Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Jassy, Du hast hier uns angesprochen, ich lege gar kein Wert darauf weiter mit Dir zu kommunizieren denn mein Eindruck ist dass Du mir unterstellen willst dass ich ein Problem habe und zweitens dass mein N keines hat. Kannst Du haben: ich habe kein Problem damit wenn Du annimmst, dass ich einen Oberknall habe und meinem N seine Krankheit nur aus Enttäuschung andichte. Was willst Du hier? Mich belehren oder Dich mit Dir selbst auseinandersetzen? Deine Geschichte erzählen? Willst Du das gleiche tun, was Du mir andichtest: Dich mit mir auseinandersetzen anstatt bei Dir selbst zu schauen? Ich bin sehr selbstkritisch aber Deine Kriitik ist ein völliges an mir vorbeischreiben. Sorry, ich habe keinen Konflikt mit Dir gewollt, wirklich nicht aber Du führst Dich hier echt daneben auf und scheinst in mir jemanden gefunden zu haben, mit dem Du streiten kannst. Ich beantworte nicht noch einmal Deine Frage(n) an mich, denken kann ich nicht für Dich.
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ich frage mich was Du von mir willst Jassy. Ich schrieb Dir bereits, ich hege keinen Groll gegen meinen N, ich weise niemandem Schuld zu, ich setze mich nicht einmal mehr mit seiner Krankheit auseinander; ich bin wie man so schön sagt und fordert bei mir und lebe mein Leben. Ja, ich liebe ihn noch und? Verboten? Was ist Dein Problem? Und wie Du vielleicht gemerkt hast, hatte ich auch gar nicht mehr vor hier im Forum zu schreiben da ich meinen Frieden mit der Geschichte weitesgehend gefunden habe. Ich schreibe privat mit Neuanfang und Takes und zwar aus einem einzigen Grund: weil ich sie mag. Was Du an mich heranträgst, ist gar nicht nötig also was soll das Theater? Verstehe ich nicht. Und selbst wenn ich mir hier einen ableiden würde wegen meinem N...Warum brächte Dich das auf? Lass den Menschen doch die Zeit die sie brauchen um auf den richtigen Weg zu kommen. Nichts gegen Hinweise...schau mal bei Dir selbst...aber bitte nicht auf diese überhebliche Art. Ich denke, wenn Du Deinen Frieden mit Dir selbst gefunden hättest, würdest Du mich hier nicht so anfahren. Also freu Dich Deines Lebens oder schreib von Dir selbst.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Wenn Du mit Takes so gut kannst, dann frag sie ein mal kurz, wie ich dazu gekommen bin hier zuschreiben.


 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Was sagt ihr dazu?

[h=1]Beziehungssucht [/h] Beziehungssucht sieht Beziehungen als Lösung für inneren Schmerz, Einsamkeit und Leere. Bei Menschen mit Beziehungssucht zehrt die Beziehung oder die Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung alle Energien auf. Nichts anderes im Leben hat so viel Bedeutung.
Der Beziehungssüchtige hegt sehr intensive Gefühle des Ärgers, der Frucht, des Hasses und der 'Liebe' für sein Gegenüber. Es ist diese extreme positive oder negative Intensität, die Beziehungssucht von Gewohnheiten unterscheidet, in denen Sie sich uns nach dem ’Objekt der Begierde' sehnen.
Eine Sucht betrifft Körper, Geist und Seele.
Auf der körperlichen Ebene produziert das Gehirn eine chemische Substanz, PEA, die das Hochgefühl verursacht, dass Sie erleben, wenn Sie sich verlieben. Wenn diese Person aus dem Leben entschwindet, produziert der Körper Entzugserscheinungen wie Zittern, Krämpfe oder Appetitverlust.
Sie haben vielleicht alle schon einmal solche Reaktionen bemerkt, wenn Sie einen geliebten Menschen verloren haben. Im Falle der Beziehungssucht kommt ein verzweifeltes Bedürfnis hinzu, den geliebten Menschen zurückzugewinnen. Damit einher gehen Schuldgefühle und Selbstabwertungen über die ’Schwäche', die Beziehung loszulassen.
Die meisten Menschen fühlen sich wunderbar, wenn sie sich verlieben. Im Falle der Beziehungssucht schwebt der Betreffende auf Wolken. Er fühlt sich trunken vor Liebe, euphorisch, den/die PartnerIn fürs Leben gefunden zu haben und übersieht dabei all die Schritte, die notwendig sind, um die erste Faszination in eine lebbare Alltagsbeziehung umzuwandeln.
Wenn die Gefühle sich abschwächen, wird der Beziehungssüchtige alles tun, um diese Liebe wiederzugewinnen, selbst um den Preis der Selbstaufgabe, indem er/sie sich ganz mit dem/der Geliebten und seinen/ihren Bedürfnissen und Wünschen identifiziert.
In der Beziehungssucht ist der Süchtige oft von dem Gedanken besessen, den Prinzen oder die Prinzessin zu finden, der/die alle Probleme lösen wird und mit der/dem er/sie für den Rest des Lebens glücklich sein wird. Das Leben scheint ohne diese Beziehung sinnlos.
Der verzweifelte Versuch, diesen Menschen zu finden oder eine verloren gegangene Beziehung wieder zu kitten kann alle anderen Lebensbereiche zerstören, Chaos, Spannung und Ängste erzeugen und selbst das Leben bedrohen, wenn die chronische Trauer in Selbstmordgedanken einmündet.
Die Beziehungssucht wird durch das Ideal der romantischen Liebe gestützt, das uns über Schlagermusik und Filme vermittelt wird. Diese ’Gehirnwäsche ist so stark, dass es ausgesprochen schwierig ist, die darin liegenden Selbsttäuschungen zu erkennen und zu durchbrechen. Alle Süchte haben ein Element der Verleugnung, doch ist die Verleugnung im Fall der Beziehungssucht besonders schwerwiegend.
Beziehungssüchtige sehen oft nicht den Zusammenhang zwischen ihrem Schmerz und Leid und der illusionären Qualität, die sie in der Liebe suchen
Der erste Schritt liegt darin, die Beziehungssucht als solche zu erkennen und dann die Schritte zu unternehmen, die zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse notwendig sind. Dies kann heißen, das Sie für sich erst einmal herausfinden müssen, was Sie selber tun können, um sich zu lieben, gut zu sich zu sein und die guten Dinge des Lebens zu schätzen.
Ein weiterer wichtiger Schritt liegt darin zu akzeptieren, dass Sie erst einmal keinen Partner finden und für eine lange Zeit alleine leben könnten.
Entwickeln Sie Ihr eigenen Interessen und Aktivitäten, treffen Sie andere Menschen und entwickeln Sie einen Freundeskreis. Eigene Interessen machen Sie für andere Menschen interessanter und das hilft Ihnen, soziale Fertigkeiten zu entwickeln und vergrößert Ihre Chance, einen passenden Partner für das Alltagsleben zu finden.
Wenn Sie sich in einem guten Bekanntenkreis eingebunden fühlen und neue und interessante Umgangsweisen mit neuen Bekannten erkunden, verlieren sich die Leere und die schmerzhafte Sehnsucht.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Mir ist was verrücktes aufgefallen, ich denke seine Gedanken!? Ich höre permanent, bei allem was ich über ihn denke, aus Texten lese oder fühle - ohne es wirklich zu hören - ein Echo, und ich glaub, das ist seins

Kein Wunder, dass ich in der Nähe "nicht autonom" bin

Fühle mich grad, als versuchte ich mit mir selbst ne Partie Schach zu spielen


Bei ganz ganz vielen Dingen in Deinem link, habe ich im Geiste zugestimmt "Ja, ja passt!" oder "Sieh an, stimmst schon irgendwie", ich hatte nahezu ein "Wow- Wie das passt"-Gefühl bei mir.
Und plötzlich ging da ein pop-up bei auf. "Wie soll das passen?"
- er wurde wie die 8 anderen Geschwister klein gehalten
- er erzählte mir mal beiläufig "in der Kirche habe ich immer am lautesten Mitgesungen. Aber irgendwann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich total schief singe und still sein soll."
- er wird bis heute, wie abwechselnd alle Geschwister runtergemacht: "Zu gut im Futter", "bist Du schwanger, Sohn?", "Na, Onkel, kommst Du ans Futter dran, oder soll ich helfen?", abwechseln mit "hau rein, muss keiner hungern" oder "Nein, XY das ist für Z bestimmt" (der eine Stunde später wieder "zu fett" ist und "auch mal mit Essen aufhören können muß")
- sein bruder wurde arbeitslos und zog letztes Jahr wieder zu hause ein. 4 Wochen konnte ich mir mit anhören, wie der Vater jeden Tag wieder, bei jeder Mahlzeit wieder ankam "Ja, sag doch mal, wo sollen wir mit Deinen Sachen hin? Wo sollen wir mit Deinen Sachen hin?" (Anmerkung: großes Gehöft mit 5 Schuppen und 20 Garagen, davon einige nicht vermietet), bis ich mal im Spaß sagte "Sag bescheid, dannkannst Deine Sachen mit in meine Garage stellen).
- er ist derjenige, der bisher immer für Vati die Überweisungen ausfüllen und "die Seife auffüllen sollte", nun ist es der andere Sohn, der wieder eingezogen ist
- rate mal wie die Stimmung bei meinem N war, als sein Bruder seinen Wohnzimmerschrank wieder im elterlichen Haus aufbaute! Man hätte meinen können, sein bester Freund sei gestorben, gepaart mit wortlosem Hass. Dabei wohnt er wohlgemerkt auch noch zu Hause, als einziges von allen Kinder so ziemlich durchgängig
- sein Vater steht regelmäßig vor seinem Bett und schmeisst ihn raus, aber allerfeinst "Schämst Du Dich nicht!", "Du bist nochmal mein Sargnagel", "So kann man doch nicht wirtschaften!"
- er ist derjenige in dessen Zeugnis jedes mal halbjährlich bis zu 10. Klasse wieder und wieder vom Klassenlehrer drin steht "hat Probleme Leistungen anderer an zu erkennen", "hat probleme sich in den Klassenverband einzufügen", hat Probleme respektvoll mit seinen Mitschülern umzugehen" (hab das alles erst kürzlich gelesen, vorher war alles nie war und ich war "unverschämt" und "beleidigend")
- Nicht ich!

Meine Kindheit war vielleicht nicht die, wie sie im Bilderbuch steht (einfach weil mein Vater so eine bestimmte Art hatte, eher weniger Vater, sondern mehr abwesend zu sein, weswegen meine Mutter ihn verließ, als ich 4 war), aber ich hatte viele viele Freiheiten, und bin trotz zwei älterer Geschwister als Einzelkind aufgewachsen, einfach weil der Altersunterschied enorm ist. Deswegen war ich so ziemlich ihr Augenstern und frage mich manchmal, ob nicht ein kleiner Narzisst in mir steckt. Aber ich wurde nie runtergemacht - im Gegenteil, alles was ich fabrizierte und war es nur ein Bildchen, wurde gelobt. Wenn es was zu kritisieren gab, wurde es durch die Blume gesagt, inkl. Verbesserungsvorschlag "Du könntest....aber natürlich nur, wenn es Dir gefällt" :mrgreen:

Ne, irgendwas anderes stimmt hier nicht. Ich frage mich, warum mein Gehirn mir solche Tricks spielen sollte, zu denken, was er denkt!?
Er ist bestimmt nicht mein "Idealselbst", das kann ich, hoch und heilig versprochen, ausschließen.
Dieses "Ersatzselbst", naja. Kann man ja mal double-checken:
- zugegeben, ich würde auch schon langsam gerne meine 2000,- netto verdienen,ok, ok [aber das war noch nicht, als wir uns kennen lernten]
- ich könnte mir schon vorstellen hier und dort ein paar Vorträge zu halten, ok ok [irgendwann]
- wenn ich ein Mann wäre, und jetzt so ungefähr in seiner Lage, würde ich mir langsam ein passendes Frauchen suchen, abchecken, ob das was Dauerhaftes werden könnte und dann darein investieren um mein (konservativ-spiessiges) Glück zu komplettieren, klar
- Mist, ich stelle fest, ich würde komplett handeln wie er
- aber das ist ja trivialer als jedes Tageshoroskop. Deswegen habe ich doch noch kein Ersatzselbst in ihm -.-

Das führt heute zu nix mehr. Besser ich geh schlafen.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ich glaube, Du könntest meinen N stundenlang an die Wand spielen bis er in Micky Mouse Matrix ist...;)
Höö... das ist mir zu hoch. Was habe ich mit DEINEM N am Hut?!? Ab und zu ist die beste Lösung, man kümmert sich um sowas nicht, mal lässt es sein wie es ist und es passiert dann. Du solltest dich echt mitten in der Nacht nicht so in die Rage denken und schreiben. Ab und zu ist etwas Abstand das besten, nicht nur vom Handeln, sondern auch vom Gefühl selber. Denn genau das mache ich gerade auch. Er muss und brauch auch etwas Zeit zum nachdenken und auch zu vermissen, dann löst sich vieles von alleine. Ich kannte mal ein Gedicht, das bekomme ich gerade auf der Arbeit nicht zusammen. :)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Uff, keine Ahnung, wusste nichtmal, dass Du einen Hut trägst?!? Es war nur so daher gesagt. Und das Gedicht kenne ich auch nicht.

Da mir einige Brieftauben mit Fragezeichen am Beim ins Postfach flatterten, eine Ergänzung zu "ich denke seine Gedanken!?":
Einige Beispiele stehen hinter den Spiegelstrichen. Ich habe selbst mehr Fragen als Antworten zu geben. Vielleicht ist es etwas, wie wenn man im Traume inem anderen etwas in den Mund legt und es im Traum passt und Sinn macht. Im Wachzustand kann man das Ganze dann interpretieren, wie man will, der ganze Nutzen daraus ist vielleicht so wie der Nutzen eines Wahrsagers: Man hat mal ein paar andere Aspekte berücksichtigt.

Ich kann es nicht besser erklären, tut mir leid. Könnte mir vorstellen, dass ich irgendwas von ihm adaptiert habe, bewusst oder unbewusst um ihn besser zu verstehen. Wie lange ich schon und wie viel ich tatsächlich in "seiner Gedankenwelt" unterwegs bin und wieviel an Information ich über mich selbst in dieser Angelegenheit suche, werde ich mal abschätzen, denn manches kann nicht ich sein

Danke für Deine fürsorgenden Worte, der Grund warum ich mitten in der Nacht hier bin ist, weil ich mich tagsüber einfach ganz anderen Dingen wie Studium, Garten oder Training hingezogen fühle. Ausserdem kann ich schlecht "nur denken", ich brauche etwas was ich nebenher machen kann. (Wenn es was mit Lesen und ergebnisorientierter Lösung - also Jura - zu tun hat, ist das nicht so, da kann ich einfach meine Aufgabe machen und fertig.)


Ab und zu ist etwas Abstand das besten, nicht nur vom Handeln, sondern auch vom Gefühl selber.

Ja, aber nicht, wenn mir gerade eine Idee kommt. Danach vielleicht, wenn ich die Idee dann dreimal hin und hergerückt habe und sie für mein befinden korrekt steht :)

Denn genau das mache ich gerade auch. Er muss und brauch auch etwas Zeit zum nachdenken und auch zu vermissen, dann löst sich vieles von alleine.


Die Kontaktsperre ist nicht gedacht, um sein Federwerk zu spannen, sodass er wie ein Aufzieh-Affe mit Beckenschlag zu mir watschelt, sondern, weil mir der Streß in Kombination mit ein paar privaten Dingen und seinem Verhalten dazu - zu viel wurde.
Über was und ob er überhaupt nachdenkt, weiß ich nicht, ebensowenig, ob er mich vielleicht vermisst, oder wie er mich vermisst (verlorenes Kettchen, entflogener Wellensittich, etc.). Darüber denke ich grad nicht nach, denn ich brauchte den Abstand
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Laterne hat mal geschrieben "Und ALLES kann man sowieso niemandem sein aber ein kleines einmaliges Puzzelteil und das ist sehr wertvoll oder? "
Das war vor einigen Monaten. Und da wäre ich auch noch drauf angesprungen, das ist heute nicht mehr so

Die letzten Tage missfiel mir sein Verhalten immer mehr, er machte immer mehr Stress. ZB das mit dem 1.Mai und ich sagte ich habe keine Lust und plötzlich holte er genau was anderes aus der Kiste "Das kann ich gut verstehen. Ich würde gerne eine Trauerkarte schreiben. Können wir das zusammen machen"
Am nächsten Tag die Kehrtwende!
Er: "Ich muß nur wissen, ob Du eine Beziehung mit mir willst. Du willst die Zeit ja auch nicht mit mir verbingen, wenn ich da bin...Was geht ab"

Anmerkg.: Eine boshafte Unterstellung, denn ich habe immer Zeit mit ihm verbracht. Ich nehme an, er hatte ein schlechtes Gewissen und versuchte es auf die Quatsch-Tour.

Und die letzten Tage kam er dauernd mit Heiraten an, je schlechter es zw uns wurde (habe die letzte Zeit nicht mehr viel mit ihm palavert). Nahezu täglich sowas:
- "mit meinem Antrag habe ich alles an Dich bewiesen"
- "Du weißt überhaupt nicht, wie wichtig mir das Eheversprechen ist"
- "ich liebe Dich und Heiraten sind das einzige was ewig sind"
- "eine lose beziehung zu mit wird es nicht geben"

Irgendwann letzte Woche habe ich dann tatsächlich gesagt: Wir brauchen Abstand. Ich melde mich wieder.

Gestern habe ich ihm meldung gemacht, dass es mir gut geht, und mich ein paar Zeilen erklärt und gesagt, u.a. dass ich Heiraten nicht ausschliesse, aber die Häufigkeit mit der er das Thema in letzter Zeit erwähnte, mir etwas unpassend und irgendwie unangenehm wird und ich das erstmal eine Weile Ruhe lassen möchte. Hab ihm gesagt, dass ich mich noch etwas erholen möchte und mich die Tage nochmal melde.

Seine Antwort war kurz:
"Hallo mein Schatz, freue mich von Dir zu hören. Ich wünsche Dir gute Erholung. Viele Küsse, Dein..."

Vor ein paar Monaten hätte ich mich geärgert. Gestern war es mir grad recht. Diese Jo-Jo-Spiele sind doch fad
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Und wann schläfst Du?

Auch wenn ich mich mit Laterne hier etwas in die Haar bekommen habe, ihren letzen Denkansatz finde ich nicht schlecht, es ist im Prinzip das Gegenteil von einem Narzissten, oder halt in die Richtig.

Das mit dem emotionalem Missbrauch habe ich mir nicht durchgelesen, es ist mir gerade zu viel.

Takes, Du schiebst zu viele Gedanken hin und her.

Takes ich verstehe echt nicht was Du von diesem Mann willst... mit ihm zusammen sein oder dich von ihm lösen? Denn dein Verhalten finde ich nicht so gut. Weil ändern kannst Du ihn nicht, wenn er es nicht will. Nutz die Kontaktsperre für dich und nicht für ihn. Denk nicht so viel über ihn und sein handeln nach. Was fühlst Du überhaupt für ihn? Wenn das Liebe sein soll, dann...

Ich weiß nicht ob das jetzt ein Fluch oder Segen für Dich ist aber es ist eine nette Spielerei http://www.astrolymp.de/wald-orakel/

Ich fand die Antworten für mich gerade gut.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
*lach

Thx



Manchmal frage ich mich schon, wie ich drauf zurückblicken werde, wenn ich mal älter bin, auch wo ich sein werde. Ich hatte bisher immer so ein Glück rückblickend mit meinen Partnern, ich bin noch nie, ich sage nie, an den falschen geraten. Sie hatten mir alle irgendwie etwas weit voraus

Man könnt jetzt Fragen dazu stellen, zB was? oder für was? und hat es irgendwas geändert. Wenn ich die Augen schliesse und mich umschaue was bislang war, dann sehe ich anstatt aller Partner einen und der hat einen scharfen Blick, jeden Tag, jede Nacht, 24/7 ist der da und mustert mich

Ach ja die letzten Tage habe ich mehr für takes genutzt und aus was sich 'one' wohl zusammensetzt. Eure links haben mir dabei übrigens geholfen, Stichwort Denkanstoß. Ich glaube aber, ich bin noch lange nicht so weit bereit. Die Tage gehen halt so ins Land, wo anderswo grad die Sonne aufgeht und gekämpft und gestorben und geboren wird mit allem Drum 'n Dran, brauche ich nichts weiter als...

...mich ruhig hinzusetzen und zu warten. Wenn ich es denn wage.
http://ryckwaerts.de/posting.php?mode=smilies&f=55&start=200#
Kann ich ja nochmal zwischenzeitlich Musik anmachen...
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
hab das Ding übrigens mit Fragen geknechtet

u.a. "Wie wird das Wetter morgen?" [wir brauchen hier wo ich bin dringend Regen] - Antwort: Über die Antwort hierauf schweigt die Anderswelt.

Gut, nächste Frage: "Wird alles klappen?" - Antwort: "Da hast Du nicht verdient. Da hast Du wahrlich nicht verdient."

Ich befrage das Ding das nächste mal, wenn mein Schwiegervater im Sterben liegt, okay?
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Lach nichts, er hat mir etwas gestanden, was ich ihn vor einer Weile schon gefragt habe und er mir damals keine Antwort gegeben hat...

Ja der Baum ist lustig... ich bekomme so oft die Antwort; dein Herz sollte es schon spüren^^ oder dein Herz weiß es bereits... Hö Kopf an Herz, was sagst Du da? Oder was er auch gerne bei mir sagt; ganz ohne Anstrengung wird es nicht gelingen aber Du wirst es schaffen.

Der wird sich aber mit mir über kurz oder lang auseinander setzen müssen...

Naja er könnte verheiratet sein, das wäre ja noch schlimmer ;)

Ach das Ding hier ist auch lustig, es dauert nur etwas immer, man sollte dabei nicht die Frage vergessen^^ http://www.astrolymp.de/krakenorakel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ja und was macht Dein, erm, Macker?
Also Du bist schuld an dem was jetzt passiert^^

Ich habe jetzt einen kleinen Schlachtplan.

-habe die eine Arbeitskollegin von ihm angeschrieben, wer bei ihnen jetzt die ELISA von den Proben misst, die sie uns geschickt haben und die ich gemessen habe.
-nähste Woche wenn meine Chefin aus Schweden zurück ist, werde ich mit ihr reden, dass ein paar ELISA drüben wohl gemessen sollen und ob es ihr nicht lieber ist, wenn ich sie dort messe, dann haben wir mehr Anteile bei der Veröffentlichung und es ist doch besser wenn ein und die selbe Person alle Messungen macht.

Nach dem Motto https://www.youtube.com/watch?v=SRLpowu7GQ8

Ja ich weiß, ist nicht nett von mir aber jaaa...
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Dieses Baumorakel gibt mir recht vielversprechende Antworten- auch bezüglich meines Ns :cool: Meinen neuen Flirt beurteilte es etwas kritischer...glaub zurecht :roll:
Wie siehts bei Euch aus?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
Ist hier das Thema immer noch der Narzismus bzw. waren eure Exfreunde / Freundinnen Narzissten? Ich habe eure Posts nur überflogen. Was ich eignetlcih sagen will, passt auf das ihr manche Menshcen nicht zu voreilig als Narzissten abstempelt. Narzisstische Züge werden viele Leute haben, diese nennen sich Egoismus, Etelkeit usw. Deshalb sind diese Menshcen aber nciht gleich Narzissten. Narzissten besitzen eine große Selbstverliebtheit, welche über ein normales Selbstbewusstsein hinaus geht. Ganz gleich, vlt gibt es auch noch andere Arten von Narzissmus, so viel habe ich nicht zu dem Thema gelesen. Was ich aber weiß, dass viele Leute ihren Expartnern irgendwelche Störungen vorwerfen, damit sie selbst die Trennung besser verarbeiten können. Will das nur erwähnen. Ganz gleich ob das bei euch zutrifft, oder nciht. Kenne ja eure Expartner nicht. :)
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ist hier das Thema immer noch der Narzismus bzw. waren eure Exfreunde / Freundinnen Narzissten? Ich habe eure Posts nur überflogen. Was ich eignetlcih sagen will, passt auf das ihr manche Menshcen nicht zu voreilig als Narzissten abstempelt. Narzisstische Züge werden viele Leute haben, diese nennen sich Egoismus, Etelkeit usw. Deshalb sind diese Menshcen aber nciht gleich Narzissten. Narzissten besitzen eine große Selbstverliebtheit, welche über ein normales Selbstbewusstsein hinaus geht. Ganz gleich, vlt gibt es auch noch andere Arten von Narzissmus, so viel habe ich nicht zu dem Thema gelesen. Was ich aber weiß, dass viele Leute ihren Expartnern irgendwelche Störungen vorwerfen, damit sie selbst die Trennung besser verarbeiten können. Will das nur erwähnen. Ganz gleich ob das bei euch zutrifft, oder nciht. Kenne ja eure Expartner nicht. :)
Lach das versuche ich hier schon seit ein paar Tagen zu erklären...

Laterne, ich finde den Baum auch toll^^ es tröstet etwas... schaut euch die Seite ganz an, da sind noch ein paar andere Sachen da ;)
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ich zitiere mal mich selbst :mrgreen:: Dieses Baumorakel gibt mir recht vielversprechende Antworten- auch bezüglich meines Ns :cool: Meinen neuen Flirt beurteilte es etwas kritischer...glaub zurecht :roll:

Das war in keiner Weise auf Narzissmus bezogen; heißt,mein neuer Flirt ist zwar kein Narzisst, aber auch nicht mein Traumprinz; der Baum scheint weise zu sein :cool:
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Jassy: Lach das versuche ich hier schon seit ein paar Tagen zu erklären...

Ist Dir gelungen, beherzigen wir von nun an ;)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ohne Euch wäre ich im Leben nie drauf gekommen, gestern gen 23 Uhr meldete sich der von Laterne humorvoll "Bis-dann-Mann" getaufte bei mir via email. Er erzählte in ein paar wenigen Sätzen, was die letzten zwei Wochen so bei ihm anlag [selbstständig, beruflich im Streß, außerdem stehen bei ihm ein paar Veränderungen an] und fragte, ob wir uns sehen, bzw ob er zu Besuch kommen soll [Besprechungstermin in der Nähe]. Er fragt sowas spontan und so kurzfristig, dass einem die Haare zu Berge stehen könnten, wenn man nicht wüsste, dass das nichts als Höflichkeit ist.
Das Höflichkeits-Angebot habe ich diesmal übrigens dankbar angenommen und so getan, als hätte ich die sms erst heute am späten Nachmittag gelesen.
Lange Rede, kein Sinn: Ich hab das Wald-Orakel denn auch mal zu ihm befragt. (Der Bis-dann-Mann und ich hatten schon ein paar bodenständige Gespräche über das Zwischenmenschliche, sind spontan nach sonstwo, haben uns ein Bett geteilt ohne das was gelaufen wäre und haben uns im Wald festgefahren; eigentlich habe ich keine Fragen auf ihn bezogen).

Nun, mir fiel keine intelligentere Frage an das Baum-Orakle ein als:
"Was will XY eigentlich von mir?"
Die Antwort stand meinem Scharfsinn in nichts nach, hätte nur noch ein smiley gefehlt:
"Was er will ist einweeenig zu spieeeelen."
Ok, wenn man schonmal beim blöd-fragen ist... ich nicht locker gelassen:
"Was für ein Spiel?"
Antwort: Im Moment ist es Dein Schicksal
Wer wird sich darauf einlassen?
- Vor langer Zeit hatte ich viele schöne Blätter
Ich habe keine Zeit zu spielen
- Ja, Du hast
Was für ein Spiel?
- Das ist garnicht so wichtig
Wer wird gewinnen?
- Es ist anders als Du denkst
Wird jemand gewinnen?
- Etwas mehr Gelassenheit
Dann ist alles in Ordnung?
- Hast Du noch nicht genug?


Wuff, now that's kind of deep

...Die Antworten lasse ich auch für meinen M gelten. (Ich möchte ihn nicht mehr als N bezeichen, ich nehme einfach den nächsten Buchstaben davor im Alphabet. Ich hätte auch "O" nehmen können, aber M ist ein Strich näher an N und kann bei Bedarf ebenso in "Mann" umgedeutet werden) [Did I really say that? :095: ]

...jedenfalls das Ding ist ziemlich cool für einsame laue Sommernächte xD

Manchmal denke ich, ich sollte nochmal ganz von vorne anfangen. So circa in der ersten Klasse. Eventuell davor. Komme mir wie der letzte Volltrottel vor.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben