Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
19 Feb 2013
Laterne:
Ja, das hat sicherlich damit zu tun. Ich glaube, eine Frau die nicht auch Leiden gewohnt ist oder es in sich trägt, wird sich zu wenig mit dem N identifizieren um das alles mitzumachen, außerdem ist für sie glücklichsein einfach eine Selbstverständlichkeit- sie würde sich ganz schnell umdrehen und gehen da es sie nicht weiter im Inneren berühren würde. Nehmen wir an die Seele ist ein Puzzel... In der Seele einer solchen Frau hat das tränendurchnässte Puzzelteil eines N keine Andockstelle.

Du sprichtst mir aus der Seele... Wie (!!!!!) beneide ich alle Menschen, die aus einem gesunden Elternhaus kommen.... !!!!!!! Es gab eine Zeit (hab ich in schlechten Phasen weiterhin aber nur kurz für Sekunden und nicht mehr in dieser Intensität), in der ich diese Menschen gemieden habe, ich habs nicht ertragen... Die habens es viel leichter im Leben, egal ob privat oder beruflich. Aber ich verzweifle nicht, bin eine Kämpferin, einsichtig und gehe aufgrund meiner Familiengeschichte (grausame Behandlung von meiner Mutter, Tod der Eltern, Selbstmord der Oma, Geschichte mit dem N) auch in Therapie... Das Positive am N: Erst durch die Bezeihung mit ihm haben ich und mein Psychologe Parallelen zu meiner Mutter entdeckt, die ich in jahrelanger Arbeit tief vergraben habe. Andererseits hätte ich eine gesunde Mutter gehabt, hätte die Beziehung mit dem N viel kürzer gedauert, falls es überhaupt dazu gekommen wäre...
ALLES WIRD GUT! DARAN GLAUBE ICH! ICH WEISS ES! Und ich weiss auch, dass ich ein guter Mensch bin. Und irgendwann erhalte ich die Belohnung dafür. Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat.....

Anzeige:
Dabei
19 Feb 2013
Laterne: Und ja, der N sehnt sich nicht nur nach einer Beziehung, er sehnt sich nacht nichts mehr als einer Beziehung, darum sucht er sich auch keine unnahbaren, kalten Frauen, die wie er selbst ticken, sondern warme, beziehungswillige Frauen. Dass er sich in eine solche Frau verliebt, zeigt deutlich, was ihm fehlt- wir sind sein fehlendes Puzzelteil. Ich bin aber nicht bereit, dieses mir immer und immer wieder aus der Seele reißen zu lassen.
Genauso sehe ich das auch. Wundreschöne berührende Formulierungen von Dir. Ich bin auch NICHT MEHR bereit, sein fehlendes Puzzleteil, dass ich besitze und fühle, mir aus meiner Seele reißen zu lassen.
Aus Selbstschutz bin ich gestern nicht in das Lokal, wo er eventuell hätte sein können gegangen. Fin.

Dabei
27 Aug 2012
Warum der Name? Weil ich einen brauchte und der passte. I like it.

Ich könnte genau so gut fragen, wieso Laterne? Bist du so eine Leuchte? ;)

Nicknames sind Nicknames. Wen interessierts...

Wenn Du aber mit einem richtigen NPSler zusammen warst, gibt es keinen Ausstausch mit anderen, kein Verstehen etc. Du bist allein mit alledem. Man kann, wie ich es getan habe- abschließen, den Schmerz überwinden...aber man ist gezwungen all dies mit sich alleine auszumachen.

Und da habe ich das erste Problem. Wieso geht das nicht? Mit anderen drüber reden meine ich. Was ist so anders? Das ist es, was ich wissen will. Für mich unterscheidet sich das Ganze erstmal nicht groß zwischen einem gewöhnlichen Ex-Arschloch und einem Ex-Narzisten-Arschloch! Er"leuchte" mich also, Laterne. Wieso kann man das "normalen" Leuten nicht verständlich machen? Du sagst, es dauert dir zu lange zu erklären, weil man dann erstmal in das Thema Narzismus allgemein einsteigen muss. Aber wenns einem wichtig ist, den Leuten sich mitzuteilen, und um Hilfe zu suchen, dann muss man sich halt die scheiß Zeit nehmen. Die, die sich für einen interessieren, werden auch geduldig zuhören.

Und mir ist schon klar, dass es hier nicht ums Zurückgewinnen oder was auch immer geht, sondern um "Vorkommnisse,die man einfach nicht verstehen kann und erst einzuordnen weiß wenn man verstanden hat" und der ganze BS. Aber auch hier meine Frage: Wieso wollt ihr das überhaupt verstehen, solche Menschen sind "Anomalien", kaputte Ausschussware, medizinische und psychologische Härtefälle. Warum mit sowas befassen und belasten? Wieso nicht einfach loslassen und vergessen? Das Unbegreifliche werdet ihr nie begreifen können, ihr werdet nie nachvollziehen können, wie die Gedanken- und Gefühlswelt dieser Menschen aussieht, denn wenn wir es könntet, wärt ihr einer von ihnen und das seid ihr ja nun nicht (zum Glück). Ihr könnt es vielleicht teilweise rekonstruieren, aber das hat überhaupt keinen Benefit, es sei denn ihr wollt besser auf eine Beziehung mit einem Narzisten vorbereitet sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht eure Zielsetzung war..

Als nicht Betroffener sieht man immer klarer.

Und genau deshalb ist es gut und wichtig, dass hier auch mal andere Leute reinschnuppern, damit die vorherrschende Meinung hier im Thread, die ja mittlerweile nur noch durch euch Betroffene definiert wird, aufgefrischt wird.

-so und nun stellt sich mir noch die Frage, was Dich denn bewegt, hier zu lesen und uns zu schreiben.

Aus dem gleichen Grund, warum hier alle posten sollten. Um Ratschläge zu geben. Ich verfolge nur einen anderen und schärferen Ansatz. Sich gegenseitig knuddeln tun hier schon genug. Das bedeutet nicht, dass meine Absichten weniger "nobel" oder was auch immer sind.

Dabei
2 Feb 2013
Hallo YNMN,

warum ich mich Laterne genannt habe, habe ich bereits erklärt. Es ist mühsam, Dir alles noch einmal darzulegen. Lies doch bitte erst mal ein wenig und kommentiere dann.
Mit Laterne habe ich nicht ein Mal die Leuchte assoziiert. Und Dein Eingangspost suggerierte schon, dass Du evtl. Neuanfang kennst, so dachte ich aufgrund Deines Namens, auch Du hast einen neuen Nickname.

"Und da habe ich das erste Problem. Wieso geht das nicht? Mit anderen drüber reden meine ich. Was ist so anders? Das ist es, was ich wissen will. Für mich unterscheidet sich das Ganze erstmal nicht groß zwischen einem gewöhnlichen Ex-Arschloch und einem Ex-Narzisten-Arschloch! Er"leuchte" mich also, Laterne. Wieso kann man das "normalen" Leuten nicht verständlich machen? Du sagst, es dauert dir zu lange zu erklären, weil man dann erstmal in das Thema Narzismus allgemein einsteigen muss. Aber wenns einem wichtig ist, den Leuten sich mitzuteilen, und um Hilfe zu suchen, dann muss man sich halt die scheiß Zeit nehmen. Die, die sich für einen interessieren, werden auch geduldig zuhören."

War gerade beim Optiker. Die erzählten, sie (Verkäufer) tragen auch Brillen wenn sie keine brauchen wegen der Identifikation der Kunden. Willst Du mir weis machen, dass Du Dich nicht in machen Lebensbereichen von manchen Leuten besser verstanden fühlst und Dich besser identifizieren kannst als von Leuten die ganz andere Themen haben? Mütter befreunden sich oft mit anderen Müttern, Literaturliebhaber mit anderen Literaturliebhabern etc.

Also Deine Wortwahl...."Ex-Narzisst-Arschloch" " "Anomalien", kaputte Ausschussware" "scheiß Zeit nehmen" etc. sehr unschön. Ich betrachte keinen Ex von mir als Arschloch und niemanden als kaputte Ausschussware. Du hast schon einen verächtlichen Ton drauf.

Ich habe mir die Zeit genommen und ich habe gute Freunde, die mir zuhörten, schöner ist aber ein Gespräch mit jemanden, der ähnlich fühlt.

"Warum mit sowas befassen und belasten? Wieso nicht einfach loslassen und vergessen? Das Unbegreifliche werdet ihr nie begreifen können, ihr werdet nie nachvollziehen können, wie die Gedanken- und Gefühlswelt dieser Menschen aussieht"

Hab ich Dir bereits beantwortet.Mir hat das Verstehen SEHR geholfen. Belasten tut es mich nicht. Auch dies wirst Du nicht gelesen haben: ich beschäftige mich täglich mit Literatur und Psychologie- mich interessiert nicht nur der Narzissmus, auch andere Störungen und Themen.

"Und genau deshalb ist es gut und wichtig, dass hier auch mal andere Leute reinschnuppern, damit die vorherrschende Meinung hier im Thread, die ja mittlerweile nur noch durch euch Betroffene definiert wird, aufgefrischt wird."

Yes, ich habe keinem nicht-Betroffenen verboten hier zu posten. Wobei ich davon ausgehe, wenn jemand vehement einem "Betroffenen" seine "gesunde" Sichtweise aufbrummen will, ist er/sie nicht ganz so unbetroffen wie es vielleicht scheint. Ich bin dankbar für jede konstruktive Anregung, Sichtweise...aber Deine Art lässt kaum einen Dialog zu. Deine Technik ist die des Psychologen, der mit einem Trinker spricht: ist ungesund, aufhören. Therapie beendet.

"Ich verfolge nur einen anderen und schärferen Ansatz. Sich gegenseitig knuddeln tun hier schon genug. Das bedeutet nicht, dass meine Absichten weniger "nobel" oder was auch immer sind."

Was soll das für ein schärferer Ansatz sein. Scharfsinnig finde ich Deine Gedanken nicht. Ist nicht böse gemeint aber ich lese aus Deinen Zeilen nicht ein Wort heraus, das einen eigenen Gedanken ausdrückt. Platitüden. Und ich freue mich durchaus darüber wenn ganz andere Ansichten vertreten werden.

Die Dinge sind meist viel weniger einfach als Du glaubst. In vielen Dingen steckt ein Geheimnis. Liebe ist mehr als Nutzen-Kosten Rechnung. Mein N ist kein Arschloch, ich fühle mich durch ihn bereichert und dass ich ihn als meine große Liebe bezeichne hat mit mir zu tun. Ich erlebe auch mich durch das Nachfühlen was mir mit ihm geschah...Und wie bereits erwähnt, geht es z.t. um viel mehr als den N zu analysieren.

Ums Knuddeln geht es uns dreien auch nicht, auch wenn ich eine große Sympathie für Neuanfang und Takes hege.

Dabei
2 Feb 2013
Hallo Neuanfang,

Neuanfang: Es gab eine Zeit (hab ich in schlechten Phasen weiterhin aber nur kurz für Sekunden und nicht mehr in dieser Intensität), in der ich diese Menschen gemieden habe, ich habs nicht ertragen... Die habens es viel leichter im Leben, egal ob privat oder beruflich.

Meinst Du? Ich weiß schon was Du meinst aber ich kann das heute nicht mehr ganz so sehen.

Aber ich verzweifle nicht, bin eine Kämpferin, einsichtig und gehe aufgrund meiner Familiengeschichte (grausame Behandlung von meiner Mutter, Tod der Eltern, Selbstmord der Oma, Geschichte mit dem N) auch in Therapie...

Gerade deswegen ist es so wichtig, dass Du einen Partner hast, der Dir ein Zuhause gibt, Dich stützt, verlässlich ist. Du hast keine Eltern und keine Oma....Und Du wirst all das sicherlich finden!

Ich habe seit meiner Jugend meine Familie (auch finanziell) gestützt, nicht umgekehrt, habe hart gekämpft um studieren zu können, dazu noch seelische Belastungen nicht nur durch eine schwere Kindheit sondern real existierende Familienverhältnisse...Und trotzdem möchte ich mit niemandem tauschen- möchtest Du?
Ich glaube, es geht gar nicht so sehr darum, wie behütet die Kindheit war, sondern wie groß die Chance war, dass man sich selbst kennenlernt. Wenn Du Dich hast, beneidest Du andere nicht mehr- meine ich.
Ich könnte Dir Geschichten erzählen...es lässt sich aus jedem (scheinbar verbauten) Leben etwas zaubern. Meine Geschichte hat mich auch zu meinen Talenten und Leidenschaften geführt. Aber ehrlich: es war oft sehr hart.
Aber ich glaube nicht daran, dass es viele viel einfacher haben. Denke das ist ein Irrtum. Nur wenige haben die materiellen und seelischen Vorraussetzungen die sie brauchen um sich im Leben zu verwirklichen.

ALLES WIRD GUT! DARAN GLAUBE ICH! ICH WEISS ES! Und ich weiss auch, dass ich ein guter Mensch bin. Und irgendwann erhalte ich die Belohnung dafür. Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat.....

Ja so ist es. Rückblickend kann ich sagen, dass alle kleinen noch so unbedeutenden, auch negativen Details meines Lebens sich zu einem Sinn gefügt haben. Das heißt überhaupt nicht dass ich immer vor Glück nur so strotze! Es ist eher so, dass ich seit etwa 2 Jahren das Gefühl habe, endlich mir selbst begegnet zu sein. Und mit sich selbst im Gepäck kann selbst z.B. der miserabelste Job gar nicht so übel sein.

Der Gehende bewältigt den Weg. Wirklich. Sobald man geht, stolpert...öffnen sich Türen- manchmal sieht man sie noch nicht...

Dabei
19 Feb 2013
Hallo... habe mich verkühlt... ganzen Tag bereits zu Hause... denke viel zu viel nach... Ich bin gerade kein "gutes Beispiel"......
Ein Zwischenbericht... (bitte richtet mich nicht, oder doch, vielleicht brauche ich das...)
Es ist heute 10 Tage her... Vor 10 Tagen habe ich ihm eine neutrale sms mit der Botschaft "Ich habe dich durchschaut, du kannst nicht mehr an mir andocken, hol dir professionelle Hilfe" geschrieben... Bereue ich es? NEIN. Das ist Fakt...
Aber mir fällt mir auf, dass ich seit 3 Tagen sehr oft aufs handy schaue, ob ich eine sms von ihm erhalten habe... Er hat sich ja seitdem nicht mehr gemeldet... Vor 3 Tagen erhielt ich Nachts eine sms - ich war sicher das ist er - nur er schreibt mir mitten in der Nacht - ich dachte mir "Scheisse Verdammte" - die sms war wider Erwarten von meinem Bruder - ...ich war traurig, dass sie nicht von ihm ist... Ich bin mal so, mal so. Denk mal so, mal so. Fühle mal so, dann so... Das macht mich fertig. Wieso und warum möchte ich euch (und ich kann es nur euch erzählen) erklären:
1. Es gibt Momente ich denen ich mich frage, ob ich die sms zu "hart" geschrieben habe... Dann wieder Momente, in denen ich mich sehr über mich ärgere, dass ich ihm nicht eine mail geschrieben habe, in der ich meine gesamte Wut hätte rauslassen können... Dann wieder, und das überwiegend ärgert mich, dass ich nicht anstatt dieser sms, eine email mit meinen Beweggründen für diese Entscheidung geschrieben habe...
2. Ich habe eine Tante (Schwester meiner verstorbenen Mutter), die nach dem Selbstmord ihrer Mutter (also meiner Oma) in eine schwere Depression fiel und weiterhin in intersiver psychologischer Behandlung ist. Sie sagt und macht hin und wieder schlimme Sachen, die auch für mich verletztend sein können. Und trotzdem kann ich ihr nicht BÖSE sein, denn sie ist KRANK! Das Problem habe ich auch in diesem Moment. Ich bin mir 100%ig sicher, wenn ich wüsste, er ist ein böser Mensch könnte ich viel (!!!!!) leichter loslassen... Aber so tappe ich wie z.B. jetzt gerade, in diese "Er tut mir leid" Falle... und wie du Laterne schreibst "bekam ich plötzlich ein schlechtes Gewissen: ich hab mein Baby verlassen". Ich habe Schuldgefühle, einen armen, kranken Menschen verlassen zu haben.
Laterne: Meine Freundin: Wieso hat nicht ER ein Schuldgefühl, dass er seine kleine Maus allein gelassen hat, sich nicht um ihr Wohlergehen sorgt, sie derartig verletzt hat...? Versteht ihr? Ja genau das ist ja das Problem. Würde das meine Freundin zu mir sagen, würde ich antworten: Du er ist krank. Er kennt das Gefühl "Schuldgefühl" nicht. Kann es nicht fühlen und spüren!!!!!! Und ja er hat mich verletzt, aber unbewusst und um sich zu schützen! oioioioioio ich verteidige ihn ganz schön....
3. Auf der anderen Seite meine Bewusst/Unbewusst Problematik.Ich bin im Kopf eine Sitauationen durchgegangen, in denen er mich bestraft oder verletzt hat und habe überlegt, "war das bewusst oder unbewusst"? Ich wünschte mir so sehr, ich könnte mit "bewusst" also VORSÄTZLICH antworten!!! Es fiele mir leichter, ihm den Rücken zuzukehren (obwohl das habe ich ja bereits...) Ich täte mir leichter mit dem Verabschieden, Überwinden, Verarbeiten... Damit ihr mich besser verstehen könnt: Ich habe in meinem Leben bereits viele Menschen beerdigen müsssen... Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich tue mir soooo schwer mit Abschieden... Wenn mein Bruder mich zum Flughafen oder Bahnhof bringt, zerreisst es mir das Herz und ich heule wie ein kleines Kind...:086: Wieso kann ich selber nicht verstehen, aber es ist so (aber nur bei Personen, die ich liebe). Das gleicht, wenn ich verabschiedet werde... Ich habe euch das gar nicht erzählt, im Sommer 2011 hat mein N mich wegen einer anderen verlassen... In der gleichen Woche ebenso meine zwei besten Freundinnen... Nie druck ich das noch einmal durch...!!!! Ich glaube nicht, dass ihr nachempfinden könnt, mich vom N verabschieden zu müssen...
4. Und dieser Punkt macht mein Herz sehr schwer: Fühle ich mich schuldig ihn nicht verstanden zu haben? Nein, weil es sich einfach nicht geöffnet hat. Verschlossen und eine meterdicke Wand aufgebaut. Ich habe wie Don Quichotte gegen die Windmühlen gekämpft und vielleicht nicht alles (ich bin auch nur Mensch) aber wirklich viel versucht.
Mittlerweile 10 Tage. Ich wollte es so und habe es durch meine sms auch erreicht. Und jetzt wiederrum im Moment belastet es mich keine Reaktion auf meine sms erhalten zu haben... ein ungutes Gefühl... Naja muss er ja nicht. Würde ein gesunder Mensch darauf reagieren? Vielleicht. Kommt ganz auf den Menschen an... Aber einen gesunden Menschen könnte ich besser einschätzen.
Mich quält, was er jetzt darüber und mich denkt. Ist er jetzt gekränkt? Ist es ihm egal? Hasst er mich? Bestraft er mich? Warum reagiert er nicht? Bin ich bereits vergessen???? Ich bin schon komisch, wollte Distanz und jetzt jammer ich euch voll, dass er keine Reaktion abgibt. Bin auch nicht normal..... Muss in Ruhe darüber nachdenken...
Ich weiss ich sollte mir diese Fragen nicht stellen, es geht nicht um ihn sondern um mich... Es ist egal, was er denkt. Aber im Moment quälen mich diese Fragen extremst. Und wenn jetzt eine sms kommen würde, ich weiß genau, es würde nur Schrott drin stehen und nichts an meiner Entschediung ändern... Bin echt komisch.
Bin heute so bedürftig.... Irgendwann werde ich diesen Beitrag #426 lesen und lachen oder kopfschütteln...

Dabei
19 Feb 2013
Mich macht das sooo fertig, mir gehts grad scheisse, und ich kann niemanden anrufen, der mich versteht... Das ist so ein Druck...
sorry....

Dabei
19 Feb 2013
... dieses mich Verstellen müssen vor meinen Freunden und Bruder.... "ja mir gehts gut"... nicht darüber reden können... sorry zum letzten Mal

Dabei
2 Feb 2013
Ich muss es leider kurz machen, ich arbeite gerade, stehe sehr unter Termindruck.

Deine Gefühle sind ganz normal! So was von normal!

Du hast Deinem Brad Pitt vor 10 Tagen diese Sms geschrieben nicht weil Du ihn nicht mehr liebst, sondern weil Du ihm damit sagst "So nicht!" oder? Natürlich hast Du gehofft, dass er nachfragt, kämpft, trauert...Du wolltest ihn ja nicht loswerden, sondern die Situation loswerden und da er zu keiner Änderung bereit ist, musstest Du gehen um Dich zu schützen.

Vielleicht hast Du auch wirklich die Absicht gehabt Dich zu trennen, fühltest Dich ob Deines Mutes stark, warst stolz zu Dir zu stehen und nun fühlst Du dass es möglicherweise endgültig ist. Und nun tut es natürlich weh. Ich verstehe Dich sooooo gut liebe Neuanfang und habe Schwierigkeiten, meine Gedanken so schnell zu formulieren.

Dass er sich nicht meldet (bisher!), zeigt, dass er nicht bereit ist, einen Schritt auf DICH zuzukommen. Wenn Du nicht auf ihn zukommst, Dich anpasst, erträgst, dann funktioniert eure Beziehung nicht. Das zeigt Dir sein Verhalten. Darüber hinaus ist seine Reaktion total unmenschlich. Du hast ihm sicherlich 1000 Male erklärt warum Du unter eurer Beziehung leidest, er weiß es aber er denkt jetzt nicht an Deinen Schmerz, sondern an seinen (und sicherlich ist ihm Deine Sms von vor 10 Tagen nicht gleichgültig!).

ER müsste zu Dir kommen "Was habe ich Dir getan, dass Du gehen willst? Habe ich Dich verletzt?"
Wieder gibt er Dir das Gefühl dass Du die Verantwortung übernehmen musst, Du musst erklären, verstehen...Und vielleicht arbeitet er sogar mit Deinen Schuldgefühlen!

Es ist alles so komplex...Ich will Dir nur sagen: als ich Schluss gemacht habe, war ich geschockt, ich habe wie Du geweint wenn Sms von anderen, nicht von ihm kamen. Ich dachte wirklich ich sterbe. Ich habe ihm wie Du jetzt erklären wollen...Aber: er hat Dich 3 Jahre liebevoll, einfühlsam erlebt. Er sollte wissen dass Du nicht ohne Grund so handeltest. ER sollte nachfragen, warum Du Schluss gemacht hast.

Ich glaube, das sind bei Dir gerade wirklich starke Kindheitsmuster: ihm erklären wollen, verstehen, dass er Dich quälen, vernachlässigen "musste" weil er krank ist...

Vergiss nicht, dass nicht Du für seine Probleme, Krankheit verantwortlich bist.

Schau, ich kann gerade schlecht formulieren. Vergiss nicht: wenn es Liebe war, kann es doch nicht sein, dass Du alles verlierst weil Du einen Fehltritt machst- ihm nichts zu erklären (der im übrigen gar keiner ist). Du hast jetzt sicher das Gefühl, SOFORT handeln zu müssen, um irgendetwas zu retten...Musst Du nicht. Lass Dir Zeit.
Ihm ist es nicht gleichgültig- niemals.

Du bist nicht Schuld!

Dabei
2 Feb 2013
Wieso musst Du Dich denn verstellen vor Deinem Bruder??? Zeig Dich den Leuten: mir geht es schlecht!!! Ich brauche Euch. Ich bin schwach.
Sag es ihnen.

Dabei
19 Feb 2013
Liebe Laterne,

Vielen Dank für deine tröstenden, aufbauenden, richtigen Worte - trotz Termindrucks! Mein Kopf ist grad leer und müde... Wie so oft hast Du exakt genau erlesen, wie es mir geht... Danke! Viel Erfolg bei der Arbeit und Gute Nacht und sorry...

Dabei
2 Feb 2013
Gute Nacht***

Du bist auf dem Weg...Tränen sind normal...
Das ist jetzt echt peinlich aber vielleicht bringt es Dich etwas zum Lachen: es gab Tage an denen dachte ich: wenn jetzt eine Nachricht von ihm kommt, falle ich vor Erleichterung wie eine Betende auf die Knie! :shock: Ich habe es überlebt. Bis bald. Schreib uns hier alles was Dein Herz erleichtert...

Laterne

Dabei
2 Feb 2013
Ach noch was: wenn er 3 Jahre bei Dir war, liebt er Dich- wenigstens auf narzisstenart :cool: Vielleicht tröstet Dich das. Trotzdem bestärkt Dich vielleicht gerade sein jetziges Dich radikal allein lassen mit Deinem Schmerz darin, dass Dein Entschluss richtig war. ER ist nicht für Dich da.

Dabei
2 Feb 2013
Neuanfang, mir ist gerade wieder eingefallen, was mir sehr geholfen hat: ich habe erst (nur für mich) an meinen N geschrieben, alles unzensiert, undurchdacht rausgelassen- das hat Romane gefüllt. Auch solche Dinge wie: Du fühlst Dich sicherlich von mir alleine gelassen, warum meldest Du Dich nicht?...
Dann habe ich der kleinen Laterne in mir geschrieben: was wünschst Du Dir Laterne? Willst Du in den Arm genommen werden? Fühlst Du Dich verlassen?...
Du kannst auch dem inneren Kind, demkleinen Jungen in Deinem Narzissten schreiben denn mit dem fühlst Du ja. Danach setze Deinen Namen ein. Du siehst in ihm Dein inneres verlassenes Kind. Dann laufen die Tränen glaube mir und das erleichert.
Wichtig dabei ist, nicht zu analysieren, wie blöd das jetzt alles ist, wie ein N funktioniert etc. sondern nur die Gefühle...

Ich werde die nächsten Tage wenig oder gar nicht schreiben können.
Kann man hier eigentlich auch hinter den Kulissen schreiben?

Dabei
15 Okt 2012
Dann habe ich der kleinen Laterne in mir geschrieben: was wünschst Du Dir Laterne?

was soll man sagen, wenn alles gesagt ist? mir ist zum heulen. bin seit 2o jahren wieder in der alten heimat. hab irgendwie alles gesagt. will nach hause - no place to run. ER ists nicht. Ehrlichkeit hilft mir nicht.

er sagt gerade "Ich habe dich nicht verstanden" - er versteht mich nie.

Grad frag er "ich frag nur, was du gerade machtst"

ich will diesen satz zuende schreiben. er sagt "Ok, wenn du es nicht sagen willst."

high noon für zwei sekunden.

Es hat doch keinen Zweck. Zu Hause und nichts gefunden.

Melde mich in Kürze wieder, in Texas ist es grad 3uhr morgens, manchal hab ich angst, manchmal bin ich einfach nur müde

Neuanfang, halte durch

Laterne, bleib hier

Dabei
2 Feb 2013
Liebe Neuanfang,

geht es Dir besser? Ich habe den Eindruck, Du musstest im Leben immer ganz stark sein und fühlst Dich nun schuldig weil Du mal schwach bist? Ich kenne das sehr gut. Musste auch immer kämpfen weil da niemand war der mich hätte auffangen können. Habe irgendwann gelernt, mich zu zeigen auch wenns mir schlecht geht. Das hat in meiner Familie z.t. Ablehnung ausgelöst. Statt einfach für mich dazusein, wurden mir auch noch Schuldgefühle eingeredet: Du fühlst Dich jetzt schlecht Laterne weil Du....Du Du Du...Es war schwer aber heute habe ich einige Freunde, denen ich mich schwach zeigen kann. Eine ganz neue Erfahrung. Ich bin auch manchmal schwach z.B. heute. Irgendwie ganz weich und angreifbar.

Du schriebst davon, dass Abschiede Dich jedesmal zum Weinen bringen...Ich bin genauso. Hätte nicht gedacht, dass es noch einem Menschen so geht. Ich wohnte mit meinem Ex Ex zusammen und habe jeden Morgen wenn er zur Arbeit ging einen Abschiedsschmerz gefühlt, bei jeder klitzekleinen Reise Tränen...Dabei bin ich sehr gerne allein, brauche viel Zeit für mich. Denke mal das sind Kindheitstrauma...Ich lese mich selbst oft in Dir wieder.
Takes schrieb ja dass sie viel reist, bei einer Mitfahrgelegenheit in jedes Auto steigen würde...Und jetzt schreibt sie uns aus Texas- Halloooo Takes!:039:- sie scheint mir freier, wilder zu sein als wir es sind und das gefällt mir. Es ist spannend von euch beiden zu lesen.

Ich mache gerade ein paar neue Erfahrungen: ich löse löse löse mich mehr und mehr von meinem N. So als sei ich eine Mumie gewesen und stück um Stück rollt man die Binden von mir ab...Ich schlage die Augen auf und beginne wieder klar zu sehen. Das ist nicht unbedingt angenehm aber wichtig ist: wenn man wieder bei sich selbst angekommen ist, dann verschwindet von ganz alleine diese wahnsinnige Anziehungskraft zum N! Ich bin bei mir und diese Schuldgefühle, die auch Du hast/hattest Neuanfang- hätte ich ihm erklären müssen? etc. die sind einfach weg! Es ist eher umgekehrt: ich fühle Empörung darüber, wie wenig ER an mich gedacht hat. Es ist schwer zu beschreiben aber ganz wichtig. Mit dem Kopf alleine nicht zu lösen...Diese ganzen Fragen lösen sich wenn man Abstand hat und das braucht Zeit...

Liebe Takes in Texas,
komm bald wieder, ich mchte noch meinen Traum analysiert haben :cool: Und möchte etwas über Texas hören...
Kann aus Deinem Beitrag nicht recht herauslesen wie es Dir geht...
Aber ich weiß: wir sind alle auf dem Weg!

Alle Liebe für euch,

Laterne

Dabei
2 Feb 2013
Oh entschuldige Takes, Du schriebst ja, Dir sei zum heulen zumute, ich hatte es überlesen. Warum?

Es hat doch keinen Zweck. Zu Hause und nichts gefunden.

Was hast Du zuhause gesucht? Und warum hast Du es nicht gefunden? Das klingt traurig!

Schlaf schön,

Laterne

Dabei
19 Feb 2013
Hallo meine Freunde,
Samstag war schlimm... Hölle... aber wie immer: nach dem Regen kommt wieder die Sonne raus... Gestern wollte ich einfach nicht hier schreiben, brauchte etwas Distanz...
Sonntag: Bin aufgewacht, die Sonne schien ins Fenster, und meine Stärke ist wieder zurückgekehrt... D.h. die erwachsene X war zurück und nicht das kleine, verletzte Kind "X" (Meinen Namen möchte ich auf alle Fälle hier nicht verraten...). War zu Mittag mit Freunden spazieren (frische Luft tut mir immer sehr gut)... sms von meinem N nach 10 Tagen: Was machst immer so?? Ich war nicht happy, ich war nicht böse, traurig, enttäuscht oder gekränkt... habe mir einfach nur neutral? gedacht "Aha wieder so eine typische "engstirnige" Reaktion auf meine sms." Ignorieren, Verdrängen, Verleugnen, Gott weiss was... Welcher normale Mensch schreibt so was... Ich weiß, dass er mich für sehr klug hält und doch kommen immer diese nicht im Kontext zu meiner sms stehenden Standard-Antworten... Für wie blöd hält er mich eigentlich? Will er mich nich provozieren? na egal, war locker, relaxed, wie er meint... ich kann es eh nicht verändern, verstehen tut er es eh nicht... ich lass es...
Heute früh wieder eine sms vom N: Guten morgen hoff es ist nicht zu stressig beute bei dir!! Denk grad nach ob du recht hast! Was gibts bei dir? Bussi
Ich schwöre euch, ich musste echt schmunzeln... 1. Bin ich seit Feb arbeitslos (habe gekündigt), scheint er vergessen zu haben. Was ja nicht schwer und verständlich ist, wenn man nicht am Leben des anderen interessiert ist... 2. Denk grad nach ob du recht hast! Hahaha Ein "Klassiker von meinem N"... Hat er mir in 100facher Ausfertigung während der letzten 3 Jahre geschrieben "Ich denke gerade über uns nach", "Ich werde darüber nachdenken"... Das ihm das nicht zu blöd ist? Merkt er nicht, dass er sich damit lächerlich macht? Der kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich nach dem 100. Mal noch immer drauf reinfalle???? Naja, was solls...
Die nächste sms wird wohl sein "Ich verstehe deine sms nicht? Was meinst Du?" So verhersehbar...
Liebe Takes_one: Ich halte durch, aber ich möchte und kann mich und Euch nicht etwas vorlügen. Ich bin realistisch! Irgendwann werde ich wohl wieder "einbrechen". Bin aber froh, wenn es diesmal nicht nach 10 Tagen sondern nach 20 Tagen der Fall ist...
Liebe Laterne: Bleib hier

Dabei
19 Feb 2013
Liebe Laterne,
freut mich von Dir zu lesen.
Ich habe den Eindruck, Du musstest im Leben immer ganz stark sein und fühlst Dich nun schuldig weil Du mal schwach bist?
JA ich musste immer ganz stark sein. Ich höre es noch immer "X Du musst jetzt strak sein". (Als ich von der Erkrankung erfuhr, nach dem Tod der Eltern...) Ich erinnere mich: Meine Mutter lag nach einer schweren OP am Kopf im Spital. Aufgrund der Schwellung konnte sie nicht verständlich reden und tat sich sehr schwer, Worte auszusprechen. Bevor ich meine Mutter sehen durfte, "drohten" mir meine Tante und der Partner meiner Mutter: Du darfst ja nicht weinen wenn Du sie siehst, sonst wird deine Mama traurig sein und sich Sorgen machen". Ich war ein Kind!!!! Ich habe sie gesehen, hab versucht zu gehorchen, konnte nicht, bin aus dem Zimmer gestürmt und habe voller Schmerz geheult... Hallelujah... Ich hatte NULL Rückhalt. Mein Vater war damals auch schon schwer krank (Alzheimer)... Nie. Auch jetzt nicht. Du sprichtst mir aus der Seele: Musste auch immer kämpfen weil da niemand war der mich hätte auffangen können. Was sicher auch daran liegt, dass ich kaum Verwandte habe, da meine Eltern nach Österreich immigriert sind. Ich habe noch einen Bruder - 10 Jahre älter. Ich habe ihm vor gar nicht solanger Ziet Vorwürfe gemacht, dass er sich nicht nach dem Tod der Eltern um mich seelisch gekümmert hat. Er sagte, und ich glaube ihm, dass er selbst am Boden war... Ich kanns verstehen, obwohl er war 10 Jahre älter, ich finde es wäre seine Verantwortung gewesen. Wir haben zwar bis zu meiner Volljährigkeit gemeinsam gewohnt, aber er war kaum zu hause (arbeitet viel im Ausland) und ihn konnte mit meinen Problemen nicht zu ihm. Bzw ich konnte schon, aber da kam nichts zurück.
Und nein, ich fühle mich nicht schuldig, wenn ich mal traurig bin. Bzw.: wenn es um meine Eltern geht, kann ich zu einer Freundin. Die versteht mich, kommt auch aus einem schlimmen Elternhaus. Zu meinem Bruder könnte ich auch, aber ICH WILL NICHT DASS ER SICH SORGEN UM MICH MACHT. Ich liebe ihn. Wenn ich mich mal bei ihm ausweine, dann schaut er so verzweifelt, traurig. Ich tue ihm leid. Ich will das nicht. Er ist mein Halbbruder. Sein Vater war Alkoholiker. Auch lange tot. Mein Bruder hatte eine furchtbare Kindheit (lange story)... ich will ihn nicht noch mit meinen Problemen belasten!!! Mal sagte er zu mir "dass er lange Zeit schlaflose Nächte" hatte wegen mir hatte... Nicht um mir ein schlechtes Gewissen zu machen!!! Ich will nicht, dass er sich wegen mir Sorgen macht...
Was den N angeht, da kann ich zu niemanden gehen. Mein Bruder kanns nicht mehr hören (er kann es ja nicht nachvollziehen und wie erwähnt ich will ihn nicht belasten). Er hätte gesagt: "X, ich kann es nicht mehr hören. Was muss der N noch machen, damit du es kapierst." So in der Art...
Wie gesagt, wenn ich von Freunden o Bruder gefragt werde, ob sich der N wieder gemeldet hat, sage ich: Ja, ist mir aber schiessegal oder ich lüge und sage NEIN Gott sei Dank... Oder so... Ich habe auch keinen Bock, denen zu erklären, dass er ein Narzisst ist und was das ebdeutet usw. Die würden es nicht verstehen... Verstehe ich! ;)
Du schriebst davon, dass Abschiede Dich jedesmal zum Weinen bringen...Ich bin genauso. Hätte nicht gedacht, dass es noch einem Menschen so geht. Ich wohnte mit meinem Ex Ex zusammen und habe jeden Morgen wenn er zur Arbeit ging einen Abschiedsschmerz gefühlt, bei jeder klitzekleinen Reise Tränen...Dabei bin ich sehr gerne allein, brauche viel Zeit für mich. Denke mal das sind Kindheitstrauma...
Ja das finde ich auch interessant...Dachte auch, es geht nur mir so... Da muss ganz, ganz früh in der Kindheit was passiert sein.. Ich kann es mir nämlich nicht erklären, wieso es so ist. Aber wie bereits gesagt, nur bei Menschen die ich liebe. Ich habe absolut kein Problem, alleine zu sein und brauche auch viel Zeit für mich... Aber nur wenn ich psychisch stark und stabil bin.
Im Moment, bin ich wieder voll und ganz bei mir! Du hast recht, momentan ist diese Anziehungskraft zum N nicht existent. Ich fühle Empörung darüber, wie wenig ER an mich gedacht hat. Das werde ich wohl nie so denken, weil aufgrund seiner Defizite kann er ja nicht an mich denken! EinMensch der in einer ICH-Welt lebt, ist ja nicht dazu fähig, also kann ich ihm auch hier keinen Vorwurf machen!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Feb 2013
Laterne: Ich mache gerade ein paar neue Erfahrungen: ich löse löse löse mich mehr und mehr von meinem N. So als sei ich eine Mumie gewesen und stück um Stück rollt man die Binden von mir ab...
Wertvoller, reicher als ein Lotto Jackpot!!!!! Schön, freue mich sehr für Dich! Ich freue mich auf den Moment, in dem es mir auch so ergehen wird.
Takes_one: Ich verstehe Deinen Beitrag nicht! Bitte um Aufklärung! Schicke dir viel Kraft!!!

Dabei
15 Okt 2012
Rückblickend kann ich sagen, dassalle kleinen noch so unbedeutenden, auch negativen Details meines Lebens sichzu einem Sinn gefügt haben.

In einsamen Stunden - also die meiste Zeit, wenn ich mitmeinem N die langen Korridore der Unzufriedenheit langflaniere, gereicht auchmir das zum Trost.

Ohne ihn ruhe ich auch so in mir...

Mit ihm kämpfe ich einen ennervierenden Kampf, nur um zusammenbleiben zukönnen, um ein Problem zu lösen, das ich ohne ihn nicht hätte

Eine sehr kalte, harte Stimme in mir spricht manchmal: Pay me in time
Der Rest ist in der letzten Zeit einfach nur traurig, und erklärt oderschweigt.

und habejeden Morgen wenn er zur Arbeit ging einen Abschiedsschmerz gefühlt, bei jederklitzekleinen Reise Tränen...Dabei bin ich sehr gerne allein, brauche viel Zeitfür mich.

Früher wurde ich nicht schnell heimisch. Bei Freunden übernachten war gr Sachefür mich, ich konnte nicht einschlafen, alles war anders. Eine NachtJugendherberge? Hilfe, komplett andere Welt, alles neu.
Irgendwann habe ich angefangen das zu tun, vor dem ich es mich am meistenaufwühlte: weiter ziehen

Überall klebe ich fest, ich bin sowas wie ein Kleber. Ich klebe an altenHäusern fest, alten Möbeln...alles hat eine Patina des Alten, ich schleppe dieDinge mit mir rum, also wollte ich mich mit aller Gewalt ewig niederlassen.Dabei sind es garnicht mein Leben, meine Erinnerungen, mein Klimmbimm den ichständig hinter mir herziehe -

Mit 7 Jahren kam ich aus Amerika nach Deutschland, dann hing ich erstmal fest.Jeder Abschied war scheisse. Nach 17 Jahren hatte ich keinen Grund mehr zubleiben, der letzte der Familie war tot, da brauchte ich auch keinen Grund mehrzu gehen. War eh nur noch in der Stadt um die ausgetretenen Pfade langzugehen,immer an den selben Stellen einkaufen zu gehen, wo man immer einkaufen war.Jetzt sitze ich an der Küste Deutschlands und bin bestens zufrieden. Im Prinzipwill ich jetzt schon wieder aufbrechen, aber der Abschied fiele mir zu schwer,das muß noch reifen, bin erst vor 3 Jahre hergezogen.

Heute werde ich schnell heimisch: Einen Tag an einem schönen Fleckchen Erdegeparkt und nach einer langen Fahrt eine tiefentspannte Nacht verbracht - undich könnte mich für ewig niederlassen.

Gottlob besteht eine Reeise darin immer weiter zu ziehen, alles was wiranfassen ist doch eh auf Zeit angelegt und unsere Herzen sind voll derAbschiede

Ich schreibe Euch grad an einem Ort, an dem ich mal wieder "heimisch"geworden bin.

Ich will nie wieder weg und ich freue mich, bald weiter ziehen zu können

Schreibe grad an meine Arbeit, mein N ist tagsüber auf ner Tagung

Vielleicht hat er schon das ganze Geheimnis des Lebens gelüftet, nämlich

The show must go on..

Dabei
15 Okt 2012
Hi liebe Neuanfang, seit meinem letzten Beitrag habe ich mich wieder etwas "gefangen", es ist immer ein auf und ab, manchmal fühlt man sich so einsam, vorallem wenn man eigentlich jemandenan seiner Seite wähnt - und plötzlich wirkt alles unüberwindbar, als käme man aus dieser Geschichte nicht mehr heil raus
Aber an jedem Morgen geht irgendwo (uns trennen nun 7 Stunden) die Sonne wieder neu auf
"Ich werde drüber nachdenken" oder "Ich muss erst Worte finden", "Laß mich bitte überlegen", "ich kann meine Gefühle so schwer in Worte fassen"....kenn ich auch alles.
Beseelt nun von dem Gedanken, seit damals als ich eines Tages mit meiner Mutter aus CA nach Deutschland aufbrach - nun Jahre später 'diesen einen verlorenen Morgen' endlich wieder auf meiner persönlichen timeline verbuchen zu können, bin ich etwas direkter zu meinem N geworden.
Ich habe ihn über sein Gefühlsleben interviewt, wie das so ebi ihm ist, ob es sein könnte, dass...
Ob ich mich täusche oder es wirklich so ist: Die letzten Tage mache ich sowas wie eine 1:1 Übertragung von dem was ich wirklich von ihm wahrnehme.
Wenn er etwas sagt, gebe ich ihm Rückmeldung, was bei mir von seinen Worten ankommt und welches Gefühl sie dabei wirklich hinterlassen.
Wir können uns ganz okay unterhalten, aber bis auf Dementi kommt nicht viel rum. Er sagt, er habe tiefe Gefühle, vorallem behauptet er stein und bein überhaupt welche zu haben.
Angesprochen auf seine Bewertungen, auf sein mangeldes Feedback, seine fehlende Empathie, sagt er, Zitat:" Ich kann das nicht abstellen, ich habe so gelernt in diesen Kategorien zu denken und meine Gefühle dementsprechens einzuordnen und auszudrücken."
Immer wenn ich denke, ehrlich als Jetzt kann ich nicht mehr sein, finde ich doch noch einen Weg, noch etwas ehrlich zu ihm zu werden, in der Hoffnung doch noch einen Rapport herstellen zu können.
Darauf angesprochen, dass ich nicht nur denke, sondern mit Sicherheit weiß, dass mit ihm etwas nicht stimmt, "was ist es? und warum fühle ich in diesem Augenblick null gefühle deinerseits?" antwortete er beispielsweise:
"Es verärgert mich und macht traurig" er fügte hinzu: "Auch wenn ich weiß, dass meine Verärgerung jetzt unbegründet ist."
Weiter: "Fühlst Du tatsächlich oder sind es zunächst rationale Erwägungen, also Gedanken, die bei Dir...irgendwann später zu einem Resultat, einem Gefühl führen?"
Antwort: "Nein, ich habe Gefühle, ich brauche nur länger."
Mein N hatte vor Jahren mal einen schweren Autounfall. Ich habe ihn gebeten mir die gesammelten Gutachten mal bitte zu geben, wenn wir wieder in Deutschland sind. Er hat dem zugestimmt, "das kannst du gerne sehen."

Dabei
15 Okt 2012
Naja, besser ich halte mein Sinne beisammen, ich schreibe Euch auch als kleine Erinnerungs-Stütze für mich, es passiert soviel und es sammelt sich dann soviel an und wenn man dann erzählen will, hat man eine Blockade.

Ich fühle mich jedenfalls gut und ich würde Euch gerne etwas davon abgegen, es reicht wieder für mehrere Personen :) Schade eigentlich, würde gerne mit Euch gerade über skype oder irgendwas unterhalten, dann könnte ich Euch auch ein paar Bilder zeigen. Hier ist es nämlich warm und sonnig. Morgens ist kalt und nebelig, dann zieht ein starker Wind auf. Mittags und Nachmittags wird es knalle heiß und abends ist es am schönsten. Für Fans der gut sortierten Garderobe ist dies bestimmt das Paradies, theoretisch könnte man dreimal am Tag die Garderobe wechseln!!

Naja, gerade kommt mein N von der Tagung aus der Mittagspause ...sieht ich bin am Tippen (er erzält ja soinst nie was) - dann kommt er mit nem ausführlichen Bericht des heutigen Tages an...echt ätzend.

Aufmerksamkeit nada, nur wenn ich beschäftigt bin ist er schlimmer wie ne Katze aufm laptop

Habe ihm letztens mal gesagt "Hey, warum sagst du mir nicht einfach klipp und klar, es ändert sich niemals was." dann kapier ich das vielleicht auch mal endlich.

Seine Antwort: "ja ich versuche ja, dass sich was ändert."

....

Wünsch' Euch was, ihr beiden guten Seelen

Takes

Dabei
2 Feb 2013
Guten Abend ihr Beiden,

danke für Eure Nachrichten; ich gehe aus wie soll ich es nennen- Schmerzgründen heute nicht weiter darauf ein, will im Hier und Jetzt sein. Neuanfang, Du solltest von Takes auch eine PN bekommen haben. Takes, man muss wenn man PNs abschickt vorher eingeben "Nachricht im Ordner Gesendet behalten".

Neuanfang, es freut mich sehr dass es Dir besser geht. Hast ihm inzwischen geantwortet? Gerade geht mir durch den Kopf, was Du neulich schriebst: Du glaubst, er wäre nicht für Dich da wenn Du krank bist? War es so? Vergiss das nicht bei Deinem ihn verstehen warum er nicht kann...Ich glaube wenn die Situation mal wirklich eintritt, ist der Schock groß. Bei mir ist sie eingetreten- nicht in diesem Ausmaß aber ähnlich. Ich werde morgen eine kleine Reise machen und ich habe mir vorgestellt, ich hätte einen Partner, das wäre nicht der N! Ganz einfach weil ich jemanden will, der mit offenen Armen am Gleis steht, auf den 100% Verlass ist. Ich habe den Eindruck, mir fiel die Trennung so "leicht" weil mein N wirklich eine ausgeprägte NPS hat. Denn wenn ich so eure Texte lese- vor allem Takes`dann merke ich: bei Euren Ns geht noch viel mehr. Solche dialoge wie die die Takes mit ihrem Süßen hat, wären mit meinem nicht möglich gewesen. Er hätte nicht geantwortet. Wie ist das eigentlich bei euren Ns mit den Demütigungen? Bei mir wars echt die absolute Härte! Erst charmeur von der feinsinnigsten Sorte, dann tyrannisch auf ganz eklige Weise. Er beleidigte mich, verunsicherte mich am laufenden Band. Wenn ich jetzt gerade daran denke, wird mir nur schlecht und ich sehne mich nach einer ganz gesunden Beziehung...
Neuanfang, Du willst doch Kinder...bist seit 3 Jahren mit ihm zusammen...Hat er mal etwas in diese Richtung verlauten lassen???
Takes, Dir antworte ich die Tage...Mir ist an Deinem Text aufgefallen, dass...hmmm wie soll ich es sagen?
Du schreibst: "Vielleicht hat er schon das ganze Geheimnis des Lebens gelüftet, nämlich
The show must go on.
.
"
Und: "Gottlob besteht eine Reeise darin immer weiter zu ziehen, alles was wiranfassen ist doch eh auf Zeit angelegt und unsere Herzen sind voll derAbschiede"

Das klingt so...traurig? heimatlos? Klar, es gibt viele Trennungen, Abschiede, wir sterben irgendwann...aber man kann sich schon eine kleine Heimat, ein Nest bauen...hier ein Stöckchen, dort einen Ast kleinsägen und einbauen...
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so frei wie Du...hab gar keine Lust die Welt zu erkunden, mach ich lieber in Büchern, die Freunde zu wechseln- nein...
"
Ich will nie wieder weg und ich freue mich, bald weiter ziehen zu können"
Wenn mein N mir diese Sätze geschrieben hätte, hätte mich das traurig gemacht. Würde mich nicht aufgehoben bei ihm fühlen, denken, der zieht weiter wenn ich nicht mehr an ihm "klebe" wie Du es nanntest...
Du hast eine nicht zu greifende, ungebändigte Art an Dir. Kann mir vorstellen, dass das Deinen N reizt...

Schlaft gut+sweet Dreams,
Laterne

Dabei
2 Feb 2013
Takes: Aufmerksamkeit nada, nur wenn ich beschäftigt bin ist er schlimmer wie ne Katze aufm laptop
Klingt nicht gut! typisches Nähe-Distanz Symptom beim N?
Trotzdem: ich habe wegen der Formulierung gelacht!

Anzeige: