das tut mir sehr leid!
ich habe den Eindruck, dass das mittlerweile schon ziemlich normal ist, dass man sich den sex anderwertig holt!? Wie man das dem Partner allerdings antun kann-obwohl man ihn ja noch liebt-kann ich selber nicht verstehen!?
Männer können, Gerüchten zufolge, liebe und sex besser trennen als Frauen! Wie sieht denn euer sexleben aus?
Ich habe mich im Internet mal mit einem verheirateten Mann unterhalten und ihn gefragt, warum er gezielt nach einem Seitensprung sucht:
"Weißt ich liebe meine Frau, sie ist die Mutter meiner wundervollen Kinder, aber im Bett is halt echt im Moment total die Luft raus... Aber ja ich fände es schon ganz geil mal wieder Spannung und Aufregung im Alltag zu haben"
ein Freund von mir hat mir mal das gleiche erklärt, er betrügt seine Frau ständig, obwohl er sie liebt-auch im eigenen Haus! die "Gespielin" muss ihm ja nicht zwingend etwas bedeuten, er befriedigt sein sexuelles verlangen...
die klassische Monogamie in Beziehungen/Ehen Scheint ausgedient zu haben!? Sex ist leider schon viel zu leicht zu bekommen !
Oh Gott, ist das schlimm...
Ich habe ein ganz großes Problem mit Menschen die betrügen.
Ich finde es geht dabei auch vor allem um Respekt und nicht um Liebe seinen Partner nicht zu hintergehen. Was soll das denn für eine Beziehung sein, in der man vorgibt monogam zu sein und sich dann heimlich polygam verhält? Wenn man das Bedürfnis hat, sollte man das dem Partner gegenüber äußern, damit der die Chance ergreifen kann noch rechtzeitig in Würde zu gehen ohne sich komplett verraten zu fühlen. Der anderen Person diese Chance nicht vorher zu gewähren ist einfach unfair und feige (weil man ja Angst hat sie macht es dann wirklich und dann hat man ja gar nicht alles so wie man es für sich persönlich gerne haben möchte).
Diese Männer, die du da oben beschreibst, machen es sich meiner Ansicht nach viel zu einfach und gehören verlassen.
@TE:
Mir tut es übrigens auch sehr leid.
Ich denke, ich würde es offen ansprechen wollen, aber im Endeffekt musst du natürlich das tun, was sich für dich noch am ertragbarsten anfühlt.
Vielleicht kann es dir auch helfen, deine Gedanken erstmal hier nieder zu schreiben und zu verarbeiten, bevor du den nächsten Schritt machst.