Beziehung mit Arbeitskollegin gescheitert. Ihr Neuer sitzt in meiner Abteilung

Dabei
13 Jul 2014
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

ich weiß grad echt nicht wo ich meine Emotionen hinpacken soll. Alle sagen immer: Hat alles seinen Sinn wie es gelaufen ist. Aber jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich war 2 Jahre mit einer Arbeitskollegin einer anderen Abteilung zusammen. Das ganze ging vor einigen Monaten in die Brüche und ich hab schon sehr unter der Trennung zu leiden, hab Abstand genommen so weit es ging und mir irgendwann gedacht: Nehm ich halt wieder Kontakt auf und begegne ihr freundlich in der Arbeit, wir hatten immerhin überwiegend schöne 2 Jahre. Dann der Schock vorgestern: Wir sind spazieren gegangen (Versöhnungstreffen) und da sagte sie mir sie sei jetzt mit meinem Arbeitskollegen aus meiner Abteilung zusammen.... auf den ich übrigens schon immer leicht eifersüchtig reagiert hatte. Er ist erst seit 1 Jahr bei uns in der Firma und die beiden haben öfter Mittag miteinander gemacht und sich in der Disco getroffen. Ich hatte ihr immer vertraut, aber ein gutes Gefühl war es nicht.
Ich weiß echt nicht wie ich reagieren soll jetzt. Ich will niemandem was böses...ich will die Situation eigentlich nur irgendwie meistern.

Ich ertrage es grad nicht die beiden zu sehen, ABER ICH MUSS.
Ein Bekannter von mir meint: "Stell dich dem Szenario, geh in die Arbeit und geb Dein bestes, aber vermeide jeglichen privaten Kontakt". Das kann ich aber noch nicht. Ich bin noch zu fertig, zu kaputt. Ich heule mehrfach am Tag, bevor es mir besser geht. Ich glaub kaum, dass ich morgen in die Arbeit gehen kann. Ich brauche vielleicht echt ne kleine Auszeit. Oder gar eine neue Arbeitsstelle...
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? DANKE EUCH.

LG Gemüse
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
hallo,

was genau macht dich denn fertig? dass sie möglicherweise schon was am laufen mit diesem kollegen hatte, wie ihr noch zusammenwart?

macht es dich fertig, dass sie schon wieder einen neuen hat -und dann ist es auch noch der, den du nicht magst?

egal, was dich so fertig macht:

EURE beziehung ist zu ende und sie kann machen was sie will.

egal obs der kollege oder ein anderer typ ist.

ich glaub, das ist auch irrelevant.

du akzeptierst die trennung nicht.

aber schau mal: diese beziehung war, wie du schon geschrieben hast, überwiegend schön, ihr hattet eine schöne zeit. du hast eine schöne erinnerung, hast viel dazugelernt und dich besser kennengelernt (in vielen dingen).

die beziehung trug deinem reifungsprozess bei.

das tut jede beziehung.

und wenn sie scheitert, dann ist es einfach vorbei, weil etwas neues auf dich wartet. etwas neues, wo du gereifter an die sache gehen kannst.

lass los. hab keine erwartungen mehr, steh auf, putz dich ab, richte deinen blick nach vorn und geh weiter.

trennungen tun immer (meistens zumindest) weh - aber sie haben einen sinn! weil wenn es gepasst hätte, ihr topf und deckel gewesen wärt, hätte es gehalten.

und hör auf mit irgendwelchen versöhnungsspaziergängen - sie ist nurmehr eine kollegin, mit der du in der vergangenheit mal was hattest. punkt.

natürlich tuts dir weh, du darfst auch trauern - aber du musst dich wieder aus dem loch holen - weil oben scheint die sonne^^

es ist sommer, geh raus, triff neue leute.

das leben geht weiter - schau nicht zurück - vorne liegen die neuen abenteuer^^

und du wirst, auch wenn du es jetzt nicht für möglich hälst, dich wieder neu verlieben - versprochen.

alles gute
peachy
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Dazu fällt mir nur eins ein: NEVER FUCK THE COMPANY !! - Man sieht wieder ganz schön was dabei rauskommt.

Klar ist die Situation jetzt beschissen, aber seh es doch mal positiv. Wenn sie jetzt schon wieder was mit einem aus der Arbeit am laufen hat, dann hat sie dich doch überhaupt nicht verdient und macht wahrscheinlich einfach jede Abteilung durch. Zeig Stärke, es wird sicher nicht deine letzte Beziehung gewesen sein. Kopf hoch und konzentrier dich auf deine Arbeit !
 
Dabei
26 Jul 2014
Beiträge
23
#4
Hallo,

kann es sein das du dir Hoffnung gemacht hast wieder mit Ihr zusammen zu kommen?

Eine Trennung ist immer hart doch solltest du dich definitiv nicht hängen lassen. Schon garnicht auf der Arbeit!

Das schlimmste was dir doch jetzt passieren kann das deine Ex oder Ihr neuer dich bemitleiden weil es dir so schlecht geht.

Vielleicht solltest du wenn etwas Urlaub nehmen um die aktue Situation zu entschärfen.

Die Zeit solltest du nutzen um dir was gutes zu tun und die Beziehung zu verarbeiten und die Hoffnungen (tut mir leid) ausmerzen.

Ich kenne eine ähnliche Situation und wünsche dir viel Stärke und Selbstvertrauen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben