Beziehung am Scheitern - ich weiß nicht weiter

Dabei
11 Aug 2015
hallo, ich hätte niemals gedacht das ich in solch ein Forum etwas schreiben würde jedoch weiß ich einfach nicht weiter :cry:
Ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen und da wir vor 2 wochen ca wenig zeit füreinander hatten, (schulstress, ich eine woche in italien und er danach in krakau) hatten wir ein klärendes Gespräch weil er mir in der Zeit irgendwie fremd geworden is. Danach war alles realtiv gut. Er hat sich Mühe gegeben, wollte viel mit mir unternehmen usw. Das war mir nach 3 Tagen irgendwie zu anhänglich weil er auch ununterbrochen geschrieben hat. Dann hab ich 3 Tage für mich oder mit Freunden verbracht. Am Sonntag hat er dann seinem Kumpel abgesagt damit wir etwas machen konnten. Ich wollte noch ein bisschen lesen und hab um 8 abends vorgeschlagen. Das hat ihn so extrem aufgeregt das wir Streit hatten. Ich habe an dem Abend noch begriffen wie blöd ich war. Dann hab ich mir Gedanken gemacht wie ich ihm eine Freude bereiten kann um mich zu entschuldigen. Da ich künstlerisch nicht unbegabt bin habe ich ihm ein Bild gezeichnet in das ich 5 stunden Zeit investiert hatte. Am nächsten Tag bin ich dann noch einkaufen gegangen um ihm Blätterteigschnecken zu backen (weil er sich immer beschwert zuhause gibt es nix zum essen) und habe dazu noch den Geburtstag eines Freundes abgesagt um meinen Freund zu sehen. Dann kam wieder die Frage wann wir uns sehen. Er schlug zwischen 18:00 und 18:30 vor. Daraufhin erwähnte ich das mir 18.30 lieber wär, da ich noch eine Bewerbung fertig machen musste. Ja und genau das hat ihn wieder angekotzt. Er meinte ich schiebe wieder etwas vor was Ich hätte auch machen können wenn er arbeitet usw. Dann bin ich zu ihm gegangen mit den Sachen die ich gemacht hatte und hab gemeint das eine halbe Stunde eine Lapalie ist für die es sich nicht zum streiten lohnt und das ich mir extra so viel Mühe gegeben hab um die Streitigkeit von gestern zu entschuldigen. Daraufin schüttelte er nur mit seinem Kopf und meinte "Es geht ums Prinzip". Aus Wut bin ich dann nachhause gegangen. Jetzt meint er ich versteh ihn nicht es macht keinen Sinn mehr zu reden und er sagt dazu nichts mehr. Alles über das tolle whatsapp. Ich habe vorgeschlagen persönlich zu reden aber da ich ihn kenne erwarte ich jetzt schon die Antwort: "wofür? Du verstehst mich doch sowieso nicht, es macht keinen Sinn mehr".

Ich weiß einfach nicht ob ich wirklich diejenige bin die hier den Fehler macht.. ich weiß nicht wie ich vorgehen soll bzw wie es weitergehen soll.:(

Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Da scheint auf beiden Seiten etwas schief zu laufen. Nach gerade mal 2 Wochen in denen ihr euch weniger gesehen habt ist er dir fremd geworden - nach 1,5 Jahren Beziehung? Finde ich schon bedenklich.

Dass du deinen Fehler einsiehst und für ihn backst, ein Bild malst und den Geburtstag eines Freundes absagst sollte er aber auf der anderen Seite auch zu würdigen wissen. Dieses Gerede über Whatsapp und gerade sowas wie "es macht keinen Sinn mehr" ist meiner Meinung nach Kindergartenverhalten. Entweder klärt ihr die Dinge wie erwachsene Menschen oder lasst es bleiben und geht getrennte Wege.

Dabei
11 Aug 2015
Ich hätte es anderst ausdrücken sollen. Wir hatten schon mehrere wochen wenig Zeit füreinander. Und er wollte immer weniger machen.

Dieses whatsapp getue finde ich übrigens auch lächerlich und ich will lieber alles von angesicht zu angesicht klären aber wenn Mann genervt is will Mann nicht reden.:mad:

Dabei
31 Mai 2015
Hallo erstmal Kopf nicht hängen lassen :) ich denke das er vielleicht jetzt so eine Art Trotzreaktion zeigt da du ein paar mal andere Dinge ihm vorgezogen hast und er sich evtl ein wenig vernachlässigt fühlt.denkst du denn das er dich liebt ? Liebe Grüße

Dabei
11 Aug 2015
Die Geschichte is heut noch weitergegangen und natürlich über Nachrichten :x Er ist verletzt weil ich ihm morgens nie schreibe und er ist verletzt das ich mit meinen Problemen, die ich in letzter Zeit habe nicht zu ihm gekommen bin, weil ich diese für mich selbst klären wollte. Ich hab mich für mein Verhalten mittlerweise entschuldigt jedoch will er die Entschuldigung momentan nicht annehmen :( .. und ja ich weiß das er mich liebt, deswegen verstehe ich das alles nicht..

und ja, das er eine Diva ist sagt meine Familie auch.

Dabei
21 Jul 2015
Also nun muss ich mich auch mal melden. Mir kommts vor, als ob er nicht das Gefühl bekommen würde, dass er dein Non Plus Ultra ist. Er möchte das Wichtigste in deinem Leben sein. Du machst schon extrem viel für ihn - tolle intensive persönliche Geschenke, sagst sogar Geburtstage ab etc. Und trotzdem ist es ihm nicht genug. Er scheint dich zu manipulieren wollen mit Aussagen "es macht eh keinen Sinn". Mir kommts vor, als ob er immer noch mehr und noch mehr möchte - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wirklich ernst meint mit Schluss machen. Ich würde fast meine Hand ins Feuer legen, wenn du dich etwas zurück ziehen würdest, dass er dann wieder kommt. Wie ein Katz und Maus Spiel. Solche Machtspielchen gehören einfach nicht in eine Beziehung und sind total ungesund. Redet mal über diesen Punkt!

Dabei
21 Jun 2012
Hallo,
ich sehe das etwas anders: Für ihn ist es wichtig, Dich zu sehen und mit Dir zusammen zu sein. Wenn Du für ihn 5h ein Bild malst, ist das ja ganz nett, aber die Zeit hättest Du besser mit ihm verbringen sollen. Steht der denn auf Bilder? Du hast dafür ein Faible, aber er auch? Vermutlich nicht. Es hat für ihn einen viel höheren Stellenwert, wenn Du die halbe Stunde eher da gewesen wärst.
Die Aussage, dass es ihm ums Prinzip geht, kann ich voll verstehen. Du kannst nicht erwarten, nur weil Du Bilder geil findest, dass er das auch tut. In der Zeit (5h) hättest Du lieber Deine Bewerbung schreiben sollen, dann wärst Du problemlos früher bei ihm gewesen.
Daher Prinzip, alles klar?

Alles Gute für Euch!

Anzeige: