betrogen, beziehung zu ende 1?!?!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hi

meine freundin (sind / waren 2,5+ Jahre zusammen) war zum zweitenmal 4 einhalb tage auf einer /n "fortbildung/Seminar/ausflug" wo sie Mr. X kennen gelernt hat . und ihn wie beschrieben als guten freund kennen gelernt hat .
(zwischen den seminaren lag einiges an zeit)
nach dem zweiten seminatr-whatever gesteht sie mir das sie etwas mit mr X hatte ( auch sex) und beendet unsere beziehnung.
schreibt mir nun aber das sie ihre selbst betitlete "schnelle entscheidung" nocheinmla überdenkne will..

ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll und was ich machen soll, ich meine ich liebe sie , und diese doch lange beziehung ist ncht spurlos an mir vorbei gegangen....

außerdem weiß ich das noch min. 2 weitere solcher "events" kommen werden. also wird sie mr X in jedem fall wieder sehen...

ich habe auerdem das gefühl das sie nur nett sein will indem sie sagt, sie wolle das nocheinaml überdenken..


warum ich das hier schreibe? ich weiß echt nciht wem ich das erzählen soll und verscuhe mir so meinen kummer von der seele zu schreiben.

was mir keine ruhe gibt ist das sie mit dem kerl gleich im bett war und in efektiv nur 2 mal 4 tage gesehen hat.
ich möchte einfach irgendwelche meinugen hören... ich würde mir ja nur zu gern hoffnung machen aber ich kann es mir kaum vorstellen mit ihr wieder zusamen zu sein so als wäre nichts gewesen.

( noch eine kl. info) ich war mit ihr shcon früher einmal nicht ganz ein jahr zusammen , aber das mehr als jugend beziehung.)
ich habe auch das gefühl sie scheint etwas verpasst zu haben... also was beziehungen freunde sex und so angeht.

viele grüße
mathestudentxy
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Hallo,

betrogen zu werden ist immer eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Ich habe das auch schon hinter mir und war 5,5 Jahre mit ihm zusammen!!! Ich denke einfach, dass danach das Vertrauen zu doll im Eimer ist. Ich persönlich kann so etwas nicht verzeihen und ich kriege heute noch nen Hals, wenn ich ihn sehe (das ganze is schon länger her).Ich habe es damals beendet, endgültig. Vor allem ist ja bei dir der Fall dass sie ihn noch wiedersieht. Ob bei dir noch so viel Vertrauen da ist, kannst nur du alleine sagen. Höre auf dein Herz und schau ob nicht schon zu viel kaputt gemacht wurde. Ich habe heute noch Probleme einem Mann zu vertrauen. :-(
 
Dabei
16 Sep 2006
Beiträge
53
#3
Hi, kann mich da nur anschließen.
Du wirst ihr wohl nicht mehr vertrauen können und ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht.
Auch wenn ihr wieder zusammen kommen würdet.
Es würde zwischen Euch anders sein als vorher und es würde weitere Reibungspunkte geben.

Aber was ich wirklich krass finde ist, dass sie sich überlegen will ob sie ihre Entscheidung rückgängig machen will.
Das hört sich ja wie ein "gnädiger Akt" an.

Ehrlich gesagt, ich würde ihr die Entscheidung abnehmen und ihr zuvorkommen. Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein die nicht treu ist.
Aber das mußt du wissen ob du noch leidensfähiger bist, denn du wirst weiter leiden wenn ihr wieder zusammen seid.

Gruß Dantanes
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Hallo

erstmal danke für die antworten!

es ist für mich wirklich schon sehr viel kaputt und vertrauen hab ich ihn sie auch nciht mehr wirklich ...

sie will später vorbeikommen, ich weiß nicht was ich davon halten soll, entweder bringt sie mir meine sachen wieder und holt ihre. oder sie will zu mir zurück.

aber eigentlich habe ich angst sie wieder zusehen, schon allein der gadanke daran macht mir mageschmerzen.

ich denke ich werde mal abwarten was sie will ... aber ein endgültiger schlussstrich wäre zumindest für mich die klügere lösung.

ich habe heute ein paar emails mit ihr ausgetauscht in denen sie mir versucht hat klarzumachen das, ihr Fremdgang jetzt keine neue beziehung sei. und meinte dann aber noch sie würde mit ihrem fremdgang in kontakt bleieben wolln, weil es so ein netter kerl ist. wenn ich nicht wüsste das sie mich mit ihm betrogen hat würde ich ihr glauben. aber so bin ich mir nicht sicher.
ich habe ihr gesagt wenn sie mich wiederhaben wolle müsse sie den kontakt zu ihm abbrechen.

ich weiß nicht ob ich in der lage wäre ihr zu sagen das ich sie nicht zurückwill.... wenn sie denn will...


mathestudentxy
 
Dabei
25 Mai 2006
Beiträge
87
#5
Wenn ihr aber wirklich was an eurer Beziehung liegt, MUSS sie den Kontakt abbrechen. Es wäre nicht fair dir gegenüber den Kontakt zu halten. Und es ist immer wieder die Möglichkeit der Versuchung da. Sicher ist das nicht einfach nen Schlussstrich zu ziehen, aber tu dir das nicht an.
Entweder du oder er.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
Hi

danke! das ist mir heute auch erst richtig bewusst geworden.
sie war heute bei mir und ich habe genau das deutlich gemacht.

also das sie den kontakt mit ihm abbrechen muss
sie hatte schon gesagt das sie mich eigentlich wiederhaben will und das es wohl zu unüberlegt gewesen ist.
ich habe ihr auch gesagt das ich ihr keine zeit geben kann (zum nachdenken) das ich das einfach nicht aushalten würde... eine entscheidung abzuwarten die dann wieder neu wehtun könnte.
im nachhinein frage ich mich, war das korrekt? also das ich ihr keine zeit geben wollte/konnte.. ich hab es ja nichtmal versucht , sondern nur in gedanken durchgespielt.

sie konnte mir auch nicht plausibel erklähren warum und wofür sie zeit braucht. für mich klang das zudem so dahergesagt, wie eine art standard antwort die man aus soaps kennt.


als wir uns unterhalten haben kam es mir wieder vor wie früher. ob ich das gut finde kann ich noch nicht beurteilen.


wir sind jetzt bis morgen so verblieben. sie muss jetzt wenn sie mich wirklcih wiederhaben möchte den kontakt abbrechen und andererseits muss ich mir überlegen ob ich diese bezihung weiterführen kann und will.

mein verstand spricht da eine eideutige sprache: nein
und auch wenn es noch so kitschig klingt, mein herz sagt da ja.

leider wird mir diese entscheidung niemand abnehmen können.



ich habe mir fest vorgenommen , wenn sie mit irgendwelchen kompromisslösungen ankommt, die den kontakt zu ihm betreffen, dass ich dann den schlussstrich ziehen werde. das würde mir ja auch zeigen wie wenig ernst ihr die beziehung ist, also wie wenig sie bereit wäre für mich/die beziehung zu opfern.
oder sehe ich das falsch?

ich hoffe ich werden morgen richtig handeln....
ich glaube auch ich könnte dieses eine fremdgehen akzeptieren und überwinden, wenn da nicht diese ungewissheit wäre ob sie es nocheinmal tun würde.
wiederholungstäter gibt es ja überall. :(

danke
mathestudentxy
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#7
Hi!

Was ich dir nur aus dem raten kann, was du schreibstist, schiess sie in den Wind!

Du schreibst, dass sie meint, sie hat überstürzt gehandelt und vll doch zu dir zurück kommt!
Wie dumm ist das? Wie kann sie sich sicher sein, dass DU sie noch willst? Ich finde das schon sehr arrogant und egoistisch, wenn ich das mal so sagen darf.
Die denkt doch, dass du ewig auf sie warten würdest.

Was war da noch?
Ach ja, es ist total in Ordnung, dass du ihr KEINE zeit gibst. Wie lange willst du denn darauf warten? Vielleicht bis sie nochma was mit dem hatte? Wohl kaum!
Ich denke, und kann das ur aus eigener Erfahrung sagen(ich bereue meinen Seitensprung!!!), dass man sofort nach diesem "Fehltritt" merkt, was man am anderen hatte bzw. auch nicht!
Da braucht man keine Zeit! Das weiß man einfach! Denn entweder ist es ok, sicherlich, leid tut es einem dann immer, aber, ja wie sag ich das jetzt "man möchte nicht unbedingt zurück" und da weiß man, dass Schluß sein sollte! ODER man kann vor Schuldgefühlen und Liebeskummer kaum schlafen und will nur zu seinem Schatz zurück!

Überlegs dir gut!

LG
sweety
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben