Beziehung ist zu ruhig geworden bzw ich habe das Gefühl der fussabtretter zu sein

Dabei
22 Okt 2017
Beiträge
2
Alter
35
#1
Hallo zusammen ich hoffe auf euren Rat,
ich bin jetzt mit meiner Freundin seit Januar zusammen und wir erwarten ein gemeinsames Kind.
Naja die ersten 2-3 Monate war sie ziemlich verliebt und anhänglich und hat auch oft Liebesbeweise gezeigt,
nur seitden letzten 2-3 Monaten kommt nichts mehr und wenn nur von meiner Seite, sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit (Schläge etc )
und ist mir gegenüber ziemlich kalt und zeigt keine Gefühle mehr, wenn ich versuche mit ihr darüber zu reden riegelt sie ab oder findet ausreden zb sie ist müde etc. was kann ich tun damit sie mir gegenüber etwas wärme bzw zuneigung zeigt? bin langsam ratlos, zumal ich schon probiert habe zu ignorieren ihr verhalten zu spiegeln usw aber es zeigt nichts auch nur ansatzweise wirkung, ich merke jedoc vereinzelt wenn wir im bett liegen und ich drehe ihr en rücken zu das sie von hinten nähe sucht

ich bitte um eure ratschläge

danke euch allen
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Unter Kerlen empfehle ich dir dringend einen Vaterschaftstest machen zu lassen, ehe du die Vaterschaft übernimmst.

Zu deiner Beziehung kann ich nicht viel sagen, dazu hast du zu wenig über das Wesen deiner Partnerin geschrieben.
Wäre es eine deutlich längere Beziehung , könnten 2-3 Monate ruhigeres Fahrwasser nicht viel zu bedeuten haben. Schliesslich gibt es immer mal Phasen im Leben eines Menschen, die einen innerlich beschäftigen.

Stelle Sie in einem ruhigen Moment zur Rede, was sie so beschäftigt.wenn sie immer nur abblockt auf Dauer, trenne dich innerlich schonmal von ihr!

Meine Meinung.


Und denk an den Vaterschaftstest!
 
Dabei
22 Okt 2017
Beiträge
2
Alter
35
#3
Tja sie hat mir gegenüber zum einen ein sehr aufbrausendes Wesen in anderen Momenten widerrum sehr ruhig und verschüttert , und was ich weiß sie denkt erst über Fehler nach wenn es zu spät ist, sie hat ihre Momente wo sie nähe sucht zb abends auf der couch oder im bett aber dies ist eher selten momentan, andere schieben es auf die hormone in der schwangerschaft aber ich bin mir dessen nicht so sicher
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#4
Du, ich kann dir mit eurer Beziehung keinen Rat geben. Arbeitet an eurer Kommunikation. Wenn sie immer alles abblockt, ist was faul inder Sache.

Denk hat den Vaterschaftstest bevor du unterschreibst. .
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
äh.....so mal das naheliegende....sie ist schwanger. Hast Du Dich damit mal ansatzweise auseinandergesetzt was es für "die Frau" bedeutet und was so alles "passieren" kann? Offensichtlich nicht.

Weiterhin scheinst Du ein Ausbund an Empathie zu sein, wenn ich das hier lese...

sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit (Schläge etc )
Du dazu

was kann ich tun damit sie mir gegenüber etwas wärme bzw zuneigung zeigt? bin langsam ratlos, zumal ich schon probiert habe zu ignorieren ihr verhalten zu spiegeln usw aber es zeigt nichts auch nur ansatzweise wirkung
Da frage ich mich, was soll so was?

Zudem: Ich nehme an, Du redest auf eine vernünftige Weise mit ihr darüber. Was sagt sie denn dann? Das wäre doch sinnvoll darüber zu posten, anstatt Deine Maipulationsspielchen zu machen?

Wenn sie so eine schwere Vergangenheit hat, dann ist es ja sowieso schon mal einen Nummer schwerer. Iast DIr das klar?

Ich denke, Du solltest Dich mit diesen Grundthemen auseinandersetzen. Ein Kind wird DIch noch ganz anders fordern. Euch auch.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben