Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Stimmt" Obwohl ich ihm alle Freiheit gelassen habe, (wir haben uns max 2 Mal die Woche gesehen...) war ihm das bereits zu viel. Er fand immer neue Ausreden, unsere Treffen abzusagen (in der Traumzeit wollte er mich jeden Tag sehen...) Heute weiß ich, es war die pansiche Angst von mir beherrscht zu werden... Ich war eine Gefahr!!!!!

Scheint immer das gleiche Muster zu sein. In der "Traumzeit" war auch mein N anhänglich wie ein Kind. Sagte ich ich hätte keine Zeit, richtete er sich auf meiner Fußmatte vor der Tür ein oder schrieb mir sms, dass es ihm sehr weh tun würde, wenn ich keine Zeit für ihn hätte...Ja und als wir dann inniger wurden zog er sich zurück bzw er bestimmte wann wir uns sehen. Meine Wünsche wurden generell abgelehnt, seine mussten SOFORT erfüllt werden (Säugling), sei es nachts...Er war ernsthaft wütend wenn ich arbeiten war und keine Zeit für ihn hatte!!! :D Ich kann nur zustimmen: ich war eine Gefahr. Er wurde so irrational...er lauerte regelrecht wann ich zum Schlag ausholen würde...Weiß nicht was das hätte für ein Schlag sein sollen...Er sagte "Du weißt genau dass Du mich jetzt hast und verletzen kannst..." Und so traf er seine Sicherheitsmaßnahmen- andere Frauen, Aggressionen....

Und er warnte mich sogar: Laterne siehst Du nicht das Unwetter? Ich sehe hier Einsicht seinerseits!!!!! Oder?

Ja durchaus. Manchmal war er einsichtig- wohl aufgrund seines Alters. Er hat sicherlich zig Mal in seinem Leben erlebt dass er alles zerstört und sagte mir sogar selten dass er alles zerstören werde, krank ist etc. Ich mich schützen solle... Das muss ich ihm zugute halten. Allerdings ließ er mich nicht gehen wenn ich ihn ernst nahm und mich zurück zog. Und ich konnte mir damals einfach noch nicht vorstellen, wie so eine Zerstörung aussehen sollte??? Heute weiß ich es.

Ich glaube übrigens auch dass diese Geschichte mit meiner Kindheit irgendwie zusammenhängt...Andererseits wenn ich mir andere Beziehungen anschaue...Hmmmm nicht so zerstörerisch aber auf ihre Weise auch ganz schn krank. Muss euch das mal in Ruhe schreiben.
Warum ich zweifle ob es "nur" ein krankes Muster war, das uns zusammenschweißte, ist dass ich ihn gar nicht versuchte irgendwie umzubiegen, hab ihm sogar seine Frauenstories gelassen...Auch wenn ich natürlich am liebsten das ganze Programm mit ihm gelebt hätte: Kinder....Ungesund wäre es vielleicht gewesen wenn ich geglaubt hätte, ihn verändern zu können aber ich wollte ihn gar nicht verändern. Ok zugegeben, ich habe gehofft, dass er mir mit der Zeit vertrauen wird....Sein Köpfchen, sein Lachen, jede Geste von ihm, liebte ich. Ich habe sein Wesen wirklich als Bereicherung empfunden und meine mich durch ihn weiterentwickelt zu haben. Komisch: er hat irgendwann nur noch draufgehaun und ich hatte das Gefühl zu erblühen- entgegen seinem Willen. Hab das Takes ja schon mal geschrieben: da sind Bereiche in mir, die stillgelegt waren und er hat sie ganz ohne es zu wollen gespiegelt und dadurch habe ich sie erst wieder wahrgenommen. Aber er tat mir nicht mit Absicht etwas Gutes, baute mich nicht auf...im Gegenteil. Es ist schwierig zu beschreiben: seine Worte, sein Verhalten sagten: Du kleine nichtswürdige Maus, etwas was er selbst verborgen hielt, sagte: das bist Du Laterne! Ich fühlte einfach dass er diese Anteile in mir liebte, wenn er sich auch mit Gewalt dagegen sträubte.

Aber ich bin wieder klar im Kpfchen: ich will dies als Geschenk mitnehmen und die Tür zu ihm geschlossen halten. Heute dachte ich ganz simpel: keinen Bock mehr. Das ist mir zu blöd. Ich brauche einen Mann, der die Arme öffnet wenn ich mich einkuscheln will und mich nicht ohrfeigt und ich bin mir 100000% sicher, dass er seine Arme nie geöffnet hätte. Was für ein sinnloser Kampf. Und wieso sollte ICH eigentlich mitkämpfen? Es ist ja sein Problem aber ICH habe gekämpft und er nicht. Absurd. Wenn er um sich kämpfen will, wird er es tun.
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
*ring ring*
Ich: Ja, halloo.
Er: Na, wie geht's?
Ich: Tjo, so wie immer.
- kurze Pause -
Er: Und? Wie kommst Du voran?
Ich: Was würdest Du sagen, wenn ich Dir sagte, ich denke nicht, daß ich bis Freitag fertig werde?
- Pause -
Er: Das ist ja schlecht.
Ich: Dein Mitgefühl ist berauschend.
- Pause -
Er: Ja, nein, ich überlege, was man da machen kann. Was kann man da machen?
Ich: Tja, was kann man da machen.
- Pause -
Er: Könnte man das per Post schicken? Ich kenne die Wege da nicht.
Ich: Postlaufzeiten mind 3 Tage mit Express und 30$ kann man rechnen. Andernfalls rechne besser 10 - 14 Tage, kann schneller sein, kann länger sein, alles ohne Garantie.
- Pauuuuuse -
Er: Oh. Nicht so gut. Kann man da was machen?
Ich: Kulanz der Gutachter abwarten. Vielleicht zählen sie Poststempel vom Aufgabeort. Ist in Bearbeitung.
Er: Ah.
Ich: Ich mache unsere Reise auch davon abhängig, wie das mit uns in Zukunft wird. Es sollte sich etwas ändern, aber das sagte ich Dir alles schon. Ich würde gerne jetzt auch weiter arbeiten. Kannst Du mich da irgendwie v.e.r.s.t.e.h.e.n??
Er: Gut.
Ich: Gut. Schlecht. Ausreichend, befriedigend...ungenügend! Kannst Du mich irgendwie verstehen fragte ich! Ich erinnere mich noch zu gut, wie es mit dem Päckchen aus Italien lief - was ich nie abgeschickt bekommen habe. Das ist mir zu unsicher. Die Arbeit muß in 2facher Ausfertigung gebunden werden, etc.
Er: Ich sagte nicht "gut". Ich sagte "Na gut".
Ich: Sag mal, bist Du jemand, bist DU DER JEMAND bei dem ich mich wohl, geborgen, gut aufgehoben fühle? Bist DU DERJENIGE, bei dem ich sein kann wie ich bin? Bei dem ich mich wirklich fallen lassen könnte?? Bist Du derjenige, der sich w.i.r.k.l.i.c.h. dafür interssiert, wenn er fragt "wie geht's" ?
Er: Ja.
Ich: Na gut. Ich habe Dir im Augenblick nicht viel zu sagen, ich weiß nicht, ob Du das irgendwie auch nur etwas verstehen kannst. Laß uns bitte morgen wieder telefonieren, wenn es Dir recht ist.
Er: Ok. Wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute nacht. Bis dann, tschüss.

Er wurde im Verlauf des Gespräches immer leiser und kleinlauter. Ich weiß nicht, ob das gespielt war, es klang aber so, als habe er das rausgehört, worauf es grade ankommt: Wir sitzen alle beide in einer Sackgasse. Und die wird nicht durch ein Wunder verschwinden.

Was meint ihr?


Also erstmal: ich hab mich schlapp gelacht! Takes, Du hast nicht mal das Telefonklingen *ring ring* vergessen. Ich brech zusammen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er wirkt ja richtig unbeholfen! oder ist er einfach nicht besonders interessiert oder engagiert? Wirkt so, als hättest Du das Zepter in der Hand und er kleinlaut. Verlaufen eure Gespräche immer so wortkarg von seiner Seite?:eusa_silenced:
Ich habe mich nie nur eine Minute mit meinem N gelangweilt. Jedes Telefonat war als wäre man im Theaterstück im 5 Akt oder im Karussell mit ner Zuckerwatte in der Hand...Es drehte sich so schnell dass Wattestücke in Fetzen davon flogen. Ich habe gelacht wie nie. Er hat nie irgendwelche Platitüden von sich gegeben- das wars ja grad was ich so reizvoll fand. Kamen wir zusammen, gings einfach los: Bälle hin und her, ständige Inspiration. Für mich war es so, für ihn??? Zum Teil auch da bin ich mir sicher wegen seiner süßen Rückmeldungen. Ein "Wie gehts?" "Was machste so?" und dergleichen gab es nie. Säufz schneuz, das vermisse ich schon.
So husche jetzt weiter. Freue mich wieder von euch zu lesen!

Laterne
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
- Pause -
Er: Ja, nein, ich überlege, was man da machen kann. Was kann man da machen?
Ich: Tja, was kann man da machen.
- Pause -

Also irgendwie finde ich diesen Teil auch süß, rührend...so unbeholfen, als wüsste er wirklich nicht. Hast Du nicht gesagt er hat sonst eine dicke Klappe???:roll: z.B. wenn er über seine inkompetenten Mitarbeiter spricht und so?
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Also irgendwie finde ich diesen Teil auch süß, rührend...so unbeholfen, als wüsste er wirklich nicht. Hast Du nicht gesagt er hat sonst eine dicke Klappe???:roll: z.B. wenn er über seine inkompetenten Mitarbeiter spricht und so?

Jo, schon. Aber süß? Total ennervierend. Als hätte ich ein Echo, wenn ich nach ihm rufe.
"Hallo, bist Du da?" - "Hall, hallo, bis bist d du d da ...??"

Naja, wie dem auch sei.
Erwähntest gestern kurz am Rande, Du seist auf Schmerzmitteln; ich hoffe es lag nur an der Feierei und einem dröhnenden Schädel, tat mir nämlich irgendwie etwas leid, als ich das hörte. Wollte erst ein Witzchen machen, ob wir Wetten abschließen wollen, womit er heute ankommt. Du schribst ja "...also hat er spontan unsere gemeinsame Reise gecancelt. Ich musste wie ein unartiges Kind zuhause bleiben,...". Bin mir sicher, wenn er heute abend anruft kommt da was. Und wenn es nur der Vorschlag ist "Du, ich habe mir überlegt, wie wäre es, wenn Du besser zu hause bleibst und Deine Studienarbeit fertig machst?".
Wohlgemerkt, nachdem er weiß, daß ich mich trotzdem jetzt an Professoren und Prüfungsamt gewandt habe um für den Fall, daß ich doch mit ihm die REise mache, die Sache klar zu machen. Könnte wetten, irgendsoetwas kommt dann da.

Wirkt so, als hättest Du das Zepter in der Hand und er kleinlaut. Verlaufen eure Gespräche immer so wortkarg von seiner Seite?:eusa_silenced:

Ich kann fast immer von irgendwas erzählen...aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr immer alleine derjenige zu sein, der babbelt. Habe ja schon von den Gesprächspausen und wie das alles kam erzählt. Wenn ich dann mal für mich wichtige Themen anschnitt, die etwas tiefer gehen oder die Beziehung betrafen, lachte er oder hatte nix zu sagen. Als ich fragte "Und dann hätte ich nie was davon erfahren. Hättet ihr dann auch zusammen in einem Bett geschlafen und ich am nächsten Tag wieder da drin?" Seine Antwort: "Nein, das ginge nicht, sie hat eine Milbenallergie."
Da liefen noch viele andere Dinge, das sind nur Beispiele, die ich hier schon mal erzählt habe, deswegen ist es parktisch darauf zurückzu greifen. Vieles andere habe ich auch erfolgreich irgendwo im gehirn verkramt und es ist nicht ad hoc abrufbar.

Genießt das tolle Wetterchen da draussen. Wirkt fast, als käme jetzt der Frühling.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ja, ich würde ja auch gerne glauben, daß dieses "wie geht's" mehr als nur eine immer wiederkehrende Floskel ist, als habe man auf ein Knöpfchen gedrückt...
Und ganz doof ist er ja auch nicht: So kann er wenigstens sagen "Ja, ich habe doch immer gefragt.." (Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, das er auch ein politisches Amt nebenher innehat, zwar ein kleines, aber immer hin ein vorstehendes. Labern kann er also, wenns sein muß. Und er wüßte wohl auch, wenn er nichtmal Floskeln für mich hätte, würde ich ihn genauso abwählen.)

Als ich letzte Woche von ihm (bevor ich schrieb, ich dann hier schrieb, ich habe ihn losgelassen) morgens wegfuhr, habe ich ihm kurz ein paar Zeilen da gelassen. Das war auf einem Zettel, wo er schon vorher ein Briefchen an mich geschrieben hatte, das er nun zur Arbeit geht. Es war weniger ein Abschiedszettel, als mehr das ich ihm nochmal schrieb, wir bräuchten ein wenig mehr Zeit und Freiraum, die Sache zu beobachten und daß sich unsere Beziehung dann in die eine - oder andere Art entwickeln würde. Und daß ich so ein paar sachen die bei ihm zu Hause (im elterlichen haus sind) heute abhole.

Dann habe ich meine Sache von ihm geholt, u.a. auch mein haustier, daß bei ihm (elterlichen Haus) lebt (großes Grundstück) und ein paar andere Sachen.
Bis auf seine sms und drei Tage keinen Kontakt kam nur das, was ich Euch geschrieben habe: Reise organisieren.

Keine Fragen, keine Anmerkungen, so getan als sei alles beim alten. Und in der zwischenzeit sehe ich wenig, daß er erntshaft Kontaktaufnahme oder ein bonding versucht hätte. Er hat nicht erzählt, was er so in der zwischenzeit gemacht hat, nicht erzählt, wie es bei ihm läuft, nicht gefragt, wie es bei mir läuft. Nur: Habe versucht Dich anzurufen, wie wir die Reise organisieren. Aber ich brauche keine Reise mitihm, wenn es mit ihm nicht läuft. Er hat auch nicht gefragt, wie ich das jetzt mit dem Haustier mache
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Es klingt vielleicht lustig, was ich jetzt sage, aber meinen "Schatz", also mein Haustier, das mich seit 7 Jahren begleitet (er hat noch kurz meine Mutter kennengelernt) - durch alle Turbulenzen, er war immer dabei, ihn würde ich nie zurücklassen.

Er hat schonviele Leute kennengelernt und viel "zwischengewohnt". Er hat auch N No1 noch kennengelernt. Als No1 ihn einen anderen Namen taufte, ging es übrigens schnell zu Ende zwischen uns, s. posts ganz vom Anfang

Was ich sagen wollte, das alles weiß mein Freund. Dass ich mein Tier mitgenommen habe, ist einwenig als habe ich alle Diplomaten vor Ort Heim berufen.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
No1 hatte wenihsten noch Worte, die suggerierten ein Gefühl. Manchmal sagte er "Ich glaube ich tue Dir nicht gut" oder "Bitte bitte versprich mir, niemals etwas nur für mich zu tun, was Du nicht willst".
Küchenpsychologie, aber er hatte soetwas wie einen 7.Sinn, aber verblüffend. Auch Jahre nachdem wir nicht mehr zusammen waren bekomme ich alle Jubeljahre eine e-mail von ihm und er weiß genau, wann es mir schlecht ging.
Ich überlegte sogar, ob er irgendwelche Spuren auf dem Datenhighway auslas, abder das tat er wohl nicht. Ich bin seitdem 3 Mal umgezogen und die div. Umstände zusammen ergeben, daß es nahezu unmöglich für ihn wäre, zu wissen wohin oder mit wem zu sammen. Ich habe dreimal den Pc gewechselt und ich habe ihm nie geantwortet. Es gäbe nur ein denkbares und unwahrscheinliches Einfallstor, aber falls er das hier liest, möchte ich ihm sagen:
Meine Zähne sind vollständig und scharf wie eh und je. Du warst zehn Tage vereist und als Du wiederkamst und anriefst war ich nicht mehr da. Du hast mir damit einen Vorsprung gegeben, der es selbst Dir unmöglich gemacht hätte, mich einzuholen, wenn Du gewollt hättest. Das ehrt Dich irgendwie. Meld' Dich in 4o Jahren nochmal, dann komm und spiel mit mir kriegen, und kannst Du nicht mehr laufen, fang an zu fliegen.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Sag mal Takes, wie funktioniert denn das Nachspüren an unseren PCs? Bei mir sind auch Dinge passiert, die mich annehmen lassen, dass mein N hier eifrig mitliest. Kann mir das technisch nicht erklären...
Ich machs Dir gleich Takes:

Hi Du filziges Dromedar,
wie gehts?
was machste so?
Und sonst so?
Und die Bräute?
Yo, schön mal wieder von Dir gehört zu haben!

Oder so: ich hätt Dich gern als Teddy- Du voll unter meiner Fuchtel.

Eines finde ich bedenklich Takes: er sagt Dir, er hätte sie nur wegen der was war das? Filzläuse nicht in sein Bett gelassen???! Und wenn sie Läuseschampoo benutzt hat??!!:lol: Was ist denn das für eine Antwort?!
Ne Schatz, hab Dich nicht betrogen weil der Typ ungeduscht war...schräg. War das sein ernst oder wie?

p.s. nein Schmerzmittel nur gestern.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Noch eine Frage an euch beide:

was habt ihr an eurem N geliebt bzw was gefällt Dir an ihm Takes? Weil es so rüberkommt, als würde er Dich nur noch langweilen...
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
was habt ihr an eurem N geliebt bzw was gefällt Dir an ihm Takes? Weil es so rüberkommt, als würde er Dich nur noch langweilen...
Meinst DU jetzt in derTraumphase oder nachher...
Egal... Kurz zu meinem N. Im Gegenteil zu Euren, geht meiner 7 Mal die Woche trainieren (jeweils 3 Stunden)... färbt sich die Farbe (genau die gleiche Farbe wie Brad Pitt in Troja auch ähnliche Frisur... Er hat extra recherchiert, um zu erfahren, was das für eine Farbe ist... hahahaha), isst nur Eiweissshakes, Eiweissriegel, ja keine Kohlenhydrate, nur Fisch, Fleisch und Salat, Cola Light ...SONST NIX! Ab und zu ein Big Mac, dann schmeisst er aber die Brötchen weg...Habt ihr zufällig "Der Bachelor" letztes Jahr gesehen? Er hat jedes Mal einen "Orgasmus" bekommen, wenn er auf der Strasse angesprochen wurde, dass er ihm ähnlich sieht (zugegeben...) Und mir das dann sofort per sms oder call berichtet.... bäääähhhh
Was habe ich an ihm geliebt: Also wie bei Euch, war die 1. Zeit traumhaft... er hat mir jeden Wunsch von den Augen gelesen, hat mir mitten in der Nacht Zigaretten von der Tankstelle geholt, war der beste Gesprächspartner überhaupt (wir sind bis 4 Uhr früh auf der Terasse gesessen und haben über Gott und die Welt geredet)... Dannach waren die Gesprächspausen länger als seine Worte... Er ist überdurchschnittlich intelligent ( hat 2 Universitätsabschlüsse und macht jetzt noch den Doktor...), sehr hilfsbereit und fürsorglich (hab mir die Zehe verstaucht, er hat jede Stunde angerufen, wie es mir geht......!!!!), ein brillianter Redner, hat mich zum Lachen gebracht, er war optimistisch, fröhlich, stehts gut gelaunt, 100% zuverlässig, sehr entspannt (so "mich kann nichts aus der Ruhe bringen"), psychisch total ausgeglichen und stark. D.h. auch eine starke Schulter zum Anlehnen. Scheisse... blöde Frage... die Erinnerungen kommen zurück... ungutes Gefühl... Klingt jetzt kitschig, aber er war mein Seelenverwandter. Alles in allem ein Traummann, im wahrsten Sinne der Wortes. Bereits nach kurzer Zeit fragte er mich wie ich mir meinen "Verlobungsring" vorstelle und dass er das Haus umbauen wird, damit wir zu Dritt dort wohnen (wir und seine Mutter.... naja....) So das lief ca. 9 Monate so und dann gings langsam aber stetig bergab bis zum Super-Gau. Was liebte ich dannach an ihm? Schwierig. NICHTS! Er hat jede dieser wertvollen, liebenswerten Eigenschaften abgelegt. Und trotzdem... Er hat mich einfach in seinen Bann gezogen... Er hat was faszinierendes, charismatisches an sich... Es war eine Sucht. Schwer zu erklären... Ich bin die restlichen 2 1/2 Jahre der Illusion nachgerannt, dass er wird, wie er einmal war... Habe einfach an den ersten 9 Monaten festgehalten und wirklich gehofft, simsalabin und er ist wieder der Alte... Wie naiv!!!! Ich denke nicht, dass ich ihn in dieser Zeit geliebt habe, sondern wie bereits geschrieben, es war eine zerstörerische aber faszinierende Sucht. Ich war süchtig nach diesen intensiven Gefühlen, die ich in den ersten 9 Monaten gespührt/gefühlt habe. DIESE WOLLTE ICH WIEDER EMPFINDEN!!!! Auch wenn es viele Ohrfeigen hagelte, Hauptsache dieses Gefühl ... Ich hatte sie zwar hin und wieder, diese konnten aber am Ende seine zerstörerische Kraft nicht wettmachen. Hab gestern einen guten Satz gehört. Begeisterung und Macht sind eine gefährliche Kombination...
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Sag mal Takes, wie funktioniert denn das Nachspüren an unseren PCs?

Also mein ExEx war Informatiker... Schon länger her... Wir hatten mal so ein Gespräch, so einfach ist das nicht!!! Und glaubt mir, dieses Forum zu finden war gar nicht so einfach... Ich musste "persönlichkeitsstörung zwei gesichter" ins google eingeben, um hierherzukommen... Laterne irgendwann in Gegenwart deines N erwähnt, dass er ein "Narzisst" ist bzw. an einer NPS leidet? Und wenn ja, wie hat er reagiert?
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
No1 hatte wenihsten noch Worte, die suggerierten ein Gefühl. Manchmal sagte er "Ich glaube ich tue Dir nicht gut" oder "Bitte bitte versprich mir, niemals etwas nur für mich zu tun, was Du nicht willst".
WOW! Mein N hat nicht einmal annähernd so etwas gesagt... Nichts in der Art... Leider... ich hatte aber wirklich einen radikalen, extremen N. Einzig "Ich weiss, dass ich hin und wieder schwierig bin"... Leicht untertrieben... Und ist das nicht jeder mal... Wenn ich ihn ansprach, dass was nicht stimmt kam als Antwort "Verstehe ich nicht", "Wie meinst Du das", "Aber was Schatzi!!!!!"
Mir fällt jetzt kein Beispiel ein, aber ich dachte mir auch öfter "Der hat einen 7. Sinn". Kann ich mir gut vorstellen, da sie so feine Antennen haben...
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Was ich sagen wollte, das alles weiß mein Freund. Dass ich mein Tier mitgenommen habe, ist einwenig als habe ich alle Diplomaten vor Ort Heim berufen.
Verstehe ich nicht??? Dein jetziger Freund, weiß das Du das Tier mitgenommen hast. Von diesem Forum? Sorry, stehe auf der Leiter...
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Ja, ich würde ja auch gerne glauben, daß dieses "wie geht's" mehr als nur eine immer wiederkehrende Floskel ist, als habe man auf ein Knöpfchen gedrückt...
Oh Gott, habe ich dieses "Wie gehts" von ihm gehasst. Er hat mich zwar gefragt, aber meine Antwort hat ihn nicht sonderlich interessiert. "Mein Onkel ist gestorben". "Aha. Das ist blöd..." Dieser Trottel!!!! Er hat auch nicht nachgefragt, wieso, warum, weshalb. Was folgte war eine Gesprächspause... Es kann auch sein, dass er nicht wusste was man "in solchen Momenten" sagt. Wie auch in einer begrenzten Gefühlwelt. Oder er hatte Angst, das falsche zu sagen... Ich persönlich glaube nicht, dass er das aus Boshaftigkeit getan hat. Naja, aber man kann dann trotzdem zumindest nachfragen. Hat er nicht gemacht... dann vielleicht doch Absichtlich/Boshaftig/Bestrafung??? Ich erinnere mich, dass er mal gesagt hat, er telefoniert nicht gerne, weil er das Gesicht des Gegenübers nicht sieht. Also entweder er braucht die Mimik des Gegenübers, um das Richtige zu sagen oder es die Unsicherheit (z.B. Angst, dass während er etwas erzählt, der andere die Augen rollt... oder so?!?!) Keine Ahnung...
Unser letzten Treffen: Nachdem er gegangen ist, hatte ich so ein komisches Gefühl... Irgendwas stimmte nicht... dann fiel es mir ein... ER HAT KEINE EINZIGE FRAGE ÜBER MICH UND MEIN LEBEN GEFRAGT!!!! Noch schlimmer finde ich, dass mir das erst im Nachhinein eingefallen ist...
Und ganz doof ist er ja auch nicht: So kann er wenigstens sagen "Ja, ich habe doch immer gefragt.."
Hab ihn öfters am Telefon angeschnauzt, dass er nicht nachfragt, nicht interessiert wirkt, alles in 3 Worten kommentiert... Seine Antwort " Stimmt doch gar nicht!" oder "Aber was." Lustig, wie genau ich mich erinnere, was er gesagt hat. Wohl nur, weil er immer das Gleiche gesagt hat. Gott bin ich froh, dass das vorbei ist... Ehrlich! Er hat mich so viele Nerven gekostet....
Keine Fragen, keine Anmerkungen, so getan als sei alles beim alten. Und in der zwischenzeit sehe ich wenig, daß er erntshaft Kontaktaufnahme oder ein bonding versucht hätte. Er hat nicht erzählt, was er so in der zwischenzeit gemacht hat, nicht erzählt, wie es bei ihm läuft, nicht gefragt, wie es bei mir läuft. Nur: Habe versucht Dich anzurufen, wie wir die Reise organisieren. Aber ich brauche keine Reise mitihm, wenn es mit ihm nicht läuft. Er hat auch nicht gefragt, wie ich das jetzt mit dem Haustier mache
WILLKOMMEN IN MEINER WELT!!!! Exakt das Gleiche, 1:1 habe ich auch erlebt. Zu diesem Thema könnte ich 100 "Erlebnisse" erzählen, ich lass es!!!! Dein N regt mich gerade sehr auf... M auch... Und das sie sich so ähnlich sind auch... Alle Probleme unter den Teppich kehren. So tun als wäre nichts passiert und alles beim alten!!!!! Und diese absolute Gleichgültigkeit mir gegenüber!!!!! Interessiert es sie wirklich nicht??? Oder tun sie nur so, als ob es sie nicht interessieren würde, um Überlegenheit/Macht zu demonstrieren...
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ne Schatz, hab Dich nicht betrogen weil der Typ ungeduscht war...schräg. War das sein ernst oder wie?

...genauso ;) Und noch viele andere kleine Sticheleien.

pS: ich hätte die Wette übrigens verloren (für heute). Aber ich habe ja die harten zeiten und den Holzhammer schon angekündigt...sodaß morgen auch wieder ein Tag ist. Das ist die wahre Liebe die jetzt in mir brennt..

wie funktioniert denn das Nachspüren an unseren PCs? Bei mir sind auch Dinge passiert, die mich annehmen lassen, dass mein N hier eifrig mitliest. Kann mir das technisch nicht erklären...

Ich mir auch nicht so recht ;)
Aber irgendwann wird einem im Laufe der Beziehung aufgefallen sein, ob der Partner eher so Informatik-affin ist oder doch der Vollprofi* mit Eight-core ...der ab und an mit Word arbeitet und im I-Net surft
Wenn Du ihn noch als Kontakt bei ICQ, Skype, MSN oder sonstwo hast, könnte ich's mir schon via netzwerksniff, portscan und tracking cookies erklären. Er müsste jedenfalls irgendwie eine Verbindung zu Dir haben, sei es über SSH, Telnet, http usw., dazu müsste auf Deiner Seite ein Dienst laufen, der seine Anfragen beantworten kann. All diese Dienste lauschten auf jeweils einen Port, wenn der geschlossen ist, hat er keine Chance (...)
Bei mir könnte ich es höchstens über die letzte email, die ich mir ab und an durchgelesen habe erklären (verdeckte Lesebestätigung), bzw über einen youtube acc, den er kennt, wo er Einträge hinterlassen hat, der noch aktiv ist. Da sich meine ip Adresse immer nur wieder am nächsten Tag ändert, hätte er auch nicht so viel Streß. Wenn er dann noch die Zeit und Muse hatte, ein script zu programmieren, daß a) beim Öffnen der mail die ip adresse abfragt b) ungefragt vom Empfänger Rechner einen Dienst abfragt, der die ip zurückgibt und eine mail daraus generiert und dies c) nur durch Öffnen und ohne sonstiges Zutun zurückschickt und d) ohne das firewall, mailclient und virenprogramm blocken und wie wild Warnungen ausspucken, ja dann, aber auch nur dann, hätte ich sowas wie ein anerkennendes Nicken für ihn. Aber ich bin da auch voll das Mädchen
Kannst Dich ja auchmal ganz einfache Sachen erst fragen, zB wie gut er Deine I-Net Aktivitäten kennt. Bist Du bei ihm bekannt, daß Du gerne mal in Foren rat suchst? Bist Du bei FB, spielst Du online games, könnte er eine Karteileiche unter Mitspielern sein? Hast Du ihn je mal wissen lassen, daß Du ihn für narzisstisch hälst? Hast Du Andeutungen gemacht, psychologische Schriften ausgelegt...daß Du ihm auf die Schliche gekommen bist? Google findet viel, an Deinem Schreibstil wird er Dich erkennen. Übrigens: w. i. e. n. plus narzisst plus beziehung landet auf Seite 2.

pS. hab gesehen, das Thema geht schon munter weiter...
Über Deine letzte Frage muss ich etwas brüten. Es hat sich ziemlich viel verändert (für mich), heute am Telefon habe ich ihm gesagt, daß er für mich mittlerweile fast ist, wie in einem dicken schweren Buch zu blättern. Aber lauter leere Seiten, hier und da mal ein Satz, der abrupt endet...viele leere Seiten weiter, nochmal ein fragmentarischer Einwurf...
Er hat nur gesagt "Ich denke nicht, dass das so ist", hat mich gefragt, wodran ich das fest mache (wenn er sowas fragt weiß ich schon, dass er es nur tut, um das Gesagte widerlegen zu können). Ich sagte, da muß ich kramen, ich vergesse viel mittlerweile, auch viele negative Dinge. Das war schon genug für ihn um zu sagen "Nur weil Du viel vergisst, habe ich doch nicht viele leere Seiten, das ist ungerecht" ...

Sagte ich schon, in mir lodert jetzt die w a h r e Liebe?? Meld mich später oder morgen nochmal

Lieben Gruß Euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Hi Ihr Beiden,

also ich glaub Takes meinte das mit ihrem Diplomatenhund so: wenn sie ihn bei seiner Mutter abholt, sollte ihr N schon alarmiert sein, so als holte sie ihren Pyjama bei ihm ab...Ist ja nicht gerade ein gutes Zeichen vor der Heirat...

Auch mein N hat mein Leben nicht interessiert, vielleicht deswegen auch nie ein "Wie gehts?" :lol: Ich hatte es wohl als Tiefsinn fehlgedeutet, vonwegen über solche Banalitäten will er nicht mit mir reden aber tatsächlich interessierte es ihn wenig. Er kennt meine Gefühle (für ihn) aber Fakten meines Lebens nur wenige. Ihn hat an mir nur interessiert was ihn anging, dass ich aber auch arbeite, Freunde, Familie einen Alltag habe, hat er ausgeblendet. Er weiß bis heute eigentlich nicht wie ich lebe!!! Nicht zu fassen oder? Das was er weiß habe ich ihm aufgedrängt "Spatz weißt Du schon dass ich...?" Meist keine Reaktion oder irged eine Antwort die mit meiner Aussage nichts zu tun hatte. Ist es nicht komisch dass dies eine weitere Gemeinsamkeit der N ist?? Ich finds bemerkenswert und kann gar nicht glauben, dass sie so etwas gar nicht interessiert. Ihr Gehirn muss wirklich völlig anders funktionieren. Ich hatte schon das Gefühl dass meiner mein Leben ignorierte um mir zu sagen: Du hast keine Bedeutung für mich. Oder doch nicht? Nein ich denke, es hat ihn wirklich nur interessiert wenns um seine Bedürfnisbefriedigung ging. Beziehung im weitesten Sinne interessiert sie ja nicht, es ist eher so, sie haben ein Bedürfnis: Sex, Reise nach Californien, Trost von Mutti etc. und es muss prompt befriedigt werden. Danach sind sie wieder nur bei sich eben solo innerlich weil beziehungslos.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Oder er hatte Angst, das falsche zu sagen..

haha, als hättenDu und ich heute telefoniert!!! Er hat genau DAS heute gesagt

ER HAT KEINE EINZIGE FRAGE ÜBER MICH UND MEIN LEBEN GEFRAGT!!!! Noch schlimmer finde ich, dass mir das erst im Nachhinein eingefallen ist...

Übel!! Ich hab heute wieder gelabert - und genau so war's. Nix.

Er leitete das telefonat übrigens damit ein (genau das GEGENTEIL von meiner wette!), er würde so gerne mit mir die Reise machen. Wohlgemerkt als Einleitung.

Ich sah mich veranlasst mal nachzufragen "Ja, warum denn eigentlich?" (In Gedanken fügte ich mir zurecht, was er wohl sagen würde und war schon dabei einen blöden Witz über Reiserücktrittsversicherung im allgemeinen und speziellen abzulassen), da sagte er: "ja weil ich so gerne mit dir zusammen bin und gerne die reise machen würde"

Ok. Knopf gedrückt.

Ich sagte "Ja, und dann sitze ich vor meinen Großmutter, die ich seit 20 Jahren nicht gesehen habe, mit jemandem wo ich nur noch so halb zusammen bin, findest Du das okay?"
Antwort: "Ja, ich würde gerne mal Deine Familie kennenlernen", dabei weiß er ganz genau, daß da nicht mehr viel ist und meine Freunde meine Familie sind. Habe ichihm heute wieder so gesagt, wieder versucht mit im zu reden, denn meine Freunde mag er nicht wirklich. Und was war? Ich habe die ganze Zeit geredet und von ihm nur Stille. Keine Fragen, noch nichteinmal ein "Ja ok, mh, ja, ja," so wie andere normal telefonieren, einfach nur Stille. Ich musste 30 Mal nachfragen ob er noch am Apparat ist ^^ Hab dann das gespräch abgebrochen. Total frustrierend.

Und am Ende nach einem total frustrierenden Gespräch wünscht er mir "Ja gutes Lernen und einen wunderschönen Abend.."
Habe ihn dann "abgewürgt" mit den Worten bla bla bla...seine Empörung konnte ich echt nicht hören, hab nur "ja ja ja laß gut sein, ciao" aufgelegt.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ätzend! Ja ich hab ihm gesagt dass er ein Narzisst ist....Sprach nicht von NPS. Er sagte: die Welt sei Schuld. Warum nicht gleich das universum? Und wo der Typ mich überall aufgespürt hat, was er über von mir an andere Leute geschriebene Mails wusste etc., das hat mich erschrocken! Ja klar wird er mich am Schreibstil sofort erkennen. Hmmmm und jetzt? Hab gerade echt nicht die Muße und die Kenntnisse sowieso nicht um mich gegen ein Ausspionieren zu schützen...
Was zum Lachen: ich glaub, ich bin hier gelandet, indem ich eingab: Narzissmus+pervers+orale Phase oder so :mrgreen:
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
- Pause -
Er: Ja, nein, ich überlege, was man da machen kann. Was kann man da machen?
Ich: Tja, was kann man da machen.
- Pause -

Also irgendwie finde ich diesen Teil auch süß, rührend...so unbeholfen, als wüsste er wirklich nicht. Hast Du nicht gesagt er hat sonst eine dicke Klappe???
Also süss finde ich das auch nicht... Und rührend auch nicht. Wieder so was was ich selber erfahren habe!!!. Unbeholfen???? Mein N ist ein so brillianter Redner (der schafft es wirklich, andere zu überzeugen, dass die Welt eine Scheibe ist... und könnte sogar einen Vortrag über die neuesten Modetrends aus Neu Guinea halten), so wie deiner eine dicke Klappe hat und schafft nicht mehr als diesen Stuss (bitte nimms nicht persönlich) zu sagen... Da fühlt man sich ja eigentlich nur verarscht!!!!!!! Sorry bin grad agressiv, ich wünsche mir erstmals, dass der N heute anruft. Ich zerfetze ihn in 1000 Stücke!!!!


Du, ich habe mir überlegt, wie wäre es, wenn Du besser zu hause bleibst und Deine Studienarbeit fertig machst?".
Ja genau, damit er auf alle Fälle "Ich habs ja nur gut gemeint" sagen kann... und er nicht als Böser dasteht... Alte Leier... Kenn ich.. Next.
Könnte wetten, irgendsoetwas kommt dann da.
Aus leider eigener Erfahrung, ist das möglich...

Verlaufen eure Gespräche immer so wortkarg von seiner Seite?:eusa_silenced:
Ich kann fast immer von irgendwas erzählen...aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr immer alleine derjenige zu sein, der babbelt. Habe ja schon von den Gesprächspausen und wie das alles kam erzählt. Wenn ich dann mal für mich wichtige Themen anschnitt, die etwas tiefer gehen oder die Beziehung betrafen, lachte er oder hatte nix zu sagen.
Die Gesprächspausen... ich machs kurz, was bringst zu erzählen, was ich da erlebt habe... Ich habe exakt das gleiche erlebt... Früher konnte bzw. wollte er mit mir stundenlang philosophieren, am Ende hatte ich einen Fragekatalog im Kopf parat, um diese Scheiss Gesprächspausen zu vermeiden... Eigentlich hatten unsere Telefonate immer den gleichen Ablauf... Er fragt wie es mir geht, ich antworte zumeist nur knapp, weil er eh nicht reagiert... Dann frage ich wie sein Tag war. Variante 1: nichts aufregendes passiert also "Ja eh." Variante 2: er wurde "schlecht" behandelt (z.B. er musste 15 min beim Arzt warten...) oder er ist so arm (weil er von 3 Stunden Training soooo müde ist - hat ihn ja niemand dazu gezwungen) oder er wurde wieder als "Bachelor" erkannt oder das Leben ist so ungerecht, weil der Nachbar sich einen neuen Audi S5 gekauft hat und er kann sich das nicht leisten ... (ER BIST STUDENT!!!!!!!) . Gut. Daraufhin er: "Was denkst du" "Wie ist Deine Meinung dazu" .... Ich antworte ausführlichst und beantworte jede Gegenfrage (so dauert zumindest das Gespräch länger und ich verzögere die Gesprächspause). Wenn ihm die Antwort nicht gefallen hat, kam die Strafe zumeist gleich am nächsten Tag. Dann DIE PAUSE... Meinen Fragekatolog ausgepackt: WIe gehts dem Max? Ja eh. Wie gehts dem Moritz? Ja eh. Wie gehts deiner Mutter. Ja eh. Wie gehts der Katze? Ja eh. Gesprächspause. Ok bis morgen. Gute Nacht. Also Leute, wenn man da nicht verrückt wird, wann dann??? Furchtbar! Nie wieder!
Es frustriert mich und macht mich traurig. Ich habe früher die Gespräche mit ihm so genossen, die haben mir so viel gegeben und waren so bereichernd und dann das.... WARUM? Weil ich eine Gefahr bin??? Aus Angst vor Abhängigkeit? Machtdemonstration?? Vermutlich, weil ich ganz genau weiss, dass er mit Freunden, Nachbarn etc. stundenlang philosophiert und das sehr gerne. Nur nicht mit mir und seiner Mutter...:086:

Als ich fragte "Und dann hätte ich nie was davon erfahren. Hättet ihr dann auch zusammen in einem Bett geschlafen und ich am nächsten Tag wieder da drin?" Seine Antwort: "Nein, das ginge nicht, sie hat eine Milbenallergie."
Na der hat ja wirklich keine Tassen mehr im Schrank!!!! Wie kann man nur so was sagen??? Ich schwöre, nach soooo einer Aussage, wärs für mich vorbei. N hin oder her, aber das schlägt dem Fass den Boden aus... Bin echt schockiert! Das hast du dir gefallen lassen? Stelle mir gerade vor, wie meine Vertrauten reagiert hätten, wenn ich ihnen das erzählt habe... Bze. das hätte ich ihnen sicher nicht erzählt...

Vieles andere habe ich auch erfolgreich irgendwo im gehirn verkramt und es ist nicht ad hoc abrufbar.
Ich frage mich in letzter Zeit, ob uns das wirklich gut tut, dieser Erzählen unserer Erlebnisse... seitdem ich hier bin, habe ich mich wieder an Sacher erinnert... Hallelujah...
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
also ich glaub Takes meinte das mit ihrem Diplomatenhund so: wenn sie ihn bei seiner Mutter

keine berechtigten Einwände soweit...aber das:

abholt, sollte ihr N schon alarmiert sein, so als holte sie ihren Pyjama bei ihm ab...

Never ever hätte ich sowas getan. "Filzläuse" zählen nicht zu meiner Haustier-Bagage ;)


Ist ja nicht gerade ein gutes Zeichen vor der Heirat...

...ganz zu schweigen von anderen offenen Fragen, die mich belasteten: Ehevertrag ja/nein, 2, 3 oder 4 Kinder, Haus vom Vater übernehmen oder Neubau und Namen ausdenken :mrgreen: Ne, is klar.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Leute ich kann vor Lachen grad kaum schreiben!!! Milbenallergie wars!! Ha Ha Ha! was hab ich geschrieben? Filzläuse? :mrgreen: Aber ist auch gleich oder? Ob sie wegen der Milben oder Filzläuse nicht bei ihm schläft. Er sollte nicht wollen dass sie bei ihm schläft ...Ich lache Tränen...
Und ja Neuanfang, ich bin auch wieder tiefer drin in meiner Geschichte, vielleicht wäre es besser es ruhen zu lassen?
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Also wie ist das mit Deinem Hund zu verstehen Takes?
Never ever hätte ich sowas getan.
Was meinst Du? Was hättest Du nicht getan?
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
sorry ihr beiden, ich bin zur Zeit einfach völlig überspannt- zu viel zu tun, zu wenig Ruhe. Fühlt euch nicht verlacht aber mir sind gerade die Nerven durchgebrannt.
Hab neulich mit einer Freundin die Idee einer Liebeskummerklinik gehabt. Da werden so Frauen wie wir eingewiesen, die nur über ihren Ex/Noch/Beinahe reden...Nichts anderes mehr im Kopf...Die Ärzte haben natürlich schon eine heidenwut, können das Geschwafel nicht mehr hören "Hat er mich geliebt?" "Wie kann er nur?" "Er hat ne Jüngere" etc. Und drücken den Patienten- darunter also auch meine Freundin und ich einen Spiegel in die Hand und schreien verzweifelt "Guck Dich mal an! Natürlich liebt er Dich nicht"
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
aber ich hab den Eindruck, wir drei sind Frauen die noch sehr viel anderes im Kopf haben, darum machts auch solche Freude mit euch... Ich habe wirklich eine Zeit erlebt, da hatte ich so gut wie NICHTS mehr außer ihn im Kopf! Ich wollte ihn mir rausreißen aus dem Kopf aber es ging nicht. Ein Tumor.Ich denke heute, meine Freunde waren sehr geduldig- mir wäre schon längst der Kragen geplatzt.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Filzläuse? :mrgreen: Aber ist auch gleich oder? Er sollte nicht wollen dass sie bei ihm schläft ...Ich lache Tränen...

Mhm ja, dachte auch eigentlich Dich verstanden zu haben. Wollte schon gestern schreiben ("ich hab das so eine heiße Hummel...20 jahre jünger...volleres Haar...schmolligerer Mund..." - Ja toll, dann hast Du ja was zu tun")

Äh ne, Besser"Is mir egal was für n heißes Geschwür Du am Steiß hast, selbst wenns 2o jahre alt ist, ein Haar raus wächst und wie ein Schmollmund aussieht." Nennt sich, die neue "Halt-die-Klappe-wenn-Du-nix-Positives-zu-vermelden-hast-Technik."
Aber schlussendlich, wen oder was würde ich durch den Kakao ziehen? Eigentlich nur mich selbst.Also süss finde ich das auch nicht... Und rührend auch nicht. Wieder so was was ich selber erfahren habe!!!. Unbeholfen????
(...) und schafft nicht mehr als diesen Stuss (bitte nimms nicht persönlich) zu sagen... Da fühlt man sich ja eigentlich nur verarscht!!!!!!! - So schaut's aus, Neuanfang.


Was meinst Du? Was hättest Du nicht getan?
- Das war auf den Pyjama bezogen, den ich niemals mitgenommen hätte, da "verseucht". Allerdings habe ich auch nie einen liegengelassen, was mich eh vor jeder Kontamination bewahrt hätte...wobei.
Doch! Als wir uns oft sahen hab ich mein T-Shirt ab und an liegen lassen, aber spätestens wg Wäsche eh bald wieder mitgenommen. Vielleicht werde ich das T-Shirt in Zukunft liebevoll "Milbenabsteige" taufen xD

_____________


Eben habe ich mich gefragt, was wohl wäre, wenn wir beide Narzissten wären. Nur falls. Bin zu keinem Schluß gekommen.

Heute in unserem Telefonat fiel mir auf, daß er unheimlich oft "ich versuche" benutzt. Oder "ich habe immer versucht...dass Du Dich wohl fühlst."

So als sei es meine Schuld, daß es nicht geklappt hat. Aber dabei rede ich (zmdst bei ihm) bestimmt von keiner Schuldfrage.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Im Bett fiel's mir dann ein. So sitze ich wieder am Pc...

Was habe ich mal geliebt/geschätzt?

Am Anfang: Seine spätaufgeklärte nüchterne Art(?) Dinge und das Leben zu sehen und erklären, obgleich er selbst nicht wirklich erlebt hatte, was er zu erklären vermochte. Damals war es aber auch noch sehr allgemein und zusammenhanglos, und was er sagte war genereller Natur und somit wohl wie jede generelle Information, eher unwichtig.

Seine Gelassenheit angesichts der Absurdität des ganz normalen Alltags (was denkst Du? Schau mal vorsichtig rechts und vorsichtig nach links aus dem Hamsterrad und was Du da siehst ist das normale Leben, oder? Egal wie schnell du strampelst, du kommst nicht vom Fleck. Ist das so?), jedes Achselzucken von ihm deutete ich als <tieferes Verständnis>


War aber wohl nicht. Ich stell nur gern doofe Fragen…

Er war so ziemlich meine erste Beziehung, die gesetzt wirkte, bodenständig, nachdenklich und still, nicht aufbrausend, nicht sich ereifernd. Er war hier im Verein, dort engagierte er sich ums Gemeinwohl. Er war als einziges von 8 Geschwistern beim Vater geblieben und kümmerte sich wie ein Kapitän der bis zuletzt auf dem Schiff bleibt (er wohnte auch mal woanders und alleine). Meine anderen Partner, die ich leidenschaftlich liebte, waren eher Abenteurer. Mit ihnen brach ich auf, nur mit einer zweiten Hose u nem Hemd und einer Flasche im Gepäck nach Griechenland, Italien ... Nordkapp. Einmal per Anhalter. Wir kamen überall und nirgendwo an, aber das Wichtige: wir kamen immer zurück. Und wir kamen rum. In Monacco wurden wir verhaftet, ins Monte Carlo kamen wir dennoch. Ein Gaudi nach meiner Facon. Da vergaß ich jedes Hamsterrad, da brauchte ich nie erwachsen werden, wie meine Mutter es immer gesagt hat: „Du musst etwas schneller als andere Kinder erwachsen werden.“ Sie war ja nu schon etwas älter als ich zur Welt kam.
Wenn man erwachsen ist, ist man doch halb tot. Er war herrlich erwachsen – und man staune, well alive! Da konnte ich mich, so dachte ich mir, anschliessen. Mal so mutig sein, das Erwachsen-Sein auszuprobieren. Wenigstens mal antesten…

Mit ihm wurde dann alles irgendwie anders. Er wusste, ich liebe Roadtrips, ich liebe den Aufbruch, ich liebes es zurück in ein zu Hause zu kommen. Das machten wir: Mit Visa, Traveller Check, Impfbuch und Lufthansa. Gut, blieben noch die kleinen Dinge: Kleine Abenteuer entlang des Weges, Fremde Freunde, alte Häuser, Streuner. Die Fremden rochen ziemlich schnell, daß wir schon WIR waren, Häuser langweilen ihn und Streuner gehen nicht durch den Check-In. Zu Hause wartete ein seltsames zu Hause, was nie mein zu Hause war. Selbst er wohnt ja mehr in seinem Arbeitszimmer als "zu Hause".
Rock am Ring war eh ne andere Baustelle. Vergessen wir’s einfach. Zeit erwachsen zu werden.

Er war unendlich vernünftig, und so war und bin ich auch. Nur irgendwie anders. Während meine Leute daheim geboren werden und sterben, werden sie bei ihm im Krankenhaus geboren und sterben dort. Ist besser.
Er war so integer, und so war und bin ich auch. Er ist sogar so integer, daß er niemals ewas Illegales täte. Baugenehmigung und Beziehung fangen mit B an, das ist Integrität in seiner Reinform. Ich hingegen klaute dem Polizisten seine Kelle nur so, -weil er sie mir hinhällt. [Er kaufte sie ihm ab. Mit Quittung. Für mich. --> Ironie.]
Er war wahrheitsliebend. Nur nicht was 8 Milliarden andere Wahrheiten angeht. Er war da eher "hilfsbereit". Und man könnte das verstehen: Seine Ex brauchte eine Unterkunft und konnte sich scheinbar kein Hotel leisten (…)
Er war hilfsbereit. Do ut des.
Er war nett. Das ist ja bekanntlich die kleine Schwester von...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Aber damit hätte ich wohl noch gut leben können - und wäre das Drumherum nicht gewesen, was hätte man sich Schöneres wünschen können?

Alle Sorgen, die wie hatten, waren stets hausgemacht.

[FONT=&quot]Als ich mich erstmals wieder richtig intensiv auf ihn eingelassen hatte, das war im Sommer 2012 hatten wir kurz eine gute Zeit. Einen Monat vor meinem Geburtstag erfahre ich das mit seiner Ex. Die sollte an meinem Geburtstag bei ihm übernachten. Danach fuhr ich nur noch halbdampf, bin einfach nie wieder auf einen grünen Zweig gekommen. Er hat mich nie ernst genommen, er hat mich als krank bezeichnet und ausgelacht und mir Vorwürfe gemacht.

Seht ihr das Datum, seit wann ich hier angemeldet bin? Das war einen Tag bevor sie bei ihm übernachten sollte.

[/FONT]
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Er war zunächst optisch nicht deeeer Typ, nach dem ich schmachte. Aber er sah auch nicht schlecht aus, und als ich erstmal begann mich zu verlieben, verliebte ich mich auch in das optisch nicht sooo ansprechende.
Ich kannte die Gegend noch nicht und so unternahmen wir Radtouren überall hin. Das war herrlich. Wurde aber weniger, obwohl ich manchmal noch fragte. Weggehen war auch toll, aber als andere Leute dazu kamen und ich versuchte meinen Freundeskreis zu erweitern, mieden wir Lokale. Cocktailbar ging noch, aber als ich mit den Musikern ins Gespräch kam, sind wir nie wieder da hin. Bowling Center ging, aber da nahmen wir die hinterste Bahn, weit weg von den anderen. Seine Eifersucht nahm zu.

Den Rest Bindung übernahm sein Vater: Fotoalben wälzen (interessiert meinen N garnicht), alte Geschichten erzählen und alles über Landwirtschaft erklären. Interessiert mich brennend. In zweisamen Stunden konnte mein N dann von seinem Vater erzählen (aber nur wenig und nur wenn ich fragte).

Er schrieb seltsam gestelzte, manchmal schwülstige Liebesbriefe, ich fand das "irgendwie süß, rührend und irgendwie...unbeholfen" und zeigte ihm mal richtig, wieviel Emotionen für ihn in mir steckten! Wir sahen uns fast täglich.

Dann hatte er mal eine "Sitzung" und musste dringend hin, weil er die anderen "leztens immer verpasst" habe. Ab da war das jeden Donnerstag. Blieben aber noch die anderen 6 Tage in der Woche. Mittwochs hatte er plötzlich irgendwann eine zweite Sitzung. Dienstags später war er im Verein. Dafür häuften sich Familienfeiern ad nausium, sodaß ich ihn nur noch irgendwo abholte um gemeinsam zur Familienfeier zu fahren. Ich fing wieder an regelmäßig zu trainieren, daneben Fitness-Studio. Uni. Das störte ihn scheinbar, denn er fing an Überstunden zu machen. Angesprochen auf die Überstunden meinte er "wie oft trainierst Du?". Na, gut.
So holte ich ihn um 22Uhr von der Arbeit ab, wir tranken ein Bierchen u gingen schlafen.


__



Gemocht habe ich auch seine Körperfülle (die ist nicht sooo wild), aber seitdem die Wii-Station ihm gesagt hat, er sei mehr als adipös, nämlich fettleibig, ist es auch keine Freude mit ihm. Er kommt dauernd mit seinem Gewicht an und sein Vater hat ihn schon immer mit seinem Gewicht gehänselt. Selbst vor mir. Hässlich. Aber wer soll ihm den Mund mit 80 Jahren verbieten.


Nun zwängt er sich in viel zu enge, abgelegte Hosen und trägt dann noch dazu einen strammen Gürtel, und das sieht sehr merkwürdig aus, denn der Gürtel rutscht dauernd über den Hosenbund, etc
Darauf angesprochen ist die Laune natürlich im rektalen Bereich und dann kann es auch mal vorkommen, das er eben splitter nackt umher läuft, was ich auch nicht soooo erquickend finde. Zumindest beim Essen brauch ich das nicht ;)

Anatomie ist mir aber eh nicht wirklich lange interessant.. solange es nicht zu arg wird. Jdedenfalls, zu weich und fluffig kamen gesetzt und bodenständig, dazu kamen verlässlich und ehrlich, vielleicht charmant. (Wobei ich mich schon etwas frage, was einem jemand mit "Du sieht wunderhübsch aus" im ungeschminkten Zustand sagen will, im zurechtgemachten Zustand für eine Feier aber nichts sagt.)


[FONT=&quot]Erm, heute fühlt sich alles einwenig anders an: leicht teigig und selbstgefällig, einwenig abgehoben ohne Halt und beim "ehrlich" reduziere ich mal wohlwollend auf die letzten drei Buchstaben <ich>. Zumindest „ich“ muß wahr sein, wenn auch ohne „ehrl“.

____

Manchmal denke ich, ich sollte meinen Groll einfach runterschlucken, einfach den Mut aufbringen. Aber dann kommt das nächste und das nächste und nächste...wie der Bär: Du bist nicht zum Jagen hier, oder? Nur der N: "Du bist nicht hier um es Dir gut gehen zu lassen, oder?"

Irgendwann ist man doch selbst schuld. Und das wird einem der Bär auch grinsend sagen.

[/FONT]
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Hi Takes, Hi Neuanfang,

gestern kam ich fast wieder ins Schwärmen als ich von eurer Geschichte las...Aber dann fiel mir u.a. ein, dass ich in der Zeit mit meinem N ausschließlich Alpträume hatte. Sehr bezeichnend, das Unbewusste trügt nicht. Der häufigste Traum: ich werde von etwas unbestimmten geblendet, immer halte ich die Hand über die Augen aber es schützt mich nicht vor der Blendung. Im Laufe unserer Beziehung verschärfte sich der Traum: ich ging zur Arbeit und schaffte nicht mehr den Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken weil ich vom Licht geblendet war, dann fragte ich die Nachbarn schließlich welcher Wochentag sei...ich hatte wegen der Blendung völlig die Orientierung verloren. Und an dem Tag da ich ihn kennenlernte, träumte ich, vor meinem Fenster sitzt ein Mann der groß ist wie ein Berg, er präsentierte sich selbstgefällig und ich wurde von seinem Strahlen geblendet. Ich schaute immer hinaus zu ihm und hatte Schwierigkeiten mich auf meine Sachen zu konzentrieren. Als ich schluss machte, hörte dieser Traum schlagartig auf! Und der Schwindel unter dem ich am Tage manchmal litt kam auch nicht wieder.

Eure beiden Liebesgeschichten habe ich sehr gut nachempfinden können- beide so einmalig...Brad Pitt und der fettleibige Dozent? Danke dafür.

Bei mir entsteht ein unbestimmtes Bild von Euch beiden. Neuanfang stelle ich mir blond, weich,souverän vor. Takes dunkelhaarig mit Pferdeschwanz. ein unbändiges Pferd, dass ihr N zu satteln versucht. Sie büchst jedoch aus...Ich glaube wir drei könnten unterschiedlicher nicht sein. Das machts interessant aber es gibt eine Gemeinsamkeit, die über unsere Beziehung zum N hinausgeht, die ich aber noch nicht benennen könnte.

Takes:
Erm, heute fühlt sich alles einwenig anders an: leicht teigig und selbstgefällig, einwenig abgehoben ohne Halt und beim "ehrlich" reduziere ich mal wohlwollend auf die letzten drei Buchstaben <ich>. Zumindest „ich“ muß wahr sein, wenn auch ohne „ehrl“.

schön beschrieben.

Nun zwängt er sich in viel zu enge, abgelegte Hosen und trägt dann noch dazu einen strammen Gürtel, und das sieht sehr merkwürdig aus, denn der Gürtel rutscht dauernd über den Hosenbund, etc
Darauf angesprochen ist die Laune natürlich im rektalen Bereich und dann kann es auch mal vorkommen, das er eben splitter nackt umher läuft, was ich auch nicht soooo erquickend finde. Zumindest beim Essen brauch ich das nicht ;)


Ich muss so oft über Deine gewitzte Wortwahl lachen.
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
128
Hallo ihr Beiden!

Er weiß bis heute eigentlich nicht wie ich lebe!!! Nicht zu fassen oder? Das was er weiß habe ich ihm aufgedrängt "Spatz weißt Du schon dass ich...?" Meist keine Reaktion oder irged eine Antwort die mit meiner Aussage nichts zu tun hatte. Ist es nicht komisch dass dies eine weitere Gemeinsamkeit der N ist??
Ich weiss, es ist langweilig, kenne ich! Und ja es ist nicht zu fassen! Renoviere grad meine Wohnung, sollte (was nicht der Fall sein wird) er mal zu mir kommen, er wird das mit keinem Wort kommentieren. Ich finde das nicht komisch, es interessiert meiner Ansicht nach den N nicht. Es interessiert ihn nur, dass seine Haare letzten Monat um 1 cm gewachsen sind oder solche Banalitäten... Oder sie sagen nichts, um uns zu ärgern, bestrafen, provozieren... Er hat mir im Gegensatz zur Anfangszeit das letzte Jahr keine Komplimente gemacht... Mir aber phasenweise täglich ein Foto von seinem durchtrainierten Oberkörper geschickt.... Mit den Zeilen "Und was sagst?"... Habe ich mal nicht geantwortet (mit der Zeit hat es genervt, ihn immer zu "bestätigen" und loben; das fand ich sooo erbärmlich) bekamm ich eine ??? sms oder habe ich geschrieben "Hauptsache Du bist gesund" hat er sich die nächsten Tage zurückgezogen... Das war mir ab einem bestimmten Zeitpunkt sowas von scheissegal... Wenn er bei mir war, ist er immer "unauffällig" mit angespannten Armen dagesessen, damit ich ihm sage "WOW, Du hast aber durchtrainierte Oberarme..." Das habe ich durchschaut, weil er so offensichtlich angespannt gesessen ist... sowas von peinlich.... ich habs ignoriert... arm!
Nein ich denke, es hat ihn wirklich nur interessiert wenns um seine Bedürfnisbefriedigung ging. Ja das denke ich. Sie fühlen, spüren nur "ICH".
Beziehung im weitesten Sinne interessiert sie ja nicht, es ist eher so, sie haben ein Bedürfnis: Sex, Reise nach Californien, Trost von Mutti etc. und es muss prompt befriedigt werden. Hmmm, also ich hatte schon das Gefühl, dass er an einer Beziehung im weitesten Sinne interessiert war, nur hat er halt nicht gecheckt, dass eine Beziehung aus 2 Personen besteht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben