste Freundin, keiner wusste damals wieso... er wollte sie nur aus dem weg haben, mich isolieren. Sie hätte ihn enttarnen können, fuhr jeden tag an seiner Kneipe vorbei, in der er ja angeblich nie war! Ich sollte ja bleiben in dieser Illusion von guter heiler Welt....
Das erkennen ist schlimm! 4 Monate Alpträume, ich baute im Unterbewusstsein all diese Manipualtionen ab! Ob ich nun wollte oder nicht, es passierte....
Es war, als zog jemand die Paradiesfolie von den Fenstern ab damals... und dahinter war Krieg,alles grau in grau... Man versteht es nicht, der weg in die Realität ist ein schwerer...Als ich erkannte, das ich die ganze zeit fremdgesteuert wurde, aufgrund seiner ganzen manipualtionen, traute ich niemandem mehr... ich hatte das Gefühl, alle, egal was sie mir erzählten, verfolgten nur ihren eigenen zweck,erzählten mir die dinge nur, um mich in Sicherheit zu wiegen... Um sich ihren eigenen vorteil zu sichern! Krank, toootal krank, und ich erkannte es zum glück immer noch... Ich wusste einfach nicht mehr, ws echt ist und was nicht! Ich traute meiner eigenen wahrnehmung nicht mehr, aufgrund dieser ganzen täuschend echten emotionen, die mir der Narzisst vorgespielt hatte...
Ich ging zur Psychologin, das erst mal in meinem leben! Ich fand es schwach, arm, er ist das kranke Hirn, und ICH renne zur Behandlung? Aber sind es nicht immer erst die Opfer von Vergewaltigungen, die sich behandeln lassen? Sie lassen nur ihre Wunden behandeln, die Täter aber irgendwann ihren Charakter!!!
Sie stabilisierte mich, und das war auch dringend Notwendig wie ich heute weiß! Mein Zustand war schon sehr bedenklich zu dem Zeitpunkt.... Nach 5 Monaten schob sie mich liebevoll von der Couch
Reden sie nie wieder mit ihm sagte sie!!!! Wieso,ER war doch das arme opfer, dachte ich damals noch, wenn ich auch nicht wusste wieso... Sie hatte Recht! Er ist kein Opfer, wie er es darstellt, er ist Täter!!! Es ist ein komisches Verdrehungsspiel...
Ich las
"Die Masken der Niedertracht" und du solltest es auch tun! Es ist ein Buch, was sich bewusst auf die Seite der Opfer stellt! Sie macht deutlich, wie diese manipualtion von statten geht... Es half bisher allen Opfern von Narzissten...
Dieses erkennen ist schlimm, dieses zurückkehren in die Realität...
Ich glaube manchmal, es wird nie ganz heilen, zu tief sitzen die Wunden, aber es wird besser... Irgendwann kommt es einem nur noch befremdend vor....
Und denk bitte immer dran, ein Narzisst ist fähig zu morden!!! Und danach kann er sich, wie er es immer tut, als armes Opfer darstellen....und jeder wird es ihm glauben, weil er keine Anzeichen von Reue oder Schuld zeigen wird... Und er hat sie auch wirklich nicht, reue oder Schuld. Deshalb ist er dann auch so glaubwürdig. Er schaffte in seinen Augen nur eine Sache, ein Ding aus dem Weg, welches ihm lästig war...
Wie Gäfgen, erinnerst du dich? Er jammert auf höchster Ebene... Und ich kann ihn "nach meinem Narzissten" leider echt gut verstehen. Für ihn, ist die Welt eine ganz andere... Er musste das Kind doch umbringen, er brauchte doch da Geld, das muss man doch verstehen! Was er angerichtet hat, das Leid der anderen, das erkennt er gar nicht! Für ihn sind die anderen nur ein Ding, welches einen Nutzen für ihn hat oder auch nicht... Sie schieben uns menschen wie Schachfiguren über ein Spielfeld...