Beziehung | DatingApp & Kontakt zu anderen

Dabei
29 Nov 2016
Hallo Leute,

momentan bin ich in einer recht frischen Beziehung (4 Wochen) mit meiner Freundin.
Wir verstehen uns gut, wir lieben uns und haben auch sonst keine weiteren Probleme wenn da nicht meine Eifersucht bezüglich zweier Dinge wäre.
Sie ist halt bei einer Datingapp angemeldet, haben uns auch darüber kennengelernt, allerdings als es was ernstes wurde habe ich die aus eigenem
Verständnis gelöscht weil es meiner Meinung nicht mehr in eine Beziehung gehört, warum auch wenn ich jemanden habe?
Sie nutzt die App anscheinend noch regelmäßig aus Spaß so wie ich das verstanden habe.
Ja sie hat zwar im Profil den Beziehungsstatus angepasst allerdings wechselt sie auch noch das ein oder andere Wort mit Jungs da die Sie anschreiben.
Mich stört dies auch wenn sie mir versichert das da mit denen nichts läuft und es nur aus Spaß sei.

Ein weiteres Problem ist ein sogenannter "Kumpel" von ihr von dem ich erfahren habe.
Ich will Ihr ja nicht alles verbieten und auch gesellschaftlichen Freiraum lassen aber es ist halt jemand mit dem zwischen Ihr und Ihm mal etwas lief.
Auch wenn die beiden nur selten Kontakt haben ist das für mich schon merkwürdig. Das schlimme an der Sache ist das sie mit dem "Kumpel" am Wochenende
gemeinsam zum Sport geht und sich deswegen mit mir nicht treffen kann / will, wo ich mir schon denke was das ganze denn soll. Wir können uns halt nur
2 mal in der Woche sehen und am längsten halt nur am Wochenende, und ich kann mir dann anhören das sie an dem Tag nicht kann weil sie da mit dem
Kumpel trainieren geht. Auch wenn sie wirklich nur mit ihm trainieren will ist das ein komisches Gefühl für mich.

Wie würdet ihr das denn finden das euer/e Freund/in in der Beziehung DatingApps nutzt und Kontakt zu einer damaligen Affäre hat!?
DatingApps haben für mich in einer ernsten Beziehung kein nutzen und auch nichts zu suchen.
Männliche Freunde kann sie ja auch haben, doch bei dem wird mir irgendwie mulmig ich kann mir nicht vorstellen das er sich
aus Spaß mit meiner Freundin zum trainieren verabredet ohne Hintergrundgedanken ! Und das blöde ist ja das sie mich in einer
angeblich ernsten Beziehung am Wochenende für den Typen alleine da stehen lässt. Der Partner steht ja schließlich
im Vordergrund. Hintenrum kann ich mir dann wieder anhören wie sehr sie
mich denn liebt und jeden Tag am vermissen ist. Das ganze passt in meinen Augen irgendwie nicht zusammen !?
Ich z.B. würde mich generell niemals mit meiner Exfreundin verabreden, und meinen Partner für sowas stehen lassen erst recht nicht.

Momentan hab ich das Gefühl sie rumpelt in der Beziehungskiste rum und verbindet die falschen Teile miteinander.

Ich werde Morgen mit ihr darüber reden und versuchen die Unstimmigkeiten zu klären.
Wie würdet Ihr vorgehen oder handeln ? Zu berücksichtigen ist vielleicht noch das wir erst 18 sind.

Mfg Matthias

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Huhu Matthias,

ich persönlich finde es auch ziemlich merkwürdig, warum sie den ganzen Tag blockiert, nur um eine Stunde oder zwei mit dem Typen trainieren zu gehen. Vor allem wenn die Beziehung so frisch ist, will man doch möglichst viel miteinander zu tun haben. Außer man sieht es halt als nichts festes, wofür auch die Weiternutzung der Dating App sprechen würde. Es ist in meinen Augen auch nicht nachvollziehbar, wie sie auf die Idee kommt, weiterhin dort sein zu müssen, wenn sie dich jetzt hat.

Dass sie generell Kontakt mit dem Ex hat finde ich allerdings nicht sehr schlimm, man hat sich halt beziehungstechnisch auseinander gelebt, was aber nicht heißen muss, dass man auf platonischer Ebene nicht miteinander auskommt.

Für mich stinkt diese ganze Sache bis zum Himmel.

Dabei
23 Nov 2016
Ich sehe das anders als DerSteinewerfer.

Ich würde für eine erst 4-wöchige Beziehung auch nicht sofort mein Leben umkrempeln. Ich habe meinen Freund auch über's Internet kennen gelernt und war noch 4 oder 5 Monate danach auf der Single-Plattform, über die wir uns kennen gelernt haben. Erst als mir dämmerte, dass ich ihn wirklich liebe, habe ich mich abgemeldet. Ich finde es normal, dass man sich selbst Zeit gibt und nicht sofort auf den "einen" fixiert ist. Anfangs hat es mich auch nicht interessiert, ob mein Freund noch weiter auf der Plattform angemeldet ist, erst jetzt würde mir das echt zu denken geben.

Auch das mit dem Training finde ich in dieser Phase der Beziehung nicht problematisch. Es kann doch durchaus sein, dass ihr das Training am Wochenende wichtig ist. Eventuell auch der Sport an sich als Ausgleich für die Woche, in der sie nicht zum Trainieren kommt. Einen guten TRainingspartner zu finden, ist auch nicht so einfach.

Ich finde, für 4 Wochen Beziehung verlangst du viel. Mich würde diese eifersüchtige, fixierende Art nerven.

Dabei
20 Jun 2015
Ich hätte dich sowas von abgeschossen Badesalz, wenn du nach über vier Wochen noch immer auf der Singleplattform unterwegs warst. Das ist die "der ist okay, aber vielleicht findet sich ja was besseres"-Mentalität, die respektlos dem Partner gegenüber ist. Sowas ist inakzeptabel. Entweder von Anfang an ehrlich oder nicht, aber zu behaupten, es sei nur "Spaß", ist schlicht gelogen.

Und warum genau muss sie deiner Meinung nach den ganzen Tag für das Training blockieren? Sowas dauert 1-2 Stunden, aber doch nicht den ganzen Tag. Ich finde das sehr suspekt.

Dabei
23 Nov 2016
Ich hätte dich sowas von abgeschossen Badesalz
:D Das hättest du nicht, Schätzchen :razz:

Na ja, und wenn doch, wäre dir eben sehr viel entgangen :mrgreen:

Matthias97: ich weiß natürlich nicht, ob etwas anderes bei deiner Freundin dahinter steckt oder nicht, ich bin ja keine Hellseherin. Ich kann hier nur meine Sicht der Dinge schreiben und die unterscheidet sich eben vom heißblütigen Steinewerfer.

Denn für mich muss das Gefühl der Liebe wachsen. Man kann sich schnell mal verlieben, aber ob sich daraus Liebe entwickelt, ist mir in der Regel nach 4 Wochen noch nicht klar. Ich weiß nicht, was daran respektlos sein soll, wenn man andere Freundschaften oder Interessen pflegt.

Ich würde von meinem Partner auch nicht verlangen, dass er sofort alles stehen und liegen lässt und wir uns rund um die Uhr sehen. Dass er sich ab sofort nach mir zu richten hat, da ich ihm ansonsten Stress mache. Das ist übrigens auch die beste Methode, um eine Beziehung schnellstmöglich gegen die Wand zu fahren.

Dass ich den anderen nicht einenge und von ihm ständig mehr Aufmerksamkeit verlange als er zu geben bereit ist, dass ich den anderen nicht unter Druck setze, sondern ihm Zeit lasse, die Gefühle zu entwickeln und dass ich ihm glaube, wenn er mir sagt, dass er mich liebt - das hat etwas mit Respekt zu tun.

Übrigens glaube ich nicht, dass ich je etwas Besseres finde als meinen Freund. Er ist mein absoluter Traummann. Das weiß er und er vertraut mir - zu Recht. Hätte er mich abgeschossen, hätte er seinem Glück keine Chance gegeben. Hat uns die anfängliche Chatterei geschadet? Wohl kaum ... ;)

Dabei
20 Jun 2015
:D Das hättest du nicht, Schätzchen :razz:

Na ja, und wenn doch, wäre dir eben sehr viel entgangen :mrgreen:

Matthias97: ich weiß natürlich nicht, ob etwas anderes bei deiner Freundin dahinter steckt oder nicht, ich bin ja keine Hellseherin. Ich kann hier nur meine Sicht der Dinge schreiben und die unterscheidet sich eben vom heißblütigen Steinewerfer.

Denn für mich muss das Gefühl der Liebe wachsen. Man kann sich schnell mal verlieben, aber ob sich daraus Liebe entwickelt, ist mir in der Regel nach 4 Wochen noch nicht klar. Ich weiß nicht, was daran respektlos sein soll, wenn man andere Freundschaften oder Interessen pflegt.

Ich würde von meinem Partner auch nicht verlangen, dass er sofort alles stehen und liegen lässt und wir uns rund um die Uhr sehen. Dass er sich ab sofort nach mir zu richten hat, da ich ihm ansonsten Stress mache. Das ist übrigens auch die beste Methode, um eine Beziehung schnellstmöglich gegen die Wand zu fahren.

Dass ich den anderen nicht einenge und von ihm ständig mehr Aufmerksamkeit verlange als er zu geben bereit ist, dass ich den anderen nicht unter Druck setze, sondern ihm Zeit lasse, die Gefühle zu entwickeln und dass ich ihm glaube, wenn er mir sagt, dass er mich liebt - das hat etwas mit Respekt zu tun.

Übrigens glaube ich nicht, dass ich je etwas Besseres finde als meinen Freund. Er ist mein absoluter Traummann. Das weiß er und er vertraut mir - zu Recht. Hätte er mich abgeschossen, hätte er seinem Glück keine Chance gegeben. Hat uns die anfängliche Chatterei geschadet? Wohl kaum ... ;)
Wem hier etwas entgangen ist, sei mal dahin gestellt :p Ich habe meine Freundin auch online kennengelernt, aber wir beide haben uns nach zwei Wochen von der Seite abgemeldet, nachdem wir uns persönlich trafen und gewusst haben, dass man gegenseitiges Interesse an dem Gegenüber hat.

Es ist ja auch gut, dass wir verschiedene Ansichten haben. Nur damit lernt der TE, dass es keine Pauschallösung gibt, sondern es leider sehr individuell ist. Wenn es dem TE nicht passt, muss er es halt kommunizieren, nur so wird ein Schuh daraus. Und wenn sie dann die Beziehung beenden will, hat die Beziehung in ihren Grundwerten schon verschiedene Positionen und es war halt eine Erfahrung für den TE. Aber mit jemandem zusammen zu sein, bei dem man sich nicht wirklich sicher ist, ob er genauso fühlt wie man selbst, ist definitiv keine Lösung.

Und ja, die Liebe muss wachsen, dennoch halte ich es für selbstverständlich, dass man sich dann auf diese konzentriert, statt sie liegen zu lassen und mit Füßen zu treten. Und zu glauben, was der Partner sagt, hat nicht nur etwas mit Respekt zu tun, sondern auch mit Vertrauen. Und nach vier Wochen hat man einfach noch kein tiefes Vertrauen, um einen Exgeliebten auszublenden, mit dem die "Freundin" jedes Wochenende den ganzen Tag über "Sport" macht.

Und verlangen, alles stehen und liegen zu lassen geht eh nicht. Aber da der TE und seine Freundin eh nur so wenig Zeit füreinander haben, ist ein kompletter freier Tag schon sehr viel verschenkte Zeit. Noch dazu verschenkte Zeit für einen Typen, mit dem sie schon oft geschlafen hat.

Dabei
29 Nov 2016
Danke erstmal für eure unterschiedlichen Ansichten bezüglich dies.

In vielen Punkten muss ich Badesalz recht geben, die Beziehung ist ja auch noch frisch und ich kann ja schließlich nicht
von heute auf morgen ihr ganzes Leben umkrempeln. Ich denke wenn ich ihr noch etwas Zeit gebe und sie mich wirklich liebt sollte sie
von der DatingApp wegkommen.

Und auch wie Steinwerfer gesagt hat der Kontakt zum Ex stört mich da eher weniger. Sondern eher das die mich an dem Tag um 2 Stunden Sport zu treiben
alleine stehen lässt, mit ihrem Ex wohlbemerkt. Zudem geht sie zum ersten mal mit dem trainieren und zu wenig Sport hat sie die Woche auch nicht.
Ich würde meinen Sport z.B. für sie stehen und liegen lassen, obwohl ich extrem danach verrückt bin und min. 5-6 die Woche ins Studio gehe. Naja
das sind zwei Ansichten.
Was mich allerdings zu diesen Gedanken verleitet ist, dass sie diejenige ist die unbedingt direkt auf eine ernste Beziehung aus
war und nur noch etwas auf die Dauer will !, ich war nämlich der, der sie hat zappeln lassen und dann sowas wo ich mir denke warum das ganze
wenn sie mich doch liebt und täglich vermisst. Dann muss ich meinen Partner doch mittels DatingApp und Ex doch nicht zeigen
das dies nicht so ist. Das ist für mich wie zwei paar Schuhe die nicht passen.

Dabei
10 Mai 2015
Moin Matthias,

Ich hätte dich sowas von abgeschossen Badesalz, wenn du nach über vier Wochen noch immer auf der Singleplattform unterwegs warst. Das ist die "der ist okay, aber vielleicht findet sich ja was besseres"-Mentalität, die respektlos dem Partner gegenüber ist. Sowas ist inakzeptabel. Entweder von Anfang an ehrlich oder nicht, aber zu behaupten, es sei nur "Spaß", ist schlicht gelogen.

Und warum genau muss sie deiner Meinung nach den ganzen Tag für das Training blockieren? Sowas dauert 1-2 Stunden, aber doch nicht den ganzen Tag. Ich finde das sehr suspekt.
Genau das habe ich mir auch gedacht, volle Zustimmung.

Ich finde auch das an der Sache irgendwas nicht stimmt. Okay sie geht am Wochenende mit dem Kumpel zum Sport, lässt dich dafür aber komplett stehen? Warum? Vorallem wenn man frisch verliebt ist, ist sowas doch eher ungewöhnlich.
Genauso finde ich es komisch das sie noch auf einer Singleplattform unterwegs ist, obwohl sie jetzt doch eine Beziehung mit dir hat. So ein Verhalten zeigt wie viel ihr die Beziehung zu dir wert ist.. anscheinend leider nicht allzu viel.
Ich persönlich würde da sehr schnell ein Schlussstrich ziehen, wenn es nach nur 4 Wochen schon solche Probleme gibt, dann hat es auch keinen Sinn. Gerade am Anfang einer Beziehung ist doch alles super, man möchte sich immer sehen und hat nur Augen für den Partner.

Gruß
Randy

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde meinen Sport z.B. für sie stehen und liegen lassen, obwohl ich extrem danach verrückt bin und min. 5-6 die Woche ins Studio gehe.
Ein Bodybuilder, der zu solchen Aussagen fähig ist, der macht entweder kein Sport im Studio oder den Sport definitiv falsch ! Denn sonst würdest du nicht zu solchen Aussagen greifen. Schön blöd, wer sich so wegen eines Teens aufgibt.

Dass du definitiv kein Bodybuilder bist zeigt sich auch an deiner unkonsequenten Art. Normal wissen Sportler genau was sie wollen, da sie definierte Ziele haben.

- Willst du dass sie noch bei der App angemeldet ist ? Ja, oder Nein ! Falls Nein, dann sag es ihr einfach, dass es dich stört. Mich würde es definitiv stören.
- Findest du es bemitleidenswert, wenn dich deine "Freundin" nach nur 4 Wochen am Wochenende für eine Ex-Affäre versetzt ? Falls ja, dann sag ihr das.

Ich vermute die Dame ist einfach total unreif (kann man ihr mit 18 auch nicht übel nehmen).
An deiner Stelle würde ich nicht all zu viel Energie in diese "Beziehung" stecken.

PS: Sprich bitte nach 4 Wochen nicht von Liebe, da machst du dich nur zum Affen. Vorallem wenn dich deine Herzdame für die Ex-Affäre (Nicht EX-Freund !!) versetzt.

Dabei
21 Jan 2013
Hm, klingt etwas schwierig.

Ich kann, ehrlich gesagt, die bisherigen Ansichten alle teilweise verstehen.

Es gibt wirklich Leute, die Datingapps noch zum "Spaß" betreiben.
Darf man denn fragen, um welche App es konkret geht?
Es gibt da ja schon druchaus Abstufungen.. denke, bei manchen Apps geht es auch um neue Kontakte und Bekanntschaften.
Hat deine Freundin denn viele Bekannte, oder eher wenige?
Falls ersteres zutrifft, fände ich es auch suspekt - falls ihre Aussage mit dem "zum Spaß" stimmt, käme mir da als erstes sowas wie Selbstbestätigung in den Sinn.. vielelicht möchte sie ihren Marktwert testen, ohne es zu wissen?

Was den Kumpel angeht: Natürlich sind auch Unternehmungen außerhalb der Beziehung wichtig.
Warum der ganze Tag dann dafür draufgeht, verstehe ich aber auch nicht.
Was unternehmen die beiden denn anschließend zusammen und wie ist ihr Verhältnis denn nun allgemein zueinander?
Sind sie vielleicht nun sowas wie beste Freunde?

Du solltest auf jeden Fall nochmal mit deiner Freundin reden.+
Unterschiedliche Prioritäten in der Beziehung können früher oder später ein Problem werden..
Vielleicht geht sie aber auch wegen deiner "ich hab sie zappeln gelassen"-Nummer emotional etwas auf Abstand..
ich würde ehrlich gesagt einem Typen, der sich erst nicht festlegen wollte, auch nicht jederzeit und immer die oberste Prio beimessen.. sondern erst einmal abwarten, ob sein Interesse denn nun wirklich ernst gemeint und von Dauer ist.

Dabei
30 Mrz 2017
Jeder Mensch hat eben eine andere Definition von Partnerschaft.

Ich würde mir selbst auch mehr Freiraum in meiner Ehe wünschen. Einfach machen zu möchten auf was ich Spaß habe, und die Partnerin kann machen auf was sie Lust hätte. Macht für mich mehr Sinn als gemeinsam nur langweilig vor dem TV zu sitzen, nur damit man zusammen ist ...

Wenn die Partnerin nicht die Interessen teilt die man gerne macht, aber trotzdem immer nur mit einem zusammen sein möchte, dann wird es eben schwer ein erfülltes Leben zu führen. Dann muss man eben darauf verzichten, oder man beendet die Beziehung. [URL="http://www.wogoal.com"]:([/URL]

Anzeige: